Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">welche note hat sosa erhalten ?</span><br>-------------------------------------------------------


    eine 2! alle noten sind auch im spieltagsthread!

    0

  • danke für die info!


    Sosa 2 - Schweinsteiger 4 - muß da noch etwas gesagt werden ?


    Wir sollten Heynkes behalten - der bringt es anscheinend fertig, die stärken der spieler zu erkennen und sie entsprechend einzusetzen.


    Sosa mit Ribs bester - Poldi - entscheidende Ecke geschlagen -

    0

  • Schweinsteiger heute wirklich nicht schlecht, denke aber seine Position ist eher die 8 bzw. neben einem defensiveren 6er in der Doppel-6. Defensiv finde ich ihn schon recht stark, Pässe kann er durchaus spielen und schießen ebenfalls. Es fehlt ihm halt Schnelligkeit und die Fähigkeit zum Dribbling, weswegen er das Spiel er vor sich haben muss und auf der Außenbahn eher weniger gut eingesetzt ist. Könnte ihn mir eher als Nachfolger für Zes Position vorstellen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger heute wirklich nicht schlecht, denke aber seine Position ist eher die 8 bzw. neben einem defensiveren 6er in der Doppel-6. Defensiv finde ich ihn schon recht stark, Pässe kann er durchaus spielen und schießen ebenfalls. Es fehlt ihm halt Schnelligkeit und die Fähigkeit zum Dribbling, weswegen er das Spiel er vor sich haben muss und auf der Außenbahn eher weniger gut eingesetzt ist. Könnte ihn mir eher als Nachfolger für Zes Position vorstellen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wir spielen aber mit T44 nicht mehr mit einer doppel6 sondern mit T44 als 6er und einem offensiven 8er.
    D.h. Schweinsteiger müsste ja dann der Ersatz für T44 werden und ansonsten sich zu recht auf der Bank wieder finden.
    Könnte mich damit abfinden!
    Aber als Bankwärmer verdient Schweinsteiger viel zu viel.
    Also findet man hoffentlich nen blöden Verein der im Geld schwimmt und uns den top bezahlten Schweinsteiger abkauft!

    0

  • Warum? Wenn es das 4-3-3 gibnt sieht das Mittelfeld doch wahrscheinlich so aus:


    6er/8er--6er/8er
    -------10er------


    Kann mir dabei Schweinsteiger neben einem defensiv stärkeren Spieler wie van Bommel oder Tymo gut vorstellen, dazu noch ein Jahr mit Ze würde einen schönen Konkurrenzkampf ergeben und auch in der Breite wären wir für die Position gut besetzt. Schweinsteiger auf den Außen zu verschenken ist für mich jedenfalls keine Lösung für die Zukunft und dass er bleibt und eher kein reiner Bankdrücker wird ist ziemlich sicher. Denke die Position liegt ihm.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum? Wenn es das 4-3-3 gibnt sieht das Mittelfeld doch wahrscheinlich so aus:


    6er/8er--6er/8er
    -------10er------


    Kann mir dabei Schweinsteiger neben einem defensiv stärkeren Spieler wie van Bommel oder Tymo gut vorstellen, dazu noch ein Jahr mit Ze würde einen schönen Konkurrenzkampf ergeben und auch in der Breite wären wir für die Position gut besetzt. Schweinsteiger auf den Außen zu verschenken ist für mich jedenfalls keine Lösung für die Zukunft und dass er bleibt und eher kein reiner Bankdrücker wird ist ziemlich sicher. Denke die Position liegt ihm.</span><br>-------------------------------------------------------


    Du willst doch hoffentlich nicht nur noch mit einem Stürmer spielen dur dass Schweinsteiger noch einen Platz in der ersten Elf hat! :-O


    Dafür ist Schweinsteiger zu schlecht!

    0

  • Nein, 4-3-3 sagt 3 Stürmer, 2 Außenstürmer und 1 Mittelstürmer. Ist ein ganz normales System und wird offenbar von Herrn van Gaal gerne praktiziert, weswegen ich darauf eingehe. Im Sturm würden dann zB Ribery, Olic, Müller und ein neuer Spieler außen spielen und Klose/Toni im Zentrum.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">bastion der neue viera..mark my words</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn du das sagst...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es gibt in der neuen saison kein system in dem schweinsteier einen stammplatz haben dürfte, wenn es mit fairen dingen zugeht</span><br>-------------------------------------------------------


    Einen Stammplatz hat außer Ribery, Lahm und Lucio ohnehin niemand, außer mögliche neue Hochkaräter. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum? Wenn es das 4-3-3 gibnt sieht das Mittelfeld doch wahrscheinlich so aus:


