Bastian Schweinsteiger

• Momentan hab ich ja auch nichts auszusetzen

Ich hoffe nur das er nicht irgendwann wieder in selbstzufriedenheit verfällt da er wieder von allen gehyped wird.

Momentan spielt er so wie ich mir das von einem Star des FCB vorstelle. Sollte er das nun auch gegen große Gegner(damit ist kein Buli Verein gemein) zeigen, dann sehe ich bei ihm einen Fortschritt in seiner Karriere

@jar

Nochmals wegen den Fehlpässen
    Es geht sich ja nicht darum das man Fehlpässe macht, nur bei ihm sein 2/3 seiner Fehlpässe vermeidbar gewesen. Bei ihm ist es die gleiche Selbstzufriedenheit gewesen die Micho auch oft genug an den Tag legt.

0

• das kann ich unterschrieben. Gegen Hoffe in der 1. HZ waren wieder diese Ansätze zu sehen...daraufhin hat vG ihn am nächsten Tag in der B-Mannschaft trainieren lassen (ok, Spekulatius, ob es wirklich deswegen war, aber etwas anhören musste er sich von vG 100%ig!). Ich vertraue da vG, dass er ihn in der richtigen Spur behält...nur solte ein Spieler das irgendwann auch alleine schaffen.

0

• Und genau da kommen meine Zweifel

Vor der WM oder Vertragsverlängerung war er immer gut, danach dann in in Loch gefallen.

Aber was soll im Moment kann man nicht meckern und vielleicht treibt der Louis ihn den Schlendrian ja noch aus

0

• jahahaha
    den Hatern fällt doch immer ein gutes Argument ein warum BS31 eigtl ein Totalversager, Charakterschwein usw ist
    jetz also die anstehende WM!
    ich bin hellauf begeistert!!
    euer Einfallsreichtum schein unerschöpflich, ich bin mkir sicher wenn ihr nur halbsoviel davon im echten Leben anwendet werdet ihr steinreich :D

0

• @johnson
    Tja siehste mal ich muss auch nicht mehr arbeiten, meine Schaeffchen sind im trockenen nach 15 Jahren Arbeit.

riel
    Aha Juve die eine vergleichbare Saison wie Bremen Spielen.

Naj gut vom Name gehört Juve zu den großen, das war es aber auch schon

Und 1 Spiel macht noch keinen Weltstar.

Nochmals 1 ode 2 Spiele sind ja schön, aber über mindestens 1 Saison hat er bisher nie gut gespielt.

0

• unglaublich.

ich möchte hier niemanden als vollhonk titulieren.

ich wollte nurmal so in die runde werfen, dass es diesen begriff gibt.

und mit einigen kommentaren hier assoziiere ich diesen begriff unweigerlich.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ich wollte nochmal kurz auf die Standards zu sprechen kommen ;-)

Im letzten Spiel hat er 2 Ecken geschossen. Die erste war richtig gut und kam gefährlich rein.
    Die zweite war wieder zu flach...ABER sie hat letztendlich zum Tor von DvB geführt....also gibts doch in dieser Angelegenheit diesmal nichts zu meckern
    Ohne das erste Tor wäre das sicher wieder eine knappe Angelegenheit geworden. ;-)

0

• grotfang , das war allerdings das Juve, das 3 Tage zuvor Inter bezwingen konnte! Ja, jetzt sind sie in einer Krise! Aber hauptsächlich deshalb, weil wir sie in eine geschossen haben!

Auch dass BS auf den Außen nicht gekämpft haben soll, ist einfach nur Quark, aber lassen wir das, damit landen wir wieder unweigerlich bei den gleichen frucht- und sinnlosen Diskussionen des letzten Jahres!

Es bleibt dabei: Wäre er so schlecht gewesen, wie 90% hier schrieben und schreiben, dann hätten nicht sämtliche Trainer des FcB (also Magath, Hitzfeld, Heynckes und van Gaal) auf ihn auch auf der Außenbahn (zumindest die ersten 3) gebaut!

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Hört doch auf den Schweini gleich wieder abzufeiern.Solche Phasen hatte er seinen 4 verkorksten Jahren oft.Das hielt dann 1-2 Monate und dann war wieder nen 3/4 Jahr flaute.

Momentan spielt er wie ein vernünftiger BL-Profi.Das kann man nach 4 Jahren durchschleppen wohl mehr als erwarten.Für mehr wird es aber trotzdem nicht reichen.

0

• Er spielt mom konstant auf hohem Niveau auf der 6 und wird dies wohl auch die ganze Saison durchhalten( davon gehen wir einfach mal aus) :8 !!

Das der eine oder andere an Bastian zweifelt, ist ja auch irgendwie verständlich, aber ich denke, dass er unter VG einen Sprung gemacht hat und diesen auch ausbauen wird!!! Von dem her, lasst die Vergangenheit ruhen und uns auf kommende Aufgaben konzentrieren!!!

