Ich bin eh der Meinung das Schweini Zentral besser passen würde da er für Außen einfach zu langsam ist ...Außen muss mehr Power kommen wie auf der linken Seite ..
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">sag es doch die ganze zeit. der typ leidet an selsbtüberschätzung und wahrnehmungstörungen........</span><br>-------------------------------------------------------
Die Statistik sagt: Schweinsteiger 11 Vorlagen und 4 Tore, Ribery 8 Vorlagen und 7 Tore. Beide warten also mit 15 Scorerpunkten auf. Über die linke Seite fallen die meisten Tore GEGEN die Bayern, weil Lahm sich viel zu oft zwei Gegenspielern gegenübersieht, da Ribery lieber vorne bleibt und sich für die nächsten Verdribbler schont.
Ich finde es ziemlich lächerlich wie hier auf einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler herumgehackt wird, der aus der eigenen Jugend kommt, der ein waschechter Junge aus der Region ist und mit dem sich dich Fans doch total identifizieren müssten. Wogegen ein ausländlischer Söldner, der nach 2 Jahren schon wieder an den Abgang denkt und dem der Verein schnuppe ist, gefeiert wird!
Die Leistung von Schweinsteiger schwankt - aber Ribery hat auch schon einige Grottenspiele dabei gehabt. Da heisst es dann das sei normal, er könne ja nicht in jedem Spiel glänzen.
Und ganz ehrlich: Mannschaftssport ist das nicht, was der Herr Zankzose da betreibt. Wieso sind denn in der Rückrunde die Spiele ohne Ribery wesentlich unverkrampfter gelaufen, als die mit? Sicher nicht wegen dessen schlechter Qualität, sondern weil er Unruhe in die Mannschaft bringt.
Aber nein... der Herr Dribblery ist ja ein Starspieler aus dem Ausland mit wohlklingendem Namen und der Schweinsteiger eben unser Schweini... der zwar zwei Jahre jünger ist und im Vergleich mit Ribery daher noch 2 Jahre Entwicklungszeit hat. Wo stand denn Ribery vor 2 Jahren? Die Erwartungen bei der WM konnte er zu keiner Zeit erfüllen.
Was machen die Herren hier denn, wenn Schweinsteiger wechselt? Genau: Der Vereinsführung vorwerfen, wie sie nur ein solches Talent haben ziehen lassen können, wie bei Misimovic und Trochowski geschehen....
-
Und nochwas... Ribery ist weder Trainer noch Manager beim FC Bayern! Der hat also weder auf dem Platz seine Mitspieler lauthals zu kritisieren (Nichtmal Kapitän isser...), noch Spielerkäufe zu fordern.
Ich kenn aus eigener leidvoller Erfahrung solche Spieler die in jedem Spiel jeden Ball fordern und dann zu Tode beleidigt sind, wenn sie ihn nicht bekommen und einen anbrüllen. Das ist unsportlich und hat wie gesagt nichts mit Mannschaftssport zu tun. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die schlechte Saison und dass Klinsmann auf solche Spirenzchen nicht reagiert. Klar ist Ribery ein guter Fussballer, aber wenn ihn sehe wie Messi, Xavi, Iniesta und Co. auf dem Platz harmonieren. Allesamt eine Klasse besser als Ribery aber bei weitem nicht so abgehoben!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und nochwas... Ribery ist weder Trainer noch Manager beim FC Bayern! Der hat also weder auf dem Platz seine Mitspieler lauthals zu kritisieren (Nichtmal Kapitän isser...), noch Spielerkäufe zu fordern.
