Ivica Olic

  • Ist echt blöde für Olic .Denke er sieht halt im Moment auch das er im Sturmzentrum keine Chance hat zu spielen ..Ich kann ihn wohl verstehen ...Die Situation ist so ähnlich wie die von Klose letztes Jahr..

    0

  • Sein Vertrag läuft aus und der jüngste ist er auch nicht mehr. Da sind diese Gedankenspiele doch legitim und dieses "er soll sich heranarbeiten und dann Ansprüche anmelden"... 8-)
    Hinter einem Gomez in der aktuellen Form kann er noch soviel arbeiten. Mehr als Kurzeinsätze wird er (auf seiner Lieblingsposition) nicht bekommen.

    0

  • Der Punkt ist, das Jupp nicht Golic revivelt bisher, sondern einen Olic für einen Gomez brachte...
    Aber in der Zukunft kann auch wieder vieles anders ausschauen... :D

    0

  • olic bekommt am saisonende einen strauss blumen in die hand gedrückt und gut ist.... was denkt er denn wer er ist? diese art und weise finde ich sehr bedenklich und undankbar.


    ich weiss natürlich um olics rolle als publikumsliebling, mir war er auch immer symapthisch. einen so verrückten kämpfer kan prinzipiell jede mannschaft (bzw. eher die fans) gut gebrauchen.


    doch für mich gibts drei ganz entscheidende gründe, mit olic nicht zu verlängern:


    - er ist zu alt. mit petersen hat man einen guten gomez-backup geholt, der schon sehr gut andeuted hat, wieviel potential in ihm steckt. im vergleich mit petersen hat olic 0,00 perspektive


    - olic ist sehr verletzungsanfällig. und es ist schwer zu glauben, dass das in diesem fortgeschrittenem alter nochmal besser wird


    - wir brauchen olic nicht wirklich. jeder weiss zwar, was olic 2010 für uns geleistet hat, das will auch niemand verschweigen oder gar vergessen oder nicht honorieren. doch wenn jetzt schon diskutiert wird, wie ein robben in die aktuelle mannschaft zurückfinden soll, dann ist die situation bei olic doch geradezu aussichtslos. gomez trifft und selbst wenn nicht, dann ist petersen noch vor ihm und zwar völlig zurecht, da er ein viel gomez-ähnlicherer spieler ist als olic. wir haben nunmal für olic momenten keine position, denn als außenstürmer war er leider nie wirklich überzeugend, erst recht nicht auf rechts, als robben-ersatz. wenn man ehrlich ist, muss man auch irgendwo einsehen, dass olics saison 2010 absolut über seinen verhältnissen war. es war doch vielen klar, dass er diese leistung absolut nicht halten konnte. vielmehr wirkt sein spiel häufig sehr durchschaubar. außer ein bisschen kämpfen, stochern und rumrennen ist da doch nicht mehr viel.


    quintessent: olic gehen lassen -> reus holen (aber nicht für 18 mio!)


    - stochern

    0

  • Ansich hat Ivica ja recht. Eben wie auch Pranjic sind das zwei der besseren Nationalspieler ihres Landes und würden gern mehr spielen. Pranjic allerdings sagt er wartet bis zur winterpause und würde dann mit den verantwortlichen sprechen, über eine eventuelle Leihe oder verkauf.
    Olic ist sauer das er im Pokal nicht von beginn an startet und spricht davon kein spieler zu sein der eingewechselt wird.
    Nachwehen eine LvG Saison in der (auch nur als notlösung) sensationell funktioniert hat -> siehe ManUnited.
    Dann aber kam 1Jahr nix, was nicht seine Schuld ist, aber eben nunmal so dasteht.
    Ein supertyp, ein ausgezeichneter Fussballer, ein Publikumsliebling - bald auch ein ExBayer?


    Meiner ansicht nach wäre es wohl das beste - für alle drei seiten - wenn Pranjic und Olic - das tut schon beim schreiben weh - den Verein verlassen, beide wollen mehr spielzeit, aber auf ihren Positionen ist das nunmal aktuell nicht drin.
    Tipp an alle interessenten - die beiden mögen sich schon, also idealerweise im Doppelpack nehmen, das fördert die Integration und macht nen starkes Flügelspiel möglich. Hat man dann noch einen Kopfballstarken Mittelstürmer ist die Saison gerettet.
    Pranjic würde (bei einem Verein bei dem er offensiv öfter zum Zuge kommt) sicher wieder, wie auch zu vorbayern zeiten ein Topvorleger werden, und Olic könnte dieses auch, und den MS auch gut vertreten...

