Bastian Schweinsteiger

• um wieder wettkampfhärte zu erfahren, ist ein einsatz gegen köln mMn nicht verkehrt, selbst wenn es nur 20 min. wären. danach noch das pokalspiel in bochum, um wieder sicherheit zu bekommen, was seinen körper angeht, denn nach so einer verletzung ist immer der kopf mit im spiel. da zieht man auch mal zurück, weil man evtl. angst hat, das sowas nochmal passiert. für seine psyche denke ich wäre es gut, noch vor der winterpause zu spielen. dann im trainingslager wieder voll angreifen u. zur rückrunde 100%ig fit zurück.

0

• natürlich wird er sich bei zweikämpfen am anfang zurückhalten, aus vorsicht, damit nicht gleich wieder was passiert. erst mit der zeit, wird das zutrauen wieder zu 100% in zweikämpfe gehen zu können zurückkommen. was aber mMn normal ist.
    selbst wenn er sich zurückhalten sollte, hoffe ich das er zum einsatz kommt(zumindest gegen köln), denn ich glaube allein seine anwesenheit u. seine übersicht, helfen uns auch wenn er vielleicht nur 60% leistung bringen kann. was er in der defensive nicht leisten kann, kann er auf alle fälle in der offensive bzw. im spielaufbau leisten.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">13.52 Uhr: Bastian Schweinsteiger wird beim FC Bayern dieses Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Das Risiko nach seinem Schlüsselbeinbruch, den er sich im Champions-League-Spiel gegen den SSC Neapel zuzog, sei noch zu groß. Das bestätigte Bayern-Teamarzt Müller-Wohlfahrt nach Konsultation des behandelnden Chirurgen Andreas Imhoff. Trainer Jupp Heynckes muss damit weiterhin sein defensives Mittelfeld umbauen: "Ich hätte ihn gerne dabei gehabt, Bastian ist auch sehr enttäuscht," sagte Heynckes den Medien.</span><br>-------------------------------------------------------

0

• allerdings...

hätte ich für ein Wunder gehalten, dass er 6 Wochen nach dem Unfall wieder Wettkampfsport betreiben könnte ohne gesteigertes Risiko
    bis zum Rückrundenauftakt sind es dann 11 Wochen, das ist schon ein anderes Wort...

und man sollte mit zwei konzentrierten Mannschaftsleistungen doch gegen Köln und Bochum gewinnen können....

0

• finde es echt schade das er dieses jahr nicht mehr spielt,ist aber eine sehr kluge endscheidung ihn noch nicht auflaufen zu lassen!!!
    wäre ein zu grosses Risiko !!

er immer hin herz und seele unseres teams !!

0