Bastian Schweinsteiger

• so berauschend fand ich Schweinis Leistung nicht grad... vllt ist meine Erwartungshaltung auch einfach nur zu hoch an ihm. Ich erwarte von ihm einfach mehr Zweikämpfe, er ist jung, schnell und sehr stark am Ball, da kann man doch öfters mal ein 1 gegen 1 probieren. Keiner wird es ihm übel nehmen wenn er mal einen Zweikampf verliert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er es nicht mit seinem Selbstbewusstsein vereinbaren kann mal mehrere Zweikämpfe zu verlieren. Seine Torschussquote find ich für seinen Kaliber ebenfalls zu schwach, Als zentraler sollten die Stürmer ihm öfters mal einen Ball ablegen, vllt findet er dann die Sicherheit bei seinen Schüssen.

0

• Solides Spiel, nicht mehr und nicht weniger! Was aber nervt, sind immer seine direkten Rückpässe auf die Abwehrspieler. Anstatt Übersicht zu haben und sich mit Ball zu drehen, um das Spiel VOR sich zu haben, wird immer zuerst schön prallen gelassen oder zur Not zur Seite gespielt.

König des Quer- und Rückpasses !!

Mal so nebenbei: Ich finde seine Laufart beim "Vollsprinnt" amüsant, wenn er den Kopf in den Nacken legt und alles gibt :8 :x

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Naja, manchmal frag ich mich aber auch wieso er jetzt angespielt wird. Teilweise steht er mit dem Rücken am Gegner. Da kann er gar nicht anders als direkt zurückspielen. Oft stimmt aber, dass er sich eifach mal nach vorne drehen sollte.

• Schweinsteiger sollte endlich den Verein wechseln.
    Er blockiert eine sehr wichtige Position im Mittelfeld.
    Eckbälle und Freistöße von ihm gehören
    zum Schlimmsten, was ich bisher gesehen habe.

0

• Zitat: "denke schon, dass da bälle kommen"

Logisch kommen da Bälle nach vorne: Rückpass auf Butt und der drischt die Kulle zu Mario :D

0

• wieso schießt der eig. noch die ecken.
    Des konnte der 2006 schon nich und ich finde es echt ne katastrophe wie wenig tore nach ner ecke bei bayern fallen.
    Ich weis es jetzt nich genau aber ein gutes team macht bestimmt jede 4-5 ecke rein oder nich.

0

• wenn er irgendwann auch mal das Ecken+Freistoss-Schiessen sein lässt (lernen wird er es nichtmehr) und dafür öfter so spielt wie gestern (großartig!) dann werde ich noch ein echter Schweinsteiger-Fan ^^

0

• Freistöße bekommen wir ja eh nicht viel...aber Eckbälle....wir hattern gestern 9 Ecken und alles waren für die Katz....es muss doch einen im Team geben, der nen vernünftigen Eckball spielen kann....

0

• "Er [Ottl] hat sehr gut trainiert in der letzten Woche. Er und Schweinsteiger waren die besten Spieler auf dem Platz. Sie haben das Mittelfeld von Juventus weggespielt", sagte van Gaal.

Quelle: Spox

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Tjaja... der von allen bereits abgeschrieben Schweinsteiger. Er schafft es irgendwie unter jedem Trainer seinen Platz zu finden. Wenn ich das vor der Saison gesagt habe, wurde ich von allen Seiten niedergeschrieben. Aber die Trainer haben wahrscheinlich eh alle keine Ahnung!

Weiter so Schweinsteiger!

Das mit den Ecken... naja ich weiß nicht, ob das sonst keiner kann? Grauselig sind sie allemal...

0

• schweini is zum teil gar nich so schlecht vorallem in da deffensive spielt er in den letzten wochen gar nich mal so schlecht, nur halt nach vorne spielt er zum teil unglücklich
    und die ecken und freistöse kann er einfach nich.

ribery könnte es vielleicht übernehmen aber es muss ganz einfach ein andere die ecken schießen weil wir sehr oft 5-10 ecken haben und trotzdem kein tor schießen.

0

• eigentlich so kann man sagen ist er doch der geborene sechser. ich denke die rolle hat auch van gaal für ihn von anfang an vorgesehen. der war gestern aber auch schon die letzten spiele richtig gut. weiter so schweini

0