Anatoliy Tymoshchuk

• @catani

oh. das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich habe vergessen zu erwähnen, daß das eine fast wortwörtliche Übersetzung von Sir Alex Ferguson zum Thema 4-5-1 vs 4-4-2 ist.

http://manutd24.wordpress.com/…tion-or-stick-with-4-5-1/

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Sir Alex’s reasoning behind his preferred formation, the 4-5-1, is that it allows his side to control the game. In a quote dated back to earlier this year, he says the following: “The idea behind the 4-5-1 is that you can control the midfield and keep possession of the ball – that’s always your aim when you use that formation. I believe the team that has possession of the ball has more opportunities to win the match. As for the 4-4-2, there is more emphasis in that formation placed on playing the ball forward and usually you use the two traditional wingers.”

“Playing 4-5-1 requires a lot of patience but this team certainly has that in abundance,” he adds. “Some people say you have more chance of scoring by playing 4-4-2, and in some cases that might be right, but if you score and you’re playing 4-5-1, you then have a great opportunity to open the game up because the opposition then have to take risks.”</span><br>-------------------------------------------------------

Ich denke mal, daß wir mit den beiden Flügelspielern Ribery und Robben sehr wohl auch 4-4-2 gut spielen könnten. Aber wenn Robbery ausfallen, würde mich mal interessieren, wenn Du als Backups bei den Wingern sehen würdest ? Pranjic und Müller?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">selten so einen bullshit gelesen! </span><br>-------------------------------------------------------

Tjaja, der Sir Alex hat natürlich auch keine Ahnung von Fußball, gelle?

PS @paule, die Üwasetzung von "to open the game up" hin zu "Gelegenheit auf ein offenes Spiel" - naja... ;-)

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">PS @paule, die Üwasetzung von "to open the game up" hin zu "Gelegenheit auf ein offenes Spiel" - naja...</span><br>-------------------------------------------------------

@jarlaxle in richtigem "Fußballerdeutsch" lautet die sinngemäße Übersetzung wohl eher "es bieten sich mehr Räume" ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Die Bosse sind ja angeblich kurz davor Juan Manuel Vargas zu verpflichten. Insofern warten wir einfach noch die Transferperiode ab.
    Was mich wundert ist, daß Du Kroos und Schweinsteiger nicht als die beiden Heilsbringer im DM siehst... </span><br>-------------------------------------------------------

Nein, ist heute seitens Florenz klar dementiert worden - Florenz will Vargas nicht hergeben.

Wobei man auch anmerken muss: das Bayern-Angebot von 13Mio ist lächerlich - für den müsste man wahrscheinlich noch tiefer in die Tasche greifen als für Gustavo.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Für ein oxymoron eine selten klare Ansage. Allerdings erkenne ich in Bezug auf die Ablöse eine contradictio in adjecto. </span><br>-------------------------------------------------------

Und der Widerspruch wäre?

Vargas hat Florenz 12 Millionen gekostet vor knapp 3 Jahren und er hat noch einen Vertrag bis 2013. Ich kann den Verein verstehen, wenn er jetzt mehr will, da er für ihn relativ wichtig ist. Natürlich weiß ich aber auf der anderen Seite nicht, ob Bayern zu weiteren Verhandlungen bereit wäre bzw. ob die 13 Mio. eine Art Verhandlungsbasis bilden. Nach meiner bescheidenen Meinung ist der Spieler doch etwas mehr wert als das vorgeschlagene Angebot.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich für meinen Teil, tabu , sähe Tymo eh gerne behalten. Komme was da wolle! </span><br>-------------------------------------------------------

Man sieht auch wie Badstuber neben einem erfahrenen und ruhig agierenden Partner in der IV aufbluht. Tymo macht seine Sache gut, dennoch bin ich für die Verpflichtung eines gestandenen IV. Tymo soll ins DM spielen.

