Anatoliy Tymoshchuk

• Timotschuk kam zum FCB und musste sich gazn unten in der Mannschafthierarchie einordnen, weil auch ein LvG gesagt hat, dass sein Kapitän auf der 6er Position spielen muss, weil er besser ist usw. Dann gab auch die Verwirrung der Gefühle beim T44 wegen der unglücklich für ihn und LvG aus dem Kontext gerissenen Aussage "Gomez und Timotschuk waren nicht meine Tranfers", die die Presse als Rache für den Presse-Hasser LvG voll ausgeschlachtet hat.

Nach der Verletzung von Mark dürfte T44 einige Spiele als 6er spielen. Meistens wirkte er total verunsichert (siehe oben warum) und gab meistens den Ball sofort an seinen Mitspieler (weil hierarchisch ganz unter von Trainer eingeordnet). Nur mit der Zeit traute er sich mehr und zeigte z.B. gegen Wolfsburg sein Potential. Danach bereitete LvG die Rückkehr seines Kapitän ....und brachte Ottl für Timotschuk :) 8-) :( , aber auch er konnte schon an einem T44 nicht mehr vorbei gehen. So spielte T44 auf einer 8er und Mark auf einer 6er, was uns nur Probleme bereitete, weil diese Spieler falsch eingesetzt waren.

Mit der Zeit aber begriff T44 auch, dass auch beim FCB nur mit dem Wasser gekocht wird und zeigte, dass er auch nach vorn spielen kann. Ich hoffe SEHR, dass diese Tendenz sich fortsetzen wird. Und wir
    auch endlich ihn auf einer 6er Position spielen sehen. Noch bevor es ...für LvG zu spät wird. Die Fehler muss auch frühzeitig korrigieren. Wer zu spät kommt...

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• nicht nur Tymo kann das,es kann auch ein Gomez und noch viele weitere Spieler,nur scheint wirklich das probs zu sein,keiner traut sich.

ich hab es gesehen beim Aufwärmen vor einem Spiel aber da sind ebend keine Gegner im Weg.
    Training ist ebend doch kein reales Spiel.

0

• man kann es, wenn man freundlich ist, mit taktischer Ausrichtung begründen.
    In den letzten Spielen war er durchweg nicht schlechter als Bommel, Schweinsteiger, Müller und schon gar nicht schlechter als Pranjic.
    Wo es mir ein bisschen die Socken auszieht ist es den Ottl VOR Tymo einzuwechseln.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Gaal den Tymo nicht leiden kann genauso wie den Luca Toni.

So sehr ich mich über das Ergebnis heute gefreut habe, so enttäuscht bin ich, dass ein zart keimendes Pflänzchen von Besserung bei Tymo brutal mit dem Stiefel zertreten wird.
    Meine Zweifel an van Gaal wachsen immer mehr.

Ich hoffe, er zeigt weiter eine professionelle Einstellung. Als fair empfinde ich die Behandung von Tymo im Vergleich zu anderen wie Bommel, Schweinsteiger oder Pranjic nicht.

0

• Ich war auch überrascht das Tymo heute nicht von anfang an gespielt har,VG wollte offensiver spielen lassen tja und van Bommel und Schweinsteiger haben halt eine Stammplatzgarantie..warum Ottl vor ihm kam,keine ahnung

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Gaal den Tymo nicht leiden kann genauso wie den Luca Toni.

So sehr ich mich über das Ergebnis heute gefreut habe, so enttäuscht bin ich, dass ein zart keimendes Pflänzchen von Besserung bei Tymo brutal mit dem Stiefel zertreten wird.
    Meine Zweifel an van Gaal wachsen immer mehr.

Ich hoffe, er zeigt weiter eine professionelle Einstellung. Als fair empfinde ich die Behandung von Tymo im Vergleich zu anderen wie Bommel, Schweinsteiger oder Pranjic nicht.

</span><br>-------------------------------------------------------

Breinerpaule,

Prajinic muss raus und Timoha rein. Ich glaube, dass LvG nur pro-Tymo handeln wird, wenn er dazu gezwungen wird. Dadurch man er sich selbst nicht leicht. Nur Zeit muss sicher mit D6 gespielt werden, weil der Liebling von Onkel Wanja nicht allein den 6er spielen kann, daher:

------------------- T44-------- Bommel ---------------

Müller----------------------------------------- Schweini

----------------- Gomez ------ Olic-------------------

Aber LvG ist nur konstant in der Änderung der Stammformation. So wird die Mannschaft niemals eingespielt sein.

• War doch klar, dass Tymo gestern nicht von Beginn an spielen würde...

Schweinsteiger auf dem Flügel ging noch nie, geht nicht und wird auch niemals gehen, weil Schweinsteiger einfach alles abgeht, was einen tollen Flügelspieler ausmacht! Schweinsteiger in der defensiven Zentrale macht schon eher Sinn....

Pranjic hingegen ist ein offensiver Flügelspieler.

