Bastian Schweinsteiger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Das muss wohl alles in HZ 1 geschehen sein. Die konnte ich leider nicht sehen. Verdammt. Da ist er mal bester Spieler und ich verpass den Beweis.</span><br>-------------------------------------------------------

keine sorge, er war nicht bester spieler! setz sosa anstelle von schweinsteiger in die bewertung und es passt!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Star des Spies: Bastian Schweinsteiger. Der 24-Jährige war sehr präsent, hatte viele Ballkontakte, ging beherzt in die Zweikämpfe, weite Wege und setzte seine Mitspieler mit feinen Pässen immer wieder vielversprechend ein.

spox.de

Hab ich heut ähnlich gesehen, besonders zentral spielte er stark. Und all diejenigen, die hier schon wieder drauf hauen, sehen wahrscheinlich Sosa heut wieder überragend...</span><br>-------------------------------------------------------</span><br>-------------------------------------------------------

Nicht des Spiels, sondern des Spies. Na jetzt sieht das ja auf einmal ganz anders aus. Schweinsteiger goes Bundeswehr :D

0

• In der Statistik ist Schweinsteiger heute besser/gleich gewesen.
    Dabei wird aber die Geschwindigkeit der Aktionen nicht gemessen. Schweinsteiger aggiert so langsam...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In der Statistik ist Schweinsteiger heute besser/gleich gewesen.
    Dabei wird aber die Geschwindigkeit der Aktionen nicht gemessen. Schweinsteiger aggiert so langsam...</span><br>-------------------------------------------------------

welche statistik denn?

das er selten mal fehlpässe spielt liegt wohl besonders darin, dass 90% seine pässe 8m pässe nach hinten sind und seine zweikampf"stärke" ist auch eher dadurch begründet, dass er jedem offensiv zweikampf aus dem weg geht so gut er kann.

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">59% seiner zweikämpfe nur gewonnen</span><br>-------------------------------------------------------

auch das noch! versucht sich ja eh schon immer vor zweikämpfen zu drücken....naja, jetzt weiß man wenigstens warum, hehe!!!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">59% seiner zweikämpfe nur gewonnen</span><br>-------------------------------------------------------

Das ist für einen Mittelfeldspieler doch eigentlich ein sehr guter Wert. Da kommt ein Oddo mit seinen 45 % als RAV nicht gerade gut weg.

0

auch das noch! versucht sich ja eh schon immer vor zweikämpfen zu drücken....naja, jetzt weiß man wenigstens warum, hehe!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Ich fand ihn jetzt heute auch nicht gerade überragend, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Speziell in seiner Defensivarbeit ist er mMn vorbildlich, da hat er sich deutlich verbessert. Das insgesammt mehr kommen muss steht außer Frage, aber man sollte nicht unfair werden, nur weil man den Spieler nicht leiden kann.

0

auch das noch! versucht sich ja eh schon immer vor zweikämpfen zu drücken....naja, jetzt weiß man wenigstens warum, hehe!!!</span><br>-------------------------------------------------------

Ich fand ihn jetzt heute auch nicht gerade überragend, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Speziell in seiner Defensivarbeit ist er mMn vorbildlich, da hat er sich deutlich verbessert. Das insgesammt mehr kommen muss steht außer Frage, aber man sollte nicht unfair werden, nur weil man den Spieler nicht leiden kann.</span><br>-------------------------------------------------------

das hat mit mögen gar nichts zu tun. schweinsteiger ist für mich einfach das paradebeispiel eines alibi kickers.

0

Ich fand ihn jetzt heute auch nicht gerade überragend, aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Speziell in seiner Defensivarbeit ist er mMn vorbildlich, da hat er sich deutlich verbessert. Das insgesammt mehr kommen muss steht außer Frage, aber man sollte nicht unfair werden, nur weil man den Spieler nicht leiden kann.</span><br>-------------------------------------------------------

das hat mit mögen gar nichts zu tun. schweinsteiger ist für mich einfach das paradebeispiel eines alibi kickers.</span><br>-------------------------------------------------------

Das kann schon sein, nur bezog sich mein Post auf seine Defensivleistung. Und die stimmt eben. Man kann ja den Rest kritisieren, aber das, was er gut macht kann man dann doch nicht aus Prinzip als schlecht bewerten.

0

Das ist für einen Mittelfeldspieler doch eigentlich ein sehr guter Wert. Da kommt ein Oddo mit seinen 45 % als RAV nicht gerade gut weg.</span><br>-------------------------------------------------------

Du willst jetzt aber nicht Superstar und Hoffnungsträger Schweinsteiger mit Rentner und Totalausfall Oddo vergleichen, oder?!

Ich fand Schweini heute okay, mehr aber auch nicht.

Mich stört in solchen Analysen nur immer, dass bei ihm okay ausreicht um als überragend dazustehen.

Andere spielen auch okay, bis gut und bei Ihnen heißt es dann in der öffentlichen Darstellung.

