Bastian Schweinsteiger

• Gerade bei Hleb von Effektivität zu sprechen ist mE falsch.
    Hleb ist sicherlich einer der uneffektivsten Klassespieler auf der Welt; unter anderem ein Grund, warum Arsenal-Fans gar nicht so traurig waren, als er ging.
    Als ich denen vor 2 Jahren mal im Spaß einen Tausch BS gegen Hleb vorschlug haben sie mich ausgelacht. Denn die meisten von denen hätten Wenger ein Denkmal gebaut, wenn er diesen Tausch hinbekommen hätte und nur 10 Millionen draufgezahlt hätte.
    Soviel zum Thema: Ein Prophet zählt im eigenen Lande nichts.
    Davon abgesehen kasseler habe ich nie behauptet, Schweinsteiger würde Riberys Aufgaben mit übernehmen.
    Aber: Schweinsteiger hat Defensivaufgaben. Die muss er erfüllen und dass er das nicht schlecht macht, erkennt man daran, dass wir relativ wenig GGtore über rechts erhalten.
    Trotz der GGtore und der Tatsache, dass er nur die Nummer 2 ist, was die Offensivoption angeht, schafft er es immer auch mal wieder gute Offensivaktionen zu haben.
    Fazit: Ein kompletter Spieler, in beide Richtungen brauchbar, wenn auch in keine überragend.

Natürlich sieht man zB ein Tempodribbling eines Hleb, sieht dann BS das nächste Mal seinem GGspieler hinterherhecheln und denkt sich: was sollen wir mit der Pfeife?
    Aber: Effektivität und defensive Qualität sind nicht so einfach zu finden.

Noch der letzte Aspekt: Schweinsteiger verdient also überdurchschnittlich?
    Er kostet (wenn die Summen halbwegs stimmen) für die nächsten 3 Jahre 15 Millionen. Hat die letzten 4 Jahre wohl so zwischen 2 und 3 verdient (also sagen wir 12 für 4). Davor hatte er einen sicherlich vernachlässigbaren Vertrag.
    Das heißt, seitdem er so richtig bei den Profis ist, kostet er 27 Millionen für 7 Jahre.
    Das sind Summen, die bei anderen für einen Vertrag draufgehen, da brauchts keine 2 (Ribery, Toni, Klose, Poldi, DvB, Lucio, Breno, ...) denn da spielt die Ablöse eine gewaltige Rolle. Dafür muss man noch gar nicht anfangen, den sicherlich hohen Marketingwert herauszurechnen. Ich bin mir sicher: Zählt man alles zusammen, rechnet wirklich alles mit ein, haben wir nur 2 Stammspieler, die umgerechnet aufs Jahr weniger kosten: vermutlich Rensing und Ze. Und selbst Bankspieler gibts genügend, die teurer sind.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich sage euch er wird heute bester mann auf dem platz sein und mindestens eine bude machen!</span><br>-------------------------------------------------------

Falscher Thread! :D

0

• Glaub nicht, dass er heute mal wieder was reißen wird...
    Eher läuft er mutlos an der rechten Seite entlang und schaut mit dem Fernglas zu was Ribery und Co. veranstalten...!

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ich sage euch er wird heute bester mann auf dem platz sein und mindestens eine bude machen!</span><br>-------------------------------------------------------

Und die Erde ist eine Scheibe ;-)

Naja, ich glaube nicht daran, nur wenns so sein sollte solls mir recht sein.

0

• Ich habe so das Gefühl, dass heute ein ganz gutes Spiel abliefert und sogar trifft.

Ihr könnt mich gern zitieren ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich habe so das Gefühl, dass heute ein ganz gutes Spiel abliefert und sogar trifft.

Ihr könnt mich gern zitieren ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

... Hoffnung stirbt zuletzt..

-> Unterschreib ich ;-)

0

• komischerweise hab ich heute auch kein schlechtes gefühl bei ihm....aber wahrscheinlich wird er uns wieder enttäuschen, wie in 85% seine spiele

0

• Auch ich denke, dass Schweini heute ein gutes Spiel abliefern wird. Gegen Barca werden sich aufgrund ihrer offensiven Spielweise Räume ergeben, die es so gegen z.B. Liverpool wohl nicht geben würde. Und nur dann kann Schweini auch seine Stärke ausspielen. Außerdem hat er schon lang nicht mehr per Fernschuss getroffen, wird so langsam ma wieder Zeit. Nen schönen Bumms hat er ja ^^

0

• Stefan Effenberg in der heutigen tz:

Schweinsteiger/Puyol: "Jetzt ist Schweinsteiger gefordert, jetzt muss er sein wahres Gesicht zeigen. Man kann sich nicht immer auf Toni oder Ribéry verlassen. Jetzt bist du gefordert! Wenn er einen guten Tag hat, dann kann er Puyol aufmischen."

Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

• Laut Antenne Bayern eben bangen die Bayern heute um den Einsatz von Lahm und Bastian Schweinsteiger!

Ja werd ich jetzt verrückt oder was geht da jetzt ab scheiße nochmal !

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stefan Effenberg in der heutigen tz:

Schweinsteiger/Puyol: "Jetzt ist Schweinsteiger gefordert, jetzt muss er sein wahres Gesicht zeigen. Man kann sich nicht immer auf Toni oder Ribéry verlassen. Jetzt bist du gefordert! Wenn er einen guten Tag hat, dann kann er Puyol aufmischen."</span><br>-------------------------------------------------------

Schweinsteiger ist aber ganz schön oft gefordert, wenn es nach Effe geht.

0

• immer witzig, dass in bezug auf schweinsteiger von seinem "wahren gesicht" bzw. potential gesprochen wird. mach 10 miese und ein gutes spiel und das seit jahren, aber das eine gute spiel soll sein "wahres gesicht" sein, echt zum ablachen....

0

• Ich glaube, der neue, besser dotierte Vertrag hat dem jungen Mann in keinster Weise gut getan...
    Hoffentlich gibt es nicht auch noch einen Bravo-Starschnitt mit dem...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Bestimmt Arm in Arm mit dem Jecken...
    Will Daum den Stehgeiger nicht gleich mit haben... ???

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.