Bastian Schweinsteiger

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Über das schön kann man(n) streiten :D</span><br>-------------------------------------------------------

Ja deswegen habe ich das ausgefallen nachgelegt...

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin sicherlich nicht ein glühender Schweinsteigerbefürworter, aber ein Fan, der auf ein gewisse Quote an eigengewächsen im Kader steht. Schweinsteiger ist sicherlich kein Ribery oder Maradonna. Ich persönlich sehe in ihm eher einen Spieler, der genau die Anweisungen seines Trainers umsetzt und wichtige Arbeit fürs Team verrichtet die mehr unspektakulär und Mannschaftsdienlich sind. Alle Spieler dieser Art haben bei vielen Fans genau deshalb ein sehr schlechtes standing. Diese Spieler finden erst nach sehr vielen Jahren Anerkennung und werden vorher oftmals kritisiert weil Ballzauberer einfach fürs Auge was bieten und Spieler wie Schweinsteiger oftmals nicht auffallen.</span><br>-------------------------------------------------------

:-O :-O :-O

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin sicherlich nicht ein glühender Schweinsteigerbefürworter, aber ein Fan, der auf ein gewisse Quote an eigengewächsen im Kader steht. Schweinsteiger ist sicherlich kein Ribery oder Maradonna. Ich persönlich sehe in ihm eher einen Spieler, der genau die Anweisungen seines Trainers umsetzt und wichtige Arbeit fürs Team verrichtet die mehr unspektakulär und Mannschaftsdienlich sind. Alle Spieler dieser Art haben bei vielen Fans genau deshalb ein sehr schlechtes standing. Diese Spieler finden erst nach sehr vielen Jahren Anerkennung und werden vorher oftmals kritisiert weil Ballzauberer einfach fürs Auge was bieten und Spieler wie Schweinsteiger oftmals nicht auffallen.</span><br>-------------------------------------------------------

:-O :-O :-O</span><br>-------------------------------------------------------

Da guckst du was??!! :D;-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist eben der unterschied zu den mosernden deutschen und den "normalen" fussballfans, in england hätte ein typ wie schweinsteiger ein ganz andres standing bei den fans seines klubs. was hier manche leute vom stapel lassen animiert mich am ehesten zum fremdschämen</span><br>-------------------------------------------------------

in england lieben sie langsame,zweikampf schwache spieler ohne jegliche kreativität?

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das ist eben der unterschied zu den mosernden deutschen und den "normalen" fussballfans, in england hätte ein typ wie schweinsteiger ein ganz andres standing bei den fans seines klubs. was hier manche leute vom stapel lassen animiert mich am ehesten zum fremdschämen</span><br>-------------------------------------------------------

in england lieben sie langsame,zweikampf schwache spieler ohne jegliche kreativität?</span><br>-------------------------------------------------------

ist mir auch neu

0

• In meinen Augen hat sich Schweini seit der WM 2006 spielerisch nicht weiter entwickelt und ist durchaus ersetzbar im Team.
    Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn er nach dieser Saison den Abflug macht aus München, es sei denn, Van Gaal hat ihn fest in seinem Konzept für die nächste Saison 8-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">In meinen Augen hat sich Schweini seit der WM 2006 spielerisch nicht weiter entwickelt und ist durchaus ersetzbar im Team.
    Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn er nach dieser Saison den Abflug macht aus München, es sei denn, Van Gaal hat ihn fest in seinem Konzept für die nächste Saison 8-)</span><br>-------------------------------------------------------

Der wird (leider) sobald keinen Abflug machen, da:

1. UH und KHR ihn anscheinend ganz toll finden
    2. kein Verein überhaupt an ihm interessiert wäre, geschweige denn eine Ablöse im zweistelligen Millionenbereich für den hinlegt
    3. kein Verein ihm ein Gehalt in der Höhe zahlen würde

0

• Ach bitte, Schweini spielt gut Fussball. Das tut jeder in der BL. Aber im Vergleich zu anderen Spielern von uns, sind die einzigen die Schwächer sind Lell, Oddo, Rensing.
    Er hat ungefähr das niveau von Boro, wobei mir Boro da noch sympathischer ist.

Wenn er den Ball bekommt gehts erstmal Rückwärts, das hat nix mit "manschaftsdienlich" zu tun, sondern damit das er weder ein 1gegen1 gewinnen kann, noch ein Auge für Mitspieler hat, und mangels Technik den Ball auch immer mim Rücken zum Tor annehmen muss so das er sich erstmal drehen müsste....

