da hat er auch noch auf der Außenbahn gespielt
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
"limitierte fähigkeiten" ist wohl positionsübergreifend zu verstehen
-
Er ist für mich der mit Abstand überbewerteste Spieler in Deutschland. Leider spielt diese Graupe beim FCB.
zitat der_rabe
-
Tja. Die Geister der Vergangenheit holen einen immer ein...
-
Dieses Aufwärmen oller Kamellen ist doch Blödsinn.
Damals gab es von vielen Seiten harsche Kritik an Schweinsteiger. Auch ich habe mich da nicht zurückgehalten.
Das es damals hier im Fred teilweise so rund ging hatte ja auch seine Gründe. Und das lag an Schweini denn seine Leistungen waren oftmals unter aller S.au. Damals war damals und heute ist heute....auch bei Postings.
Schweinsteiger hat sich um 180 Grad gedreht, ist mittlerweile absoluter Leistungsträger der im Weltklassebereich anzusiedeln ist und das haben auch alle längst anerkannt.
-
tja nur haben damals schon leute gesagt er gehört ins ZM aber diese leute wurden dann von allen seiten beleidigt...
was lernen wir daraus? das man jungen spielern eine entwicklung zugestehen sollte...siehe badstuber oder kroos diskussion
-
Das ist ohne Zweifel richtig, Stunde Null.
An diesen Riesensprung von Schweini hätte ich damals auch nie geglaubt.
Daraus resultierend würde ich in Zukunft auch nie mehr einen Spieler so vorverurteilen. Das habe ich daraus gelernt.
Ging mir eben in erster Linie eigentlich darum das Du den Post vom Raben alleine hervorgekramt hattest. Das sieht dann so aus als hättest Du Dir einen rausgepickt und das fand ich etwas unfair.
Denn der Rabe war bei weitem nicht der einzige Schweini-Kritiker.
Aber wie gesagt, das ist alles Schnee von gestern und darauf sollte man´s beruhen lassen.
-
richtig
-
Der Fairness halber hättest Du besser auch das Datum meines Posts dazugeschrieben.
Ich habe kein Problem damit, hier zitiert zu werden. Nur was Du gemacht hast, ist einfach nur unfair.
-
wenn Du den Schweinsteiger vor 2-3 Jahren in der Allianz-Arena hast rumeiern sehen, dann haben doch nur die kühnsten Optimisten geglaubt, daß BS nochmal so die Kurve kriegt.
Eigentlich war er schon fast gescheitert. Ob auf den Außen oder auf der 10.
Im DM bekam er sozusagen seine allerletzte Chance und die hat er beeindruckend genutzt. Das lag aber vor allem an ihm selbst. Nach seiner "Verwandlung" konnte er plötzlich auch auf der 10 gute Leistungen abrufen.
Ich kann mich an Spiele in der AA erinnern, da wurde er von den eigenen Fans vom Patz gebuht und gepfiffen und Schweini gan höhnischen Applaus.Jetzt hier den Schlaumeier rauszukehren ist unterste Schublade.
-
"Ich kann mich an Spiele in der AA erinnern, da wurde er von den eigenen Fans vom Patz gebuht und gepfiffen und Schweini gan höhnischen Applaus."
Nun gut, dazu gehört auch oft nicht viel.
Ich habe ihn nie SO schlecht gesehen, aber auch nicht sonderlich gut, habe oft genug mir die Haare gerauft, ihn als Mitläufer ohne große Zukunft bezeichnet, aber auch betont, dass er eigetnlich ins Zentrum gehört..zu der Zeit war das zentrum aber zu - mit anderen sehr guten Spielern.ICh bin mittlerweile der Meinung, dass ihn genau dieser Werdegang über die Außen genau zu dem gemacht hat, was er heute ist. Auf den Außen, aufgrund fehlender Schnelligkeit, musste er sich oft etwas einfallen lassen, um an den Verteidigern vorbei zu kommen, seine Technik einsetzen und schulen. Diese Technik macht ihn nun zu einem klasse 8er/6er.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ICh bin mittlerweile der Meinung, dass ihn genau dieser Werdegang über die Außen genau zu dem gemacht hat, was er heute ist. Auf den Außen, aufgrund fehlender Schnelligkeit, musste er sich oft etwas einfallen lassen, um an den Verteidigern vorbei zu kommen, seine Technik einsetzen und schulen. Diese Technik macht ihn nun zu einem klasse 8er/6er. </span><br>-------------------------------------------------------
Das sehe ich auch so.
