Anatoliy Tymoshchuk

• @jarlaxle

was mich äregrt ist die Borniertheit mit der Mann diese missliche Situation hervorgerufen hat.
    Das unsere so viel gelobte Abwehr eben nicht so goldig ist wie sie teilweise geglänzt hat wusste man schon lange vorher.
    Vor allem International war dies mehr als auffällig.

Wenn ich jetzt sehe "wie unser Kader stark genug ist", und da muss man auch mit einbeziehen das sich "Leistungsträger verletzen", dann sieht man eindeutig woran es hapert.

Ein De Michelis, der sich gekonnt ins "aus geschossen" hat wird nun öffentlich abgewatscht und darf laut gestriger Aussage nicht im Winter gehen. (Laut Sky hätte Van Gaal das gesagt)
    Soll heißen er wird auf der Bank und Tribüne Platz nehmen dürfen. Ein Tymo wird einem Van Buyten wieder Platz machen müssen, da müssen wir nicht groß die Kristallkugel befragen. Warum das alles? Weil es uns bi jetzt noch immer nicht gelungen ist aus den vorhandenen Problemzonen ein vernünftiges Resume zu ziehen. Da werden Grabenkämpfe öffentlich ausgetragen antsatt das Problem endgültig und im Sinne des Vereins zu lösen. Was soll ein De Michelis noch hier?? Der Junge hat hier "zero" Zukunft unter Van Gaal und behindert nur die nötige Verstärkung des Kaders. Aber das ist nicht Michos Schuld, er WILL ja weg.

Anstatt wird ein renomierter, anerkannter Definsiver Mittelfeldspieler auf seine Position gestellt (oder VB Position)
    Als absolute Notlösung, und das macht er dann auch noch recht ordentlich.
    Aber warum wird einem die Stärke seines Spiels damit geraubt? Man konnte auch gestern wieder gut sehen wie oft Tymo sich auch versucht hat in der Offensive einzuschalten, nach vorne zu gehen... das ist eben "kein super defensiver 6" der ja nur defensiv kann. Der hat offensiver gespielt teilweise als Schweinsteiger die letzten male. Der versinkt auch langsam wieder zur "alter Stärke".

Das Tymo zudem auch noch recht fair in die Zweikämpfe geht und wirklich manchmal den Gegener sauber abgrätscht ist einfach noch ein Punkt den man in der Führung wohl nicht sehen will. Es kann nicht sein was nicht sein darf!!

Ich ärgere mich zur Zeit jedesmal aufs Neue und ich hoffe wirklich das in baldiger zukunft die Probleme frühzeitig erkannt und angegangen werden. Wer von der Meisterschaft träumt ist Berufsoptimist. Und es liegt nicht nur am Fehlen von Rib und Rob - denn wir alle wissen, der Kader ist stark genug. Also muss man am Ende sich auch diesen Aussagen stellen.

Kurzum - es müssen Verstärkungen her, und das plötzlich.
    Und keine "New Kids on the Block", von denen haben wir jetzt allmälich genug im Kader. Wir brauchen "Erfahrung und gestandene Spieler" die uns "sofort" weiter bringen.
    Und wir brauchen, ganz ganz dringend - einen Konkurrenzkampf! Denn den gibt es leider nicht, sorry!

0

• davor_suker

das mit demicelis würde ich mal abwarten. ich denke schon das er im winter gehen wird.
    das mit den verstärkungen da stimme ich dir voll u. ganz zu.
    auch das man nicht alles mit den ausfällen von robben u. ribery erklären kann. nur das sind ja nicht die einzigen verletzten. auch das unsere nati spieler wirklich nur langsam in form kommen, damit konnte auch keiner rechnen.

