Gerade Pranjic bringt auf der Position des LAV doch viel mehr, als im Mittelfeld. Nur, weil er weiter hinten spielt, heißt das noch lange nicht, dass er seine Offensivqualitäten nicht ausspielen kann. Ganz im Gegenteil. Im 4-4-2 mit Raute gehört es nicht zu den Aufgaben der Spieler auf den Halbpositionen, die Außenbahnen rauf und runter zu laufen (auch ein Grund, wieso ein Schweinsteiger da eigentlich recht gut aufgehoben ist), sondern etwas zentraler offensiv zu agieren, den AVs damit Platz zu machen und defensiv abzusichern, wenn die AVs marschieren. So hat vG seine Vorstellung ausgedrückt. Damit hat Pranjic in der Verteidigung den Vorteil, dass er seine Schnelligkeit und Wendigkeit viel besser ausleben und auch mehr von seinen eigentlich recht guten Flanken bringen kann.
Auch Lahm spielt auch rechts schon ziemlich gut, nur braucht der einfach noch ein bisschen Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen. Das mit dem Flanken wird noch, ist bei ihm reine Übungssache, er hats zuletzt ja schließlich auch mit links einigermaßen hinbekommen und gestern das Tor schön eingeleitet... Da mach ich mir gar keine Sorgen.
Dass uns die Qualität auf den Halbpositionen fehlt, würde ich auch nicht sagen. Schweinsteiger zeigt, meiner Meinung nach und auch wenn ich dafür gleich wieder gesteinigt werde, akzeptable bis gute Leistungen und wird sich, wie auch die komplette Mannschaft, wenn man sich mal gefunden hat, auch noch steigern. Von Altintop, der in der Vorbereitung eigentlich gut begonnen hat, kam ja die letzten Spiele nicht mehr ganz so viel, aber auch der wird wieder werden.
Wir hatten ja auch gestern unsere Chancen, nur müsste man die nutzen. Denk doch nur mal daran, was wir noch für 100%ige gehabt hätten, wären unsere Stürmer nicht so oft im Abseits gestanden, sondern auf Ballhöhe. Da fehlt es einfach noch an Abstimmung und die kommt gewiss mit den nächsten Spielen. Neues System, neuer Trainer, neue Spieler. Dass das nicht von heute auf morgen geht, verwundert nicht. Dass viele das hier aber erwarten, auch nicht.