Anatoliy Tymoshchuk

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schade nur das alle sich steigern können wenn ein Trainer kommt der knalllhart ist und einfach jeden auf die Bank setzt wenn es Not tut.</span><br>-------------------------------------------------------

wieso schade, ich finde es positiv, dass die spieler endlich mal nach leistungen aufgestellt werden und sich nicht ihres stammplatzes sicher sein dürfen!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schade nur das alle sich steigern können wenn ein Trainer kommt der knalllhart ist und einfach jeden auf die Bank setzt wenn es Not tut.</span><br>-------------------------------------------------------

wieso schade, ich finde es positiv, dass die spieler endlich mal nach leistungen aufgestellt werden und sich nicht ihres stammplatzes sicher sein dürfen!</span><br>-------------------------------------------------------

Klar ist das gut so aber anscheinend holen sie auch nur dann das Beste aus sich heraus. Das haben unsere Trainer, außer Hitzfeld, und unser Vorstand verpennt.

Wenn das so weiter geht dann können wir was reißen nur LVG sollte nicht weich werden und der Vorstand sollte ihm echt die Zeit geben.

• das stimmt, ich hoffe auch, dass der vorstand ihm da freie hand läßt und nicht reinredet, wobei ich glaube louis ist mann genug um da selbst einen hoeneß in die schranken zuweisen

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wartet mal ab bis der fcb defensiv n bisserl mehr gefordert wird, im ballbesitz gegen einen lahmen gegner ists hinten bzw auf der 6 auch leichter zu spielen, aber wie gesagt, defensiv war van bommel als alleiniger 6er eigentlich "immer" zu schwach, würde mich stark wundern wenn er diese saison sich soviel verbessert.

ich hoffe dass sich van gaal dann an tymo erinnert ...</span><br>-------------------------------------------------------

Vor 2 Tagen hieß es noch: "Wartet mal den AUDI-Cup ab, da gibts die Hütte voll". Jetzt war Milan ein lahmer Gegner. Mal sehn wie das nach dem Spiel gegen ManU ist. Oder nach nem Sieg in Hoffenheim. BEstimmt wird dann gesagt "Ja Hoffenheim war kein ernst zu nehmender Gegener Aber gegen Bremen wird Van Bommel überfordert sein"

0

• Zur Motivation: Ein guter Chef (egal, ob im Fußball oder im normalen Jobleben) kann seine Leute zu Höchstleistungen antreiben, sie maßregeln und loben und sie als Einheit zusammenschweißen. Da würde es mich nicht wundern, wenn sogar Spieler a la Lell auch (wieder) besser und konzentrierter spielen. vGaal ist in meinen Augen nicht knallhart, sondern konsequent. Und diese konsequente Linie wird er sicherlich auch beim Vorstand weiterführen.

Zu Tymo und seiner momentanen nicht-Leader-Rolle als 8er: Ich erinnere an das erste Spiel von vBommel bei Bayern. Anfangs war er auch sehr verhalten und zögerlich, aber in der 2. HZ führte er bereits das Team. Und er war nicht im DM, sondern genau dort, wo Tymo derzeit spielt! Es ginge also auch von "außen" und nicht unbedingt nur im DM. Tymo ist vielleicht ein abwartender Mensch, der sich erstmal zurechtfinden muss und die Lage abcheckt.

Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">so ist es. bin in der hinsicht enttäuscht von van gaal. wenn er einen wie tymoschtschuk untergehen lässt, für einen van bommel der bekanntlich öfters leistungseinbrüche hat, ne ne ne.
    und obwohl VG es in nem interview bestritten hat, denke ich trotzdem dass es n tick mit der nationalität zu tun hat.

habe recht oft spiele von zenit gesehen und kann sagen tymoschtschuk ist ein guter, konstanter spieler, mit nem tollen schuss. einer der besten der welt auf seiner position meiner meinung nach. so einen auf der bank sitzen zu lassen ist schon fast n verbrechen ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Das (mit der Nationalität) ist doch sicher ein Witz, oder!? Wäre schlimm, wenn nicht!!

Meine Güte, jetzt hört doch einmal auf, rumzunölen. LvG hat Tymo doch überhaupt nicht abgesägt. Tymo musste zwischendurch 3-4 Tage mit einem Pferdekuss pausieren.... Außerdem ist es ja wahrlich nicht so, dass LvG einem "schwachen" MvB "quasi schenken würde"..... MvB hat in der Vorbereitung (unter LvG) bislang einwandfreie und starke Leistungen gezeigt. Was habt ihr erwartet? Dass Neuzugänge wie in der Vergangenheit quasi automatisch gesetzt sind??? Wohl kaum.... Der Erfolg gibt LvG bislang ja auch Recht. Tymo wird noch seine Einsatzzeit bekommen, jede Wette.....

