Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Sehr schön... hab ich schon sooft hier geschrieben... natürlich sieht es bei Ze oder Ribery immer spektakulärer aus... aber Schweinsteiger macht sein Vorlagen und Tore... !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------
    das ist ja das witzige:
    Im Herbst hat einer mal geschrieben: Es wird dringend Zeit, dass wir einen RM haben, der so um die 15 Torbeteiligungen pro Saison beisteuert und dann forderte er noch: Schweini Raus.
    Zu diesen ganz guten Stats sollte man auch nicht vernachlässigen, dass er deutlich mehr nach hinten arbeitet/ arbeiten muss, als Rib.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist ja das witzige:
    Im Herbst hat einer mal geschrieben: Es wird dringend Zeit, dass wir einen RM haben, der so um die 15 Torbeteiligungen pro Saison beisteuert und dann forderte er noch: Schweini Raus.
    Zu diesen ganz guten Stats sollte man auch nicht vernachlässigen, dass er deutlich mehr nach hinten arbeitet/ arbeiten muss, als Rib.</span><br>-------------------------------------------------------


    Und wer weiß, was Schweinsteiger noch möglich macht mit einem Rafinha (oder ähnlich gutem) hinter sich.


    Schweinsteiger gehört zu den effektivsten Spielern der Liga.


    Die Schreie nach einem Trochowski kann ich nicht verstehen (auch wenn der ebenfalls ne klasse Saison spielt)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Sehr schön... hab ich schon sooft hier geschrieben... natürlich sieht es bei Ze oder Ribery immer spektakulärer aus... aber Schweinsteiger macht sein Vorlagen und Tore... !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------
    das ist ja das witzige:
    Im Herbst hat einer mal geschrieben: Es wird dringend Zeit, dass wir einen RM haben, der so um die 15 Torbeteiligungen pro Saison beisteuert und dann forderte er noch: Schweini Raus.
    Zu diesen ganz guten Stats sollte man auch nicht vernachlässigen, dass er deutlich mehr nach hinten arbeitet/ arbeiten muss, als Rib.</span><br>-------------------------------------------------------


    Also wenn du meinst ich hätte sowas geschrieben... sag ich die suche... aber du wirst nix derartiges finden... das er mehr Arbeit leistet als die meisten sehen habe ich hier auch schon mal geschrieben... dennoch würde ich ihn lieber zentral sehen... das habe ich schon immer gesagt... !! !! !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Marko Marin:
    7 Tore, 12 Assists in 28 Spielen bei Gladbach. Und nu ?</span><br>-------------------------------------------------------


    Wie und nu? Es wird wohl keiner hier die Klasse von Marin absprechen wollen, oder?

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leistungsdaten 08/09:


    Ze Roberto:


    38 Pflichtspiele, 7 Tore, 12 Assists


    Schweinsteiger:


    38 Pflichtspiele, 8 Tore, 13 Assists


    Ribery:


    30 Pflichtspiele, 12 Tore, 16 Assists


    Natürlich spielt Ribs in einer anderen Liga.


    Aber wir sollten alle mal versuchen realistischer zu werden und aufhören, Ze und Ribery als Überspieler und Schweinsteiger als Obergraupe zu bezeichnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hab auch grade mal die Leistungsdaten von Altintop in der letzten Saison rausgesucht:


    40 Pflichtspiele, 8 Tore, 5 Assists


    Wenn man das im Vergleich anschaut, war er wohl auch nicht DER Überflieger.
    Wenn Schweinsteiger Tore und Assists leistet (und sei es gegen kleine Vereine, da müssen auch erst mal Tore her...am Ende kann es auch um die TD gehen!) finde ich es in Ordnung.
    Was will ich mit einem Riesenkünstler, denn dann vielleicht einfach nicht effektiv ist?


    Nur was ich bei Schweinsteiger vermisse ist die unbekümmerte Art zu Spielen, die er zu Beginn hatte.
    Und ich denke, so könnte es bei vielen jungen Talenten ablaufen: Sosa, Kroos etc...
    (Nicht, dass ich Schweinsteiger vom Talent mit Kroos gleichsetzen würde, Kroos hat in meinen Augen mehr Talent...ruft es aber auch nur ab, wenn ihm mal danach ist...)

    0

  • Schweinsteiger ist langsam, ein Spielverschlepper und Zweikampfschwach, bzw. geht diesem aus dem Weg.
    Kann mich an kein 1:1 Duell erinnern wo er an einem Gegner vorbeizog. Ich hoffe ihr könnt euch an seine Ecken erinnern - eine einzige Lachnummer dieser Typ. Sicherheitspässe von 3 Metern, alles andere sind ja fast immer Fehlpässe.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Leistungsdaten 08/09:


    Ze Roberto:


    38 Pflichtspiele, 7 Tore, 12 Assists


    Schweinsteiger:


    38 Pflichtspiele, 8 Tore, 13 Assists


    Ribery:


    30 Pflichtspiele, 12 Tore, 16 Assists


    Natürlich spielt Ribs in einer anderen Liga
    Aber wir sollten alle mal versuchen realistischer zu werden und aufhören, Ze und Ribery als Überspieler und Schweinsteiger als Obergraupe zu bezeichnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sehr schön... hab ich schon sooft hier geschrieben... natürlich sieht es bei Ze oder Ribery immer spektakulärer aus... aber Schweinsteiger macht sein Vorlagen und Tore... !! !! !!</span><br>-------------------------------------------------------


    Wie Recht ihr habt..Kaum zu glauben das es noch Leute gibt die auch mal seine Leistungen anerkennen. !!

