Anatoliy Tymoshchuk

• Gerade Pranjic bringt auf der Position des LAV doch viel mehr, als im Mittelfeld. Nur, weil er weiter hinten spielt, heißt das noch lange nicht, dass er seine Offensivqualitäten nicht ausspielen kann. Ganz im Gegenteil. Im 4-4-2 mit Raute gehört es nicht zu den Aufgaben der Spieler auf den Halbpositionen, die Außenbahnen rauf und runter zu laufen (auch ein Grund, wieso ein Schweinsteiger da eigentlich recht gut aufgehoben ist), sondern etwas zentraler offensiv zu agieren, den AVs damit Platz zu machen und defensiv abzusichern, wenn die AVs marschieren. So hat vG seine Vorstellung ausgedrückt. Damit hat Pranjic in der Verteidigung den Vorteil, dass er seine Schnelligkeit und Wendigkeit viel besser ausleben und auch mehr von seinen eigentlich recht guten Flanken bringen kann.

Auch Lahm spielt auch rechts schon ziemlich gut, nur braucht der einfach noch ein bisschen Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen. Das mit dem Flanken wird noch, ist bei ihm reine Übungssache, er hats zuletzt ja schließlich auch mit links einigermaßen hinbekommen und gestern das Tor schön eingeleitet... Da mach ich mir gar keine Sorgen.

Dass uns die Qualität auf den Halbpositionen fehlt, würde ich auch nicht sagen. Schweinsteiger zeigt, meiner Meinung nach und auch wenn ich dafür gleich wieder gesteinigt werde, akzeptable bis gute Leistungen und wird sich, wie auch die komplette Mannschaft, wenn man sich mal gefunden hat, auch noch steigern. Von Altintop, der in der Vorbereitung eigentlich gut begonnen hat, kam ja die letzten Spiele nicht mehr ganz so viel, aber auch der wird wieder werden.

Wir hatten ja auch gestern unsere Chancen, nur müsste man die nutzen. Denk doch nur mal daran, was wir noch für 100%ige gehabt hätten, wären unsere Stürmer nicht so oft im Abseits gestanden, sondern auf Ballhöhe. Da fehlt es einfach noch an Abstimmung und die kommt gewiss mit den nächsten Spielen. Neues System, neuer Trainer, neue Spieler. Dass das nicht von heute auf morgen geht, verwundert nicht. Dass viele das hier aber erwarten, auch nicht.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann haben wir ja ein argument gefunden was auch bei van bommel zählt :D</span><br>-------------------------------------------------------

Latürnich. Wenn Du allerdings so anfangen möchtest, mache ich mit- ich habe gestern keinen einzigen Ball gesehen, der planlos und lang nach vorne geschlagen wurde.
    Gegen Hoppenheim gab es davon mindestens drei oder vier... :)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Ergo bleibt alles an Ribery hängen (egal wo er nun spielt und wie). Darum muß eben leider auch der 6er etwas offensive übernehmen sonnst geht bei uns gar nichts nach vorne.</span><br>-------------------------------------------------------

Ein alleiniger Sechser in der Raute muss genau so viel an Offensivarbeit leisten, dass er als Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld fungiert. Mehr nicht.
    Ansonsten hat er vor allem die Aufgabe, die Löcher zu stopfen, die die sehr offensiven Außenverteidiger reißen- das hat Tymo gestern in den ersten 15 Minuten sogar ein paar Mal ganz gut gemacht.
    Problem gestern war eher, dass die Spieler auf den Halbpositionen (Schweinsteiger und Altintop) wirklich jeden Angriff verschleppt haben, in dem sie keine Ideen oder nicht das nötige Tempo hatten...</span><br>-------------------------------------------------------

Ja eben Du sagst es doch selber. Die Halbpositionen bringen es nicht.
    Also muß nun mal der 6er zusehen dass er den Ball zu Ribery oder in die Spitze bringt.
    Es muß ja nicht durch ein Tempolauf sein aber gezielte Pässe würden helfen.
    T44 hat gestern sehr defensiv gespielt und die kurzen Pässe zu den planlosen Altintop und Schweinsteiger gespielt. Kaum gespielt hat er die Kugel wieder zurückbekommen.
    Ergo lief gar nichts nach vorne.
    Darum muß eben leider auch der 6er einen gewissen Teil der Offensive übernehmen.
    Gefallen tut mir das auch nicht aber der Kader lässt leider nichts anderes zu.
    Eigentlich kann man mit diesem Kader nur ein flaches 442 spielen oder aber eben 442 mit doppel 6/8.
    Dann würde nur das EROM fehlen. So wie es jetzt ist fehlen RM und LM.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    habe ich dich gemeint? :x</span><br>-------------------------------------------------------

