Ivica Olic

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Einen Olic braucht der FCB nicht mehr!Seine Zeit ist längst abgelaufen! Leider hat man in der Winterpause keinen Ersatz besorgt; zudem wird Petersen nie ernsthaft getestet.
    Bei der Überbeanspruchung der FCB-Spieler (jetzt aktuell Nationalmannschaft) kann der Traum von Größerem nicht Wirklichkeit werden! Für diese Fehleinschätzung müssten die Verantwortlichen eigentlich bestraft werden!</span><br>-------------------------------------------------------

Ist da Ironie? Wenn nicht, ist der Post ein grober Unfug!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ist da Ironie? Wenn nicht, ist der Post ein grober Unfug! </span><br>-------------------------------------------------------

Wieso? Drastisch formuliert, aber korrekt.

Olic ist ein Auslaufmodell. Gerade er, der so stark von seinen körperlichen Fähigkeiten lebt hatte zwei sehr schwere Verletzungen und wird in seinem Alter sicher nicht mehr die Form finden.

Gomez wird viel zu spät vom Platz genommen.

Petersen erhält sträflicherweise keine Einsatzzeit, nur weil Olic die ganze Zeit mault.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Olic ist ein Auslaufmodell. Gerade er, der so stark von seinen körperlichen Fähigkeiten lebt hatte zwei sehr schwere Verletzungen und wird in seinem Alter sicher nicht mehr die Form finden. </span><br>-------------------------------------------------------

Solange ich nicht in die Zukunft blicken kann, bleibt mir nichts übrig als in die Vergangenheit zu schauen. Und da sehe ich natürlich auch, dass er schwere Verletzungen hatte, aber eben nicht, dass er dies nicht bewältigen kann.

Wenn unsere Lebenserwartung seit Jahren steigt, warum sinkt dann das Leistungsalter von Fußballern stetig? Ich kann diese Kurzschlußgleichung "Alter gleich Schlecht/Schlechter" nicht nachvollziehen.

0

• Es wird bei ihm nicht mehr reichen, da seine Verletzung selbst nach der OP nicht 100%ig behoben worden ist, sondern nur eine Verschlimmerung hinausgezögert wird. Durch seine laufintensive Spielweise, wäre er selbst ohne schwere und chronische Verletzung vom alterlichen Verfall viel stärker betroffen, als manch anderer Stürmer, der auf andere Qualitäten setzt (ich sag nur Inzaghi). Aber nach seiner Verletzung, ist es realistisch betrachtet ausgeschlossen, dass er noch mal seine Bestform erreicht!

• ich will nicht gehässig und undankbar wirken, aber ich bin echt froh wenn er endlich weg ist... bei dem gedanken, dass man mit ihm verlängert, wird mir schlecht. das kann nicht ernsthaft eine alternative sein. aber es würde zum schwachen personalmanagement passen

0

• Sieht man ja an Klose das alle Spieler die etwas älter sind bei Bayern zum Auslaufmodel erklärt werden. Toll das man beim FCB seine Karriere nicht mehr beenden kann weil die Fans sie ab 30 ins Altersheim schicken wollen obwohl sie gute Leistungen gebracht haben. Ich finde Olic hat nach seiner Klasse Saison unter LvG in der er maßgeblich zum Einzug ins Cl-Finale beigetragen hat ein wenig mehr Respekt von manchen hier verdient. :x

0

• Olic hat zumindest Leistungen beim FC Bayern gezeigt, die Klose nie gezeigt hat - Das muss man ihm lassen.

Ob man deshalb seinen Vertrag verlängern muss, ist eine andere Frage. Wenn man nie von Beginn an spielt, ist es schwierig, zu überzeugen. Aber ich glaube nicht, dass er hier nochmal erste Wahl wird und er scheint damit nicht gut umgehen zu können.

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich will nicht gehässig und undankbar wirken, aber ich bin echt froh wenn er endlich weg ist... bei dem gedanken, dass man mit ihm verlängert, wird mir schlecht. das kann nicht ernsthaft eine alternative sein. aber es würde zum schwachen personalmanagement passen </span><br>-------------------------------------------------------
    komm gib es zu, du wolltest damit nur provozieren, das kann nicht dein Ernst gewesen sein. ;-)

„Let's Play A Game“

• Man o Man , jetzt möchten viele das Ivi weg geht,und wenn er seine Tore schießt dann sind die,die jenigen wo Ivi wieder loben.... >:| >:|

Ivi hat ja noch bis Ende Mai vertrag und er möchte Spielen und nicht auf der BANK sitzen,und warum sollte er nicht spielen ! Ivi ist Fit....... Ja,.... genau Ivi hat einige schwere verletzungen, und ein anderer währe schon längst Invaliede.

