Anatoliy Tymoshchuk

• Fraglich sei momentan noch der Zeitpunkt, zu dem Timoschtschuk nach München kommt. „Wir haben eine Einigung mit dem Spieler erzielt, aber noch keine Einigung mit St. Petersburg bezüglich des Termins.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">also ich find juli sinniger</span><br>-------------------------------------------------------

So wird´s wohl kommen. Bis Juli an Zenit verleihen und hoffen, dass er sich nicht schwer verletzt...

0

• Heute großer Bericht über ihn im kicker.

Sehr schön geschrieben das ganze.

Eine Mischung aus Beckham und Matthäus ist der gute Tymo danach.

Einer der keinen an sich vorbeilässt und als er mit Gelb Rot vom Platz flog, nicht den Schiri sondern seinen Mitspieler anging, der durch einen Fehler dafür gesorgt hatte das Tymo sich die Karte abholen musste.

0

• !! !! !! Im Videotext auf Sat1 steht, das der Transfer noch platzen könnte, da die Clubs sich noch nicht geeinigt haben...

0

• Ich fänd's einen echten Schenkelklopfer, wenn das doch nicht hinhaut. Frage mich, warum sie noch so lange über den Zeitpunkt diskutieren müssen...

Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">!! !! !! Im Videotext auf Sat1 steht, das der Transfer noch platzen könnte, da die Clubs sich noch nicht geeinigt haben...</span><br>-------------------------------------------------------

jaja die presse ...

0

• "Anatoly Tymoschuk is Zenit player: FC Zenit would like to declare, that information about Anatoly Tymoschuk's transfer to another club, which was published in some media is not true. As of this moment, Anatoly has an active contract with FC Zenit. Signing of new contract by Tymoschuk is only possible in the summer transfer window, when FC Zenit will be able to consider offers from other clubs." (FC Zenit, 3.2.2009)

http://www.fc-zenit.ru/eng/news.phtml

• Toll, was sagt uns das? Nichts neues.

Spieler und Verein sind sich einig.

Der FCB hat Zenit informiert im März die Klausel in dem Vertrag zu ziehen, das wird passieren und dann kommt er zu uns.

0

• Ich freu mich ja auch, wenn Tymo kommt. Aber dennoch finde ich es persönlich seltsam, dass Zenit ein offizielles Statement über den Verbleib von Tymo veröffentlicht und dabei klarstellt, dass erst im Sommer ein Wechsel möglich wird und vor allem, dass Zenit erst dann Angebote anderer Clubs in Betracht zieht.

Wo man sich doch nur noch über den Zeitraum einig werden muss... Normalerweise stelle ich dann entweder nichts oder eine andere Pressemeldung auf meine HP des Fußball-Vereins. Welche Ambition liegt hinter dieser Meldung? Tumult bei den Fans? Ausbremsen vom FC Bayern?

Aber wir werden es ja sehen. Die Hirnwindungen von manch anderen muss ich nicht verstehen und ich vertrau darauf, dass FC Bayern nichts auf deren HP stellt, wenn es nicht wirklich schon Hand und Fuß hat. Aber alles wirft bei mir ein kleines Fragezeichen auf.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich freu mich ja auch, wenn Tymo kommt. Aber dennoch finde ich es persönlich seltsam, dass Zenit ein offizielles Statement über den Verbleib von Tymo veröffentlicht und dabei klarstellt, dass erst im Sommer ein Wechsel möglich wird und vor allem, dass Zenit erst dann Angebote anderer Clubs in Betracht zieht.

Wo man sich doch nur noch über den Zeitraum einig werden muss... Normalerweise stelle ich dann entweder nichts oder eine andere Pressemeldung auf meine HP des Fußball-Vereins. Welche Ambition liegt hinter dieser Meldung? Tumult bei den Fans? Ausbremsen vom FC Bayern?

Aber wir werden es ja sehen. Die Hirnwindungen von manch anderen muss ich nicht verstehen und ich vertrau darauf, dass FC Bayern nichts auf deren HP stellt, wenn es nicht wirklich schon Hand und Fuß hat. Aber alles wirft bei mir ein kleines Fragezeichen auf.</span><br>-------------------------------------------------------

Warum wirft es bei dir ein kleines Fragezeichen auf?