das schlimme mMn ist, das so erfahrene leute, wie khr, uh, u. auch vg nicht soviel weitblick aufgebracht haben, den kader nach der saison auf den kritischen positionen zu verstärken. man hat wie du sagst gerade auf internationalem parkett gesehen, wie schwach unsere abwehr teilweise ist. nur es wurde schön geredet.
    gerade khr u. uh die solche fehler ja schon öfters gemacht haben, gerade bei den zwei konnte ich mir nicht vorstellen, das sie dies nochmal hinkriegen. vg entschuldige ich noch, da er in gutem glauben gehandelt hat, nach der entwicklung der letzten saison. nur in der abwehr, das mußte auch er sehen, das dies so nicht weiter gehen kann.
    jetzt hoffe ich das endlich gehandelt wird, u. das dies das letzte mal war, wo man so einen fehler gemacht hat.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">jetzt hoffe ich das endlich gehandelt wird, u. das dies das letzte mal war, wo man so einen fehler gemacht hat. </span><br>-------------------------------------------------------
    diesen Fehler machen wir schon zum 3.Male!!!Diese Versprechen , wir holen jede Saison 1 - 2 Topspieler,und am Ende kommt eine interne Lösung , kann ich nicht mehr hören...Kenne keinen 2.Verein , der eine solche Transferpolitik betreibt,selbst der FC Barcelona verstärkt sich jedes Jahr.Oder hat man schon mal davon gehört , das man dort sagte , es kommt niemand , weil der Kader stark genug sei ? [/list]

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Es wird Zeit, Schweinsteiger zum Kapitän zu machen. </span><br>-------------------------------------------------------
    Genau das ist der springende Punkt! Nach seiner Aktion mit NM hätte man van Bommel postwendend die Binde entziehen müssen.

Weder van Buyten noch van Bommel können mit Tymo in seiner aktuellen Verfassung mithalten. Ihn jetzt wieder auf die Bank zu setzen, wäre ein absoluter Witz. Und ein verdammt schlechter dazu.

Au jour dit, inéluctablement, ils seront réunis dans le cercle rouge.

• es war zuvor genau derselbe schlechte Witz.

Tymo ist kein Verteidiger -> Buyten wird spielen.

Kapitän spielt immer bei Gaal -> Bommel wird spielen.

-> Tymo hockt wieder auf der Bank. :8

0

• irgendwie tut er mir auch leid der tymo
    -er spielt sehr gut in der abwehr
    -er bleibt ausserhalb des platzes immer ruhig
    -er kämpft

aber ich glaub er kommt nicht am van bommel vorbei... warum weiss ich net, der van bommel is mir auch symphatisch, is schwer irgendwie

0

• erneut sackstarke leistung von tymo !! !! !!

ihm fehlt aber die lufthoheit im strafraum, welche für einen iv unabdingbar ist ;-)

er ist ein sechser und wie man sieht ein verdammt guter :8

... bin mehr als gespannt wie sich die sache im speziellen bei tymo nun bei uns weiterentwickelt ??

Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

(Lorin Maazel)

• glaube ich eher nicht - allerdings wenn schweinsteiger so spielt wie gestern ist wohl tymo eher nen kandidat für dessen position.

aber ich erwarte eigentlich, dass vG van buyten spielen lässt, der dann 2-3 fehler macht und vG dann auf tymo zurückgreifen wird.

0

• Wenn van Buyten im nächsten Spiel wieder für Tymo auflaufen sollte,muss er aber Großzügig gegenüber dem Vorstand/Trainer gewesen sein.

Aber vG beteuert ja das es bei ihm nach dem Leistungsprinzip geht.

Tymo war gestern Abend in meinen Augen der beste Mann bei uns auf'm Platz.
    Weiter so!Daumen hoch!

0

• tymo war super, die letzten spiele... vor allem auch gegen cluj in der nachspielzeit... wo er den sieg gerettet hat!
    auch gegen den hsv hat er den punkt gehalten!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber ich erwarte eigentlich, dass vG van buyten spielen lässt, der dann 2-3 fehler macht und vG dann auf tymo zurückgreifen wird</span><br>-------------------------------------------------------

Buyten und Bommel werden sofort wieder spielen, wenn sie gesund sind.

0

• paule bommel hat sicher technische defizite, aber er fehlt in der mitte schon und ein lahm ist kein kapitän der vorangeht oder wie eben schweinsteiger gestern mal akzente setzt, wobei ich schweinsteiger gestern sehr schwach fand

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    allerdings wenn schweinsteiger so spielt wie gestern ist wohl tymo eher nen kandidat für dessen position.</span><br>-------------------------------------------------------
    :D

Schweinsteiger hatte gestern einen miesen Tag, besonders im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit hat er sich dann schwer zusammengerissen. Auch das macht einen Führungsspieler aus, an einem schlechten Tag den inneren Schweinehund zu überwinden.

Konstant grimmig in die Gegend gucken und auf Höhe der Mittellinie wild mit beiden Armen in der Luft herumfuchteln, ist noch keine Führung.

Au jour dit, inéluctablement, ils seront réunis dans le cercle rouge.