Basti mach weiter so!!! ;-)

0

• Der Anspruch des FcB an seine eigenen Talente muss doch einfach der sein, die besten Spieler der Welt zu formen. Alles was das Prädikat Weltklasse oder Weltspieler nicht trägt hat es einfach nicht verdient das Trikot des FcB zu tragen !!

0

• Da muss ich riel Recht geben. Schweinsteiger ist momentan gut in Form, ein Leader à la Effenberg wird er nie werden, da ist er auch gar nicht der Typ für, aber falls er einigermaßen konstant spielt, habe ich überhaupt nichts zu meckern.

jtaog : Falls das so wäre, so würde ich sagen, dass wir zur Zeit einen drei Mann Kader mit Lahm, Rib & Rob hätten... Wir sind nicht Real oder Barcelona, ich will das eigentlich auch nicht, ich will, dass wir ein solides Team haben, mit "Mitläufern", wie es so schön heißt, welche, die sich fürs Team opfern, während zwei oder drei durch ihre individuelle Klasse in der Lage sind, das Zünglein an der Wage auszumachen und Spiele an sich zu reißen. Da sind dann Leute wie Robben oder Ribéry gefragt.

0

• Jungs jungs jungs... ich glaube ich sollte meinen feinen Gebrauch der Ironie deutlicher kennzeichnen.
    Früher hatte ich sogar die Definition von Ironie in meine Signatur aufgenommen :8

Wenn man meine alten Beiträge ließt, dann merkt man relativ schnell, dass ich sehr viel von Bastian Schweinsteiger halte.

Erschreckend ist für mich jedoch, dass man diese Meinung tatsächlich jemandem zutraut. Aber wenn man mehr in diesem Forum ließt, ist das leider nicht weiter verwunderlich

0

• redtoni

Mmmh was waren den Kahn, Liza,Willy und Effe zu diesem Zeitpunkt??

Auch Jeremies und Paulo gehörten zu diesem Zeitpunkt zu den besten der Welt auf ihren Positionen

riel

Hat nicht letzte woche nicht wieder jemadn geschrieben das BS zu den besten 6ern der Welt gehört?

0

• lustig, wie binnen 2 monaten die bs basher in unterzahl geraten sind. er war schon immer ein solider fussballer und hat sich nicht gross verändert. er spielt auch die komplette saison eigentlich schon das "gleiche" runter und das macht er grundsolide und immer mit dem gleichen einsatz.
    wenn ich mich z.b an die partie gg gladbach erinner war er der einzige der aktiv den ball im mf gefordert hat, und der rest war einfach zu statisch und das verteilen des balles hat wenig zum aufbau beigetragen da er eh gleich wieder zrückgeschlagen wurde.

defensiv war an bs eh nie wirklcih was zu meckern da er einer der fleissigen zrückläufer ist und somit eig immer seinen raum absichert. dazu ist sein zweikampfverhalten ganz ordentlich und im direkten vergleich zu van bommel würd ich ihn da auch stärker einschätzen.

und es ist in meinen augen auch leichter auf der 6er bzw zm posi konstant zu spielen, solang du dich nicht verletzt, und das system beibehalten wird kann ich mir nicht vorstellen dass er da sich grob verschlechtert, eher noch dass er medial noch mehr aufmerksamkeit bekommt sobald er mal von seinen bisherigen 6 stangenschüssen mal den einen oder andren reinsetzt.

für mich war seine jetzige position immer schon seine posi da er für die 10 zu viel bindung nach hinten hatte , und für die flügel hatte er so eine art hemmschuh er war nicht der typ der mit der ballannahme schon direkt versucht tempo aufzunehmen um dann den verteidiger zu überlaufen sondern sucht immer die nächste anspielstation, da sind ribery und robben und auch müller einfach besser/sorgloser.

0

• mit Robben,Ribery,Lahm habenw ir nun drei spieler, die in jedem Verein der Welt spielen könnten.,
    Freuen wir uns , daß Bastian Schweinsteiger auf der für ihn neuen Position eine solche Leistungssteigerung erfährt. Dafür gebührt auch dem Trainerteam der Dank.
    Wenn man zurückdenkt, so hat Schweinsteiger auch aus der Not heraus Verteidiger gespielt unter Hitzfeld.
    Solche Leute brauchen wir, wie Schweini, Badstuber, Müller. Hinz kommt sicherlich auch noch Gomez, die sich selbst mit dem Verein identifizieren und die entsprechend beim Publikum ankommen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mit Robben,Ribery,Lahm habenw ir nun drei spieler, die in jedem Verein der Welt spielen könnten</span><br>-------------------------------------------------------

immerhin

0