"Kann verkauft werden, bringt nix"

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Das kann schon sein, nur bezog sich mein Post auf seine Defensivleistung. Und die stimmt eben. Man kann ja den Rest kritisieren, aber das, was er gut macht kann man dann doch nicht aus Prinzip als schlecht bewerten.</span><br>-------------------------------------------------------

wie schon mal geschrieben ich sehe ihn als alibi kicker und das auch in der defensive.

0

Du willst jetzt aber nicht Superstar und Hoffnungsträger Schweinsteiger mit Rentner und Totalausfall Oddo vergleichen, oder?!

Mich stört in solchen Analysen nur immer, dass bei ihm okay ausreicht um als überragend dazustehen.

Andere spielen auch okay, bis gut und bei Ihnen heißt es dann in der öffentlichen Darstellung.

"Kann verkauft werden, bringt nix"</span><br>-------------------------------------------------------

so ist, schweinsteiger haben 3-5 spieler von der marke gut bis ok gereicht, damit sich der vorstand hinstellt und davon redet "sich was besonderes zu überlegen um ihn zu halten" bzw. "das an die grenzen des machbaren gegangen wird" um ihn zu halten. das kann echt nicht sein. die leistung eines spielers wie sosa in den letzten wochen wird da meiner meinung nach viel zu wenig gewürdigt und anerkannt!

0

Das kann schon sein, nur bezog sich mein Post auf seine Defensivleistung. Und die stimmt eben. Man kann ja den Rest kritisieren, aber das, was er gut macht kann man dann doch nicht aus Prinzip als schlecht bewerten.</span><br>-------------------------------------------------------

wie schon mal geschrieben ich sehe ihn als alibi kicker und das auch in der defensive.</span><br>-------------------------------------------------------

defensiv heute sehr stark, offensiv ebenfalls mit Impulse. Kein Fabelspiel alá Ribery, aber auch kein schlechtes Spiel, eher gut!

0

Das ist für einen Mittelfeldspieler doch eigentlich ein sehr guter Wert. Da kommt ein Oddo mit seinen 45 % als RAV nicht gerade gut weg.</span><br>-------------------------------------------------------

"Kann verkauft werden, bringt nix"</span><br>-------------------------------------------------------

Habe ich irgendwo geschrieben, dass er überragend gespielt haben soll? Ich bin mit seinen Leistungen insgesammt auch nicht zufrieden, nur geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn selbst positive Ansätze bei bestimmten Spielern grundsätzlich negativ ausgelegt werden. Ich meine damit nicht dich, aber es gibt hier einige im Forum, die einen solchen Hass auf bestimmte Spieler haben, dass sie blind sind für jeglichen Aspekt, den man postiv auslegen könnte.

0

wie schon mal geschrieben ich sehe ihn als alibi kicker und das auch in der defensive.</span><br>-------------------------------------------------------

Dann würde ich dir empfehlen zukünftig mal etwas genauer hinzuschauen, denn defensiv arbeitet er wirklich gut mit.

0

Habe ich irgendwo geschrieben, dass er überragend gespielt haben soll? Ich bin mit seinen Leistungen insgesammt auch nicht zufrieden, nur geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn selbst positive Ansätze bei bestimmten Spielern grundsätzlich negativ ausgelegt werden. Ich meine damit nicht dich, aber es gibt hier einige im Forum, die einen solchen Hass auf bestimmte Spieler haben, dass sie blind sind für jeglichen Aspekt, den man postiv auslegen könnte.</span><br>-------------------------------------------------------

Endlich mal einer, der exakt meine Meinung teilt...
    Schweinsteiger hat heute "okay" gespielt... nicht mehr und nicht weniger. Defensiv sicher, einige gute Szenen, offensiv ordentlich... nichts, das man überbewerten sollte, aber auch nicht aus persönlichen Animositäten schlecht reden darf...

0

Habe ich irgendwo geschrieben, dass er überragend gespielt haben soll? Ich bin mit seinen Leistungen insgesammt auch nicht zufrieden, nur geht es mir gehörig gegen den Strich, wenn selbst positive Ansätze bei bestimmten Spielern grundsätzlich negativ ausgelegt werden. Ich meine damit nicht dich, aber es gibt hier einige im Forum, die einen solchen Hass auf bestimmte Spieler haben, dass sie blind sind für jeglichen Aspekt, den man postiv auslegen könnte.</span><br>-------------------------------------------------------

Sorry, dass bezog sich dann schon nicht mehr auf deinen post.
    Hab nur vergessen das zweite Zitat mit einzufügen...tut mir leid!

Das bezog sich auf den Beitrag aus spox...von wegen "überragender Spieler des Tages" Schmarrn

0

• az:

Bastian Schweinsteiger: Machte zu wenig aus seiner Rolle, oft zu zaghaft. Spielte fleißig und ansehnlich mit, hatte für einen kreativen Offensiven aber zu wenig Überraschendes im Repertoire. Note: 4

0

• Da wir uns ja fast alle einig sind, dass BS defensiv ordentliche Leistungen abliefert, ihm aber für seine jetztige Position die Kreativität fehlt, könnte man es doch mal auf einer anderen Position versuchen. Ich denke, da so an RV.

0