Ich kenn aus eigener leidvoller Erfahrung solche Spieler die in jedem Spiel jeden Ball fordern und dann zu Tode beleidigt sind, wenn sie ihn nicht bekommen und einen anbrüllen. Das ist unsportlich und hat wie gesagt nichts mit Mannschaftssport zu tun. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die schlechte Saison und dass Klinsmann auf solche Spirenzchen nicht reagiert. Klar ist Ribery ein guter Fussballer, aber wenn ihn sehe wie Messi, Xavi, Iniesta und Co. auf dem Platz harmonieren. Allesamt eine Klasse besser als Ribery aber bei weitem nicht so abgehoben!</span><br>-------------------------------------------------------
LOL - soll Ribery mit Schweini, Ottl und Lell harmonieren
Da liegen Welten spielerischer Klasse zwischen denen. Von Ribery schwärmt Europa von Schweini seine Freundin und du.
Der Hauptgrund für die schlechte Saison sind zu viele Durchschnittskicker wie Schweini und Lell und keiner der denen Konkurrenz machen kannt, weil keien Bank da ist -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Und nochwas... Ribery ist weder Trainer noch Manager beim FC Bayern! Der hat also weder auf dem Platz seine Mitspieler lauthals zu kritisieren (Nichtmal Kapitän isser...), noch Spielerkäufe zu fordern.
Ich kenn aus eigener leidvoller Erfahrung solche Spieler die in jedem Spiel jeden Ball fordern und dann zu Tode beleidigt sind, wenn sie ihn nicht bekommen und einen anbrüllen. Das ist unsportlich und hat wie gesagt nichts mit Mannschaftssport zu tun. Das ist für mich einer der Hauptgründe für die schlechte Saison und dass Klinsmann auf solche Spirenzchen nicht reagiert. Klar ist Ribery ein guter Fussballer, aber wenn ihn sehe wie Messi, Xavi, Iniesta und Co. auf dem Platz harmonieren. Allesamt eine Klasse besser als Ribery aber bei weitem nicht so abgehoben!</span><br>-------------------------------------------------------
Der FC Bayern ist kein Dorfverein, wo es darum geht, dass alle in der Mannschaft fair behandelt werden. Hier geht´s um Leistungssport! Das wird der Schweini ja wohl verkraften, dass er nen Einlauf kriegt, wenn er scheisse spielt, meine Güte.
Außerdem kommen bei Franck auch positive Gesten, wie der erhobene Daumen, wenn ein gut gemeinter Pass mal nicht ankommt.
-
da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Das passiert in jedem Spiel locker 10 mal, dass der eine Spieler seinen Mitspieler wegen irgendwas anmault.
Nach dem Spiel ist das wieder vergessen und fertig.
Regt euch doch nicht über so eine Kleinigkeit auf. -
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">da wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
Das passiert in jedem Spiel locker 10 mal, dass der eine Spieler seinen Mitspieler wegen irgendwas anmault.
Nach dem Spiel ist das wieder vergessen und fertig.
Regt euch doch nicht über so eine Kleinigkeit auf.</span><br>-------------------------------------------------------Liegt halt mal wieder daran, dass man sich nur diese eine Aussage aus dem kompletten Interview rauspickt und darauf rumhackt. Irgendwer hats hier schon geschrieben, airlion hat vor ein paar Seiten das komplette Interview von Spox gepostet. Darin findet diese eine Aussage nur eine kleine Nebenerwähnung. Dass einige dann gerade die Bild zitieren, die eben diesen Satz zu einem persönlichen Angriff hochstilisieren, passt zum Niveau in diesem Thread. Schweinsteiger hat doch selbst gesagt, dass sowas eigentlich nicht so schlimm ist und schnell vergessen wird - er wurde ja auch direkt darauf angesprochen. Schweigt er zu so einer Frage, wird ihm genau dies vorgeworfen...
