Bastian Schweinsteiger

  • 10/11 21.09.2010 06.11.2010 Außenbandriss Sprunggelenk


    das war ribéry. er hat am 14.11. dann 20 minuten gespielt. dazwischen gab es kein bundesligaspiel.


    dh. bei ihm hat es fast 2 monate gedauert.


    bei schweinsteiger gehe ich jetzt mal davon aus, dass es, falls es genau dasselbe wäre, er weniger lang ausfallen würde, einfach deswegen, weil er sich bisher auch viel seltener verletzt hat.


    allerdings weiß ich nicht, welcher teil bei ribéry betroffen war und wie stark, bzw.: man kann es ja nicht vergleichen.


    es gibt spieler, die spielten nach 2-3 wochen wieder, im internet steht aber auch was von spitzensport ab 3 monaten wieder.


    wohl auch deshalb wollten sie noch nichts abschätzen und sehen sich das vlt. erst kurz oder einige zeit nach der gipsabnahme wieder an.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • in dem fall sah ich jetzt eh nicht 100% schuld bei niemeyer, das kann passieren. aber sie haben ihn vorher viel zu oft gefoult..da hätte es irgendwann auch mal eine gelbe karte geben können. aber der schiri stand total neben sich. zum glück war die angelegenheit so klar und deshalb konnte er nicht viel falsch machen.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • wenn man sich die Szene genauer angeschaut hat, dann könnte man auch eine gewisse Absicht sehen, denn er stellte sich ganz bewusst und auch länger auf den Fuß!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Niemeier entschuldigt sich bei Schweinsteiger! </span><br>-------------------------------------------------------


    Niemeyer spielt bei Berlin.


    Deine bescheuerten Unterstellungen, das wäre Absicht gewesen, kannst Du übrigen stecken lassen. So ein Blödsinn kann nur von einem kommen, der Gras höchstes aus der Tüte kennt...und Fußbälle nur vom Sehen...

  • ach ja deno,


    dann musst du das den jupp auch unterstellen, denn der hat es
    ähnlich bewertet ;-)

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • vlt. meint er nach dem spiel, also das klang nicht nach "der hat ihn absichtlich gefoult". überhaupt nicht. er hat sich fast ausschließlich auf schweinsteiger bezogen und hat dabei irgendwann mal das wort "foul" in den mund genommen.


    hätte er niemeyer beschuldigt, stünde es seit gestern nacht auf allen sportseiten.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Niemeyer spielt bei Berlin.


    Deine bescheuerten Unterstellungen, das wäre Absicht gewesen, kannst Du übrigen stecken lassen. So ein Blödsinn kann nur von einem kommen, der Gras höchstes aus der Tüte kennt...und Fußbälle nur vom Sehen...
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ja ja Her Oberschlau und Du hast höchstwahrscheinlich Deinen Beruf verfehlt, Du solltest lieber Fehler im Internet suchen.
    Ich möchte mal ein einziges vernünfiges Statement zu einem Spiel von Dir selber hören, ohne dass Du irgendwelche User mit irgendwelchen stumpfsinnigen Beleidigungen angehst.
    Habe noch nie Gras geraucht Du Dummbeutel !!

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Entscheidend für die Ausfalldauer bei einem Bänderriss im Sprunggelenk ist die Anzahl der gerissenen Bänder. BS31 hat sich - glücklicherweise - nur das vordere Außenband gerissen, was für einen vergleichsweise schnellen Heilungsverlauf spricht.


    Robert Hilbert ist zu seiner Stuttgarter Zeit mit der identischen Verletzung (voraussichtlich) zwei Wochen ausgefallen:


    http://www.fp-sport.de/de/news/details/frmArticleID/2618/


    Ribery fiel im Jahr 2010 (voraussichtlich) vier Wochen aus, hat sich aber neben dem vorderen Außenband auch noch die Kapsel gerissen:


    http://www.n-tv.de/sport/fussb…n-aus-article1546136.html


    Für Timo Gebhart wurde im Dezember 2010 eine dreiwöchige Pause diagnostiziert, neben dem Riss des vorderen Außenbandes gab es aber auch noch einen Anriss des mittleren Außenbandes:


    http://www.sport1.de/de/sp1at/newspage_327992.html


    Ariane Hingst, deutsche Nationalspielern, musste mit Riss des vorderen Außenbandes und Kapselzerrung (voraussichtlich) drei bis vier Wochen pausieren:


    http://www.womensoccer.de/2011…t-erleidet-ausenbandriss/



    Alles in allem kann man feststellen, dass BS31 noch Glück im Unglück hatte. Bedauerlich, dass er uns wohl in den Topspielen gegen Schalke und Leverkusen fehlen wird, zu den wirklich entscheidenden Spielen (u. a. CL-Viertelfinale) dürfte er aber sicher wieder fit sein, insofern es keine Komplikationen gibt.

    0