Aber Ivi hat gekämpft und sich in der Reha Fit gemacht,und er hat es auch verdient zu spielen. Und Ivi bekommt nur 10min zu spielen.... schade. Ich bin für jeden Spieler froh, der so für sein Verein und Manschaft kämpft.

0

• Jeder Spieler möchte Spielen, spielt Olic muss jemand anderes draußen hocken - in dem Fall unser Topstürmer, der nach wie vor auf Platz 1 der Torschützenliste ist und noch lange Vertrag hat. Wo soll da bitte der Sinn sein, den Topstürmer für nen halben Invaliden mit kaum noch Vertrag zu demontieren?!? Denkt doch mal nach, bevor Ihr hier nen Olic fordert! Abgesehen davon, ist Olic neben Alaba wohl der letzte Spieler der nicht zum Stamm gehört, der sich über Einsatzzeiten beklagen müsste, da kommen ne Menge Spieler vorher an die Reihe!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">muss jemand anderes draußen hocken - in dem Fall unser Topstürmer,</span><br>-------------------------------------------------------

Gomez ist kein Topstürmer und jeder der das behauptet hat noch nie wirklich selber Fußball gespielt 8-) Er steht öfter mal richtig und staubt dann ab , bekommt ein paar Elfmeter und das wars. Er ist technisch gesehen einer der schlechtesten Stürmer die ich bei Topklubs kenne ( Andy Carol topt ihn vielleicht noch ). Er kann weder vernünftig Bälle annehmen noch ist er dem Verteidiger in Laufduellen bei Pässen in die Tiefe einen Schritt vorraus im Gegenteil er ist immer einen hinten dran. Dazu kommt das er für seine Größe kaum Kopfballgefahr austrahlt und bei fast jedem Duell bevor er schießt einen Zwischenschritt macht der ihm genau den Moment raubt bei dem der Verteidiger sein Bein nicht dazwischen stellen kann ( lernt man schon in der F - Jugend wenn der Weg frei ist hau plaziert drauf ohne Zeit zu verlieren vergeude nicht deinen Überraschungsmoment) . Komischer Weiße machen das alle Topstürmer Europas außer Gomez ( Villa ,Benzema, Ronaldo, Messi um nur einige zu nennen) . Er mag seine tolle Torquote in Deutschland haben aber die sind nicht seinen überragenden Fähigkeiten zuzuschreiben sondern seinen überragenden Außen die ihm den Ball in 3/4 der Fällen auf dem Silbertablett serviert haben. Er ist ein verbesserter Luca Toni. Er macht ein paar Tore oder mehr gegen ein und den selben schwachen Gegner der sich schon nach 2:0 entschieden hat sich heute von den Bayern abschießen zu lassen. Das Wort Weltklasse oder Topstürmer mag für ihn verwendet werden von Leuten für die nur Quoten und Statistiken zählen die sich aber mit dem eigentlichen Fußball nicht richtig bschäftigen. Worauf es vor allem ankommt um eine eindeutige Qualität eines Spielers fest zu stellen kommt es unter anderem auch auf das Wie an wie er seine Tore gemacht hat. Dazu kommen natürlich noch ganz ganz viele andere Kriterien um diese Begrifefür einen Spieler zu verwenden. Diese geht hier aber keiner durch nur die Tore aber Tore sind nicht alles und jeder der nur auf Tore schaut analysiert ein Fußballspiel völlig falsch sorry aber es ist so Tore sind wichtig klar ein Stürmer ohne Tore ist schlecht aber Tore allein sind nicht alles um zu sagen er ist weltklasse oder ein Topstürmer den jeder andere Stürmer hätte bei den Vorlagen auch diese Quote und schaut euch Schalkes Besten an er ist an Gomez so nah dran um 1 -2 Tore und hat nicht diese Mitspieler. Aber ich weiß das will hier ja keiner hören bleibt weiter in dem Glauben er sei weltklasse und alle reißen sich um unseren Gomez. Wenn die Gomez so gut fänden wäre schon längst ein Angebot da habt ihr euch das schon mal überlegt?

