Psychisch zu langsam? Eine grobe Beleidigung!! Sag ihm dass mal face to face.
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
schweini ist halt ein fuchs. hat nur 4-5 jahre gebraucht, bis er endlich im ZM für am wenigsten schaden sorgt. danke van galal.
-
Seltsam...dabei dachte ich doch immer, dass das ZDM die wichtigste Position im Spiel sei. Anscheinend hab ich mich wohl dabei geirrt, wenn ein so schlechter Spieler wie BS da spielen kann, ohne dass es dem Spiel schadet. Aber zum Glück lernen wir ja niemals aus
-
"Muss" auch zugeben, dass er im Moment in fast jedem Spiel einer der Besten ist. Frage mich aber immer mehr, warum vorher kein Trainer erkannt hat, dass er in die Mitte gehört.
-
Auch wenn ich Löw nicht mag, das hat er doch schon längst gesagt, dass er Schweinsteiger eigentlich dort sieht....
-
Hat wohl seine Position gefunden.
Gefällt mir die letzten Wochen recht gut. -
Hat sich in den letzten Monaten wirklich unglaublich entwickelt. Hätte ich auch nicht für möglich geghalten. Van Gaal ist mit einem Blick gesegnet, welcher Spieler wohin passt. Und es ist ja nicht so, dass Schweini bisher nicht genug Trainer gehabt hätte.
Ähnliches gilt für Müller als Allrounder im OM. -
Man muß aber fairerweise anderen Trainern zugestehen, dass unser DM damals z.b. mit Ballack besetzt war. Schweinsteiger war damals auch sicherlich noch nicht so weit einen jüngeren Ballack oder van Bommel zu verdrängen. Auch Ze spiele dann mit Bommel auf dieser Position sehr stark. Manchmal muß man eben wie Schweinsteiger Geduld haben, in den sauren Apfel beißen und warten bis seine Chance kommt.
-
was bei schweinsteiger am meißten auffällt ist seine verbesserung im zweikampfverhalten und vor allem seine verbesserung im kopfballspiel.
wenn er auf diesem level bleibt bzw. sich stetig verbessert dann wird er ein richtig guter und wir müssen auf dieser position nicht nach neuen suchen.
kompliment an den schweini....und an v. gaal der ihm anscheinend den schlendrian ausgetrieben hat. -
[code:1:78e5d8a479]und an v. gaal der ihm anscheinend den schlendrian ausgetrieben hat. [/code:1:78e5d8a479]
richtig, dabei hatten wir ja vorher schon solche wk-trainer, die dies aber nie geschafft haben :x -
Für Schweini kam der richtige Trainer zur richtigen Zeit, nun zeigt er was er kann und auf der 6 kann man sich zwar die Kraft besser einteilen aber man kann sich nicht ausruhen....
-
Die anderen Trainer haben ihn wohl eher auf der falschen Position eingesetzt, als dass er auf einmal die wundersame Wandlung vollzogen hätte...
-
Ne bei van Gaal kann man nicht den Heinz machen, der macht vor keinem halt, auch ein Ribery spielt nicht wenn er sich gesund meldet, in der ersten Elf.
Das ist wichtig, keiner darf sich sicher sein, das ist im Profisport wichtig.
-
überragende leistung gestern, er war für mich ganz eindeutig der beste spieler.
note 1
-
ich finde er ist gut
und er is gut genug um in die startelf zukommen
spielt ja auch sehr sehr oft / oder eig. immer -
Haha, für van Gaal anscheinend nicht...
Laut der Süddeutschen:
"Am deutlichsten bekam das Bastian Schweinsteiger zu spüren. "Schweinsteiger bekommt den Ball, schaut sich dreimal um und spielt ihn dann über die Seitenlinie", nörgelte van Gaal und fügte hinzu: "Das ist schade." Nicht nur der Spieler selbst dürfte sich über die negative Beurteilung seines durchaus aufgeräumten Auftritts als offensiv interpretierter Sechser gewundert haben."
(Van Gaals Kritik nach dem Spiel)
Also einerseits ist es wirklich kleinkarierte Fehlersuche, denn am Gesamtauftritt gab es nichts zu beanstanden. Aber anderseits finde ich es auch gut, denn so kommt keiner auf die Idee, dass er sich mal eine Auszeit nehmen könnte.
Denn Big van Gaal is watching you!(Ich kann mich im Übrigen an die Szene gar nicht erinnern...oder ich meine mich dunkel zu erinnern, aber wenn das stimmt, dann ging der Ball nur ins Aus, weil der Mitspieler (entweder Müller oder Badstuber, ich weiß nicht mehr), die Idee zu spät erkannt hat und nicht mehr mitgegangen ist (war auch schon zum Ende hin)
-
Irgend was muß LvG doch sagen. Bastian braucht doch ab und an mal solch eine Ansage, damit er sich wieder aufs wesentiche konzentriert, wobei ich das nicht unbedingt als Kritik werten möchte, den seine Statistiken waren gestern richtig gut. Ab und an ein mahnendes Wort bewirkt Wunder.
-
Als Schweinsteiger vor Monaten noch wackelte, lobte ihn LvG in den Himmel.
Jetzt wo er Topleistungen bringt, haut er drauf.
Zuckerbrot und Peitsche. Völlig richtig so.
-
Kritik auf hohem Niveau ist immer richtig, vor allem wenn sie so konstruktiv kommt wie von van Gaal. Fakt ist, dass Schweinsteiger im Augenblick auf höchstem Niveau spielt, seine Rolle gefunden hat. Für mich ist er aus der Mannschaft nicht mehr wegzudecken und ein ganz wichtiger Eckpfeiler.
-
wenn es läuft, kann man kritik doch viel besser ab, als wenn es nicht läuft. wichtig ist doch nur das vg versucht die zügel weiter straff zu halten, u. nicht zulassen will, das wir glauben, wir sind die größten.