Anatoliy Tymoshchuk

  • es bleibt dabei. van buyten MUSS fit werden.
    tymo ist als iv nicht brauchbar und wird dringend als gegenpart zum agressiven chelsea mittelfeld benötigt.
    mit bs/kroos sehe ich uns dort, um es diplomatisch auszudrücken, nicht optimal aufgestellt

    4

  • was bringt ein fitter tymo, der als iv immer noch wie ein 6er denkt und dementprechend katastrophal dort sein stellungsspiel ist ?

    4

  • das problem an sich ist nicht tymo, sondern das sich daraus ergebende lauffaule, durchschnittlich zweikampfstarke dm, was gegen das agressive chelsea mittelfeld enorme probleme bekommen wird

    4

  • Mir passt diese aufstellung genau so wenig wie dir. Aber bevor ein vB spielt (p.s. hab nichts gegen Ihn) bin ich der Meinung das Lahm auf links muss und ein Rafinha rechts.

    0

  • Ist nicht mehr der Jüngste, hat aber eine ungeheure Erfahrung. Wird gegen Chelsea ein gutes Spiel machen, sonst wird ihm der Neuer ordentlich Dampf machen....:8

    0

  • Tja, van Buyten hat aber auch nicht bei den Amas mitgespielt, folglich wird er nicht zur Verfügung stehen.


    Mir ist das mit Schweinsteiger und Kroos sowieso zu offensiv auf der D6. Allerdings haben wir keine Alternative in der IV. Dürfte eigentlich einer von den Amateuren eingesetzt werden, oder sind die alle nicht für die CL gemeldet?

    0

  • Willst du da wirklich Köz bringen? Es wird immer abenteuerlicher. Natürlich ist es suboptimal mit Tymo in der IV, aber der hat eben dort auch schonmal bessere Spiele abgeliefert, als gegen Köln, und ein CL-Finale gibt nochmal einen Schub. Wir sind - wie auch Chelsea - auf unseren Angriff angewiesen, und da können wir zum Glück aus dem vollen schöpfen.

  • Was sagt es denn über den Kader aus wenn zwei Innenverteidiger verletzt sind, einer gesperrt und der erste Ersatz aus dem DM ebenfalls gesperrt ist? Es fallen vier Leute aus, die vor Ihm diese Position spielen würden. Aber hauptsache über den Kader gemault...

    0

  • Es wird wirklich immer abenteuerlicher. Da kann ja eher noch van Buyten mitspielen als Köz oder ein anderer von dann Ama`s. Es geht um das CL Finale und nicht um ein Spiel gegen Duisburg.

    Alles wird gut:saint:

  • Tymo ist in der IV ein Risikofaktor.....ich wuerde Ihn auch lieber auf der 6 sehen. Aber welche Alternativen haben wir? Im FInale werden alle 200% gehen!

    0

  • Es geht nicht darum Köz spielen zu lassen, sondern ob man generell einen von den Amateuren spielen lassen darf!


    Wenn haben wir denn auf der Bank, wenn es Buyten nicht schafft:


    Olic, Usami, Petersen, Rafinha, Pranjic => und Usami und Petersen sind auch nur bessere Amateuere.


    Warum also zur Sicherheit nicht einen Verteidiger der Amas auf die Bank setzen? Oder soll sich Rafinha in die IV stellen, falls sich im Spiel jemand verletzen sollte?

    0

  • Man kann echt froh sein, dass wir diese Saison mit dem Abwehrverbund überstanden haben, mehr als 1-2 Ausfälle pro Spiel können wir uns vorallem in der IV auf keinen Fall leisten und auch wenn Tymo in Köln nicht ganz überzeugt hat, so ein CL-Finale ist etwas ganz anderes und er hat genug Erfahrung um seine Rolle gut auszufüllen.

    0

  • ...was haben die Leute vor dem Spiel in Madrid denn erwartet, bei 7 vorbelasteten Spielern??
    Es war von Anfang an klar, dass wir im Finale nicht in Bestbesetzung antreten können - aber jeder von uns wollte doch ins Finale kommen!!
    ...ich kann mich noch an das Gejammer vor zwei Jahren erinnern, als Ribery fehlte! Diesmal sind wir in der Offensive komplett und dennoch wird unglaublich rumgeflennt! Es soll Teams gegeben haben, die Finalspiele auch ohne "Bestbesetzung" gewonnen haben!! (z.B. ManU ´99 ohne Scholes, etc.)
    Tymo wird im Finale sein Bestes geben - aber wenn unsere glorreiche Offensive diesmal nur einen Bruchteil ihrer Großchancen nutzen kann, dann wird auch unsere IV einen entspannten Maiabend verleben können!!

    0

  • """
    Es soll Teams gegeben haben, die Finalspiele auch ohne "Bestbesetzung" gewonnen haben!! (z.B. ManU ´99 ohne Scholes, etc.)"""


    Richtig! Auch wir selbst traten 2001 nicht in Bestbesetzung an.

    0

  • man kann weder Tymoschuk nen Vorwurf machen, dass er kein guter IV ist noch -ausnahmsweise mal:-) - der Kaderplanung. Breno, vBuyten, Badstuber plus der erste Aushilfs-IV Gustavo fehlen nun mal, ohne dass irgendjemand was dafür kann...


    aber wie auch immer: es wäre schon sehr hilfreich, wenn unsere Offensive und das MF das Spiel wirklich in die Hand nehmen könnten

    0

  • Nun - es wäre schon hilfreich, wenn Lahm weniger Ausflüge nach vorne machen würde, weil es irgendwie immer Schwierigkeiten mit dem Verschieben gibt, wenn er nach vorne geht.


    Und es wäre ggf. auch anzuraten, einen der schnelleren Spieler bei Standards mit Absichern zu lassen, sei es Robben, Müller, Boateng oder Ribery, auch wenn die vorne in diesen Situationen dann fehlen, weil die ggf. bei Kontern des Gegners den jeweiligen Spieler ablaufen können.

    0