Anatoliy Tymoshchuk

• Wenn man sich die Spiele ansieht, kann man bezüglich der Aufstellung zu folgendem Ergebnis kommen.

-----------Schweini

Pranjic---------------T<mo

----------van Bommel

oder

Pranjic----Schweini-----van Bommel-----Tymo

oder gar

mmmhhhh sowas hier :D

-----Schweini

Pranjic----------van Bommel-------Tymo

Also ganz ehrlich egal wie man es dreht und wendet, mir fällt in meiner Betrachtrachtung immer wieder auf, dass unser wohl bester 6er im Team im RM spielen muss.

Dass ein klassischer Abräumer da nicht 100% aufgehoben ist, ist wohl jedem klar.

Wenn es um die Leistung von Schweinsteiger geht, wird immer wieder angeführt, dass er nicht auf SEINER (welche dies auch immer ist) Position spielen darf.

Tymo macht seine Aufgabe im RM doch ganz gut, dafür dass er ein 6er ist.

Da van Bommel in meinen Augen nur gegen Frankfurt überzeugt hat, MUSS Tymo endlich mal dauerhaft, oder zumindest über einen längeren Zeitraum die 6er Position bekommen.

0

• die bekommt er aber leider nicht, da van Gaal seinen Kapitän immer spielen lässt, und das ist van Bommel eben.. aber Tymo gibt immer alles, hat im Hinspiel in Bordeaux meiner Meinung nach Gourcuff gut ausgeschlatet, was man über van Bommel am Dienstag nicht sagen kann

0

• Was?? Im Hinspiel war Courcuff Dreh und Angelpunkt, da ist ja wohl alles über ihn gelaufen. Im Rückspiel hat er nicht so gut ausgesehen allerdings das 1 zu 0 gemacht, was van Bommel´s Fehler sicherlich war!

0

• In seinem Interview an Sports.ru sagte T44 dass er nur an den FC Bayern denkt.

</span><br>-------------------------------------------------------
    "Ich möchte nicht verbergen, dass zur Zeit einige europäischen Club das Interesse zeigen, aber ich konzentriere meine Gedanken nur auf den FCB und betrachte nicht die anderen Varaianten. Wir haben jetzt einen sehr wichtigen Abschnitt in der Saison und wir müssen einige Schlüsselspiele mit den starken Gegner - "Bordeaux", "Schalke", "Bayer" - absolvieren. Die positiven Ergebnisse in diesen Spielen werden uns helfen, unseren Tabellenstand zu verbessern.

Bayern ist seinem Potenzial nach ein der stärksten Clubs der Welt. Wir stellen vor uns sehr ambizionierte Ziele und jedes Spiel stellt einen weiteren Schritt auf dem Wege zum Ziel. Ich bin gewöhnt, den Erfolg mit dem Club, für den ich spiele, zu suchen. Es war schon immer so in meiner Karriere: in Schachtar Donezk und in Zenit St. Petersburg. Meinerseits werde ich alles dafür tun, dass die Erfolgsserie auch beim Bayern sich fortsetzt. Aber, wenn der Trainer oder die Clubleitung kein Interesse an mich haben und ein anderer Club seine Interesse zeigt, dann kann man, vielleich, immer einen Kompromiss finden"

.http://www.sports.ru/tribuna/blogs/timoschuk/49492.html
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Wir haben in Timoschtschuk einen echten Pfofi mit einem guten Charakter. Kein Wunder, dass einige Clubs, die keinen anständigen 6er haben, das Interesse zeigen.

Als ich von der Verpflichtung T44 hörte, habe ich mich sehr gefreut, weil ich von der Weiterbeschäftigung von Zé fest überzeugt war. Nun ist Mark da, aber ZeRo weg. Schweini als ewiger Mitläufer auch da, Müller hat tolle Perspektive, aber er ist ein jünger Spieler, der noch selbst geführt werden soll.

Ich habe schon immer gesagt, das unser Spiel an unserem Mittelfeld kränkt. Ich weiß nicht, was LvG denkt, aber einen den besten 6er der Welt - T44 läßt er im RM spielen und einen Mark, der als Abräumer gravierende Defizite, die zu gelben Karten und Straßstößen in der Strafraumnähe führen, läßt er als 6er spielen.

Die anderen Trainer wie Dick Advocaat loben T44 und Alosius setzt lieber auf seine verlängerte Arm in der Mannschaft - Mark van Bommel, um ihn spielen zu lassen. Spielen muss der Beste und der Beste zur Zeit ist Timoha. Gut zur Zeit spielen beide, aber wenn Robben und Ribéry wieder da sind, dann soll der Bessere spielen. Jetzt ist T44 sogar als RM besser als Mark und als 6er war er schon immer besser.

