Ivica Olic

  • Das ist sicherlich richtig, nur keiner von uns weiss wie es wirklich aussieht im Training momentan.


    Ich muss aber auch sagen Olic ist schon wieder lange fit, so langsam braucht er dann auch mal seine 20-30 Minuten.

    0

  • Die hätte er gegen Augsburg bekommen, wenn die anderen nicht so nen Mist gespielt hätten. Gegen Dortmund wird er auch nicht kommen, da er keine Bindung zu den anderen hat und das Risiko zu groß wäre. Wenn man ehrlich ist... Als Sturmersatz braucht man ihn nicht und auf rechts ist er auch nicht mehr als Backup hinter Robben und hoffentlich bald reus. Das ist zwar schade, da ich ihn gut leiden kann, aber seine Zeit ist einfach vorbei. Wir sind auch nicht der S04 der Spieler ab 33 erst einkauft. :D

    0

  • Ich bleibe dabei, Ivica bringt Qualitäten mit, die uns in vielen Spielen noch helfen könnten. Er wäre gestern mit Sicherheit gekommen, wenn die Mannschaft nicht zwo Gänge zurückgeschaltet hätte.


    Gestern hätte man z.B. Kroos zurückziehen können und Olic auf die Halbstürmerposition stellen können. Nach 60 Min. wäre das ein guter Wechsel gewesen. Sprich Gustavo für Tymo (und nicht Rafinha), Toni zurück auf die Doppelsechs und Ivica in die offensive Dreierreihe. Da fehlt es mir manchmal an der nötigen Phantasie. Ich mache Heynckes keinen Vorwurf, aber manchmal muss man auch Änderungen vornehmen, wenn es überhaupt nicht läuft.

    0

  • Sollte mehr Einsätze bekommen. Er ist ein Arbeitstier und dazu wendig,flink und schnell.Gomez mag gut Treffen aber in manchen Punkten ist ihm Olic als Stürmer über.

    0

  • Bin mal gespannt, was er in der Nationalmannschaft nun reißt. Ist hier als Hoffnungsträger erwähnt. Hat ja mit Perisic jemanden, der ihm gut zuarbeiten kann. Vielleicht springen n paar Tore raus gegen die Türkei auch noch haha, gegen Altintop und Co.

    0

  • Da hat mann heute gesehen wie wichtig der Ivi für kroatische nationalmannschaft ist.
    Kaum ist er dabei schon gewinnen wir mit 3:0 gegen türkay
    so wie er geschpielt hat hat er au jeden fall eine chance verdint in Byern mannschaft.
    Bravo Ivica samo tako dalje nikad ne udustaj ti si Junak Hrvatske

    0

  • Mit Olic vs. Dortmund


    ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    --------Raffi--------------Boa------------------Holger----------Lahm-
    -------Boa----------------Teudaz-------------Holger----------Lahm-----------------------------------------Gustavo------------------------------
    ---------------------------------------------Kroos---------------------------
    ------------------Müller-----------------------------------------Ribery----
    -------------------------------------Olic--------------------------------------
    ---------------------------------------------Gomez--------------------------


    wäre ne Möglichkeit.
    Jupp kann ihn nicht auf Dauer grundlos aussparen.


    Kroos hat gestern gezeigt wie wertvoll er auf der 8 sein kann.
    Das war absolut lasse und sollte hier, solange BS fehlt genau so laufen.
    Olic, Ribery, Müller in Dauerochade = BVB erledigt.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • 8-)


    Scheiss Ding


    ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    --------Raffi--------------Boa------------------Holger----------Lahm-
    -------Boa----------------Teudaz-------------Holger----------Lahm
    -----------------------------------------Gustavo------------------------------
    ---------------------------------------------Kroos---------------------------
    ------------------Müller-----------------------------------------Ribery----
    -------------------------------------Olic--------------------------------------
    ---------------------------------------------Gomez--------------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich persönlich sehe Olic am liebsten und am besten auf ST Position.
    Sowohl außen als auch als HS kann er seine eigentlichen Stärken nicht abrufen, zumal ich ihn nicht als besonderen Passgeber sehe.
    Als HS könnte er sicher noch in die Räume stossen, aber auf diesen Positionen sehe ich andere bei uns (wie auch ganz vorne) leider effektiver. Sorry Ivi, aber bei uns bleibt es hart auf Spielminuten zu kommen.

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • Sowohl außen als auch als HS kann er seine eigentlichen Stärken nicht abrufen</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn man davon absieht das err just als HS hinter Gomez seine stärksten Spiele zeigte.
    Zudem ists die Rolle für die er in Frage kommt, weil Gomez / Petersen den MS geben.


    zumal ich ihn nicht als besonderen Passgeber sehe</span><br>-------------------------------------------------------


    Innerhalb des Strafraums? Hallo?
    Er schafft Räume, wuselt sich durch und "kredenzt" dabei Tormöglichkeiten.
    Klassiker bei ihm.
    Er ist natürlich kein strategischer Passgeber (Passist *höhö*).
    OLic ist mehr die Sorte Instinktfussballer wo die Mitspieler hellwach sein müssen, wenn sie nicht was verpassen wollen.
    Mit Müller, Gomez, Ribery klappert das ganz gut.


