Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das kannst Du ja seit kurzer Zeit schriftlich nachlesen im Kommentar von Kalle!


    "Wir kaufen keinen anderen Top Spieler, weil sonst kein Platz für Schweini wäre"


    Wenn ich als Trainer keine Alternativen habe würde ich auch den Schweinsteiger aufstellen...so einfach ist das!</span><br>-------------------------------------------------------
    DAS HAT ER NIE GESAGT!
    Er sagte nur: In der Idee des Journalisten (vdV auf der 10, Ribery auf links) wäre BS überflüssig und das wäre nicht gut!
    Das sind Welten zu der Aussage: wir holen keinen WEGEN Schweinsteiger!
    Und es gab immer wieder Alternativen für BS! Dennoch spielte er!
    Natürlich musste er sich noch nie gegen einen Weltklassemann durchsetzen, aber geschenkt gabs den Platz noch nie!
    Und wenn ein Trainer derart unzufrieden mit seinen Leistungen wäre wie hier die Schreiberlinge, dann hätte er schon lang einen neuen gefordert und auch bekommen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dass sich Schweinsteiger einen Stammplatz auf der Bank längst verdient hätte, leugne ich nicht mehr, aber wer soll dann spielen? - Pranjic sollte links hinten bleiben, da Braafheid als LV auch noch nicht überzeugt hat...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    genau , da liegt das problem. pranijc halte ich für uns wertvoller im mf.


    das ganze problem liesse sich mit eine rrv oder lv verpflichtung lösen. aber das ist ein anderes thema.

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">genau , da liegt das problem. pranijc halte ich für uns wertvoller im mf.


    das ganze problem liesse sich mit eine rrv oder lv verpflichtung lösen. aber das ist ein anderes thema.</span><br>-------------------------------------------------------


    jaja...Hinkel - is klar :D


    so, muss jetzt a bisserl was arbeiten, man liest sich ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Schweinsteigers "Leistung" gegen Bremen war teilweise eine Frechheit - aber auch Altintop, Sosa und zuvor auch nicht Baujohann habens besser gemacht - leider


    dass sich Schweinsteiger einen Stammplatz auf der Bank längst verdient hätte, leugne ich nicht mehr, aber wer soll dann spielen? - Pranjic sollte links hinten bleiben, da Braafheid als LV auch noch nicht überzeugt hat...</span><br>-------------------------------------------------------



    Vielleicht liegt es dann auch nicht an Schweinsteiger, sondern grundsätzlich am Anspruchsdenken.


    Schon komisch, daß immer wieder neue Mittelfeldspieler geholt werden, die in ihren Vereinen absolute Leistungsträger sind/ware (z.B.Andi Herzog, Torsten Frings, Borowski um nur mal die Bremer zu nennen) und bei uns anscheinend das Fussball spielen verlernen.


    Das ein Schweinsteiger niemals das spielerische Niveau eines Ribery erreichen wird, dürfte jedem klar sein. Das ein Schweinsteiger aber auch nicht annähernd halb so viele Bälle verliert und dadurch gefährliche Konter der Gegner ermöglicht, scheint nicht so vielen bewusst zu sein.


    Das ein Schweinsteiger auch nicht nach jedem Ballverlust stehen bleibt und hofft, daß die Mitspieler den Fehler ausbügeln scheint auch nicht sonderlich zu stören.


    Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Schweinsteiger, aber das ein Spieler, der aus der eigenen Jungend kommt und kämpferisch immer alles für seinen Verein gibt, wird mir hier zu sehr vernachlässigt.


    Die Spieler die sich dreimal um die eigene Achse drehen und zwei Übersteiger hinbekommen, werde hier gehyped. Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, wer die sog. "Kreischies" denn wirklich sind!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    DAS HAT ER NIE GESAGT!
    Er sagte nur: In der Idee des Journalisten (vdV auf der 10, Ribery auf links) wäre BS überflüssig und das wäre nicht gut!
    Das sind Welten zu der Aussage: wir holen keinen WEGEN Schweinsteiger!
    Und es gab immer wieder Alternativen für BS! Dennoch spielte er!
    Natürlich musste er sich noch nie gegen einen Weltklassemann durchsetzen, aber geschenkt gabs den Platz noch nie!
    Und wenn ein Trainer derart unzufrieden mit seinen Leistungen wäre wie hier die Schreiberlinge, dann hätte er schon lang einen neuen gefordert und auch bekommen!</span><br>-------------------------------------------------------


    Das impliziert aber, das ein Van der Vaart spielen würde, während ein Schweinsteiger dann keinen Platz mehr in der 11 Elf hätte.