0

• Natürlich echt bitter für ihn, zumal er als einer der besten 6er Europas angepriesen wurde. Da möchte man davon ausgehen, dass der Stammplatz sicher ist.

Aber auch ich fand ihn gestern nicht 100% überzeugend. Anhand der Spieleindrücke finde ich es nicht ungerechtfertigt, van Bommel den Vorzug zu geben. Aber wir werden ihn in der Saison sicherlich das ein oder andere Mal sehen, und wird sich zeigen ob er die Klasse hat um sich anzubieten.

Das an van Bommel derzeit nicht zu rütteln ist, zeigt ja schon das Ottl dessen Position in der zweiten Hälfte bekleidete. Für mich das Zeichen, dass wenn überhaupt was für Tymo geht, dann RM.

0

• das problem ist doch wohl eindeutig, ne fairer zweikampf um die 6 ist es nicht. van bommel spielt immer die position und tymo muss sich wenn rechts aufhalten. wie soll er sich zeigen wenn van gaal eh schon lange entschieden hat das van bommel da spielt? dann bekommt er auch immer nur ne chance in der " B-Elf" zu spielen. also fair nenne ich das nicht. mark ist momentan vielleicht gut drauf, aber seine spielerischen fähigkeiten im spielaufba sind nach wie vor echt begrenzt.
    nun ja, verschenktes geld scheinbar.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vBommel ist momentan einfach klasse in form und es führt auch dank seiner leader qualitäten kein weg an ihm vorbei!! Was hat den Tymo bisher gezeigt? der konnte mich gestern auch nicht wirklich überzeugen! Erstmal leistung bringen und dann ansprüche stellen und nicht anders herum!!!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Quatsch!!! Dann lass doch mal den Tymo auf der 6er spielen und bring den Bommel in der 70 min. ins RM. Mal gespannt, was der dann so reißt!

0

• Das muss schon frustrierend sein, wenn man in der 70. Minute eingewechselt wird und dann im rechten Mittelfeld. Das zeigt dann doch, dass der Trainer derzeit nicht mit dir plant.
    Tymo muss wohl auf die erste Sperre von van Bommel warten, die ja wahrscheinlich bald kommen wird ;-)

0

• Aber es ist halt auch was anderes, ob du ein Spiel reinkommst und weißt, du stehst hinten dran und musst jetzt überzeugen. Da kann man schon verkrampfen.

Ich hätte es fair gefunden, ihm auch in der "A-Elf" auf dieser Position Spielzeit zu geben und dann zu vergleichen. Denn sogroß wie auf anderen Positionen ist der Unterschied hier sicherlich nicht.

Aber es wird schon was dran sein: van Bommel ist wahrscheinlich einfach der anerkannte Leader der Mannschaft. In der Hinsicht wird er vG eine große Hilfe sein. Und solange solide Leistungen dabei rauskommen lässt er ihn dann antürlich auch auf seiner Position spielen. Eine Stammplatzgarantie für vB finde ich aber absolut verfehlt!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">vBommel ist momentan einfach klasse in form und es führt auch dank seiner leader qualitäten kein weg an ihm vorbei!! Was hat den Tymo bisher gezeigt? der konnte mich gestern auch nicht wirklich überzeugen! Erstmal leistung bringen und dann ansprüche stellen und nicht anders herum!!!!!</span><br>-------------------------------------------------------

möchte dich mal sehen, wenn du eingewechselt wirst, u. dann nicht auf der position zum einsatz kommst, die du gewohnt bist zu spielen. auf der position wo er gestern spielen mußte, hat mal klar gesehen, das er die nicht gewohnt ist. also laß deine sprüche von wegen, was hat er denn bis jetzt gezeigt. gib ihm wie van bommel, 5-6 spiele auf der 6er position und du wirst sehen, wer der bessere von beiden ist.