0

in england lieben sie langsame,zweikampf schwache spieler ohne jegliche kreativität?</span><br>-------------------------------------------------------

Die englischen Fans von Arsenal, die ich kenne, hätten liebend gerne BS gegen Hleb getauscht und noch 10 Millionen Pfund draufgelegt.
    Der Prophet zählt eben nichts im eigenen Land.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Die englischen Fans von Arsenal, die ich kenne, hätten liebend gerne BS gegen Hleb getauscht und noch 10 Millionen Pfund draufgelegt.
    Der Prophet zählt eben nichts im eigenen Land.</span><br>-------------------------------------------------------

Das sind aber mindestens 3€ ;-);-);-)

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">

Der Prophet zählt eben nichts im eigenen Land.</span><br>-------------------------------------------------------

Das sind aber mindestens 3€ ;-);-) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------

Schade aber auch, dass diese englischen Fans nicht für die Transfers bei Arsenal verantwortlich sind.
    Aber die englischen Fans von Arsenal, die ich kennen, wundern sich aber auch, warum gewisse deutsche Stars nur bei Turnieren groß aufspielen und in der CL merkt man selten, dass sie da mitspielen.

0

Das sind aber mindestens 3€ ;-);-) ;-)</span><br>-------------------------------------------------------
    Oh je, wenn für jede Phrase hier im Forum 3€ an die Bayern gezahlt würden, hätten wir eine Mannschaft mit Torres, Ronaldo und Ferdinand.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

Oh je, wenn für jede Phrase hier im Forum 3€ an die Bayern gezahlt würden, hätten wir eine Mannschaft mit Torres, Ronaldo und Ferdinand.</span><br>-------------------------------------------------------

Na dann sollte man das mal einführen... Ferdinand würde ich aber gegen Vidic eintauschen :D

0

Die müssen sich Schweinsteiger auch nicht jeden Woche anschauen. Das ist der Unterschied.
    Die kennen Schweisnteiger und Podolski von der WM, wo sie gar nicht mal schlecht waren und daraus schliesst man halt, das diese Spieler immer auf diesem Niveau spielen. Das ist nur leider nicht so.
    In Südamerika habe ich auch oft gehört wie toll doch Schweinsteiger und Podolski sind, da diese angeblich so stark gewesen seien bei der WM und ja immerhin beim besten deutschen Verein spielen. Also bedeutet dies für die Argentinier z.B. das Podolski und Schweinsteiger richtig gut sind, nur leider täuscht da der Eindruck.

Ob der Prophet im eigenen Lande nichts zälht mag sein, aber ich glaube das ein deutscher Spieler mit wirklicher internationaler Qualität auch hier im eigenen Land zählen würde. Nur leider haben wir keinen Spieler dieser Kategorie, außer Lahm vielleicht.

0

• Die Times über Hleb:"Alexander der Große" hat ihn die "Times" getauft

Die Presse auf der Insel nennt das Team kurz: "The fabulous Wenger-Boys" - die fabelhaften Wenger-Buben. Der Spanier Cesc Fabregas ist zu einem Weltklassespieler gereift, schießt Tore und gibt Vorlagen, Tomas Rosicky ebenfalls, von Torjäger Emmanuel Adebayor ganz zu schweigen - und Alexander Hleb ist in der Form seines Lebens. Der beste Hleb, den man je sah, schreiben die Gazetten. "Ach", sagt der Weißrusse und winkt bescheiden ab: "Ich kann noch besser werden. Ich muss noch lernen."

in der BBC wurde jüngst betrauert, dass er im falschen Land geboren sei - nicht in England. Er täte den "Three Lions" so gut. Das ist das Problem. Vielleicht sein einziges, das dem ganz großen Ruhm im Weg steht. Weißrussland. Er kann Vereine wechseln, nicht seine Nationalität. Er wird wohl nie bei einer WM oder EM spielen, er wird - mit Ausnahme der Champions League - nie dort gegen den Ball treten, wo Weltstars gemacht werden.

0

• Wir haben durchaus deutsche Spieler mit Qualitäten zur Weltspitze. Lahm und Klose spielen bei uns. Gomez und Mertesacker haben auch das Zeug dazu und Ballack ist unzweifelhaft bereits dort! Metzelder hatte bisher Verletzungspech, aber wer in das Blickfeld von Real Madrid gelangt, kann so schlecht nicht sein!
    Von den Anlagen her zähle ich Schweinsteiger absolut dazu! Er ruft sein Potential zu selten ab. Aber da verspreche ich mir von einem neuen Trainer frischen Wind!

