Ivica Olic

  • Bitte nicht vergessen, dass er heute die weitaus schwerste Aufgabe hatte:


    mit Contento zu spielen..............


    War aber gut, dass er ein ganzes Spiel machte. Er brauchte dringend Spielpraxis.

    0

  • Olic ist ein Spieler der von der Physis lebt. Vorletzte Saison hat man ja gesehen, wie er dann den Gegner geradezu kaputtrennt. Leider hat er diese Power nicht mehr in dem Maße. Das dürfte am Alter aber auch an seiner langen Verletzungspause liegen.

    Man fasst es nicht!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber vielleicht braucht er auch noch einige Spiele um halbwegs wieder an seine alte Form anzuknüpfen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Denke ich auch. Für ihn ist es doch schwer, wenn er immer mal nur paar Minütchen ran darf, oder dann alle Jubel Jahre mal in einem Spiel, wo es halt im Prinzip um nichts mehr ging.


    Es wäre super gewesen, wenn er ein klasse Spiel gemacht hätte. Habe ich aber eben nicht erwartet. Denke, einiges ist auch einfach die Psyche oder Resignation.


    Er müßte nun mal ein paar Spiele hintereinander das Vertrauen des Trainers bekommen, um zu sehen, ob es noch Sinn macht, oder ob er einfach wirklich den Ansrüchen bei uns nicht mehr gerecht werden kann. Ich würde es schade finden, wenn er geht... :(

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er müßte nun mal ein paar Spiele hintereinander das Vertrauen des Trainers bekommen, um zu sehen, ob es noch Sinn macht, oder ob er einfach wirklich den Ansrüchen bei uns nicht mehr gerecht werden kann</span><br>-------------------------------------------------------


    Und Du willst nem Ribery oder Gomez erklären, komm bleib mal draussen, wir wollen mal gucken ob der Ivi das noch kann!?


    Bei aller Liebe, aber seine Zeit ist bei uns abgelaufen! Hat gestern nicht ein Sprintduell gewonnen. Da fehlt es einfach an Spritzigkeit, die er vielleicht wirklich wieder durch regelmäßige Spiele zum teil wieder bekommen kann, aber nicht bei uns.

    0

  • Ivi war beeser als die anderen, spielte für sein verhältniss gut. Hollte sich Bälle zurück, schaue dir mal die anderen an die waren auch nicht besser sage nur Gustel, Thimo Alaba und und, ! er hatte nicht viel einsätze und jetzt mit Ribery zu vergleichen !!!! also Bitte das geht doch nicht, Ribery hat nach seiner verletzung auch länger gebraucht und hatte nicht so eine schlimme verletzung wie Ivi. Was soll der arme Nils sagen der nie einen richtigen Ball bekam
    keine richtige Flanke von beiben seiten tja. 8-) ->


    Ich will jetzt nicht rum meckern, die Mannschaft war ja
    gestern auch totall anders aufgestellt, Dani auf 10 zu setzten fand ich auch nicht sooo gut, er spielt doch die 6 ! er gab sich mühe so viel er konnte, war Jupp's Entscheidung. Ersetze du auf einmal 6 - 7 topp Spieler, die immer spielen und eingespielt sind, finde ich schwer.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ivi war beeser als die anderen, spielte für sein verhältniss gut.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, eben nicht. Macht nach so einer langen Verletzung auch gar nicht so viel aus, aber er sollte halt dann keine Ansprüche anmelden.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ivi war beeser als die anderen, spielte für sein verhältniss gut.</span><br>-------------------------------------------------------


    Stimmt beides und genau das ist das Erschreckende.


    Er spielte für seine Verhältnisse sogar noch gut.


    Ansonsten war er in der Saison in den meisten Einsätzen noch schwächer als gestern.


    Das gestrige Spiel hat sicherlich keine große Aussagekraft. Da hätte uns auch der Ivi von vor 2 Jahren nicht weitergeholfen.
    Aber man sieht doch in jedem Spiel bei jeder seiner Aktionen, dass ihm ein paar Prozentpunkte fehlen.


    Und das habe ich schon vor der Saison geschrieben: Ein Olic bei 100% hat hohe internationale Klasse, ein Olic bei 99,5% ist eigentlich nicht mehr gut genug für die oberen Regionen der BuLi, geschweige denn für den FcB.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Gestern konnte man sehr gut sehen was Olic drauf hat, nämlich NIX!
    Nur hinter dem Ball herrennen wie ein H... und NULL durchsetzungsvermögen!
    Mit dem Kopf nach unten, kein Blich für die Mitspieler usw., auf solch einen Spieler sollte der Fc Bayern verzichten!
    Wen will er denn aus der Stammelf verdrängen?
    Hat grosse Ansprüche, will noch viel Spass haben und dass, auf des FCB`s kosten oder wie!?
    Soll er ruhig im Winter schon wechseln, aber spätestens dann im Sommer!

    0

  • baroni, was olic gestern gezeigt war wirklich nichts bzw. einfach nur enttäuscht, wenn man den anspruch hat spielen zu wollen da muss mehr kommen!


    was mich verwundert, dass die bosse sagen es geht niemand zur WP, er aber scheinbar weiterhin auf einen wechsel drängt

    0

  • Es war doch absolut klar, daß es in den Sternen stand, ob Olic jemals wieder seine Form aus 2010 wiederfinden wird. Vielleicht muß er dafür auch spielen spielen spielen, was wir ihm aber in der Menge momentan kaum bieten können.


