Ich bin absolut ein Fan von van Gaal und habe mich riesig gefreut, dass er neuer Trainer der Bayern wurde. Ich habe auch sehr großes Vertrauen, dass er die richtigen Entscheidungen trifft und doch standen mir gestern fast sprichwörtlich die Tränen in den Augen, als ich Tymo auf der rechten Seite "wie verloren" spielen sehen musste. Ich halte sehr viel von Tymo und ich denke ohne zu übertreiben, dass man eine Qualitäten sieht und dass ein VB mit Sicherheit nicht im Ansatz, die taktischen Fähigkeiten eines Tymo besitzt. Ich bin nicht gegen VB, sondern sehe ihn schon als wichtigen Spieler, doch im Vergleich zu Tymo, fehlt ihm etwas Klasse. Er mag gut sein, doch Tymo hat eine Omnipräsenz auf dem Platz, die seines gleichen sucht. Er ist ein toller Zweikämpfer, hat eine tolle Übersicht, eine hervorragende Spieleröffnung, ein Stellungsspiel vom feinsten und er verkörpert einen wahren Leader.
Natürlich kann VG, Tymo jeden Tag im Training beobachten und er wird schon wissen was er macht, doch ich finde es fast respektlos, wenn ein Tymo Lückenfüller auf rechts sein muss und sogar ein Ottl, eher seine Chance bekommt sich zentral zu "empfehlen". Wie kann Tymo Akzente setzen, wenn er seiner Stärken beraubt wird.
Solange der Erfolg VG Recht gibt, macht er alles richtig. Der Reporter sagte gestern etwas, was ich "irritierend" fand. Tymo wurde vor VG verpflichtet und hoffentlich wird es nicht das "Missverständnis" der Saison. Natürlich gebe ich nichts auf das Gerede eines Reporters, doch irgendwie hatte die Aussage etwas, was mir etwas Gänsehaut bescherte.