Anatoliy Tymoshchuk

• Oh der remy is auch wieder da...

Nunja, es werden gener kommen die Druck ausüben können, aber es ist schon augenschinlich dass mit Tymo wenigstens die Gegner keinen Druck mehr auf uns ausüben, die es eigentlich nicht können... :D

Endlich ein D6 der seinen Namen verdient und nicht so ein Schönwetterfussballer wie Kroos oder ein kroatischer Mittelklassekicker auf der zentralen Position.

Bastian dankt es ja auch, der spielt ganz anders, als noch vor Wochen, weil endlich jemand sinnvoll Defensivaufgaben miterledigen kann.

0

• So hat Tymo auch in St. Petersburg gespielt. Er sorgte für ein verdichtetes Mittelfeld und machte die Räume enger in den sensibelsten Bereichen. Er sicherte die Vorstöße eines RAVs Anujikov, der nie wieder so stark wie in Tymo-Zeiten spielt. Tymo kann auch nach vorne gehen, wenn die Mitspieler gerade sich mal eine Pause gönnen. Ich glaube, wir brauchen einen hochprofessionellen und starken 6er, der einen einwandfreien und gefestigten Charakter hat. Tymo wird in der nächsten Saison vielleicht seine beste FCB-Saison spielen. Ich wünsche dass die kommende Saison seines Lebens wird.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Naja, eigentlich gab es hier im Forum - von wenigen Ausnahmen abgesehen - keine verschiedenen Meinungen bezüglich der Position, wo Tymo spielen sollte und für uns am wertvollsten ist.

Was auch völlig logisch ist, weil es eigentlich jeder gesehen hat, was ein Chaos im zentralen defensiven Bereich mit Leuten wie Kroos, Pranjic und Ottl regelmäßig entstanden ist.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">... Frankfurt ...</span><br>-------------------------------------------------------

nimm es ruhig hinzu, denn selbst das Spiel wurde nicht verloren.

Tore: 18:4 in 4 Spielen

Ach ja, mit Kroos auf der 6 hätten wir bestimmt 25 Tore geschossen und keins bekommen... :x

Wie ignorant muss man sein, um einen Tymoshchuk auf die Bank zu setzen für Kroos?

0

• paule, ich denke, dass er sich von kroos mehr nach vorn erhofft hat - löw hat ja kroos auch auf der 6 gebracht.

naja nun kommt hoffentlich noch vidal und dann haben wir das beste was es gibt im DM

0

• D6 aus Schweinsteiger/Kroos und Tymo/Luiz Gustavo, wobei Tymo seine letzte Saison wahrscheinlich spielen wird. Danach kann er seine Karriere in St. Petersburg oder Donezk beenden. Für ihn kann dann Vidal kommen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• DM Schweinsteiger & Tymo wird nächste Saison richtig reinhauen!
    Verstehen sich beide super und ergänzen sich perfekt, wobei sie die IV entlasten und die AV unterstützen im Spiel nach vorne.

Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig, einen Weltklasse-IV zu holen. Was unbedingt her muss ist ein AV, den Breno kriegt der Jupp schon auf die Reihe :)

Es mangelte ihm ja nur an Motivation, nicht an den Fähigkeiten. Und es mangelte bei der gesamten Mannschaft an Motivation unter van Gaal, wie sonst ist der plötzlich so starke Siegeswille zu erklären?
    AV holen, Neuer holen und dann passt das.
    Nächste Saison dann, falls Tymo geht, Vidal holen.
    Rotieren kann man nächste Saison dank Gustavo bei fast jeder Position, er ist ein Einkauf der noch gold wert sein wird!

0

• ja, ja die ganzen nasen hier die immer noch schlecht über tymo sprechen haben doch eh keinen plan und sollte man nicht ernst nehmen.

fakt ist, seit er REGELMÄSSIG auf der 6 spielt ist unsere mannschaft defensiv stabiler geworden, sogar ein v. buyten geht dabei gestärkt hervor, der schon auf der kippe stand. ein bs31 fängt wieder an und leitet angriffe ein, weil er sich nicht mehr alleine um die löchrige defensive kümmern muss, weil es kaum noch lücken gibt, so dass auch die komplette offensive ganz anders spielen kann, weil wir nun mal jetzt sicher stehen.

da wird immer dieses frankfurt spiel als beispiel genommen, sicher tymo hatte schon bessere tage, aber wer ausser müller hatte denn gg frankfurt gut gespielt??? nebenbei bemerkt auch ein robben, ronaldo, v. bommel (letzterer mehr schlechte als gute!) etc haben auch schwächere spiele, das ist normal, aber die deutliche mehrzahl sind gut! dann noch anders gefragt wieviele chancen hatte denn überhaupt frankfurt als tymo auf dem platz stand? KEINE! das tor ist durch einen freistoss gefallen, was noch nicht einmal ein foul war. und tymo hat eine aufgabe in dieser mannschaft, er soll dem defensiv verbund sicherheit geben und die gegnerischen angriffe eliminieren. für tore oder das spiel nach vorne anzukurbeln sind andere da, wenn er das noch zusätzlich macht, toll, aber ist nicht sein job. das kapieren hier leider einige helden nicht.

