Anatoliy Tymoshchuk

  • Ich finde es schön, dass ausgerechnet der Spieler, den alle Heulsusen immer als Beispiel nehmen, warum Einzelspieler wichtiger sind als der Mannschaftserfolg, mit mir einer Meinung ist und kein Verständnis hat. :D

    0

  • Also ganz ehrlich...


    Man sollte Tymoshchuck doch ein bisschen mehr dankbar sein, weil er sich total OK verhält - schon ein Jahr lang und immer versucht (wie jetzt) einen Platz in der Mannschaft zu finden. Denkt doch mal nach wie ein Micho in seiner Situation reagiert hätte!


    Der Tymo identifiziert sich echt mit diesem Verein und hat letzt Saison sehr gute Spiele gemacht! Ich denke er sollte seine Chance bekommen - egal wo - DM, IV etc., da er sie langsam mal verdient hat! Er ist bereit Kompromisse einzugehen um hier zu bestehen - was haben wir bloß für Spieler gehabt, die immer weg wollten, als sie nicht gespielt haben!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Man sollte Tymoshchuck doch ein bisschen mehr dankbar sein, weil er sich total OK verhält - schon ein Jahr lang und immer versucht (wie jetzt) einen Platz in der Mannschaft zu finden. Denkt doch mal nach wie ein Micho in seiner Situation reagiert hätte! </span><br>-------------------------------------------------------


    Genau das. Und im Demichelis-Thread wird dann rumgeheult, dass dieser gnadenlos aussortiert wird... Tymo ist natürlich noch nicht so lange beim Verein, hat aber eine deutlich professionellere Einstellung als Micho.

  • ist doch klasse... der ukrainer ist sich wenigstens nicht zu schade, auch auf anderen positionen zu spielen...
    wenn der etwas umgeschult wird, dürfte das auch nicht die mieseste variante sein... mit 1,81m zwar nicht der größte, aber zweikampfstark... kann zudem genau das, was van gaal sich von einem iv wünscht, nämlich einen eröffnenden pass spielen... als vorübergehende alternative nicht unbedingt die schlechteste wahl... mal abwarten, wie das iv-theater weitergeht... am freitag sind wir vielleicht schon etwas schlauer...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Grundsätzlich stimme ich dir zu, @sam, aber Tymo hat mich bei seinen IV-Auftritten nicht wirklich überzeugt.


    Aus meiner Sicht spielt er den IV genauso, wie er im DM spielt, mit recht hohem Risiko in den Zweikämpfen und mit der durchaus vorhandenen "Bereitschaft" seinen Gegenspieler aus den Augen zu lassen, um auf den Ball zu gehen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Van Gaal hat schon oft betont, dass Tymoshchuk sein bester verteidigender Mittelfeldspieler ist... Und auch in den wenigen Einsätzen hat er Tacklings gezeigt, die schlicht atemberaubend exakt und konsequent waren. Zudem hat er eine wahnsinnig gute Übersicht, die viele Zweikämpfe unnötig machen, weil er einfach richtig steht. Wenn einer aus unserem aktuellen Kader als Innenverteidiger einspringen könnte, dann wohl Tymo, der ja als reiner "Zerstörer" bei vielen verschriehen ist... Zumal er ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler ist, der sich nicht zu schade ist, auf anderen Positionen auszuhelfen.


    Trotzdem wäre ich dafür, dass Micho uns verlässt, wenn er gehen will. Problematisch ist halt nur, dass man keinen guten Innenverteidiger bekommt auf die kurze Zeit.


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aus meiner Sicht spielt er den IV genauso, wie er im DM spielt, mit recht hohem Risiko in den Zweikämpfen und mit der durchaus vorhandenen "Bereitschaft" seinen Gegenspieler aus den Augen zu lassen, um auf den Ball zu gehen. </span><br>-------------------------------------------------------


    Und genau das kann man auch auf Micho übertragen.

  • Gerade dass, kann man auf Micho übertragen, nur, dass der Micho dann, wenn er nen Ball verliert auch noch stehen bleibt und grinst, was Tymo nicht macht und auch nicht machen würde!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und genau das kann man auch auf Micho übertragen.</span><br>-------------------------------------------------------


    genau das wollte ich gerade sagen... :8

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Das mit der Sohle ist auch so eine Unart von ihm, die ich überhaupt nicht schätze!
    Ich hoffe, dass er zu Atletico oder auch woanderst hin geht, hauptsache dass alles hat mal ein Ende ;-)

    0

  • vor allem sind das ja international alles topadressen, von denen er umworben wird... hut ab... bei der "weltklasse" darf man auch nicht überrascht sein... 8-)

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Locker würd ich so nicht sagen, schließlich wär es für ihn ungewohnt, nochmal weiter hinten zu spielen. Aber da sein Spiel als DM eh mehr dem "Rettungsanker" entspricht, also einem zentralen Mittelfeldspieler, der quasi als dritter Innenverteidiger fungiert, denke ich, dass er sich schnell daran gewöhnen könnte und wohl die beste momentan vorhandene Alternative wäre.