Bastian Schweinsteiger

  • tja Björn, dass das mit dem Lesen können in Dland immer weniger toll wird, dafür bist du ein wirklich guter Beweis. Ich schrieb von Tor BETEILIGUNGEN heißt: Assists + Tore.
    Dennoch ist er mit 10 (Liga) einer der Topvorbereiter. Da gibts nicht viele, die mehr haben.
    Ob das jetzt vornehmlich gegen schwache Gegner oder auch nicht passiert, ist mir ehrlich gesagt, schnuppe, denn gerade gegen die Kleinen muss man auch erstmal Tore erzielen und schon viele Meisterschaften wurden gerade bei Punktverlusten gegen Cottbus und Co verspielt.
    Wir haben mit BS einen MF, der im Schnitt in mehr als jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt ist.
    Hätte irgendeiner der hier so gerne hochgejubelten Spieler wie Hleb, McGeady oder vdV auch nur eine annähernde Quote, die User würden sich vor Überschwang beim Tippen die Finger verbrennen. Nur bei Schweini wird das ignoriert, bzw. sogar lächerlich gemacht.
    Das meine ich mit bashen, kasseler .

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger.Das Rätsel in Person.
    Wie kann einer beim Vrerein wie das Aprilwetter spielen,in der NM dafür mit 24 Jahren 65 Länderspiele haben?</span><br>-------------------------------------------------------
    das ist halt ein armutszeugnis für die deutsche nationalmannschaft... !!

    0

  • Ich finde ihn prinzipiell nicht schlecht. Aber er passt nicht optimal ins System: mit Doppel-Sechs bräuchten wir auf rechts besser einen Flügelflitzer. Der ist er definitv nicht.


    Dass er sonst im Bundesliga-Vergleich ein überdurchschnittlicher MF ist - da stimme ich dir zu.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger.Das Rätsel in Person.
    Wie kann einer beim Vrerein wie das Aprilwetter spielen,in der NM dafür mit 24 Jahren 65 Länderspiele haben?</span><br>-------------------------------------------------------
    das ist halt ein armutszeugnis für die deutsche nationalmannschaft... !!</span><br>-------------------------------------------------------


    wie Podolski in der Bundesliga eine Flasche und in der NM ein Weltstar

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde ihn prinzipiell nicht schlecht. Aber er passt nicht optimal ins System: mit Doppel-Sechs bräuchten wir auf rechts besser einen Flügelflitzer. Der ist er definitv nicht.


    Dass er sonst im Bundesliga-Vergleich ein überdurchschnittlicher MF ist - da stimme ich dir zu.</span><br>-------------------------------------------------------
    so seh ich das auch. Er hat sicherlich gute Fähigkeiten, daher wehre ich mich einfach auch gegen diese allgemeine Kritik: Schweini ist eine Graupe.
    Das trifft einfach nicht zu und lässt sich auch durch die ach so gerne zitierten Fakten belegen.
    Ohne dafür sinnvolle Fakten zu haben, glaube ich aber auch, dass er auf einer anderen Pos auf Dauer besser aufgehoben wäre, bzw. uns ein anderer Spielertyp auf der Außenbahn mehr helfen würde. Ich denke zB auch, dass Altintop in Top-Form (die er leider diese Saison noch nicht erreicht hat) stärker ist auf rechts, als BS.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich finde ihn prinzipiell nicht schlecht. Aber er passt nicht optimal ins System: mit Doppel-Sechs bräuchten wir auf rechts besser einen Flügelflitzer. Der ist er definitv nicht.


    Dass er sonst im Bundesliga-Vergleich ein überdurchschnittlicher MF ist - da stimme ich dir zu.</span><br>-------------------------------------------------------
    so seh ich das auch. Er hat sicherlich gute Fähigkeiten, daher wehre ich mich einfach auch gegen diese allgemeine Kritik: Schweini ist eine Graupe.
    Das trifft einfach nicht zu und lässt sich auch durch die ach so gerne zitierten Fakten belegen.
    Ohne dafür sinnvolle Fakten zu haben, glaube ich aber auch, dass er auf einer anderen Pos auf Dauer besser aufgehoben wäre, bzw. uns ein anderer Spielertyp auf der Außenbahn mehr helfen würde. Ich denke zB auch, dass Altintop in Top-Form (die er leider diese Saison noch nicht erreicht hat) stärker ist auf rechts, als BS.</span><br>-------------------------------------------------------


    Was macht Dich denn so sicher das BS auf einer anderen Position eine konstant gute Leistung bringen würde?
    Ein guter OM Spieler bringt auch im LOM und ROM seine Leistung.
    BS ist einfach zu langsam und im 1 gegen 1 zu schwach.
    Da ist es schon egal wo er spielt.
    Ich will ja nicht abstreiten dass er bei einem Verein im mittleren Tabellenbereich eine SF Garantie hätte aber für den FCB mit internationalen Ansprüchen dürfte es schlicht nicht für ihn reichen. Dafür ist seine Leistung deutlich zu schwach.
    BS hat noch nie beim FCB das Ruder rum gerissen wenn es mal nicht so gut lief. In diese Bresche springen regelmäßig andere. Das aber sollte man schon von jedem Spieler im FCB Trikot erwarten dürfen. Erst recht wenn man bedenkt dass er gerade erst einen neuen Vertrag mit deutlich besseren Bezügen unterschrieben hat.
    Dafür kommt schlicht weg einfach viel zu wenig von Ihm.