-
Das war ein Interview, oder? Hab daa nicht mitbekommen
. Man könnte fast meinen, dass mal wieder einer gewatscht worden ist... :-S
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur hat Ribery auch shcon bei Fehlpässen von Toni,Klose und Co. abgewunken das zeigt nur das er kein Teamplayer ist und er sich langsam echt für einen König hält..bei Barca hat Xavi dem Messi einen Fehlpass gespielt tja und Messi muntert seinen Mitspieler auf,so wie es sich gehört</span><br>-------------------------------------------------------
weil Messi weiß, dass Xavi es normalerweise besser kann
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Nur hat Ribery auch shcon bei Fehlpässen von Toni,Klose und Co. abgewunken das zeigt nur das er kein Teamplayer ist und er sich langsam echt für einen König hält..bei Barca hat Xavi dem Messi einen Fehlpass gespielt tja und Messi muntert seinen Mitspieler auf,so wie es sich gehört</span><br>-------------------------------------------------------
weil Messi weiß, dass Xavi es normalerweise besser kann</span><br>-------------------------------------------------------
Meine Fresse.... und Toni, Klose und Schweinsteiger können alle keinen Fussball spielen, weshalb sie auch letzte Saison das Double geholt haben...
Pessimisten dieser Welt vereinigt Euch in diesem Forum! 2/3 von Euch sind schon hier....
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
LOL - soll Ribery mit Schweini, Ottl und Lell harmonierenDa liegen Welten spielerischer Klasse zwischen denen. Von Ribery schwärmt Europa von Schweini seine Freundin und du.
Der Hauptgrund für die schlechte Saison sind zu viele Durchschnittskicker wie Schweini und Lell und keiner der denen Konkurrenz machen kannt, weil keien Bank da ist</span><br>-------------------------------------------------------Von Ribery schwärmt Europa?? Daher ist ja auch mit deutlichem Vorsprung Fussballer Europas geworden, gelle?
Ich habe nie behauptet dass Schweinsteiger und Ribery die gleiche spielerische Qualität haben, aber Schweinsteiger ist ein guter Fussballer und jeder andere Bundesligist würde sich glücklich schätzen, ein solches Eigengewächs in den eigenen Reihen zu haben!
Und noch was zu Deinem angeblichen Hauptgrund: Erstens sehe ich Schweinsteiger nicht als Durchschnittskicker und zweitens sind wir mit dem nahezu identischen Kader vergangene Saison Meister und Pokalsieger geworden.
Diese Saison sind wir derzeit Zweiter in der Liga mit allen Chancen auf die Meisterschaft und in der CL bis ins Viertelfinale gekommen. Ja, da sind wir gedemütigt worden. Die Spitzenvereine sind derzeit dem Rest Europas weit entrückt, aber da zähle ich derzeit maximal 5 Vereine dazu: Liverpool, Chelsea, ManU, Arsenal, Barca und das wars dann. Danach sind für die Bayern alle Vereine schlagbar!
Was dieser Mannschaft fehlt ist wirklicher Mannschaftsgeist! Und den kann ich nicht nur in der Kreisklasse, sondern auch im Profifussball erwarten. Barca ist kein Team der Individualisten, wie es Chelsea zu Beginn der Ära Abramowitsch war oder das hochgelobte und tief gefallene weiße Balett aus Madrid war und ist. Barca ist eine Einheit aus Fussballkönnern!
Wenn man also nicht 11 Stars in einer Mannschaft haben kann, muss man mit Teamgeist dagegen halten. 11 Stars mit der gleichen Anzahl an nahezu gleichwertigen Ersatzleuten werden wir in München nie sehen. Also muss Teamgeist her. Die Mannschaft 2001 war auch nicht die Mannschaft der Überkönner. Aber es gab eine klare Mannschaftsstruktur und eine Hierarchie. Die fehlt in diesem Team.
Ribery's Ansage im Spiel an sich ist ja auch noch kein Problem. Aber er ist ja Wiederholungstäter was das herunterputzen von Mannschaftskollegen angeht. Er fordert ja nahezu wöchentlich Verstärkungen, da ihm seine derzeitigen Kollegen zu schlecht sind. Aber wie gesagt: Ein Blick in die Statistik genügt um die "Welten" die sich angeblich zwischen Ribery und Schweinsteiger befinden sollen zu relativieren. Schweinsteiger ist offensiv beinah ebenso wichtig wie Ribery und defensiv um Längen besser.