LvG darf auch Fehler machen, aber die Frage ist: "Kann er aus seinen Fehlern lernen oder bleibt er lieber stur?"

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich weiß nicht, was LvG denkt, aber einen den besten 6er der Welt - T44 läßt er im RM spielen und einen Mark, der als Abräumer gravierende Defizite, die zu gelben Karten und Straßstößen in der Strafraumnähe führen, läßt er als 6er spielen. </span><br>-------------------------------------------------------

Ich kann dir sagen was sich LvG dabei denkt. Er will eine Führungspersöhnlichkeit auf dem Platz und das ist ohne Zweifel van Bommel. Dafür muss er aber eine Position finden die für ihn geeignet ist und das ist die "6er" Position weil er dort nicht soviel laufen muss wie im RM wo er offensiv, wie defensiv was tun muss.
    Das Dilemma ist das beide wichtig fürs Team sind der eine durch Leader-Qualität der andere durch die harte Arbeit auf dem Platz. Dadurch das beide wichtig sind aber die selbe Position spielen muss er eine Entscheidung treffen welche für sein aktuelles System (Raute, wegen den Dreiecken) die beste ist. Sprich Tymo RM und van Bommel DM.

Wenn LvG nicht so stur wäre und seine langfristigen Erfolg im Auge hätte würde er auf die Doppel-Sechs umstellen und das Problem wäre gelöst. Aber da die Raute tatsächlich am ehesten dem 4-3-3 nahe kommt will er im Zuge des langfristigen Fortschrittes lieber sein Ding durchziehen. Grundsätzlich ist das wohl richtig aber da er aktuell kurzfristigen Erfolg braucht sollte er sein Konzept für den Moment überdenken.

0

• Mark bringt als 6er nicht die nötige Qualität, daher wird sein Image als Spielführer und Kapitän daran leiden. Man soll als Spieler die Mitspieler überzeugen.

Wenn Ribéry, Gomez, Robben vorn spielen, dann soll das MF IMHO so ausssehen

Schweini/Bommel ----T44/Ottl------ Müller/Altintop

• Schweini wird als Ergänzungsspieler seine 20 Spieler pro Saison machen und -zig mal ein oder ausgewächselt werden, damit er seinen vertraglichen Soll nicht verpasst und die Prämien kassieren kann. Er wird noch lange bei der Laune gehalten, aber wenn es hart auf hart kommt, opfert man auch mal ein Glied um zu überleben, d.h. Schweini wird noch um seinen Stammplatz kämpfen müssen wie auch Mark oder T44. Müller ist mMn ist wirklich gesetzt, das kann man von Nr. 31 nicht gerade behaupten.

• @ tabu

Auf dieses Opfer warten wir aber schon 3 Jahre...No.31 wird niemals geopfert.

Man bringt doch sein "bestes" Pferd im Stall nicht zum Schlachter

0

• van gaal setzt ihn einfach falsch ein! das ist doch ein riesenfehler, jeder siehts...aber unser besserwisser van gaal will es nicht wahrhaben....defensiv besitzt er absolute weltklasse, die offensive wird tymo aber nciht mehr neu erfinden

0

• tymo, ist in meinen augen mittlerweile nur noch ein abräumer. spielübersicht, spreche ich ihm mittlerweile ab. es gab 1-2 möglichkeiten, den besser postierten spieler einzusetzen, doch er übersah ihn. als abräumer aber o.k.

0

• Timoschtschuk ist der große Gewinner der letzten Wochen. Er darf mittlerweile zumindest phasenweise als 6er spielen und van Gaal lobte ihn als "Laufwunder". Nach der gestrigen "Leistung" von van Bommel ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Timo auf der 6 und Mark rechts oder gar nicht mehr spielt. Sonst stolpert vG noch über MvB. Weil wie Lahms Interview zeigt, sind die Spieler nicht so blöd, dass sie nicht merken, dass Timoschtschuk der bessere 6er ist.

4

• nein, nach der kritik ist keiner der gewinner im MF!
    aber mir hat gestern gefallen, dass bommel auf rechts gegangen ist und tymo kurzzeitig auf der 6 stand, denn daraus entwickelte sich der 1. gute angriff...ich denke man wird da weiter draufbauen, allerdings ist mein problem, tymo spielte eigentlich vor lahm und erhielt von ihm nicht einmal die unterstützung, im gegenteil, er spielte tymo gar nicht an...

0