Müller hat ZU RECHT solange einen Stammplatz bis Robben und der kleine Franzose zurück sind.

MvB ist Kapitän und spielt allein schon deshalb, sofern er nicht völlig außer Form sein sollte....

Ergo: Kein Platz für Tymo in der Startelf, da Tymos Leistungen im RM bislang im besten Falle bescheiden waren.... Tymo und MvB zusammen im DM ist zu defensiv....

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Gut, Bommel ist Schützling von LvG, Schweini von KHR, klar hat ein Tymo kein Platz in der Startformation. Am besten verscherbelt er ihn schnell noch in der WP, cash auf die Uli´s Kralle!

Aber jammert nicht wenn

1) Bommel für die Strafstöße vor dem Strafraum sorgen wird;
    2) Schweini keine guten Standars schießen wird;
    3) beide Lieblinge der Vorgesetzten kostant schwach werden, weil keine Konkurenz da ist;
    4) Bommel oft gelbgesperrt fehlt.

Aber ihr habt dann die "FCB-interne Lösung" - Ottl. Das ist eure Zukunft, willkommen in der Mittelmäßigkeit!

• @ Tabu

Jetzt hast du alle Schwäche von MvB und Schweinsteiger aufgezählt, aber zu den (doch erheblichen) Schwächen von Tymo hast du dich nicht ausgelassen. Sieht so Objektivität aus? ;-):D

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Tymo ist dauerhaft die beste Lösung auf der 6er Position. Er hat definitiv mehr Potential als van Bommel. Daher wäre ein Verkauf ein Fehler!

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Tymo hat kaum Potential, genau dies erkennen hier leider viel zu wenige.... Tymo spielt einen Fußballstil, der vor 30-40 Jahren "in" gewesen wäre: Körperlos, undynamisch, nur auf Sicherheitspässe bedacht.....

Wer nicht erkennt, dass die Tymo-Verpflichtung eine sehr teures Missverständnis ist, tut mir ehrlich gesagt leid....

• Ich frag mich auch ob die Scouts Spieler nur in einem Spiel beobachten, oder was? Es muss doch schon bei Petersburg aufgefallen sein, dass wir noch so nen Spielertyp nicht brauchen. Stimme marwahn zu, ein teueres Missverständnis.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ Tabu

Jetzt hast du alle Schwäche von MvB und Schweinsteiger aufgezählt, aber zu den (doch erheblichen) Schwächen von Tymo hast du dich nicht ausgelassen. Sieht so Objektivität aus? </span><br>-------------------------------------------------------

Marwahn,

T44 spielt immer noch nie so wie wir von ihm erhofft haben. Dazu trägt LvG die meiste Schuld durch seine Experimente verunsichert er sogar die gestandenen Spieler. T44 beginnt erst jetzt sein Spiel langsam wieder zu finden, traut sich mehr die Akzente im Spiel zu setzen. Und defensiv ist er stärker als Bommel, Schweini und Ottl. Sein Spiel nach vorn wird besser, aber das ist beim LvG offenisichtlich nicht gewünscht. LvG will lieber seinen verlängerten Arm im Team sehen, ok, Boss Alosius, das ist ihre Entscheidung. Vielleicht sieht er alles besser als ich.

Man hat schon so oft Mark und T44 verglichen und in der letzten Zeit war T44 deutlich besser. Ich hoffe, dass sie beide noch besser werden. Wenn nicht, dann müssen wir uns, wie Franz sagt, "überlegen". Den Wanja Bommel wird auch Wanja Gaal auf Dauer nicht retten.

• marwahn

Sehe Tymo wirklich anders als du. Ist meine Meinung und die ändere ich nicht. Der Mann ist ein Klassespieler, war in St. Petersburg Dreh und Angelpunkt. Lass den mal ein paar Wochen am Stück auf seiner Wunschposition spielen, dann kannst du van Bommel vergessen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Hey tabu,

und das Timo in den WM-Playoffs auch nur Sicherheitspässe spielte und einige Bälle nicht so von ihm kamen, war demnach auch van Gaals Schuld?

Es ist doch so, das van Gaal die Spieler jeden Tag sieht - und es wird Gründe geben, warum er Panjic dem Timo vorzieht. Genauso wie es Gründe gegeben hat, dass er Timo im RM vor Altintop gesehen hat. Der van Gaal wird schon wissen warum das so ist.

Ob Du oder ich oder Marwahn oder der heilige Geist das nachvollziehen können ist erstmal zweitranig. Gestern war wichtig zu Siegen und nix anders. Das hat van Gaal mit seiner Aufstellung geschafft und alles andere ist mir ehrlich momentan wurst! Und wenn er Contento dem Lahm vorzeihen würde, wäre mir das auch egal, sofern das Ergebnis wie gestern stimmt. Van Gaal sieht die Spieler jeden Tag, also ein bisschen Fachkenntnis traue ich ihm schon zu !!

0