Wenn Du Deinen Beitrag direkt unter meinen kritzelst, darf ich davon ausgehen, oder nicht? 8-)

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dann haben wir ja ein argument gefunden was auch bei van bommel zählt :D</span><br>-------------------------------------------------------

nö, denn der tritt den Mitspielern schon kräftig in den Hintern, wenn sie für ihn nicht laufen :D</span><br>-------------------------------------------------------

mag sein, das auch gestern die mitspielern nicht auf der höhe waren, aber für verlorenen zweikämpfe und hinterhertraben ist er allein schuld

0

• ja, ok - er war gestern nicht auf der Höhe des Geschehens...

fast nur Rückpässe bzw. Quergeschiebe zum Nebenmann...da muss mehr kommen, dass sich ein z.B. Badstuber in der Hinsicht noch nicht soviel zutraut ist verständlich, da kann man von einem 30-jährigen 11-Millionen-Mann schon mehr erwarten, der ja zudem schon bewiese hat, dass er es kann

war gestern schon ziemlich enttäuscht von ihm, nicht weil er soviele Fehler gemacht hat, sondern deshalb, weil er kaum zu sehen war, bieder und lustlos agierte...

hat seine Chance gestern definitiv nicht genützt

0

• ich fand die leistung von t44 sehr solide, natülich ist sie noch steigerungsfähig, aber bei wem nicht?!
    desweiteren wissen wir ja nicht was van gaal t44 für aufgaben gegeben hat und wenn man dann noch solche super stars wie No31 auf dem feld hat, die in der vorwärtsbewegung wo auch unsere av´s nach vorne rennen, den ball verliert, dann siehst du als sechser eh schlecht aus. t44 braucht auch noch etwas zeit, bis er sich an die bundesliga gewöhnt hat, doch er wird es packen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich fand die leistung von t44 sehr solide, natülich ist sie noch steigerungsfähig, aber bei wem nicht?!
    desweiteren wissen wir ja nicht was van gaal t44 für aufgaben gegeben hat und wenn man dann noch solche super stars wie No31 auf dem feld hat, die in der vorwärtsbewegung wo auch unsere av´s nach vorne rennen, den ball verliert, dann siehst du als sechser eh schlecht aus. t44 braucht auch noch etwas zeit, bis er sich an die bundesliga gewöhnt hat, doch er wird es packen</span><br>-------------------------------------------------------

yep, er braucht noch Zeit, das war gestern auch zu sehen, dennoch...mit solide hatte die Leistung gestern nichts zu tun - leider

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich fand die leistung von t44 sehr solide, natülich ist sie noch steigerungsfähig, aber bei wem nicht?!
    desweiteren wissen wir ja nicht was van gaal t44 für aufgaben gegeben hat und wenn man dann noch solche super stars wie No31 auf dem feld hat, die in der vorwärtsbewegung wo auch unsere av´s nach vorne rennen, den ball verliert, dann siehst du als sechser eh schlecht aus. t44 braucht auch noch etwas zeit, bis er sich an die bundesliga gewöhnt hat, doch er wird es packen</span><br>-------------------------------------------------------

schweinsteiger hat gestern nicht anders gespielt als gegen hoffenheim, nur da war bommel stets und ständig allein schuld, heute hält schweinsteiger aber als ausrede für tymo her, wie kann das gehen??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> wie kann das gehen??</span><br>-------------------------------------------------------

dazu müsstest du halt die Fähigkeit der Spielanalyse beherrschen :D

0

schweinsteiger hat gestern nicht anders gespielt als gegen hoffenheim, nur da war bommel stets und ständig allein schuld, heute hält schweinsteiger aber als ausrede für tymo her, wie kann das gehen??</span><br>-------------------------------------------------------

Weil manche Fans immer noch nicht einsehen wollen, dass Tymo von einem Weltklasse-6er genauso weit entfernt ist, wie Schweinsteiger vom Leistungsniveau eines Lionel Messi!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> wie kann das gehen??</span><br>-------------------------------------------------------

dazu müsstest du halt die Fähigkeit der Spielanalyse beherrschen :D</span><br>-------------------------------------------------------

nimmt man dazu noch die statistik, dann war er einfach nur schwach!

