Ivica Olic

  • ich kann mir durchaus vorstellen, das er am samstag gegen den bvb mehr einsatzzeit bekommt, denn gerade so ab der 60 - 65 min. kannst du so einen ackerer wie olic gebrauchen.
    der ist einfach einer der eine abwehr beschäftigt, da er nie aufgibt u. wirklich jedem ball hinterherrennt. wenn dann zum ende eines spiels die konzentration bei abwehrspielern nachlassen, ist ein mann wie olic prädestiniert.
    es bringt nur nix wenn man ihn erst nach 80 o. 85 min. bringt.
    hoffe jupp wechselt diesesmal vernünftiger als in den letzten wochen. hoffe aber, das zum zeitpunkt der wechsel wir schon klar führen.

    0

  • Müller oder Kross werden auf der HS Position immer eher spielen als Olic</span><br>-------------------------------------------------------


    Müller schon, Kroos nicht. Der ist wenn er "vorne" zum Einsatz komm auf der 10.
    Das ist ne völlig andere Rolle as die des Halbstürmers.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mit vorne meinte ich ST, dort wird er auch nicht ersatzweise ran dürfen und wenn dann nur Kurzeinsätze.</span><br>-------------------------------------------------------


    Dank Gomez und Pertersen.Yep.
    Daher kann er perfekt als HS zum Einsatz kommen und natürlich über aussen, sowohl rechts als auch links.
    Ich weiss nur nicht so recht ob das täuscht oder ob er tatsächlich bei Jupp ein schlechtes Standing hat.
    Davon wird viel abhängen.
    In Vollbesetzung ist er einer für die erste Wechselgarde mit Kroos und Alaba.
    Stammspieler ist er nicht, war er nie ( gemäss Definton: in SF wenn alle fit )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es bringt nur nix wenn man ihn erst nach 80 o. 85 min. bringt</span><br>-------------------------------------------------------


    korrekt. Das ist firlefanz. da kann man es gleich lassen.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ein HS kann auch Lücke reißen oder in die Tiefe gehen, so machte es zumindest Müller auf dieser Position. Von daher denke ich das Olic dort wertvoll sein kann, auch wenn es nicht seine beste Position ist.

    0

  • Über weite Strecken unter Louis war es seine beste im Zusammespiel mit Gomez +++ auch über links aussen als Winger war er stark ( als er Ribery ersetzte )

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • positionell kann Olic im Offensivbereich fast alles spielen



    --------------------------------6er----------------------------------
    ------------------------------------------8er------------------------
    ---------------------------------10er-------------------------------
    ---------------Olic------------------------------------Olic--------
    ---------------------------Olic (HS)-------------------------------
    ------------------------------------Olic (MS(----------------------

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitat:
    Müller oder Kross werden auf der HS Position immer eher spielen als Olic</span><br>-------------------------------------------------------
    Müller schon, Kroos nicht. Der ist wenn er "vorne" zum Einsatz komm auf der 10.</span><br>-------------------------------------------------------
    aber coma, es bleiben 11 Spieler auf dem Platz, ob wir ihn jetzt HS oder 10er nennen :D
    Ich formuliere es gerne etwas anders :D In einem 4231 wird Olic sich immer hinter Kroos und Müller anstellen müssen und nicht hinter dem ST, also Gomez zum Zuge kommen, da die anderen beiden (zwar unterschiedlich ausgeprägt) dort effektiver sind und das Vertrauen von JH genießen. Olic hat unter JH mE dort auch noch nie gespielt...anscheinend sieht der Jupp ihn dort nicht.

    Wahr ist an einer Geschichte immer nur das, was der Zuhörer glaubt.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber coma, es bleiben 11 Spieler auf dem Platz, ob wir ihn jetzt HS oder 10er nennen </span><br>-------------------------------------------------------


    daher muss dringend ne Regeländerung her *fg* :D

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Ich formuliere es gerne etwas anders In einem 4231 wird Olic sich immer hinter Kroos und Müller anstellen müssen und nicht hinter dem ST, also Gomez zum Zuge kommen, da die anderen beiden (zwar unterschiedlich ausgeprägt) dort effektiver sind und das Vertrauen von JH genießen. </span><br>-------------------------------------------------------


    kann man so sehen.
    ( Du rdest jetzt von dem Fall das Robben und BS weder da snd oder ?)


