Ich liebe es zu diskutieren - ob hier im Forum oder privat zu Hause. Ich liebe es über das Pro und Contra von Spielern/von Spielen zu reden. Aber ich hasse es richtiggehend, wenn es unter die Gürtellinie geht, weil man einfach partout recht behalten will und sich nur noch mit verbalen Ohrfeigen zu helfen weiß (Stichwort: Fanboys, Kreischies, Groupies). Das macht keine gute Diskussion aus!
Gut, ich mag ein extrem positiv denkender Mensch sein und daran glauben, dass vGaal dennoch die Stärke im Rückgrat beweist, wenn sein Kapitän auf Dauer scheitert - und es dabei auch wirklich an ihm liegt - dass er auch die Konsequenzen daraus ziehen wird.
Schwarz malen ist hyperventilieren, und seit wann hat das schon jemals geholfen?! Vielleicht sind es Ausreden von vGaal, vielleicht ist es wirklich so, dass die Haufen Testspiele viel zu viel für die Mannschaft waren und sie deshalb müde waren. Und ja, momentan ist Tymo auf der Bank. Aber das war Badstuber am Sonntag auch. Und wenn Ribery wieder da ist, wird noch ein weiterer Spieler auf der Bank sitzen... Aber wer weiß, was das wirklich über die ganze Saison heißt.
Für mich machten einige Personalien auch nicht so viel Sinn (Rensing, Badstuber, Demichelis und Tymo). Aber ich kann mir kein so derbes Urteil über irgendeinen Spieler oder den Trainer oder dessen Entscheidungen erlauben, weil ich weder in den Personen stecke noch nahe an ihnen dran bin, warum etwas so entschieden wurde, wie es entschieden wurde.