----------------------- Kraft / XXX ------------------------
    Lahm/ZZZ --- Mangane /Breno --- Badstuber/YYY ---Ansaldi/LG
    -------------------------- Tymo / LG----------------------------------------------
    ------------------------ --------------------BS / Kroos -------------------
    Robben/Hazard-------- Müller/Kroos-------------- Ribéry/Hazard/Prajinic
    ----------------------- Gomez / Olic-----------------------------------------

http://www.transfermarkt.de/de…/profil/spieler_4796.html
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_50202.html

Kosten ca. 40 Mio.
    Ansaldi (Kazan) ist eine solide und preiswerte Lösung des Dauerploblems LAV
    Hazard ist einfach notwendig, weil wir Robbery sehr selten zusammen spielen werden, leider muss man machmal der Wahrheit in die Augen schauen.
    Mangane in der IV ist eine starke spielerische Persönlichkeit, grundsolide.

Wie bereits erwähnt mit Tymo oder LG (der sich allerdings noch beweisen muss) können wir 4-1-4-1, 4-3-3, 2-3-1-2-2, 4-2-3-1 usw., d.h. fast alles spielen.

Was ich noch wünsche, dass Tymo seine Pässe auf Gomez noch besser mit ihm anspricht. IMHO es wäre besser wenn Tymo die Pässe in den Lauf von Gomez spielt, obwohl Gomez auch direkte Pässe gut oder besser gesagt inzwischen schon viel besser als früher annimt.

Ich denke, dass Tymo noch besser wird, wenn er genügend die Spielpraxis in DM bekommt.

• Tymo soll ins DM spielen.

----------------------- Kraft / XXX ------------------------
    Lahm/ZZZ --- Mangane /Breno --- Badstuber/YYY ---Ansaldi/LG
    -------------------------- Tymo / LG----------------------------------------------
    ------------------------ --------------------BS / Kroos -------------------
    Robben/Hazard-------- Müller/Kroos-------------- Ribéry/Hazard/Prajinic
    ----------------------- Gomez / Olic-----------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------
    Du forderst, Tymo und Gustavo ins DM

ferdman82 fordert

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger auf der 10. gehört ins DM</span><br>-------------------------------------------------------

Da kannste mal sehen, wie schwer es LvG mit euch hat: Nun soll er schon mit 3 DM-Spielern spielen lassen.

Ne Leute, dass wäre mir dann doch zu Denfensiv gedacht ;-)

4

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Tjaja, der Sir Alex hat natürlich auch keine Ahnung von Fußball, gelle?
    </span><br>-------------------------------------------------------

lese durch was da steht, das ist bullshit!

0

• @ betsch

Ich sehe da kein Wiederspruch, wenn Tymo mit BS zusmmen in MF spielt, wobei BS aktivieren Part in diesem Duo übernimmt. Tymo erobert die Bälle in der Zusammenarbeit mit BS und gibt sie an BS weiter.

Wir können auch so stehen

------------------------ Tymo /LG--------------
    --------- Kroos-------------------- Schweinsteiger--
    Robben/Müller---------------------- Ribery/Müller
    --------------------- Gomez---------------------------
    weil Robbery selten zusammenspielt

oder

---------------Tymo /LG--- BS------------------
    Robben----------Müller---------------------- Ribery
    --------------------- Gomez---------------------------

oder

---------------Tymo /LG--- BS------------------
    Robben-------------------------------Ribery
    ----------------Müller----- Gomez--------------------

und und und wietere Variante

Um den Platz neben Schweinsteiger sollen sich Tymo, Kroos und LG kämpfen.

• T 44 wird vermutlich noch ne Zeitlang fuer die Fehlpolitik von VG in Sachen IV die Stange halten muessen.

eigentlich schade, denn im DM ist er hervorragend. Er wird nicht juenger, und die Konkurrenz im DM ist gross. Womoeglich kommt er aus der dieser Notrolle nicht mehr raus....

Wuerde ich mich allerdings auch nicht wundern, wenn er bald ein richtig guter IV ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Fehler im Aufbauspiel haben nichts mit der Position zu tun.
    Macht mir bisher zuviele Fehler, wenn er attackiert wird.</span><br>-------------------------------------------------------

genau und das passiert im öfters. deswegen sehe ich ihn auch nicht als super 6er wie viele hier!

0

• mMn passt halt generell sein Spielstiel nicht dazu, fest auf ner Linie zu verteidigen. Was ihn stark macht, ist das er da auftaucht wo er gebraucht wird. und das geht als DM wesentlich besser als als iv.

0