Aber was red ich, Klinsmann, Löw, Hitzfeld und Magath... die haben alle keine Ahnung, dass sie so sehr auf Schweinsteiger gebaut haben oder bauen....
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir ist gerade in den Kopf gekommen das ja die WM 2010 vor der Tür steht.Ich denke mal der wird sich in der nächsten Saison so die ersten 30 Spieltag schön schonen und dann stehen wir als Meister fest und er holt ein paar Sahneleistungen raus.</span><br>-------------------------------------------------------
Saison 09/10 also Schonung wegen WM, Saison 10/11 erholen von WM, Saison 11/12 Schonung wegen EM, 12/13 erholen von EM usw.!
-
Da Ribery mittlerweile auch die Scorerwertung in der Bundesliga für sich zu entscheiden scheint und somit ein Argument der Schweinsteiger-ist-viel-wichtiger-als-Ribery-Menschen wegfällt, wie erklärt ihr euch eigentlich diese heftige Diskrepanz, was die Scorerleistung betrifft auf internationalem Parkett?
Warum trennen da Schweinsteiger, der ja in der Offensive "beinahe so wichtig" sein soll wie Ribery, absolute Welten?Das Tempo vielleicht zu hoch in der CL? Gegner zu stark?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">in der cl hatten die bayern diese saison einen gegner der über der bl anzusiedeln ist, lyon sehe ich als gleichwertig der rest ebenfalls teilweise drunter.
weiss net wo dann international schneller gespielt werden sollte ;)</span><br>-------------------------------------------------------
international wird schon alleine deswegen schneller gespielt, weil nicht wie in der buli jefer furz abgepfiffen wird. das ist in der buli auch ein klarer nachteil für bayern, da die mannschaften in der regel technisch unterlegen sind und diesen mannschaften eine unterbrechung des spielflusses entgegen kommt!
-
Mir ist aufgefallen das sich seine Standards erheblich verbessert haben.
...wurd aber auch Zeit!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir ist aufgefallen das sich seine Standards erheblich verbessert haben.
...wurd aber auch Zeit!</span><br>-------------------------------------------------------
Scherz komm raus, du bist umzingelt!
Es müsste ein Gesetz dafür gegen, dass Schweinsteiger keine Standards mehr schiessen darf!
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir ist aufgefallen das sich seine Standards erheblich verbessert haben.
...wurd aber auch Zeit!</span><br>-------------------------------------------------------
Es müsste ein Gesetz dafür gegen, dass Schweinsteiger keine Standards mehr schiessen darf!</span><br>-------------------------------------------------------
Stimmt doch. Statt vorher 50 Ecken auf Sackhöhe sinds nun nur noch 49.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">OMG
habe gerade zum ersten mal diese Bifi-Werbung gesehen, die ist ja tatsächlich so schlecht wie einige hier schon geschrieben haben 8-)
Schon Amüsant was Schminke so ausmacht,lach und per Computertechnik ist der Modezar sogar schnell und wendig 8-)"Gewinn ein Foto mit Basti"
dass war dann doch zu viel für mich</span><br>-------------------------------------------------------
Mach doch mit, vielleicht gewinnst du ja das Foto...da werden Träume wahr
-
Es müsste ein Gesetz dafür gegen, dass Schweinsteiger keine Standards mehr schiessen darf!</span><br>-------------------------------------------------------
seine standarts haben sich verbessert. statistischer wert. außerdem sind seine ecken besser getreten als die von ribery genau wie seine freistöße. es sei denn franck trifft mal wieder wie gegen cottbus aber das hat doch seltenheitswert. ist aber schön anzuschauen
-
Meine Tante spielt übrigens auch besser Fußball als meine Mutter. Ist sie nun eine gute Fußballerin?
Bei FCB kann keiner vernünftige Standards treten! Weder Ribery, noch Schweinsteiger.