    6er/8er--6er/8er
    -------10er------


    Kann mir dabei Schweinsteiger neben einem defensiv stärkeren Spieler wie van Bommel oder Tymo gut vorstellen, dazu noch ein Jahr mit Ze würde einen schönen Konkurrenzkampf ergeben und auch in der Breite wären wir für die Position gut besetzt. Schweinsteiger auf den Außen zu verschenken ist für mich jedenfalls keine Lösung für die Zukunft und dass er bleibt und eher kein reiner Bankdrücker wird ist ziemlich sicher. Denke die Position liegt ihm.</span><br>-------------------------------------------------------


    Er hat mir heute im ZM auch sehr gut gefallen. Ich erzähle hier ja schon seit einer halben Ewigkeit, dass er in die Mitte muss.
    Nächste Saison Tymo + Schweinsteiger/Ze in der Zentrale mit MvB als Alternative fände ich klasse. Hoffentlich erkennt van Gaal welche Position die Richtige für Schweinsteiger ist.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Warum? Wenn es das 4-3-3 gibnt sieht das Mittelfeld doch wahrscheinlich so aus:


    6er/8er--6er/8er
    -------10er------


    Kann mir dabei Schweinsteiger neben einem defensiv stärkeren Spieler wie van Bommel oder Tymo gut vorstellen, dazu noch ein Jahr mit Ze würde einen schönen Konkurrenzkampf ergeben und auch in der Breite wären wir für die Position gut besetzt. Schweinsteiger auf den Außen zu verschenken ist für mich jedenfalls keine Lösung für die Zukunft und dass er bleibt und eher kein reiner Bankdrücker wird ist ziemlich sicher. Denke die Position liegt ihm.</span><br>-------------------------------------------------------


    Er hat mir heute im ZM auch sehr gut gefallen. Ich erzähle hier ja schon seit einer halben Ewigkeit, dass er in die Mitte muss.
    Nächste Saison Tymo + Schweinsteiger/Ze in der Zentrale mit MvB als Alternative fände ich klasse. Hoffentlich erkennt van Gaal welche Position die Richtige für Schweinsteiger ist.</span><br>-------------------------------------------------------


    Hoffe ich auch sehr.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Ist ein ganz normales System und wird offenbar von Herrn van Gaal gerne praktiziert, weswegen ich darauf eingehe. Im Sturm würden dann zB Ribery, Olic, Müller und ein neuer Spieler außen spielen und Klose/Toni im Zentrum.</span><br>-------------------------------------------------------


    Jein. Er hat früher gern mit 4-3-3 gespielt und das auch in Alkmaar anfangs versucht, aber als es nicht funkte hat er zu 4-4-2 umgewechselt und mit 4-4-2 ist Alkmaar auch diese Saison Meister geworden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es gibt in der neuen saison kein system in dem schweinsteier einen stammplatz haben dürfte, wenn es mit fairen dingen zugeht</span><br>-------------------------------------------------------


    Einen Stammplatz hat außer Ribery, Lahm und Lucio ohnehin niemand, außer mögliche neue Hochkaräter. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.</span><br>-------------------------------------------------------


    sollte eigentlich und es wäre sehr förderlich wenn ein schweinsteiger sich auch mal einem konkurrenzkampf stellen würde/ müßte

    0

  • Wenn überhaupt dann halt zentral, Effenberg lite.
    Auf den Außen sind Spieler wie Sosa einfach stärker.


    Einen Platz neben Tymo könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Aber auf ihn als Spielmacher kann man nicht setzen. Er ist zu unkonstant. Da braucht man einen wie Diego der (fast) immer Leistung bringt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn überhaupt dann halt zentral, Effenberg lite.
    Auf den Außen sind Spieler wie Sosa einfach stärker.


    Einen Platz neben Tymo könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Aber auf ihn als Spielmacher kann man nicht setzen. Er ist zu unkonstant. Da braucht man einen wie Diego der (fast) immer Leistung bringt.</span><br>-------------------------------------------------------


    wenn man sich wirklich um einen diego bemüht, dann ist das thema schweinsteiger als 10ner eh auch innerhalb des vereins erledigt

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn überhaupt dann halt zentral, Effenberg lite.
    Auf den Außen sind Spieler wie Sosa einfach stärker.</span><br>-------------------------------------------------------


    ?? ?? ?? ?? ?? ??


    Sosa hat NIX auf den Außen zu suchen! Dem gehört schön endlich vertraut und ab in die Zentrale.

    0