0

schweinsteiger hat gestern nicht anders gespielt als gegen hoffenheim, nur da war bommel stets und ständig allein schuld, heute hält schweinsteiger aber als ausrede für tymo her, wie kann das gehen??</span><br>-------------------------------------------------------

ich halte schweinsteiger nicht als ausrede für t44, es war lediglich ein beispiel von vielen, nicht mehr u nicht weniger

0

• Wurde vor dem Spiel von Trainer Louis van Gaal beleidigt, als der sagte, Andreas Ottl ware eine ernsthafte Alternative zum ukrainischen Nationalspieler. Tanzte vielleicht deshalb vor dem Spiel herum wie Rumpelstilzchen. Stand fast immer richtig - was allerdings auch bedeutet, dass er nicht besonders viel lief und sich kaum an den Offensivbemühungen seiner Mannschaft beteiligte. Beim Solo von Clemens Fritz in der elften Minuten allerdings gab er ebenso den verzückten Begleiter wie später in der 39. Minute, als er Mesut Özil nur beobachtete, wie der zum 0:1 einschob. Darf nicht beleidigt sein, wenn sein Trainer künftig van Bommel oder gar Ottl den Vorzug gibt. (sueddeutsche)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat mich leider nicht so ganz überzeugt,
    einige Pässe waren schlecht, so dass er Mitspieler in Bedrängnis gebracht hat...</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist noch nett ausgedrückt....Um ehrlich zu sein, habe ich gestern KEINEN Unterschied zwischen Tymo und den Leistungen eines A. Ottl in der Vergangenheit erkennen können. Beide spiel(t)en phlegmatisch. Beide spielen nur Sicherheitspässe, beide sehen gegen wendige Offensivspieler des Gegners schlecht aus.... Dies war bei Tymo nicht nur gestern, sondern auch schon in der Vorbereitung zu erkennen.

Ich will nur hoffen, dass Tymo bislang nur nicht richtig integriert ist, da seine Verpflichtung ansonsten ein richtig großes Missverständnis und für den FC Bayern vom finanziellen Standpunkt gesehen, ein "Millionengrab" werden dürfte....

0

• und was haben hier alle über den Trainer gemeckert, weil er erwägt hatte Ottl zu bringen.
    Der Mann sieht die Leute jeden Tag im Training und nun sollte auch klar sein wieso MVB den Vorzug hat.

Klar, konnte man nicht damit rechnen, aber irgendwie schafft Tymo es nicht auf sein richtiges Niveau zu kommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">hat mich leider nicht so ganz überzeugt,
    einige Pässe waren schlecht, so dass er Mitspieler in Bedrängnis gebracht hat...</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist noch nett ausgedrückt....Um ehrlich zu sein, habe ich gestern KEINEN Unterschied zwischen Tymo und den Leistungen eines A. Ottl in der Vergangenheit erkennen können. Beide spiel(t)en phlegmatisch. Beide spielen nur Sicherheitspässe, beide sehen gegen wendige Offensivspieler des Gegners schlecht aus.... Dies war bei Tymo nicht nur gestern, sondern auch schon in der Vorbereitung zu erkennen.

Ich will nur hoffen, dass Tymo bislang nur nicht richtig integriert ist, da seine Verpflichtung ansonsten ein richtig großes Missverständnis und für den FC Bayern vom finanziellen Standpunkt gesehen, ein "Millionengrab" werden dürfte....</span><br>-------------------------------------------------------

Ja klar und Bommel sieht da gut aus?? :D

Bommel haut sie um und es gibt Freistoss.....

Uli Hoeneß beim DOPA am 24. Feb. 2019
    „Wenn ihr wüsstet, wen wir für die neue Saison schon sicher haben!“

• schwache leistung von Tymo - nach vorne kaum Akzente nach hinten viele Zweikämpfe verloren oder sich falsch gestellt.

Die Untestützung von Hamit und Schweinsteiger war auch miserabel - oftmals hat er gegen zwei Gegenspieler gestanden - die Abwehrkette hat da auch nicht unterstützt....

Bayerns Defensive bleibt gewohnt schwach.

0