Anatoliy Tymoshchuk

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Natürlich erwarten/erhoffen sich alle mehr von Kroos, aber zu sagen, BS wäre damals ja sooo gut gewesen, und Kroos ist so schlecht, ist sehr ignorant. </span><br>-------------------------------------------------------

Hab ich nie behauptet.

Aber wer bei BS diese Entwicklung/Potenzial sehen wollte, hat sie gesehen.

Bei Kroos sehe ich weder Entwicklung noch Potenzial.

Aber es stimmt natürlich:

Hier geht es um Tymo und ich hoffe, er wird in der nächsten Saison unumstrittener Stammspieler.

Er und BS ist ein mMn perfektes Duo in der Zentrale, beide sind zweikampfstark, spielintelligent, laufstark, auch gerne mal hart im Zweikampf und ergänzen sich mMn optimal.

Daher hoffe ich auch, dass das mit Vidal eine Ente ist.
    Für mich ist Tymo noch um einiges stärker als der Chilene und es gibt derzeit wirklich andere Positionen, auf denen wir Bedarf hätten.
    Zumal wir mit Louis Gustavo einen weiteren starken 6er in der Hinterhand haben, bei dem ich es schade fände, wenn er auf Dauer auf der IV oder LV festzementiert wäre, was beides Positionen sind, die seine Fähigkeiten mE nicht optimal nutzen.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Mir wäre es noch lieber, man würde auf Tymo und Gustl in der Zentrale setzen, BS sehe ich im Mittel nicht so stark, dass er mit ihnen konkurrieren könnte. Selbst wenn man die Gehaltskomponente außen vor lässt. Er ist nicht so laufstark wie diese beiden, und defensiv ebenfalls nicht. Eien gesunde Rotation wäre wohl das Beste, nur würde Weltstar Schweinsteiger da wohl nicht mitspielen.

• Können die beiden nicht.

Und den wahrscheinlich laufstärksten MF-Spieler der Buli mit "nicht so laufstark" abzuqualifizieren, ist auch mehr als daneben.

Im letztjährigen HF auf Schalke war BS Laufleistung mit über 17km die höchste, die je gemessen wurde.

Eines von vielen Beispielen...

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Können die beiden nicht.

Und den wahrscheinlich laufstärksten MF-Spieler der Buli mit "nicht so laufstark" abzuqualifizieren, ist auch mehr als daneben.</span><br>-------------------------------------------------------
    Da die beiden noch nie zusammen agiert haben, wird man mit einem abschließenden Urteil wohl noch warten müssen.

Außerdem meinte ich mit "Laufstärke" in diesem Fall (Sprint)Schnelligkeit, war unglücklich ausgedrückt, ok.

• Laufleistung... wenn einer gut steht, spart er sich die Energie für die wichtigen Sachen... der Klose hat sicher auch immer eine gute Laufleistung nur steht er immer falsch ;-)

0

• Laufleistung ist der Hauptgrund, warum eine Mannschaft wie Dortmund 14 Punkte mehr hat als ein Team wie der FCB.

Warum Mainz 05 auf Platz 5 und Wolfsburg auf Platz irgendwas steht.

Aber gut, klammert euch ruhig an Theorien.

• Ich kann ja nur von mir reden... ich bin auch nie gerne gelaufen... daher musste ich schon heute wissen wo morgen der Ball hinkommt... und ich habe mir einige unnütze Kilometer gespart... gut heute muss man schon mehr laufen aber man ist klar im Vorteil, wenn man zudem ein gutes Stellungsspiel beherrscht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fest steht... Tymo wird gegen die SGE spielen und ich wuerde ihm ein Tor goennen ! </span><br>-------------------------------------------------------

Ja, ein Tor gönne ich ihm auch.........gut für das Selbsbewußtsein.

0