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic hat unter JH mE dort auch noch nie gespielt...anscheinend sieht der Jupp ihn dort nicht</span><br>-------------------------------------------------------


    Das liegt zum einen dran das er generell wenig zum Einsatz kam und viel verletzt war UND das diese Position ( mal formuliert als "hinter dem Stürmer" ja nunmal fest in der Hand von Kroos ist.


    Die Frage köbnnte sch jetzt stellen wenn er hingeht und Kroos af die 8 zieht und nun gucken muss ob er das:


    --------------------------------------------Gustl-----------------------------------
    --------------------------------------------------------Kroos----------------------
    -------------Olic-------------------------Müller----------------------Ribery----
    -------------------------------------------Gomez-----------------------------------


    oder das


    --------------------------------------------Gustl-----------------------------------
    --------------------------------------------------------Kroos----------------------
    -------------Müller-----------------Olic-------------------------------Ribery----
    -------------------------------------------Gomez-----------------------------------


    bevorzugt.


    Aber wahrscheinlich kommt dann sogar Alabama Jim eher ins Spiel, wenngleich er damit mMn den besseren Mann vernachlssigt und sich Olic spätestens dann fragen muss ob er hier unter Jupp noch ne Zukunft hat.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • olic braucht für sein spiel mehr spielzeit.
    er braucht schon mal 10 min. bis er überhaupt im spiel ist. wenn er noch akzente setzen soll, dann sollte es schon ne halbe stunde sein, die er auf dem platz steht.
    er ist ein stürmer der fußball arbeitet u. dafür braucht er einfach die praxis u. zeit. solche schwachsinnigen einwechslungen wie zuletzt bringen garnix.

    0

  • ich habe davon geredet, das er bei uns ja sogut wie nie die ms position spielt. meistens kommt er über die außen. vondaher braucht er bei uns in der regel mehr zeit.
    natürlich freut es mich, wenn ich mich in diesem fall irren sollte. von mir aus, darf der nach 30 sek. schon treffen.

    0

  • Ist ne Kopfsache wohl, was einer fürn Typ ist. Das Gomez keiner ist der sich gut reinfügt wenn er von der Bank kommt ist wohl wahr und einer seiner Nachteile.


    Ich hoffe das Olic nun bald in die Rolle zurückkommt die er unter LvG hatte und Jupp ihn mehr einbezieht.
    Zur Zeit wäre es ideal wenn er Kroos auf die 8 hinter zieht, und Olic als HS spielen lässt dann könnte er mit Ribery und Müller gut rochieren und wir hätten ne brandgefährliche Dreierreihe hinter Gomez.

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • [code:1:1eb7376b22]Bundesliga, FC Bayern: Stürmer Ivica Olic vom Bundesligisten Bayern München hat seine Wechselabsichten im Winter nach dem 3:0 der kroatischen Nationalmannschaft in den EM-Playoffs gegen die Türkei erneut bestärkt. "Das Spiel bestätigt meine Meinung. Wenn sich meine Situation nicht ändert, versuche ich, im Winter zu wechseln", sagte der 32-Jährige. Angeblich soll es für den Nationalspieler, dessen Vertrag in München im Juni 2012 endet, Anfragen aus Spanien und England geben. "Ich kann noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen", sagte Olic, der am Freitag in seinem ersten Länderspiel nach über einem Jahr den Führungstreffer für Kroatien erzielt hatte. Er habe nun gesehen, "wie schön es ist, von Anfang an zu spielen".


    Beim deutschen Rekordmeister stand Olic nach langer Verletzungspause in dieser Saison noch nie in der Startelf. Sportdirektor Christian Nerlinger hat nach einem "guten Gespräch" mit dem Olic einen vorzeitigen Abgang des Kroaten nicht ausgeschlossen. Zwar sei grundsätzlich nicht geplant, Spieler im Winter abzugeben. Aber "man muss sich mit jedem Fall individuell auseinandersetzen", wird Nerlinger im kicker zitiert.[/code:1:1eb7376b22]


    http://www.sueddeutsche.de/spo…ayern-verlassen-1.1188405


    ich dachte es war klar, dass er bis saisonende bleibt, warum legt er nun nochmal nach?

    0