Bastian Schweinsteiger

• Am Samstag sind mir einige Szenen aufgefallen in denen Schweinsteiger sowohl positiv wie negativ in Erscheinung trat. Gerade in Halbzeit 2 Habe ich einige gute Szenen von ihm gesehen wo er direkt nach vorne weiter gespielt hat. In anderen fiel er wieder dadurch auf, dass in der eigenen Hälfte den Ball bekam, Richtung gegnerische hälft los wollte und wieder abbrach. Viele von uns sehen genau das und fangen an rum zu murren - das auch mit Recht. Für mich stellt sich dann aber die Frage weshalb steht er dann wieder auf den Ball und bricht ab. In einigen Szenen wurde er direkt von 2 - 3 Spieler attackiert und weit und breit war keine Anspielstation vorhanden. Ich denke hier passen einfach ein Paar Sachen nicht ganz zusammen, so dass eben solche Szenen zustande kommen in denen der Ballführende gleich ziemlich alt aussieht.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Nein, Fakt ist, dass Schweinsteiger als 6er ausgebildet wurde. Frag doch Gerland....Dass er in die erste Mannschaft fast immer offensiver gespielt hat, bedeutet nicht, dass er offensiv ausgebildet ist. </span><br>-------------------------------------------------------

Der hat aber in der Jugend eher 8er und 10er gespielt. Lahm war der 6er

0

• vielleicht sollten wir ihn mal ins tor stellen, da kann er wenigstens keine rückpässe mehr spielen :D

0

• Ich hoffe sehr, daß sich Portugal noch für die WM qualifiziert und daß wir mit denen in einer Gruppe landen. Dann wünsche ich mir das dritte vernüftige Spiel von B.Schweinsteiger innnerhalb von drei Jahren und daß anschließend europäische Spitzenclubs Schlange stehen, um ihn zu kaufen.

Und dann: WEG MIT IHM! (Signed, sealed, dilivered!)

Bei Heargreaves hatten wir auch Glück, warum nicht auch 25 Mio. für Schweini?

• sehe ich leider auch so steve. ich fürchte und habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass bs bei uns in rente gehen wird. davon bin ich fest überzeugt.

4

• :-O Natürlich gibt es Spieler, die alle Systeme gleichermassen beherrschen. Bastian Schweinsteiger ist die fleischgewordene Verkörperung dieser Worte. Ich erkenne keinen Unterschied in der Qualität seines Spieles. Ungeachtet des gespielten Systems. Er bringt seine Leistung - innerhalb der ihm gesteckten spielerischen Grenzen - mit wahrer Konstanz.

Mysterium Bastian Schweinsteiger

Bayerns Mittelfeld spielt grausig, meint nicht nur Philipp Lahm. Auch, weil Bastian Schweinsteiger trotz Einsatzgarantie die Erwartungen nicht erfüllt und regelmäßig unterm Radar durchtaucht.

Nackte Zahlen lesen sich bitter

Bastian Schweinsteiger dürfte sich angesprochen gefühlt haben, galt er doch in Abwesenheit von Franck Ribery und Arjen Robben zuletzt neben Thomas Müller als einzig verbliebener "Kreativspieler" im Bayern-Mittelfeld. Doch ist er das wirklich? Sein Leistungsnachweis liest sich bitter: Ein Tor (gegen Dortmund), eine Vorlage (gegen Neckarelz). In der Liga nur ein Schnitt von 2,1 Torschüssen und 1,8 Torschussvorlagen pro Spiel. Kreativ sieht anders aus.

Doch gerade jetzt, wo die Mannschaft einen Schweinsteiger braucht, geht Schweini lautlos mit unter und lässt seinen Führungsanspruch ruhen. Auch unter van Gaal ist er zu oft nur Mitläufer.

Link: -> ksparx

0

• Der Spox-Artikel trifft den Nagel auf den Kopf.
    Schweinsteiger ist, wie ich seit langem behaupte, (wenn überhaupt!!) zentraler defensiver Mittelfeldspieler. Leider wurde er im Zuge der WM06 zum kreativen Dribbel-Offensivspieler hochsterelisiert (mangels Alternativen beim DFB).

Unterstreichen möchte ich, dass im Artikel gut beschrieben ist, warum Schweinsteiger eine Art Stammplatz besitzt: er spielt genau dass, was der Trainer vom ihm verlangt. Ein Spiel basierend auf sicherer Defensive, viel Ballbesitz, sichere Pässe. Das dies den meisten, auch mir, nicht genügt, liegt auf der Hand...ich würde Schweinsteiger auf dieser Position gerne über einen längeren Zeitraum hinter unserer A-Offensive mit Robbery im 443 sehen, um eine abschließende Bewertung von ihm zu tätigen.
    Denn dass er kein Führungsspieler oder dergleichen ist, wissen wir ja alle.

0

• ich finde den artikel auch sehr gut!

das ist doch genau das, was wir, die anti-schweini-fraktion immer sagen....nur etwas blumiger und mit weniger hass ausgedrückt;)

0