@jarlaxle
was mich äregrt ist die Borniertheit mit der Mann diese missliche Situation hervorgerufen hat.
Das unsere so viel gelobte Abwehr eben nicht so goldig ist wie sie teilweise geglänzt hat wusste man schon lange vorher.
Vor allem International war dies mehr als auffällig.
Wenn ich jetzt sehe "wie unser Kader stark genug ist", und da muss man auch mit einbeziehen das sich "Leistungsträger verletzen", dann sieht man eindeutig woran es hapert.
Ein De Michelis, der sich gekonnt ins "aus geschossen" hat wird nun öffentlich abgewatscht und darf laut gestriger Aussage nicht im Winter gehen. (Laut Sky hätte Van Gaal das gesagt)
Soll heißen er wird auf der Bank und Tribüne Platz nehmen dürfen. Ein Tymo wird einem Van Buyten wieder Platz machen müssen, da müssen wir nicht groß die Kristallkugel befragen. Warum das alles? Weil es uns bi jetzt noch immer nicht gelungen ist aus den vorhandenen Problemzonen ein vernünftiges Resume zu ziehen. Da werden Grabenkämpfe öffentlich ausgetragen antsatt das Problem endgültig und im Sinne des Vereins zu lösen. Was soll ein De Michelis noch hier?? Der Junge hat hier "zero" Zukunft unter Van Gaal und behindert nur die nötige Verstärkung des Kaders. Aber das ist nicht Michos Schuld, er WILL ja weg.
Anstatt wird ein renomierter, anerkannter Definsiver Mittelfeldspieler auf seine Position gestellt (oder VB Position)
Als absolute Notlösung, und das macht er dann auch noch recht ordentlich.
Aber warum wird einem die Stärke seines Spiels damit geraubt? Man konnte auch gestern wieder gut sehen wie oft Tymo sich auch versucht hat in der Offensive einzuschalten, nach vorne zu gehen... das ist eben "kein super defensiver 6" der ja nur defensiv kann. Der hat offensiver gespielt teilweise als Schweinsteiger die letzten male. Der versinkt auch langsam wieder zur "alter Stärke".
Das Tymo zudem auch noch recht fair in die Zweikämpfe geht und wirklich manchmal den Gegener sauber abgrätscht ist einfach noch ein Punkt den man in der Führung wohl nicht sehen will. Es kann nicht sein was nicht sein darf!!
Ich ärgere mich zur Zeit jedesmal aufs Neue und ich hoffe wirklich das in baldiger zukunft die Probleme frühzeitig erkannt und angegangen werden. Wer von der Meisterschaft träumt ist Berufsoptimist. Und es liegt nicht nur am Fehlen von Rib und Rob - denn wir alle wissen, der Kader ist stark genug. Also muss man am Ende sich auch diesen Aussagen stellen.
Kurzum - es müssen Verstärkungen her, und das plötzlich.
Und keine "New Kids on the Block", von denen haben wir jetzt allmälich genug im Kader. Wir brauchen "Erfahrung und gestandene Spieler" die uns "sofort" weiter bringen.
Und wir brauchen, ganz ganz dringend - einen Konkurrenzkampf! Denn den gibt es leider nicht, sorry!