0

• @ aufgehts65

das hast du gut geschrieben, ;-)
    Ja genau und viele haben vergessen das wir ohne Ivi ( und Robben ) gar nicht in der CL währen ;-);-)
    Tja so sieht es aus ........ und jetzt. Ich habe nichts gegen Mario, er schießt seine Tore, aber so wie es jetzt aussieht ist Mario etwas müde oder ....... einfach gesagt,; es läuft nicht so wie er sich wünschen würde 8-) 8-) 8-) und wenn ein Spieler keine Leistung bring kann man ihn doch auswechseln ;-);-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Solange ich nicht in die Zukunft blicken kann, bleibt mir nichts übrig als in die Vergangenheit zu schauen. Und da sehe ich natürlich auch, dass er schwere Verletzungen hatte, aber eben nicht, dass er dies nicht bewältigen kann.

Wenn unsere Lebenserwartung seit Jahren steigt, warum sinkt dann das Leistungsalter von Fußballern stetig? Ich kann diese Kurzschlußgleichung "Alter gleich Schlecht/Schlechter" nicht nachvollziehen. </span><br>-------------------------------------------------------

Genauso gut könntest du dagegen argumentieren, dass heute Abend die Sonne untergeht.

Was spricht dagegen, dass der Körper mit zunehmenden Alter weniger leistungsfähig wird, mehr Regeneration benötigt und zudem verletzungsanfälliger wird? Das ist doch vollkommen logisch und gängige Erfahrung.

Und gerade ein Stürmer wie Olic, der nicht für das feine Pässchen oder den überragenden Torinstinkt, sondern für Kampf bekannt ist, fallen Verletzungen doppelt ins Gewicht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wo soll da bitte der Sinn sein, den Topstürmer für nen halben Invaliden mit kaum noch Vertrag zu demontieren?!?</span><br>-------------------------------------------------------

Nein, darum geht es doch gar nicht. Bei uns gibt es nur überhaupt keinen Druck von der Bank. Niemand behauptet, dass Olic der bessere Stürmer wäre, aber ich muss die Ersatzleute auch mal einbinden. Was machen wir denn, wenn Gomez vor dem CL-Viertelfinale (ich gehe einfach mal von einem Erreichen aus) ausfallen sollte? Tja, dann müssten Olic oder Petersen die Kohlen aus dem Feuer holen. Gomez kann mal eine schwächere Leistung bringen, alles verständlich, dann muss er eben mal früher ausgewechselt werden oder für ein Spiel auf die Bank. Wo ist da die Demontage?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wo soll da bitte der Sinn sein, den Topstürmer für nen halben Invaliden mit kaum noch Vertrag zu demontieren?!?</span><br>-------------------------------------------------------

Das hat doch absolut nichts mit einer Demontage zu tun. Wenn ein Spieler seine Leistung nicht abruft, was der Mario im Moment nicht tut, muss er damit rechnen bzw. klar kommen, wenn er mal ein Spiel auf der Bank verbringt oder zur Halbzeit ausgewechselt wird.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nein, darum geht es doch gar nicht. Bei uns gibt es nur überhaupt keinen Druck von der Bank. Niemand behauptet, dass Olic der bessere Stürmer wäre, aber ich muss die Ersatzleute auch mal einbinden. Was machen wir denn, wenn Gomez vor dem CL-Viertelfinale (ich gehe einfach mal von einem Erreichen aus) ausfallen sollte? Tja, dann müssten Olic oder Petersen die Kohlen aus dem Feuer holen. Gomez kann mal eine schwächere Leistung bringen, alles verständlich, dann muss er eben mal früher ausgewechselt werden oder für ein Spiel auf die Bank. Wo ist da die Demontage?</span><br>-------------------------------------------------------

Sehe ich genauso.

Wenn man merkt, dass Gomez einen schlechten Tag hat, dann kann man ihn auch mal in der 59. auswechseln.

Wichtig ist, dass der Trainer ihm dann klar macht, dass Gomez trotzdem noch sein Vertrauen besitzt. Das ist bei Stürmern immer sehr wichtig....

0