Bastian Schweinsteiger

• jarlaxle2001

Die Logik finde ich für einen oder zwei Spieler vielleicht anwendbar, aber sicherlich nicht bei einer Mehrzahl von Spielern. Das würde ja sonst bedeuten, dass die Spieler nicht zwingend die Qualität mitbringen müssen, wenn man nur genug Einnahmen aus ihnen erzielt bzw. den Aufwand zu den Nutzen minimiert wird. Schweinsteiger ist für mich die berühmte "Cash Cow". Vielleicht liegt es daran, weil ich weiß, dass ein Schweinsteiger gestern und heuer auch der Schweinsteiger von morgen sein wird. Diese "sportliche Perspektive" mit Schweinsteiger führt in eine Einbahnstraße bzw. er steht schon vor der Wand. Schweinsteiger wirft zwar konstanten Umsatz ab, aber sportlich wird er sich bei uns nicht mehr weiter entwickeln. Wenn man damit zufrieden ist, dann ist das in Ordnung. Im Umkehrschluss heißt das aber, dass man keine "höheren" Ziele mehr ausgeben sollte, denn die sind mit Schweinsteiger im Stamm und vor allem ohne Konkurrenz nicht machbar. Das kann ja auch nicht der Weishheit letzter Schluss sein, oder ?? ;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> jarlaxle2001

Die Logik finde ich für einen oder zwei Spieler vielleicht anwendbar, aber sicherlich nicht bei einer Mehrzahl von Spielern. Das würde ja sonst bedeuten, dass die Spieler nicht zwingend die Qualität mitbringen müssen, wenn man nur genug Einnahmen aus ihnen erzielt bzw. den Aufwand zu den Nutzen minimiert wird. Schweinsteiger ist für mich die berühmte "Cash Cow". Vielleicht liegt es daran, weil ich weiß, dass ein Schweinsteiger gestern und heuer auch der Schweinsteiger von morgen sein wird. Diese "sportliche Perspektive" mit Schweinsteiger führt in eine Einbahnstraße bzw. er steht schon vor der Wand. Schweinsteiger wirft zwar konstanten Umsatz ab, aber sportlich wird er sich bei uns nicht mehr weiter entwickeln. Wenn man damit zufrieden ist, dann ist das in Ordnung. Im Umkehrschluss heißt das aber, dass man keine "höheren" Ziele mehr ausgeben sollte, denn die sind mit Schweinsteiger im Stamm und vor allem ohne Konkurrenz nicht machbar. Das kann ja auch nicht der Weishheit letzter Schluss sein, oder ?? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    natürlich kann es nicht sein, dass wir eine Mannschaft aus Billigprodukten haben, nur weil die guten Umsatz abwerfen. Das würde auf Dauer die sportlichen Ziele und damit auch die finanziellen Ziele gefährden.
    Aber ich denke halt einfach, dass es wichtigere Baustellen als das RM gibt, da wir dort mit BS und Hamit schon gut und auch günstig besetzt sind. Eine Qualitätssteigerung hier würde also richtig viel Kohle verschlingen, da man a) einen absoluten Top-Spieler verpflichten müsste und b) mindestens einer der beiden in der Marktwert-Versenkung verschwinden würde.
    Daher fordere ich ja zB einen neuen RV, denn dort würde jeder gute Spieler schon eine klare Verbesserung sein, gibt man hier das Geld für einen Kracher aus, hat man gleich einen Quantensprung, was die Qualität des Kaders betrifft. Auch auf der TW-Pos ist mE nach relativ dringender Handlungsbedarf.
    Wie gesagt, wenn noch Geld übrig ist, kann man gerne über einen RM oder einen 4.ST nachdenken, Priorität sollten die anderen Pos haben.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir haben ja gesehen wie toll ohne Schweinsteiger alles läuft. Aber wahrscheinlich war auch er an der Niederlage schuld, weil er falsch auf der Auswechselbank gesessen hat 8-) 8-)

Auf jeden Fall müssen wir jetzt alle hinter unserem Verein stehen.</span><br>-------------------------------------------------------

hätte er mitgespielt wärs genauso mies gelaufen, er ist ein Mitläufer sondersgleichen. Er ist mit einem hochdotiertem Vertrag ausgestattet und leistet nur Durchschnitts- bis mangelhafte Leistung. Er ist wirklich schlecht! Ein Verkauf wäre das Beste für alle Seiten.</span><br>-------------------------------------------------------

Schwachsinn mit dem Verkauf, da kannst mal sehen, wenn du das sagen in der freien Marktwirtschaft hättest, dann wärst du schon vor dem Frühstück pleite!!!
    Wieso bist du dir da so sicher, dass es genauso mies gelaufen wäre, hast du ein Beweis dafür?? Oder ist dies die typische kindische Polemik???