Dazu kommt mE dass er sich taktisch einfach enorm weiterentwickelt hat.
Unter OH durfte er auchmal als 8er spielen, das war eine Katastrophe. Zwar immer mit viel Einsatz, aber nie mit der nötigen Übersicht, die es braucht als 8er, auch mal nach einem Ballverlust zurückzulaufen und hinten Lücken zu schließen.Das hat er sich dann im Jahr danach erarbeitet.
Wie auch immer er das unter JK gelernt hat (ich vermute mal, er hatte einen Privattrainer). Denn damals konnte man das mE schon sehen, dass er auch auf der Außenbahn dieses Verständnis entwickelte, nach einem Ballverlust sofort zu erkennen, wo er am Dringendsten gebraucht wird. Da hat er uns defensiv ganz oft (und somit JK) den Hintern gerettet, weil alle anderen nach vorne gestolpert waren...
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie auch immer er das unter JK gelernt hat</span><br>-------------------------------------------------------
willst du jetzt hier ernsthaft behaupten klinsmann hätte ihn zum zentralen gemacht?! also jetzt hör auf hier tatsachen zu verdrehen..
-
@balu, ich weiß nicht, was das in letzter Zeit soll.
Lies dir die Aussage richtig durch, dann verstehst du sie vielleicht.
Falls nicht kann ich sie dir aber auch gerne noch erklären...
Meine Fr.esse...
-
sein Herr und Meister hat aus dem Blinden Schweinsteiger den Weltklasse-Schweini gemacht.
Das MUSST Du doch einfach erkennen, jarlaxle!
-
aaaahhh..und schon kommt tymo-paula aus seinem versteck. wie überraschend
komm,erzähl uns doch noch was drüber wie klinsmann den thomas müller entdeckt und gefördert hat. -
du hast die mail von jarlaxle nicht verstanden, kann das sein ?!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Unter OH durfte er auchmal als 8er spielen, das war eine Katastrophe. Zwar immer mit viel Einsatz, aber nie mit der nötigen Übersicht, die es braucht als 8er, auch mal nach einem Ballverlust zurückzulaufen und hinten Lücken zu schließen.
Das hat er sich dann im Jahr danach erarbeitet.
Wie auch immer er das unter JK gelernt hat (</span><br>-------------------------------------------------------er hat sich also unter jk die übersicht erarbeitet,die es als 8er braucht?! nur hat er unter jk aussen gespielt.und das ebenfalls nicht wirklich optimal. unbestritten hat er in jahr 1 van gaal als 8er angefangen zu überzeugen.
-
Da ich diese Diskussion mehr oder weniger ausgelöst habe, möchte ich etwas richtig stellen. Mir ging es weniger um den Inhalt dieser Aussagen, dann da müsste sich fast jeder, inkl. mir, selbst an die Nase fassen, sondern um den Zeitpunkt dieser Aussagen. Es ist erstaunlich wie schnell sich die Meinungen über ihn ändern konnten und dafür ist/war in erster Linie Schweinsteiger selbst verantwortlich. Wenn man sieht, wie er sich menschlich und fußballerisch weiterentwickelt hat, kann er als Vorbild eines jeden Jugendspielers fungieren! Einfach nur beeindruckend!
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ICh bin mittlerweile der Meinung, dass ihn genau dieser Werdegang über die Außen genau zu dem gemacht hat, was er heute ist. Auf den Außen, aufgrund fehlender Schnelligkeit, musste er sich oft etwas einfallen lassen, um an den Verteidigern vorbei zu kommen, seine Technik einsetzen und schulen. Diese Technik macht ihn nun zu einem klasse 8er/6er.
</span><br>-------------------------------------------------------Absolut!
-
http://sportstudio.zdf.de/ZDFd…/5/0,1872,8355013,00.html
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Im August 2008 debütierte Thomas Müller in der Bundesliga. Trainer Jürgen Klinsmann gab dem 3.-Liga-Spieler eine Chance, setzte den damals 18-Jährigen gegen den HSV erstmals ein. Insgesamt kam der Stürmer auf vier Bundesliga-Einsätze in der Saison. Im Achtelfinale der Champions League gegen Sporting Lissabon wurde er eingewechselt und schoss seinen ersten Treffer für die Bayern in einem Pflichtspiel. </span><br>-------------------------------------------------------
meinst Du das hier, balu ?