    Warum sperrt man sich also gegen einen Wechsel? Wenn wir an einen geeigneten Ersatz kommen könnten, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Wir dürfen nur nicht den ohnehin schon zu kleinen Kader noch kleiner machen und ihn einfach so ersatzlos ziehen lassen.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum sperrt man sich also gegen einen Wechsel?</span><br>-------------------------------------------------------
    Ja nach dem Spiel gegen City würde ich auch sagen er hat sich für einen Wechsel beworben.
    War nach 20Minuten nicht mehr im Spiel - und kam auch nichtmehr rein.
    Pranjic war der bessere Kroate - und der wurde in der mitte permanent übersehen.
    Traurig - da verstehe ich glatt warum ALABA immer den Robben ersetzen musste, und nicht Olic - wenn das sein aktuelles leistungsniveau ist dann ist er von seiner "Normal" (nicht Top) - Form weit weit weg...

    0

  • Naja das Laaufen ist ja auch alles schön und gut, aber dann sollte ein Spieler wie Olic es ist, der ja grosse Ansprüche stellt auch wenigstens ebbes an Technik in seinem Repertoir haben, die er aber leider noch NIE hatte und auch in Zukunft NIE haben wird.
    Einen Ball am Gegenspieler vorbei legen oder schießen und dann zu versuchen an diesem Vorbeizusprinten und noch nicht mal mehr das packt, ein solcher Spieler sollte den Ball bezüglich Forderungen und Aussagen über noch Spass haben wollen, ganz Flach halten.


    Für die kroatische Nationalmannschaft kann es ja von mir aus noch ausreichen, aber nicht für den FC Bayern!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenigstens ebbes an Technik </span><br>-------------------------------------------------------
    naja mit dem Tempo was Olic geht sind die übersteiger die er ja quasie immer macht (ausser gestern) technisch schon hochwertig - wir würden uns doch dabei aufs gesicht legen ;-)


    Startformationsansprüche sehe allerdings so wirklich nicht, und wie du richtig sagst hat er gestern nur ball vorbeigelegt und versucht durch rennen zu kommen.
    Ein schuss und viel viel leere - weit weg von mehr einsatzzeit in dieser verfassung!

    0

  • Die Übersteiger können noch so Hochwertig sein, sie nutzen nichts, wenn nicht auch dann etwas dabei herum kommt.
    Zum Beispiel eine Torvorlage oder Flanke, nach dem er dann an einem Gegenspielr vorbei gekommen ist.
    Er vertändelt auf Grund seiner fehlenden technik am und mit dem Ball massenweise Bälle und muss dann denen hinterher duracellisieren, was auf Dauer nur Kraft kostet und zwar der ganzen Mannschaft.
    Aber ich lass mal jetzt gut sein, dass Gestern hat mir schon wieder genug gezeigt und ist eigentlich ausreichend bis zu seinen Abgang, den er ja auch noch selbst forciert!

    0

  • ja - denken wir mal an die zeit wo er sie machte, das führte entweder zu flanken oder torschüssen, er könnte das schon. Er macht nur aktuell nicht.
    Die frage ist ob abwarten sich da lohnt. Also technische limits sind bei Olic nicht schlimmer als bei alaba und contento :8


    Aber gestern war ein schauerliches spiel, er nutzt nicht was er kann und hat - das war schon traurig...
    Mangelnde technik kann man aber nicht pauschalisieren, vor zwei jahren gegen United hat er nach diesen übersteigern geflankt, und getroffen. Auch diese saison in den tests - aber aktuell gefällt mir das gar nicht, und bin nicht optimistisch da man ohnehin Alaba,Usami,Pranjic,Müller als Robberyersatz hat weiss ich auch nicht ob olic noch viel zukunft hat.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Die frage ist ob abwarten sich da lohnt</span><br>-------------------------------------------------------
    In wie Fern soll sich bei Olic noch was lohnen, der Mann ist fertig, er weis es nur noch nicht ;-)
    Von mir aus soll er zu Real Madrid gehen, die stehen auf minderbemittelte Spieler, siehe Beispiel Altintop ;-):D

    0

  • Altintop ist ja solide, für madrid vielleicht der özil-sahin integrationstürke.. wer weiss das.
    Vielleicht brauchten sie auch nur einen der solide leistungen bringt wo du ihn auch hinstellst. als RV z.B. hat er meiner ansicht nach die besten spiele gemacht.


    zu Ivi:
    Leid wies mir tut würde ich olic im winter gehen lassen, es existiert wohl intresse seitens spanischer und italienischer clubs und usami seinen part im team übernehmen lassen.
    Dafür eventuell mal gucken obs nich jemanden gibt der die schweinsteiger lücke schliessen kann (z.B. van Bommel ;-) scherz der zeigt das der abgang unnötig war) da gustl und thymo das beide nicht können.

    0

  • Wir wissen mittlerweile, dass Olic nicht zu deinen Lieblingsspielern gehört, aber minderbemittelt brauchst du hier keinen nennen, auch wenns bestimmt auf die Fähigkeiten als Fußballer gemünzt war...