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Schwachsinn mit dem Verkauf, da kannst mal sehen, wenn du das sagen in der freien Marktwirtschaft hättest, dann wärst du schon vor dem Frühstück pleite!!!
    Wieso bist du dir da so sicher, dass es genauso mies gelaufen wäre, hast du ein Beweis dafür?? Oder ist dies die typische kindische Polemik???</span><br>-------------------------------------------------------

du merkst doch nie ob Schweinsteiger mitspielt oder nicht außer wenn er mal gute Freistöße schießt.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> jarlaxle2001

Die Logik finde ich für einen oder zwei Spieler vielleicht anwendbar, aber sicherlich nicht bei einer Mehrzahl von Spielern. Das würde ja sonst bedeuten, dass die Spieler nicht zwingend die Qualität mitbringen müssen, wenn man nur genug Einnahmen aus ihnen erzielt bzw. den Aufwand zu den Nutzen minimiert wird. Schweinsteiger ist für mich die berühmte "Cash Cow". Vielleicht liegt es daran, weil ich weiß, dass ein Schweinsteiger gestern und heuer auch der Schweinsteiger von morgen sein wird. Diese "sportliche Perspektive" mit Schweinsteiger führt in eine Einbahnstraße bzw. er steht schon vor der Wand. Schweinsteiger wirft zwar konstanten Umsatz ab, aber sportlich wird er sich bei uns nicht mehr weiter entwickeln. Wenn man damit zufrieden ist, dann ist das in Ordnung. Im Umkehrschluss heißt das aber, dass man keine "höheren" Ziele mehr ausgeben sollte, denn die sind mit Schweinsteiger im Stamm und vor allem ohne Konkurrenz nicht machbar. Das kann ja auch nicht der Weishheit letzter Schluss sein, oder ?? ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    natürlich kann es nicht sein, dass wir eine Mannschaft aus Billigprodukten haben, nur weil die guten Umsatz abwerfen. Das würde auf Dauer die sportlichen Ziele und damit auch die finanziellen Ziele gefährden.
    Aber ich denke halt einfach, dass es wichtigere Baustellen als das RM gibt, da wir dort mit BS und Hamit schon gut und auch günstig besetzt sind. Eine Qualitätssteigerung hier würde also richtig viel Kohle verschlingen, da man a) einen absoluten Top-Spieler verpflichten müsste und b) mindestens einer der beiden in der Marktwert-Versenkung verschwinden würde.
    Daher fordere ich ja zB einen neuen RV, denn dort würde jeder gute Spieler schon eine klare Verbesserung sein, gibt man hier das Geld für einen Kracher aus, hat man gleich einen Quantensprung, was die Qualität des Kaders betrifft. Auch auf der TW-Pos ist mE nach relativ dringender Handlungsbedarf.
    Wie gesagt, wenn noch Geld übrig ist, kann man gerne über einen RM oder einen 4.ST nachdenken, Priorität sollten die anderen Pos haben.</span><br>-------------------------------------------------------

Ich kann dies nur unterstützen, wenn ein Mann wie Alves (Barca) hinter Schweinsteiger spielen würde, dann käme er auch viel mehr zur Geltung!!! Aber wenn ein Lell dort spielt, dann muss Schweini fast die ganze 90 Minuten die Seite dicht halten, was ihm fast immer gelingt. Aber die Schweinsteigerkritiker (teilweise Kinderantischweinsteigerkreischiiiiies) sehen ja nicht, was er für die Defensive leistet!! Nur maulen, dass geht!! Er macht halt nicht immer Hackespitzeeinszweidrei, für die Galerie, nein er läuft auch einem Spieler hinterher den der Lell mal wieder hat laufen lassen. Da hat es Ribery auf der anderen Seiter erheblich leichter. Aber wieviel Spieler sind denn viel besser als Schweinsteiger auf diesem Planeten??? Jajajajjaja jetzt kommt wieder mit einem Messi, Ronaldo usw. aber habt ihr mal euer Hirn eingeschaltet???