    Insofern kann man die Aussage schon so verstehen, dass man wg. Schweinsteiger keinen weiteren holt.


    Heute dann ja die gegen Meinung, wieder von KHR, der mitteilen ließ über die Bild, dass vG ein echter Fan von Schweinsteiger ist und ihn als wesentlichen Bestandteil des Teams sieht.


    Das wiederum steht komplett gegen die eigenen Aussage vom Tag davor.


    So oder so, die Medien, insbesondere die Bild tun eh alles um Stress zu machen beim FCB und nun haben sie wieder ein Thema mit dem sie das schaffen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das ist ein völlig normales Verhalten und nur weil viele der "Fans" hier liebend gerne auf eigene Spieler einprügeln und jeden halbwegs brauchbaren Fuller der Konkurrenz in den Himmel heben, sollte man sich da als Vorstand noch lange nicht anschließen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Auf welche Spieler wird denn eingeprügelt?


    Vor allem auf die, deren Leistung in keinerlei Verhältnis zum Gehalt steht und da steht ein Schweinsteiger gaaaaaaaanz weit oben auf der Liste.


    Wurde in ähnlicher Weise auf Ribery, Klose, Toni, Lahm, etc. eingeprügelt? Eben nicht.</span><br>-------------------------------------------------------
    Auf Klose nicht?
    Warst du auch schonmal dort im Thread?
    Auf Toni?


    Lies dir die Threads durch!
    Es gibt ganz wenige Spieler, auf die nicht "eingedroschen" wird!
    Dazu zählen Lahm, Tymo, (noch) Gomez, (noch) Pranjic und (noch) Badstuber. Olic wird auch (noch) in Ruhe gelassen.
    Ansonsten ist Ribery nur noch ein ballverlierender Nullbocksöldner, der sich von einer Verletzung in die nächste hangelt, Klose hat schon seit 25 Jahren kein Tor mehr getroffen, vB ist ein brutaler Rumpelfußballer, Altintop war schon zu schlecht für Schalke, Lell ist der Staatsfeind Nr.1, Rensing hat noch nie eine Flanke gefangen und ansonsten kann er auch nix, van Klotz ist steif und langsam, der Holzmaddin kann noch weniger als sein Frisör und Braafheid ist schon jetzt ein glatter Fehleinkauf!
    Ach ja, aber Guerrero, Trochowski und Jansen sind selbstverständlich überragende Weltklassefußballer, von Göttern wie vdV mal ganz abgesehen...
    Echt schon komisch, dass wir nicht abgestiegen sind mit diesem Grottenkader nicht absteigen werden (und da werden noch mehr dazu kommen, denn von den oben eingeklammerten "nochs" werden auch noch einige unten hinzukommen.


    Das hat in keinster Weise etwas mit dem Gehalt zu tun! Dann würde nämlich vllt auch mal irgendeiner begreifen, dass BS einer der günstigsten Stammspieler ist, die wir haben!
    Denn selbst wenn er seinen Vertrag komplett bei uns erfüllt, wird er uns für 12 Jahre keine 30 Mio gekostet haben. Das kosten andere für 4!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ob auch hier die wahrheit wieder mal in der mitte liegt? ich weiß es nicht.
    aber wie viele spiele haben wir erlebt, in denen BS entweder völlig abgetaucht ist, nicht zu sehen war?
    wie viele versuche haben wir gesehen, einen einzigen gegenspieler auf der rechten außenbahn auszuspielen und es fehlten ihm sowohl die technik als auch die schnelligkeit?
    wie viele aktionen wurden getartet und hätten bei hohem tempo zu chancen werden können und mit BS wurde die aktion gestoppt, zur seite oder nach hinten gespielt, sprich: verlangsamt?
    es geht ja nicht immer gleich um die ganz große frage, sondern um die häufigkeit von bestimmten verhalternsweisen.