und dann soll mal ne bessere mannschaft kommen, wenn barca oder manu kommen ist es doch eh egal wer spielt, weil du gg die von 10 spielen 9 verlierst, da muss alles passen. aber der rest? ich weiss nur, wenn tymo schon länger im DM und insbesondere gg diese gurkentruppe von inter gespielt hätte, wäre einiges anders in dieser saison gelaufen!

jonker hat dies erkannt (siehe auch kicker von heute) und hat neben der personalie tymo auch butt wieder in die mannschaft gebracht, zum glück ist er doch um einiges intelligenter als sein sturer ex-chef

0

• sehe ich anders, was hatte denn kraft ausgestrahlt? alles aber keine sicherheit, er musste sich erst beweisen. ein butt hat doch ein ganz anderes standing in der mannschaft als kraft (da kann kraft nichts dafür, das entwickelt sich mit der zeit). selbst wenn man mal theoretisch die situation hernimmt, dass kraft und butt bei einer gleichen spielsituation und gleichem spielstand exakt den gleichen fehler machen würden, wird dies unterschiedlich wahrgenommen insbesondere bei den spielern. bei butt sagt man, o.k., hat einen bock geschossen jetzt ist er wieder da, da er solche situationen ja kennt. bei kraft kommste ins grübeln, der ist ja noch unerfahren, wie geht er damit um, etc.... das ist zwar nicht fair im umgang mit dem menschen, aber auf dem platz ist das so. jeder der selbst spielt, weiss das, und hat es evtl schon selbst erlebt wenn der stamm TW mal gefehlt hatte, man ist dann einfach etwas unruhiger (insbesondere die abwehrspieler), ob man will oder nicht....

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">was meint ihr? wird er nächste Saison Stammspiele bleiben? Oder spielt Jupp mit Gustavo oder Kroos? </span><br>-------------------------------------------------------

Ich hoffe, dass Tymo seine Chance bekommen wird, Stammspieler auf der 6 zu bleiben.

Ich denke, dass Jupp nicht mit 2 offensiven 8ern (also Kroos/BS) spielen lassen wird. Ich denke/hoffe auch, dass Vidal noch nicht kommt, weil ich nicht denke, dass wir ihn momentan brauchen.

Dementsprechend denke ich, dass die Mittelfeldzentrale nächstes Jahr BS+ Tymo/Gustavo sein wird, je nach Leistung und Rotation. Oder vielleicht sogar etwas festzementierter Tymo/BS, wenn Gustavo weiterhin als Verteidiger spielen muss.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie ignorant muss man sein, um einen Tymoshchuk auf die Bank zu setzen für Kroos?</span><br>-------------------------------------------------------

Leider nicht nur fuer Kroos sondern auch fuer Pranjic, Ottl......

Das kann man mit Ignoranz gar nicht mehr erklaeren.

Am Samstag lachte das Fuehrungstrio auf der Tribuen in Hamburg.

Lachen ist m.E nicht angesagt, sondern sie sollten sich weiter intensiv mit der Frage beschaeftigen, wie es dazu kam, dass ein Verrueckter so lange in Muenchen das Sagen gehabt hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Am Samstag lachte das Fuehrungstrio auf der Tribuen in Hamburg.

Lachen ist m.E nicht angesagt, sondern sie sollten sich weiter intensiv mit der Frage beschaeftigen, wie es dazu kam, dass ein Verrueckter so lange in Muenchen das Sagen gehabt hat.</span><br>-------------------------------------------------------

Nun, ich kann meine Erleichterung auch nicht verbergen.
    Endlich hat Jonker das umgesetzt, was hier die meisten im Forum gefordert hatten:

Tymo auf die Sechs.

Und schwupps haben wir den 3.Platz locker geholt und der zweite Platz ist auch schon wieder in Reichweite.

Wie wohltuend es ist im DM jemanden zu haben, der Kilometer frißt,defensiv denkt und spielt und ab und zu mal ordentlich dazwischen haut, daß die Gegenspieler das Weinen anfangen. Ohne dabei grob unfair zu spielen.

Der kicker gibt Tymo verdient die Note 2 während BS nur die 3 erhält.

Unser Spiritus Rector im Spiel ist nun Tymoshchuk. Wenn man weiter auf ihn baut wird er noch besser werden. So wie damals bei Petersburg als er ja auch der dominierende Spieler war.

0

• Exakt das, @paule.

Für mich war Tymo einer, der hauptverantwortlich dafür war, dass in der kurzen Druckphase der Paulianer eben nicht alles drunter und drüber ging.

Und genau solche Spieler braucht man. Denn gegen jeden Gegner gibt es diese kurzen Phasen! Und genau in diesen Phasen haben wir unter vG da ganz viele Punkte vergeigt

Und noch offensive Leute braucht es da nicht! Wir sind in der Offensive so stark besetzt, die bekommen das auch alleine hin.

Vor allem können sich Robben, Ribery und Co auch eher mal ab und zu vorne ausruhen, wenn da hinten ein Tymo abräumt!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life