0

• gut das du der insider bist und weist ob er nach sympathie aufstellt oder nicht. tymo hatte nicht einmal eine faire chance. ganz einfach. bommel bekommt den freifahrtsschein. das bedeutet kapitän. und sollte siene leistung so bleiben ist es ok, aber ich glaub da nicht dran. dazu war er letzte saison schon nicht unbedingt überragend

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    möchte dich mal sehen, wenn du eingewechselt wirst, u. dann nicht auf der position zum einsatz kommst, die du gewohnt bist zu spielen. auf der position wo er gestern spielen mußte, hat mal klar gesehen, das er die nicht gewohnt ist. also laß deine sprüche von wegen, was hat er denn bis jetzt gezeigt. gib ihm wie van bommel, 5-6 spiele auf der 6er position und du wirst sehen, wer der bessere von beiden ist.</span><br>-------------------------------------------------------

Meine Güte, was weinst du denn so rum? Gestern saßen zu Spielbeginn Tymo und Schweinsteiger draußen! Schweinsteiger durfte nach seiner Einwechselung auch nicht auf seiner Lieblingsposition (der 10) spielen..... Tymo musste halt im RM ran. Hast du dir schon einmal überlegt, warum Tymo gestern dort spielen musste? LvG wollte wohl möglichst viel ihm zur Verfügung stehende Ersatzspieler testen... Einen Ottl konnte LvG nur fürs DM bringen! Warum? Weil Ottl fußballerisch nicht gut genug ist, um auf einer Halbposition oder gar auf dem Flügel zu spielen. Bei einem Tymo weiß LvG doch ganz genau, dass er über absolut herausragende Qualitäten als 6er verfügt. Das muss LvG nicht erst testen.... Und Vorbereitungszeit ist nun einmal Zeit zum Testen!
    Viele hier haben wohl an einen "Persilschein" für Tymo geglaubt. Sowas gibt es heute (unter LvG) nicht mehr....

0

• bei ihm merkt man halt wirklich, dass er kein rechter mittelfeldspieler ist; kann daher auch nicht nachvollziehen, warum er da eingesetzt wird

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das (mit der Nationalität) ist doch sicher ein Witz, oder!? Wäre schlimm, wenn nicht!!

Meine Güte, jetzt hört doch einmal auf, rumzunölen. LvG hat Tymo doch überhaupt nicht abgesägt. Tymo musste zwischendurch 3-4 Tage mit einem Pferdekuss pausieren.... Außerdem ist es ja wahrlich nicht so, dass LvG einem "schwachen" MvB "quasi schenken würde"..... MvB hat in der Vorbereitung (unter LvG) bislang einwandfreie und starke Leistungen gezeigt. Was habt ihr erwartet? Dass Neuzugänge wie in der Vergangenheit quasi automatisch gesetzt sind??? Wohl kaum.... Der Erfolg gibt LvG bislang ja auch Recht. Tymo wird noch seine Einsatzzeit bekommen, jede Wette.....</span><br>-------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht warum viele User hier van Bommels Leistungen als "stark" oder noch besser titulieren. Er wa für mich, wie auch gestern gegen den AC, einer der schlechtesten Bayernspieler auf dem Platz. Teilweise wieder schlechtes Stellungsspiel, ungenaue kurze, wie auch lange Pässe, obwohl man ja nach van Gaals Vorgaben her auf lange Pässe verzichten sollen und wie immer das Tempo verschleppt. Letzteres hat er vielleicht sogar nach Trainers Vorgabe gemacht, aber da kann er nix für, das ist sein Naturell. Weiterhin nervt mich seine teilweise zu übertrieben gestuligierende Art auf dem Platz, die schon wieder affektiert wirkt, nach dem Motto: "Liebe Medien schauts her: ich bin der Leader und das Gesicht der Mannschaft; und wenn van Gaal erkennt, dass Tymo der bessere Fussballer ist und ein Streit ausbricht und gar nach Außen getragen wird, dann haltet doch gefälligst zu mir, denn: es kann nur einen Leader geben und ich bin, wie ihr ja seht, der Beste".
    Nichtdestotrotz, hatt sich van Bommel gegenüber letzter Saison schon jetzt gesteigert.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bei ihm merkt man halt wirklich, dass er kein rechter mittelfeldspieler ist; kann daher auch nicht nachvollziehen, warum er da eingesetzt wird</span><br>-------------------------------------------------------

Weil Ottl, den LvG gestern wohl unbedingt testen wollte, nun einmal aufgrund seiner fußballerischen Defizite nur(!) im DM spielen kann. Da LvG nun einmal ein 4-4-2 mit Raute spielen lässt, kann es im DM nur einen geben!

0