    0

  • leider nicht. ich würde ihn gerne spielen sehen, frage mich aber wo. durch die aktuelle situation wenn überhaupt rechtsaußen. dazu muss er aber erstmal seine form finden. hätte er diese bereits, würde heynckes ihn ja nicht auf der bank schmoren lassen. der sieht das doch.


    nur leider will olic ja auch nicht auf den außen spielen. vlt. hat er sich ja auch beim trainer deswegen beschwert und dieser hat dann gesagt, gut, spielst halt nur notfalls außen und ansonsten kannst warten, dass gomez sich verletzt - was soll ich tun als trainer?!

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er war doch lange verletzt. Jetzt plötzlich Ansprüche zu stellen, halte ich schon beinahe für unverschämt. Er sollte sich doch zunächst einmal wieder an die Mannschaft heranarbeiten.... Soll er halt gehen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    0

  • außer, dass es eben respektlos ist und eigentlich eine frechheit. da kassierst 1 jahr geld ohne dem verein auch nur irgendwie weiterzuhelfen und dann muckst auf.


    speichere ich als minuspunkt für olic.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Nachvollziehen von Seiten Olic´s kann ich das ganze auch. Aber es ist einfach nicht im Sinne des Kaders. Der kann nämlich eine derart hochkarätige Reserve für Gomez gut noch ein, zwei Spielzeiten gebrauchen. Und zu ersetzen, was schon da ist ... bringt auch keinen wirklich weiter. Für den Stamm aber - es lebe die Konkurrenz (!) - reicht Olic´s Qualität nicht aus. Ich kann nur hoffen, es gelingt, ihm ein mittelfristiges Karriereende auf der Reservebank schmackhaft zu machen. Weitere Verletzungen wären so übrigens unwahrscheinlicher! Man muss ihm das nur erklären. Von allen Seiten. Immer wieder.

    0

  • @lenz


    auf welcher basis? hat ja zuletzt nie gespielt, schien dabei auch nie wirklich in form bzw fand nicht ins spiel.


    verdient hätte es alaba und es wäre eher nachvollziehbar.


    es sei denn, tymo spielt statt schweini.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">auf welcher basis? hat ja zuletzt nie gespielt, schien dabei auch nie wirklich in form bzw fand nicht ins spiel.


    verdient hätte es alaba und es wäre eher nachvollziehbar. </span><br>-------------------------------------------------------


    Das er nach seiner Verletzung wenig spielt, liegt ja wohl vor allem an Jupp. Nicht in Form: erstens schwierig mit kaum Spielpraxis in Form zu kommen, gerade für einen Stürmer, trotzdem hat er in den wenigen Spielen schon mehrere Tore eingeleitet. Außerdem steht doch wohl die Qualität eines Olic mit ausreichender Spielpraxis außer Frage. Wer da Zweifel hat, sollte sich noch mal die beiden Spiele gegen ManU in der CL angucken, da hatte er am Weiterkommen genauso einen großen Anteil wie Robben.
    Das Problem ist doch, dass der FCB auf allen Positionen eine wirklich international konkurrenzfähige Zweitbesetzung haben muss. Auf rechts ist uns das mit Müller gelungen. Auf der Position von Ribery sehe ich mittelfristig Alaba, im Sturm aktuell Olic ( Petersen ist in seiner Entwicklung noch nicht auf dem Niveau). Entscheidend aber ist, dass alle Zweitpositionen ausreichend Spielpraxis bekommen. Das kann durch eine wirkliche Rotation auf all diesen Positionen geschehen oder aber durch regelmäßige Einwechslungen ( dann aber bitte ab der 60. Minute und nicht in der 85. ). Alles andere behindert die Entwicklung der Mannschaft. Mann kann nicht erwarten, dass Spieler besser werden und im Ernstfall CL - Niveau haben, wenn wie kaum spielen.

    0

  • Früher einwechseln wäre hervorragend.
    Kann mir aber nicht vorstellen das Jupp ihn nun auf einmal in die Sf beruft.


    so?


    ----------------------------Tymo/Gustl-------------Kroos----------------------
    -------------Olic----------------------------Müller---------------------Ribery------
    ----------------------------------------------Gomez-----------------------------------


    ???
    Denke da nimmt Jupp eher Alabama

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Oder Olic als hängende Spitze hinter Gomez. Ivica spielt die 10er-Position aber anders als Kroos und Müller. Mit Müller und Ribery über die Flügel und Kroos aus der Tiefe wäre das aber eine interessante Aufstellung.

    0