    sollte vG sein system beibehalten und ribery wieder links spielen, altintop vielleicht doch irgendwann einmal seine form finden und stabiliseren und dann eben auf rechts spielen, dann ist das zentrum die position für BS, sehe ich das richtig?


    und wenn wenn wir nicht einen gestanden, international renommierten 10er erwerben, dann ist BS sicher stabiler als Sosa, Baumjohann, Müller oder sonstwer aus dem kader - richtig?


    persönlich wäre mir vdV lieber als BS - aber wenn das im verein nicht geht, dann ist es so.

    0

  • Jeder hat seine Lieblinge und äußert das auch entsprechend. Manchmal auch komisch zu sehen, das die einen im Thread A Mord und Totschlag fordern, im Thread B wo ein direkter Konkurrent besprochen wird, aber diesen verteidigen.


    So ist das nunmal, jeder hat seine Meinung.

    0

  • Mal ne neutrale Eischätzung probieren.....
    Ich denke wie so oft wird eben übertrieben.
    Es ist doch nun mal so,daß er nicht so schlecht ist wie ihn viele Neider auch wegen Keidung(Modezar),Frau,Geld usw. gerne sehen,aber er ist auch nicht so gut wie ihn die Presse und KHR machen.
    Er hat über 60 Länderspiele,die macht man nicht wenn man nichts kann, das ist in seinem Alter schon ne Marke,darunter waren sehr gute,mittelmäßige und eben schlechte!
    Aber er ist bei den Trainern sehr beliebt weil er eben seine Aufgabe wohl meißtens sehr gut erledigt. "Good Job" sozusagen,auch wenn es nicht sehr spektakulär ist.
    Bei ihm scheiden sich die Geister,der eine mag ihn ,der andere nicht und dabei verliert man oft das Maß.
    Wenn Hitzfeld,Magath,Löw und jetzt auch v. gaal ihn immer wieder loben dann muß da was dran sein,auch wenn wir es vielleicht nicht sehen.
    Ich ärgere mich auch tierisch wenn wieder mal ne Ecke oder n Freistoß ins Nirwana fliegt oder wenn sein Tippeln auf den Ball solange dauert daß der Gegner sich fragt wann es denn nun weitergehe,aber er hat für die Trainer eben andere Qualitäten
    Vor allem bei v. gaal scheint er sehr schnell Eindruck hinterlassen zu haben.
    Man sollte sich damit abfinden daß er immer polarisieren wird,aber was wäre die Fussballwelt ohne mehrere Meinungen...


    ;-);-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hohe Wertschätzung genießt bei van Gaal jedoch auch Bastian Schweinsteiger.


    Der Coach nennt ihn sogar "unantastbar". Er sagt: "Schweinsteiger ist für mich ein kompletter Fußballer, ein unantastbarer Führungsspieler."
    </span><br>-------------------------------------------------------


    :D

    0

  • Ich denke halt, dass BS, kein internationaler Superstar ist!
    Aber offensichtlich ist er ein sehr guter Spieler, der die Fähigkeiten zum FcB-Stammspieler hat und auch abruft, ansonsten hätte mal irgendein Trainer die Reißleine gezogen und ihn nicht nur für ein paar Spiele, sondern konsequent auf die Bank gesetzt.
    Natürlich ist sein Spiel nicht spektakulär. Das ist klar.
    Das ist natürlich ein Riesenminuspunkt.
    Aber zum heutigen Fußball gehört eben viel mehr als das, was man im Fernsehen oder selbst im Stadion als Standardfan erkennen kann. Manchmal in der Spieltaganalyse ist es doch schön zu sehen, wenn Helmer und Co einen Fehler bei einem Spieler ausmachen, der weit vom Ball entfernt ist. Das sehen wir doch am Fernseher oder im Stadion nicht.