    0

  • Schweinsteiger mag ja ein guter fussballer sein, aber im RM ist er die graupe schlechthin. ich glaube ich bin mit meinen 36 Jahren noch scheller als der. Sosa ist dort gemessen an den letzten Auftritten der richtige und um klassen besser.
    Schweini wäre aus meiner sicht die ideale ergänzung zu tymoschtschuk im zm/dm mittelfeld.

    0

  • also wenn einer fast alle ruhenden bälle tritt und auch mal den ein oder anderen elfmeter, dann kommen bei einer mannschaft wie bayern automatisch relativ gute statistik werte zusammen. aber das sagt noch nichts über die qualität dieser werte aus.

    0

  • Schweini kann sich nicht so entfalten wie Ribery - richtig - weil er es fußballerisch nicht so drauf hat wie er. Über die Seite mit Schweini kommt doch gar nix effektives (ok liegt auch mit an Lell/oddo)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweini kann sich nicht so entfalten wie Ribery - richtig - weil er es fußballerisch nicht so drauf hat wie er. Über die Seite mit Schweini kommt doch gar nix effektives (ok liegt auch mit an Lell/oddo)</span><br>-------------------------------------------------------


    Boah, Kollege >:-|


    Eine Seite vorher hab ich die Stats aufgelistet. Wie blind kann man denn eigentlich sein ?? :-S

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Marko Marin:
    7 Tore, 12 Assists in 28 Spielen bei Gladbach. Und nu ?</span><br>-------------------------------------------------------


    Marin ist schon gut, aber man muss bedenken, dass bei BMG das meiste über ihn läuft und bein uns das meiste über links. Dafür hat Schweinsteiger eine echt starke Quote. Außerdem macht er viel mehr defensivarbeit als Marin oder Ribery und er hat mit Lell einen um mehrere Klassen schlechteren AV hinter sich als Ribery. Natürlich ist Ribery besser, aber Schweinsteiger hat definitiv Klasse, auch wenn das viele hier nicht einsehen wollen.

    0

  • Was haben diese Statistiken denn für eine Aussage, wenn Ribery 8 Spiele weniger gemacht hat, dann nach Verletzungen wieder erst mal reinkommt und trotzdem bessere Werte hat?
    Ze Roberto spielt in der Mitte und eigentlich defensiver, schießt fast keine Ecken oder Freistöße, also Vergleich für die Tonne.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Marko Marin:
    7 Tore, 12 Assists in 28 Spielen bei Gladbach. Und nu ?</span><br>-------------------------------------------------------


    Marin ist schon gut, aber man muss bedenken, dass bei BMG das meiste über ihn läuft und bein uns das meiste über links. Dafür hat Schweinsteiger eine echt starke Quote. Außerdem macht er viel mehr defensivarbeit als Marin oder Ribery und er hat mit Lell einen um mehrere Klassen schlechteren AV hinter sich als Ribery. Natürlich ist Ribery besser, aber Schweinsteiger hat definitiv Klasse, auch wenn das viele hier nicht einsehen wollen.</span><br>-------------------------------------------------------
    Gott sei Dank hat er gute Scorerpunkte, denn es diese Saison der einzige Strohhalm, da seinen spielerischen Leistungen nämlich völlig stagnieren.
    Nur ein Beispiel von letzter Woche, Sosa trägt im Zusammenspiel mit Ze und Ribery den Ball nach vorne, Pass auf Toni, Schuss, Schweinsteiger staubt ab.
    Die Aktion von Sosa findest du in keiner Statistik, höchstens bei den Noten, die aber keine Fakten sind.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Was haben diese Statistiken denn für eine Aussage, wenn Ribery 8 Spiele weniger gemacht hat, dann nach Verletzungen wieder erst mal reinkommt und trotzdem bessere Werte hat?
    Ze Roberto spielt in der Mitte und eigentlich defensiver, schießt fast keine Ecken oder Freistöße, also Vergleich für die Tonne.</span><br>-------------------------------------------------------
    natürlich ist es Quark Schweinsteigers Werte mit Ze zu vergleichen.
    Aber man erkennt doch an der Quote (alle 2 Spiele eine Torbeteiligung), dass BS in dieser Saison im Schnitt gute (wenn auch nicht überragende )Leistungen abruft. Er ist natürlich kein Überspieler, wird er auch nie werden, aber an sich sind diese Stats schon in Ordnung für einen Spieler, der nur die zweite Geige ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Außerdem spiegeln Statistiken nicht immer die Wahrheit, sie sind 'verfälschbar'! Gut, niemand spricht Schweinsteiger seine Tore oder Assists ab, aaaaaaaaaaaaber dann bitte auch die Gegenstatistik wie oft er schon ein Fehlpass gespielt hat, wie oft er ein Zweikampf für sich entscheiden konnte und wieviel er durchschnittlich so rennt!
    Sorry, aber solange man sich teilweise Fragen muss, egal bei was für einem Spiel, na wo issn der Schweinsteiger? Spielt der mit? Solange werde ich immer wieder sagen: RAUS MIT SCHWEINSTEIGER!


    PRO SOSA!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hast du auch ne Statistik über mies geschlagene Ecken, Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe bzw. aus dem Weg gegangene Zweikämpfe von Schweini?</span><br>-------------------------------------------------------


    Wäääääääh, verdammt, zu spät bzw. du warst schneller!

    0