Was den Propheten im eigenen Land betrifft, hat red_white_dream diese Aussage ja bereits bestätigt. Die englischen Fans müssen eben nicht jede Woche die schwankenden Leistungen der Spieler aus Deutschland sehen, sondern sie sehen jede Woche die schwankenden Leistungen der Spieler aus England. Wir haben eben alle Fehlpässe und verstolperten Bälle noch im Kopf. Dass Schweinsteiger aber auch mit die meisten Scorerpunkte bei den Bayern in dieser Saison hat, stört hier scheinbar niemanden? Da steht vorne Toni (20), dann Ribery (19) und dahinter schon Klose und Schweinsteiger (je 17). Bei den Vorlagen rangiert Schweinsteiger gar vor Ribery (12 zu 10). Diego kann hier ganze 6 vorweisen und hat insgesamt auch "nur" 17 Scorerpunkte! Dazu kommt, dass er auch nach hinten mitarbeitet im Gegensatz zu Ribery!

Also wenn man sich die reinen Zahlen anschaut und nicht auf spektakuläre Aktionen schaut, dann wirkt Schweinsteiger gar nicht so blass neben Ribery!

Also was ist es in Fakten was Schweinsteiger so schlecht macht? Kann mir das jemand sagen, ausser seinem Gefühl? Auch in vielen Spielen in denen ich ihn gesehen habe, war er einer der besten auf dem Platz. Sicher er ist in einigen Spielen auch komplett abgetaucht. Aber auch das lässt sich von Ribery behaupten. Auch hier gab es etliche Spiele, wo er nicht zum Zuge kam, sich verzettelt hat und keine vernünftige Hereingabe dabei war.

Nein, wie ich oben geschrieben habe, Schweinsteiger gehört derzeit sicher nicht zu den absoluten Weltstars! Aber er hat meine Meinung nach das Zeug dazu und er ist noch 2 Jahre jünger als Ribery! Auch das scheinen viele zu vergessen. Das "beste Fussballalter" hat man ja angeblich zwischen 25 und 28. Ribery ist also schon drin, Schweinsteiger noch nicht... ;-)

0

• @ hessenbayer

ich glaube jetzt hast du dir hier das Leben schwer gemacht ;-) aber ich finde deinen Beitrag absolut OKAY!!!

Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup:

• hessenbayer

Mit der Wahrheit, Zahlen und Fakten hast Du es wohl nicht so ganz.
    Zwischen einem Ribery und einem Schweinsteiger befinden sich Galsxien!
    Um einen glaubhaften und vor allem wahrheitsgetreuen Leistungsvergleich zu erstellen muß man schon die BL den DFB Pokal und vor allem die CL berücksichtigen.
    Dazu selbstverständlich auch die Anzahl der Spiele dazu benennen.

Ribery: 34 Spiele für den FCB in dieser Saison. 14 Tore und 18 Vorlagen! Quote 0,94

Schweinsteiger: 42 Spiele für den FCB in dieser Saison. 9 Tore und 14 Vorlagen! Quote 0,53

Also tatsächlich schneidet da ein Herr Schweinsteiger schon recht schlecht ab ob wohl er ein top Verdiener beim FCB ist und nahezu 70% aller Standards tritt!

Schweinsteiger ist viel zu teuer und dazu viel zu schlecht für den FCB!

0

• <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> hessenbayer

Mit der Wahrheit, Zahlen und Fakten hast Du es wohl nicht so ganz.
    Zwischen einem Ribery und einem Schweinsteiger befinden sich Galsxien!
    Um einen glaubhaften und vor allem wahrheitsgetreuen Leistungsvergleich zu erstellen muß man schon die BL den DFB Pokal und vor allem die CL berücksichtigen.
    Dazu selbstverständlich auch die Anzahl der Spiele dazu benennen.

Ribery: 34 Spiele für den FCB in dieser Saison. 14 Tore und 18 Vorlagen! Quote 0,94

Schweinsteiger: 42 Spiele für den FCB in dieser Saison. 9 Tore und 14 Vorlagen! Quote 0,53

Also tatsächlich schneidet da ein Herr Schweinsteiger schon recht schlecht ab ob wohl er ein top Verdiener beim FCB ist und nahezu 70% aller Standards tritt!

Schweinsteiger ist viel zu teuer und dazu viel zu schlecht für den FCB!</span><br>-------------------------------------------------------

Ich frag mich, was einige hier für Vorstellungen haben. Wo ist denn 0,53 eine schlechte Quote? Gibt bei anderen Mannschaften ganz andere Leistungsträger, die schlechtere Quoten haben. So viel gibts von meiner Seite aber nicht dazu zu sagen. Kann hessenbayer nur zustimmen.

Und dass gerade du, bjoern, der Erste sein wirst, der hier dagegen hält, hab ich mir schon gedacht als ich den Eintrag von hessenbayer gelesen hatte... :D