    Vielleicht macht BS keine solchen Fehler, oder nur sehr wenige.
    Vielleicht erfüllt er die taktischen Vorgaben der Trainer perfekt.
    Vielleicht ist seine körperliche Fitness überragend, so dass man sich immer auf ihn verlassen kann.
    Ich weiß es doch auch nicht, mich nervt doch sein Quergeschiebe und Rückgepasse genauso wie die meisten hier!


    Ich finde es halt einfach nur erschreckend, wie viele Pseudo-Experten sich hier einbilden, mehr Ahnung von Fußball als UH, KHR und sämtliche Trainer und Experten in Deutschland zu haben.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • --------------------------------------Schweinsteiger---------------
    ---------------Schweinsteiger------------------------------- Schweinsteiger-
    ------------------------------------Schweinsteiger------------------
    ------------------------Schweinsteiger------------Schweinsteiger---------
    ----Schweinsteiger------------------------------------------- Schweinsteiger-
    ------------------Schweinsteiger-----------Schweinsteiger-------------------
    --------------------------schweinsteiger--------------------------



    Landesliga wir kommen

    3

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">--------------------------------------Schweinsteiger---------------
    ---------------Schweinsteiger------------------------------- Schweinsteiger-
    ------------------------------------Schweinsteiger------------------
    ------------------------Schweinsteiger------------Schweinsteiger---------
    ----Schweinsteiger------------------------------------------- Schweinsteiger-
    ------------------Schweinsteiger-----------Schweinsteiger-------------------
    --------------------------schweinsteiger--------------------------



    Landesliga wir kommen</span><br>-------------------------------------------------------


    8-)

    0

  • ohne worte der vangaal.jetzt ist es amtlich jeder bekommt zum start von uli ganz süße bonbons,anders ist das nicht zu erklären,wahnsinn.


    ein kompletter spieler muhahahaha


    jaja was sind für gesegnet das beste im eigenen haus zu haben.ey ne ich kapituliere.
    wenn der trainer sowas rauhaut,kann der thread doch zu.wer bei solchen leistungen unantastbar ist und noch als führungsspieler gilt,über den muss man nicht diskuttieren.


    thread zu, ganz oben festgenagelt in gold,extra für uli und gut ists.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Haben die seinen Kopf vergrößert?</span><br>-------------------------------------------------------


    die haben noch luft nachgefüllt. habe selten ein so qualitativ schlechtes foto gesehen !

    4

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich denke halt, dass BS, kein internationaler Superstar ist!
    Aber offensichtlich ist er ein sehr guter Spieler, der die Fähigkeiten zum FcB-Stammspieler hat und auch abruft, ansonsten hätte mal irgendein Trainer die Reißleine gezogen und ihn nicht nur für ein paar Spiele, sondern konsequent auf die Bank gesetzt.
    Natürlich ist sein Spiel nicht spektakulär. Das ist klar.
    Das ist natürlich ein Riesenminuspunkt.
    Aber zum heutigen Fußball gehört eben viel mehr als das, was man im Fernsehen oder selbst im Stadion als Standardfan erkennen kann. Manchmal in der Spieltaganalyse ist es doch schön zu sehen, wenn Helmer und Co einen Fehler bei einem Spieler ausmachen, der weit vom Ball entfernt ist. Das sehen wir doch am Fernseher oder im Stadion nicht.


    Vielleicht macht BS keine solchen Fehler, oder nur sehr wenige.
    Vielleicht erfüllt er die taktischen Vorgaben der Trainer perfekt.
    Vielleicht ist seine körperliche Fitness überragend, so dass man sich immer auf ihn verlassen kann.
    Ich weiß es doch auch nicht, mich nervt doch sein Quergeschiebe und Rückgepasse genauso wie die meisten hier!


    Ich finde es halt einfach nur erschreckend, wie viele Pseudo-Experten sich hier einbilden, mehr Ahnung von Fußball als UH, KHR und sämtliche Trainer und Experten in Deutschland zu haben.</span><br>-------------------------------------------------------
    schöner Beitrag, Magath ist in Wolfsburg zum Halbgott geworden und dieser Mann soll dann keine Ahnung haben, weil er Schweini wie die vielen Anderen vor und nach ihm ebenfalls spielen gelassen hat ??

    0