Laut UH un KHR ist man sich mit Tymo einig. Er wird kommen, so oder so. Man ist bereit die feste Ablöse zu bezahlen.
    Wenn man die Klauseln in seinem Vertrag erfüllt, sprich die 14 Mio Dollar auf den Tisch legt, kann sich Zenit weigern wie sie wollen.
    Auch ein Verein hat sich an einen Vertrag zu halten...

Man will nur den Großen markieren, mehr nicht...

Tymo wird kommen, spätestens im Sommer, da sei dir gewiss. Der Deal platzt nicht mehr ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Es ist verwunderlich, dass der Herr Karl-Heinz Heimann, der kicker-Herausgeber und "Intimkennenner des russischen und ukrainischen Fußballs" nicht weißt, dass der Vertrag von Anatolyi Tymotschuk mit dem FC Zenith St. Petersburg bis zum 01.06.2011 läuft und nicht wie Herr Heimann in seinem "Das sagt der Experte" (kicker, 9 Februar 2009) behauptet, im März dieses Jahres endet. Richtig ist, dass laut dem Vertrag von Tymotschuk die Ausstiegsklausel erst ab dem 1. März 2009 in Kraft tritt. Der Spieler kann den Club für die festtgeschriebene Ablösesumme wechseln.
    Die Irritationen über den Zeitpunkt des Wechsel des Mittelfeldstar von St. Petersburg nach München entstanden aus der Tatsache, dass der Transferfenster in Rußland bis Ende März offen ist. Bis Ende März müssen der FCB und FC Zenith sich über den Zeitpunkt des Wechsels einigen. Die clubinternen Situationen beider Clubs lassen den Wechsel eher auf den 1. Juli 2009 terminieren.</span><br>-------------------------------------------------------

"Intimkennenner des russischen und ukrainischen Fußballs"

Da hast Du recht Tabu11, diese Bezeichnung ließ mich auch erst mal schmunzeln.
    Ich glaube ich werde ihn mal fragen müssen, wie er die doch recht unterschiedlichen Interpretationen des Vertrages von Tolya, von einerseits Maxim Mitrofanov und andererseits Konstantin Sarsanija dann interpretiert.
    Ich werde in Zukunft wohl mal ganz genau hinschauen müssen, wenn die Kompetenz des Kicker in Bezug auf ru und ua als mastermind deklariert wird.
    Bisher blieb mir die Kompetenz irgendwie verborgen.
    Aber gut, Heimann hat den Kicker auch schon einmal zur Kampfpostille von Gerhard Schröder umfunktioniert. Vielleicht hat er jetzt den Nutzen, den die besondere "Männerfreundschaft" dieser "lupenreinen Demokraten" als Kickback auswirft.
    Zenit und seine graue Eminenz Putin! :D

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zenit, Gasprom, Putin.. Das ist schon ein interessantes Thema. Um die Probleme beim FC Zenith zu lösen müssten Sie wie in der Zeiten des Peters des Großen die Holländer zur Hilfe rufen. Laut den Gerüchten hat Zenith Arschawin nur für 12. Mio an Arsenal verkauft. Sollte er dort nicht ankommen , dann wäre er einer für uns. Ein Arschawin, der auf dem ganzen OM-Front ackern hat, wäre eine Lösung für uns, den Ribéry ist einziger Flügelspieler.

Tymotschuk hat den Talent und den Willen. Der Talent allen reicht bei weitem nicht mehr, um in modernen Fußball groß zu werden. Man muss dazu hart arbeiten. Die Formel wäre vielleicht 25 % Talent + 75% harte Arbeit = ein Star wie Tymoha? Wenn man solche Sternchen wie Poldi & Co. anschaut, dann fehlen eben diese 75%... Da sind die Spieler im Osten viel hungriger auf die Erfolge. Auch in Brasilien träumen viele armen jungen Fußballer von Europa, weil sie für sich und ihre Familien eine sichere Zukunft wünschen. Sie schlafen neben den Fußballfeldern..
    Diese Einstellung fehlt machen ewigen Sternchen beim FCB, daher ist die Verpflichtung von Tymotschuk ein logischer Schritt. Beim FCB sollen die Besten spielen!</span><br>-------------------------------------------------------

bei einem fast 30-jährigen noch von talent zusprechen ist auch sehr mutig ;-)

0