Anatoliy Tymoshchuk

• Ich schreibe zum ersten mal im Tymo Fred, ich habe ihn sicher nicht niedergemacht,aber das Spiel gegen Bordeaux war wirklich auch sein einzig gutes Spiel was ich von ihm gesehen habe.

0

• Gut, dann hab ich heute schon was gelernt. :) Allerdings bleibt die Frage offen, wie das unter Klinsi weitergegangen wäre aber lassen wir das - ist sozusagen rum ums Eck.

Mir sind sowohl Tymo als auch Bommel einfach technisch zu schlecht und nicht so aggressiv, dass die gegnerischen Mittelfeld Spieler Angst wie bei De Rossi oder früher Gattuso bekommen müssen. Bei Bommel nervt mich zudem das linke Spiel. Das macht Tymo glücklicherweise nicht. Dennoch, ich glaub das reicht für Tymo einfach nicht bei uns.

0

• @laslo hast du die anderen Spiele denn gesehen als er auf der 6 war?
    Gegen Wob, gegen Dortmund, in Haifa?

Was war daran schlecht? wurde er überlaufen von seinen Gegnern, hatte er Stellungsfehler, Zweikampfschwächen, Fehlpässe?

Was war konkret schlecht in diesen Spielen auf der 6?

0

• aber paule, er hat doch trotzdem er lt. dir fehlerfrei nie irgendeine halbwegs positive beurteilung bekommen von den medien und gerade die sind nicht bommelfreundlich und sahen tymo hinter bommel... er hat leider nie an seine leistungen bei zenit anknüpfen können...

0

• Der heutige Sechser sollte schon in der Lage sein das Spiel zu eröffnen,mal mit einen öffnenden pass in die Spitze .Das macht V Bommel mehr als ein Tymo auch wenn die Bälle nicht immer ankommen.
    Tymo spielt ständig Quer und sind nur Alibi zuspiele.

0

• Ja die Medien……vielleicht liegt es auch daran weil die Gurke Schweinsteiger mal wieder eine neue Position brauchte nach dem er auf den vorherigen 5 Positionen nichts brachte?

0

• airlion

welche Medien meinst du?

nehmen wir den Kicker kommen wir bei Tymo auf folgende Noten auf der Sechs:

Wob 3,5
    Dortmund 3,5
    Nürnberg 4
    Hamburg 3,5
    Bordeaux 3,5

Bommel und Schweinsteiger bekamen in Bordeaux glatte Fünfen!!!

Jetzt mal ernsthaft. Sind Noten wie 3,5 für dich Grund den Spieler rauszuschmeissen? Gerade wenn andere satte 5er Noten einkassieren?

Die schlechten Noten bekam Tymo im rechten Mittelfeld!!!

0

• Paule, aber ist das nicht alles zu wenig für einen Spieler der über 10 mios gekostet hat. Alleine seine technische Ballverarbeitung ist ungegnügend. Ballstoppen, passen und weiterspielen ist schon Konzentration pur bei Tymo. Weiterhin hat er doch einen sehr limitierten Bewegungsradius und nach vorne ist er ebenfalls sehr schwach. Und teils ist sein Stellungspiel nicht besonders in der Rückwärtsbewegung. Auch Geschwindikeit und Reaktionsschnelligkeit gehören nicht zu seinen Stärken. Strategischer Spielaufbau sehe ich leider auch nicht.

0

• paule eine 3,5 entspricht aber nicht dem was man von einem tymo erwartet- wenn dass deine erwartungen sind und du dich an der 5 von bommel und schweinsteiger hochziehst, dann muss man sagen 11millionen und nur durchschnittliche leistung, das passt leider nicht

0

• Wenn wir über Van Bommel und Tymo reden muss man sagen das sie beide nicht International spitze sind,den der Moderne Sechser ist heute der verkappte Spielmacher.

0

• das sind ja mal wieder endlose diskussionen um tymo hier.
    man man.

vielleicht können wir uns ja mal alle darauf einigen:

bommel spielt als 6er scheis.se
    tymo unter seinen möglichkeiten

noch fragen ?

4

• airlion + natti42

ich hoffe ich konnte zumindest annähernd vermitteln, dass Tymoshchuk auf der 6 ein sehr brauchbarer Spieler ist, weil er in der Lage ist Spielern wie Misimovic oder Gourcuff in die Suppe zu spucken.

Im Gegensatz zu anderen, die beim FCB derzeit in der Startelf rumlaufen.

Und was ich damit meine, könnt ihr Euch ja morgen anschauen, wenn gewisse Herrschaften versuchen, die Kreise von Diego einzuengen. Da wünschte ich mir, dass das Tymo machen würde...

0

• ...aber ich bezweifle, dass er einen Diego stoppen kann. Dafür halte ich ihn für nicht flink genug. Auch wenn er Grobmotoriker ist, aber IMO ist er auch kein absoluter Zerstörer der Angst und Schrecken bei den gegnerischen MF Spielern verbreitet...

0