    0

  • man hätte auch auf diesen Fred verzichten können bis mal wieder ne anständige Leistungen von ihm kommt......aber nun gut vielleicht gibts ja was Neues von ihm abseits des Fussballs

    0

  • @björn ich habe geschrieben: ich glaube!
    Das heißt ich bin mir nicht sicher!
    Meiner Meinung nach passen seine Fähigkeiten eher zu denen eines zentraleren MFs. Er ist nunmal weder ein großer Dribbler noch wirklich schnell, 2 Eigenschaften, die einen guten RM auzeichnen. Seine Flanken sind zwar gut, aber auch nicht überragend.
    Auf der anderen Seite ist er technisch stark, spielt kaum Fehlpässe, hat eine gute Übersicht ist robust im Zweikampf und ist mit beiden Füßen abschlussstark. Alles Fähigkeiten, die ein 8er sehr gut gebrauchen kann, einem RM aber nur in Ausnahmfällen viel helfen. Dass er auch auf der Außenbahn stärker ist, als du (und taktiker und einige andere) ihn siehst, erkennt man daran, dass er sowohl unter OH als auch jetzt unter JK fast ständig Stammspieler war/ist und wie schon erwähnt richtig gute Statistiken hat.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@björn ich habe geschrieben: ich glaube!
    Das heißt ich bin mir nicht sicher!
    Meiner Meinung nach passen seine Fähigkeiten eher zu denen eines zentraleren MFs. Er ist nunmal weder ein großer Dribbler noch wirklich schnell, 2 Eigenschaften, die einen guten RM auzeichnen. Seine Flanken sind zwar gut, aber auch nicht überragend.
    Auf der anderen Seite ist er technisch stark, spielt kaum Fehlpässe, hat eine gute Übersicht ist robust im Zweikampf und ist mit beiden Füßen abschlussstark. Alles Fähigkeiten, die ein 8er sehr gut gebrauchen kann, einem RM aber nur in Ausnahmfällen viel helfen. Dass er auch auf der Außenbahn stärker ist, als du (und taktiker und einige andere) ihn siehst, erkennt man daran, dass er sowohl unter OH als auch jetzt unter JK fast ständig Stammspieler war/ist und wie schon erwähnt richtig gute Statistiken hat.</span><br>-------------------------------------------------------


    Eben. Er spielt ja nur rechts weil wir dort keine alternativen haben, da Altintop oft verletzt ist, Borowski meist enttäuscht und Sosa bis auf die letzten zwei mal, als er als hängende Spitze und nicht als RM gespielt hat, enttäuscht hat.
    Wenns nach mir ginge würde Schweinsteiger nächste Saison zwischen RM und der 8 pendeln. Die andere Position übernimmt dann Ze oder Altintop. Ab 2010 sollte er auf der 8 Spielen und ein neuer RM kommen, der ein Spezialist für diese Position ist, und keine Notlösung.
    Am Besten wäre natürlich gleich diesen sommer ein neuer RM, aber daran glaube ich nicht.

    0

  • Schön, wie er von den Medien gehypt wird. Da erzählt der Kommentator allen Ernstes, dass er ja beim 2-0 Sieg in Wales in der EM-Quali ein überragendes Spiel gemacht hätte und dort ja die Waliser schwindelig gespielt hätte...ich glaube seine Kicker-Note damals war eine 4,5...beim dem Gehype ist es kein Wunder, dass man abhebt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweini scheint was an den Adduktoren zu haben oder an der Leiste</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist... denn ich sehe definitiv Schweinsteiger lieber als Podolski. Denn der wäre dann ja definitiv dabei, wenn Schweinsteiger ausfallen sollte...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sosa auf der schweinsteiger posi, also rechts, das war noch nie was.
    seine 2 guten spiele hatte er mit freiheiten ausgestattet zentral.
    ausserdem hat sosa ja die absolute spielpraxis auf internationalem parkett.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wer soll denn sonst spielen? Vielleicht Oddo vorgezogen im RM, aber sonst?

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Würde Poldi so oft gespielt haben wie Schweini wäre er auch so gut gewesen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hätte, wenn und aber... Heute hat man doch mal wieder gesehen, dass man auf Podolski auch über 90 Minuten nicht zählen kann. Absoluter Totalausfall und dann auch noch die Unbeherrschtheit gegen Ballack...

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Naja, zumindest die statistischen Werte sprechen für ihn... </span><br>-------------------------------------------------------


    das wohl auch nur deshalb weil seine Spielweise genauso statisch ist......

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">enorm viele balkontakte heute...</span><br>-------------------------------------------------------
    ;-) :8 :P weltklasse, keine Zweifel erlaubt !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gestern hat er mal wieder sein ganzes können gezeigt! das war eine erbärmliche Vorstellung!!!! Aber das sind wir ja schon gewöhnt, dachte nur in der Nationalmannschaft macht er etwas mehr! der hatte wohl das bayern trickot drunter! Hoffentlich fällt er gegen Wolfsburg und Barca aus, dann sind wir ein mann mehr!!!!</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn man solche Fans im Rücken hat... braucht man mehr als nur 11 Spieler... den mit einem Messer im rücken läuft es sich nicht gut... das wahre Fans...

    0