1. Die kommen nicht zu uns!!
    2. Könne wir uns die nicht leisten!!

Und wenn man einen Nationalspieler, der schon erheblich viele Einsätze vorzuzeigen hat, hier auf unerklärlicher Weise diffamiert wird, dann frage ich mich, ob dies noch objektiv geschieht, oder bei vielen nur noch der Neid spricht??

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">oder özil</span><br>-------------------------------------------------------

stimmt der könnte auch flügel spielen und ist uach jetzt schon besdser als schweinegrip... ach schweinsteiger heißt der!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Was ein Grottenscheiß, Diego auf die Flügel stellen, ich lache mich wech!! Die Fußballexperten sind unterwegs!! Özil bestimmt ist der um längen besser als Schweinsteiger!! Sagt mal, lasst die Drogen wech!!! 8-) 8-)

0

• Heynkess scheint ein gutes Gespür zu haben, das er Schweini wieder von Anfang zum Zuge kommen lies, sein Tor zum 1-0 war technisch schon brilliant gemacht.
    Hoffe mal, das er wieder auf dem aufsteigenden Ast ist, denn er wäre sehr wichtig für die Schlussphase der Saison ;-)

0

• der ruht sich jetzt bis ende 09 wieder auf diesem spiel aus und ehrlich gesagt, war ich bis auf das tor nicht grade begeistert von ihm

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stehgeiger muss weg!!! einfach nur ein Anti Fußballer!!</span><br>-------------------------------------------------------

Null Ahnung ist auch eine!! :8

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Stehgeiger muss weg!!! einfach nur ein Anti Fußballer!!</span><br>-------------------------------------------------------

machmal wäre XXX halten einfach besser.

Er hat ein wichtiges Tor heute gemacht und ihr schreit ihn raus. Einfach nur krank hier! >:-| >:-| >:-|</span><br>-------------------------------------------------------

Das sind Leute die man nicht allen Ernstes als Bayerfan´s bezeichnen kann. Mit solchen Aussagen "Stehgeiger raus" disqualifiziert man sich von selbst. Nicht ernst nehmen.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut, hat ein Tor gemacht. Ansonsten schlechtester Feldspieler beim FCB (OK, nach Lell). Wenn Ribery zurück kommt sollte Altintop rechts spielen.</span><br>-------------------------------------------------------

Hahahaha ich lach mich kaputt. Defensiv hat er sehr sehr gut gearbeitet und ein enorm wichtiges sowie technisch sehr anspruchvolles Tor geschossen. Sehr gut Leistung heute!!

Ne, ich finde Luca Toni war heute der beste auf dem Platz 8-) 8-) 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Gut, hat ein Tor gemacht. Ansonsten schlechtester Feldspieler beim FCB (OK, nach Lell). Wenn Ribery zurück kommt sollte Altintop rechts spielen.</span><br>-------------------------------------------------------

Hahahaha ich lach mich kaputt. Defensiv hat er sehr sehr gut gearbeitet und ein enorm wichtiges sowie technisch sehr anspruchvolles Tor geschossen. Sehr gut Leistung heute!!

Ne, ich finde Luca Toni war heute der beste auf dem Platz 8-) 8-) 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Mag sein, dass heut alle schlecht waren. Aber Schweinsteiger hat heute so gespielt wie seit 3 Jahren. Tor war gut, aber ansonsten wieder rein gar nichts. Das ist zu wenig für den angeblichen Mittelfeld-Zambano Deutschlands.

0

• ich bin kein Schweini-Kreischi-Fan, im Gegenteil, männlich, 25... ich hab mit Schweini nix am Hut...

aber diese Saison - so unauffällig und unkonstant er auch gespielt hat - er hat jetzt 5 Tore und... 13? 14? 15? Vorlagen?

Da kann lediglich Misimovic mithalten!

Effektiv ist er alle mal... wenn er jetzt noch lernt richtig stabil zu werden, ist er meiner Ansicht nach eine Möglichkeit für die 10er Position!

0