    Als HS könnte er sicher noch in die Räume stossen, aber auf diesen Positionen sehe ich andere bei uns (wie auch ganz vorne) leider effektiver.</span><br>-------------------------------------------------------
    Wen denn bitte ausser ihm und Müller?
    Usami ist ja nun noch nicht soweit, Alaba eher ZOMF...
    Petersen wohl kaum.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sorry Ivi, aber bei uns bleibt es hart auf Spielminuten zu kommen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Ja aber auch nur dank einer gewissen Ignoranz und nicht weil er es nicht drauf hätte.
    Aber wie sagt man so schön:
    einer ist immer der Barsch. ;-):(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • vergesst mir den robben in eurer planung mal nicht, dann sieht unsere offensivabteilung nochmal anders aus u. vorallem noch wesentlich gefährlicher. auch schon gegen den bvb hätte ich den auf der rechnung.

    0

  • aber mit sicherheit nicht für 90 Minuten.
    Er könnte aber 20 Minuten bekommen.


    Das schöne: Startet man so:


    ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    --------Raffi*--------------Boa------------------Holger----------Lahm-
    -----------------------------------------Gustavo------------------------------
    ---------------------------------------------Kroos---------------------------
    ------------------Müller-----------------------------------------Ribery----
    -------------------------------------Olic--------------------------------------
    ---------------------------------------------Gomez--------------------------
    *oder Boa RAV und Teudaz IV


    Dann könnte man ohne Probs nett umstellen wenn Robben käme:
    auf:


    ---------------------------------------Neuer---------------------------------
    --------Raffi--------------Boa------------------Holger----------Lahm-
    -----------------------------------------Gustavo------------------------------
    ------------------------------------------------------Kroos----------------------
    -----------Robben-------------------Müller----------------------Ribery----
    ---------------------------------------------Gomez------------------------------


    Fanta 4 olé :)

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • bin auch nicht davon ausgegangen von beginn an, wollte nur festhalten, das robben langsam aber sicher wieder eine option sein wird, u. über kurz o. lang auch wieder von anfang an spielen wird.


    u. darauf freue ich mich wie ein schnitzel.

    0

  • klar freuen wir uns drauf.
    ich hoffe das er dann im winter endgültig ausgesundet und in der RR ähnlich stark agiert wie letzte Saison.
    Dann wird Jupp noch das Luxusproblem lösen müssen, aber das wird schon.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • das Tor & die lange Spielzeit gestern bei den EM-Playoffs ham ihn gut getan, hat man gesehen.
    Würde mir das natürlich auch beim FCB wünschen, kann mich da auch einigen Aufstellungen von comast anschließen.
    hoffentlich kann er auch bei uns wieder tore schießen

    0

  • wenn man davon absieht das err just als HS hinter Gomez seine stärksten Spiele zeigte.</span><br>-------------------------------------------------------
    Sorry, mE hat er seine besten Spiele gemacht, als er ST gespielt hat.
    Ich habe hier u.a die CL-Spiele im Kopf.


    Zitat:
    zumal ich ihn nicht als besonderen Passgeber sehe</span><br>-------------------------------------------------------
    Innerhalb des Strafraums? Hallo?
    Er schafft Räume, wuselt sich durch und "kredenzt" dabei Tormöglichkeiten.
    Klassiker bei ihm. </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich spreche von Füttern des Stürmerns, so wie Müller oder Kroos es tun, oder 31, wenn er mit dem HS rochiert. Diese Fähigkeiten deckt Olic mE nicht ab. Daher ging es nicht um wuseln oder Räume schaffen bzw. dass ich ihm diese Fähigkeiten aberkenne.


    Zitat:
    Als HS könnte er sicher noch in die Räume stossen, aber auf diesen Positionen sehe ich andere bei uns (wie auch ganz vorne) leider effektiver.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wen denn bitte ausser ihm und Müller?
    Usami ist ja nun noch nicht soweit, Alaba eher ZOMF...
    Petersen wohl kaum. </span><br>-------------------------------------------------------
    Müller oder Kross werden auf der HS Position immer eher spielen als Olic. Punkt. Auf Außen sehe ich Alaba vor Olic und wenn Robben da ist stellt sich die Frage eh nicht, dann wird auf noch weniger Einsatzzeiten kommen. Mit vorne meinte ich ST, dort wird er auch nicht ersatzweise ran dürfen und wenn dann nur Kurzeinsätze.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitat:
    Sorry Ivi, aber bei uns bleibt es hart auf Spielminuten zu kommen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja aber auch nur dank einer gewissen Ignoranz und nicht weil er es nicht drauf hätte</span><br>-------------------------------------------------------
    Nochmal, ich mag ihn als Typ, als Fighter und als mannschaftsdienlichen Spieler, nur wird er unter JH eben nicht mehr auf so viele Einsätze kommen.


    JH gleich Ignoranz oder fehlendes Erkennen seiner Fähigkeiten vorzuwerfen/zu unterstellen geht denke ich etwas zu weit. :D

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.