Ivica Olic

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">herrlich , olic stolpert also weniger als gomez?!
    faszinierend </span><br>-------------------------------------------------------


    finde ich auch sehr faszinierend :) olic ist nunmal der geborene stoplerer und stocherer


    niemand hat vergessen was olic vor 2 jahren für uns geleistet hat, aber wenn man ganz ehrlich ist, dann war die saison vor 2 jahren doch in olics karriere die absolute ausreissersaison. will damit eigentlich nur sagen, dass er über seine verhältnisse gespielt hat. am saisonende sollte man sich anschauen was olic hier in seinen 3 jahren vertragslaufzeit geleistet hat. dann wird zum ergebnis kommen, dass es nicht mehr aufwärts geht. dafür muss man nunwirklich nicht der allergrößte pessimist sein.



    meiner meinung nach ist olic schon lange keine wirkliche bereicherung für die mannschaft mehr.eine bombige einstellung und ein toller character allein reichen nunmal nicht aus. ich ärgere mich jedenfalls oft über sein überhastetes und sehr durchschaubares spiel.


    ich will ihm aber die klasse nicht generell absprechen, als stürmer nr. 3 wäre er wirklich in ordnung, aber seine vorstellungen hat er oft genug geäußert....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber Olic? Ich mag Ivi, aber seine Zeit ist vorbei. Wir brauchen vorne dringend eine Blutauffrischung bzw. einen technisch starken Stürmer! </span><br>-------------------------------------------------------


    Für mich in erster linie eine Frage wer noch kommt.
    Wenn da nix überragendes passiert dann lieber Olic ghalten, denn da weiss man was man hat. !!
    Wenn ich sehe was er im Regefall immer noch kämpft und ne Schippe drauf legt, alle Achtung!
    Aber ich bleibe dabei.
    Wenn ich Olic bringe dann als HS hinter einem wie Gomez / Petersen´und eben nicht im 4231 als alleinige Spitze wie sinnigerweise am Samstag.
    Er kommt da irgendwie nicht so zur Entfaltung. :(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Man muss es realistisch betrachten. Es wäre längst kein Weltuntergang mehr, wenn ein Olic den FCB verlässt.


    Wie schon geschrieben. Seine drei Jahre hier beim FCB glichen denen von Altintop: Erstes Jahr überraschend Stammspieler, klasse aufgespielt und fast immer einer der Besten. Zweites und drittes Jahr viele Verletzungen und wenn er mal spielte, dann war es nicht überzeugend...

    0

  • Ich tu mich ehrlich gesagt schwer, Olic diese Saison zu bewerten, ich finde, dazu hatte er a) zuwenig Einsatzzeit b) erst recht nicht von Beginn an (oder hab ich ein Spiel vergessen?) und c) ist da zu schwer zu beurteilen, weil ja, was Kombinationsspiel mit den Mitspielern anbelangt der Haufen dahinter auch nix zamn'bringt.


    Da kann man schlecht Gomez mit der Begründung, man hätt' ihn verhungern lassen aus der Kritik rausnehmen, und im selben Spiel Olic kritisieren, obwohl der selber aufm' flachen Meer nach den untergegangenen beiden Inseln zu seiner Linken und Rechten sowie dem abgesoffenen OM ausschau hält.


    Generell sollte man sich mit einer Entscheidung bis zum Sommer Zeit lassen, ihm aber derweil auch mal mehr Einsatzzeit geben (sollten wir in einem der kommenden 3 wichtigen Spielen mit mehr als einem Tor in Rückstand geraten, dann wird sich dass von selbst ergeben).

    0

  • Für einen Ergänzungsspieler (also größtenteils auf der Bank solange nicht auf mehreren Positionen einsetzbar) ist eine "bombige Einstellung" viel viel wichtiger als eine herausragende individuelle Qualität. Was nützt der beste Stürmer der Welt auf der Bank, wenn der nur rummotzt und unzufrieden ist.

    0

  • stimmt, wenn es bei Olic nur so wäre - aber Olic hat zuletzt ja auch mehr rum gemotzt, als Leistung gezeigt, wenn er rein kam


    besonders seine Aussagen in Richtung Trainer nach der Winterpause, als er noch gar nicht wieder ganz fit war...gehören für mich ins Kuriosenkabinett...keine Ahnung, was ihn damals geritten hatte

    0

  • Also ich hab das eher in die Schublade "Den Sch.... den die anderen, die jede Woche spielen dürfen, zeigen, bring ich selbst nur dreiviertel-fit auch zusammen" getan, kann mich aber auch irren.


    Ist Positiv und negativ zu gleich, einerseits sprichts ja dafür, dass er noch brennt, andererseits aber dafür, dass was innerhalb der Mannschaft bzw. zum Trainer hin nicht stimmt.

    0

  • Nun gut, er ist einem schwierigen Alter, nach einer langen und schwierigen Verletzung und sein Vertrag läuft aus. Also das nehme ich ihm nicht übel dass er doch gerne mal irgendwie eine Perspektive sehen möchte, wie es weiter geht.


    Zudem solche Aussagen relativ unwichtig sind, es geht mehr darum dass er anscheinend Standing in der Mannschaft hat, integrativ wirkt, ein lustiger Typ ist und nicht die beleidigte Diva und den Judas in Personalunion gibt.

    0

  • zudem hat er in hamburg ein wichtiges tor geschossen, sonst würde der baum hier noch mehr brennen ;-)

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also das nehme ich ihm nicht übel dass er doch gerne mal irgendwie eine Perspektive sehen möchte, wie es weiter geht.


    Zudem solche Aussagen relativ unwichtig sind, es geht mehr darum dass er anscheinend Standing in der Mannschaft hat, integrativ wirkt, ein lustiger Typ ist und nicht die beleidigte Diva und den Judas in Personalunion gibt.</span><br>-------------------------------------------------------


    Was ihn als Typ angeht, da bin ich völlig Deiner Meinung.


    Nur letztendlich kann man eben leider schon sagen, dass er kein Spieler ist, der sich auf die Bank hockt und dort dann auch seine Ruhe gibt.
    Das kann man dann z.B. von seinem Landsmann Pranjic behaupten...der hat sich ja nur einmal (in einer kroatischen Zeitung nach seinem geplatzten Wechsel zu Everton) beschwert und war sonst der reinste Engel.
    Daran dass man seinen Vertrag nicht velängert, sieht man: Das ist kein Grund für eine Vertragsverlängerung.

    0

  • Wenn Olic fit ist und sich mit der Ersatzrolle zufrieden gibt, dann kann er ein wertvoller Backup sein, nicht unbedingt sportlich, dafür aber als Typ, als Vorbild für die anderen Spieler immer alles zu geben.

    0

  • Absolut grenzwertig. Könnte man direkt Elfer pfeifen, jedoch war in der Szene der Ball nicht bei Ivica. Wenn der Schiri gepfiffen hätte, hätte sich Basel nicht beschweren dürfen.

    0

  • Warum nicht? Ivi bringt Schwung rein. Gomez hatte fertig und Artur hat bei Jupp kein Standing.
    Leider waren das um Saisonbeginn nur Verballorbeeren. :(

    Neulich wars gestern mehr als draussen

  • Selten dämlich, die klare Vorentscheidung zu verhindern, der wäre reingegangen und da war kein Gegenspieler weit und breit. Ansonten nicht zu bewerten, da zu wenig Spielzeit...