Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Weil man für die Mitte genug Ersatzleute hat und rechts niemanden, ganz einfach.
    Sosa war übrigens deutlich schlechter als Schweinsteiger!</span><br>-------------------------------------------------------


    Ottl -> Sosa
    Schweinsteiger -> rechts


    So wärs gegangen.

  • Das zweite Tor wurde von Lucio eingeleitet oder von van Bommel - oder hat sich Schweinsteiger während dem Spiel noch schnell die Haare gefärbt ?


    Der Passgeber aus dem Mittelfeld hatte m.E. schwarze Haare !


    Vielleicht habe aber auch ich geträumt - ist eh egal - nächste Saison bei van Gaal wird eh nur noch nach Leistung aufgestellt !!!! !! :D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das zweite Tor wurde von Lucio eingeleitet oder von van Bommel - oder hat sich Schweinsteiger während dem Spiel noch schnell die Haare gefärbt ?


    Der Passgeber aus dem Mittelfeld hatte m.E. schwarze Haare !


    Vielleicht habe aber auch ich geträumt - ist eh egal - nächste Saison bei van Gaal wird eh nur noch nach Leistung aufgestellt !!!! !! :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Den Zweikampf in der Mitte hat Schweinsteiger gewonnen... Und dann erst mal gewartet, da hab ich mich noch aufgeregt, dass er das Spiel schon wieder verschleppt... Dann kam der Pass auf Ribéry und der weiter auf Bommel.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das zweite Tor wurde von Lucio eingeleitet oder von van Bommel - oder hat sich Schweinsteiger während dem Spiel noch schnell die Haare gefärbt ?


    Der Passgeber aus dem Mittelfeld hatte m.E. schwarze Haare !


    Vielleicht habe aber auch ich geträumt - ist eh egal - nächste Saison bei van Gaal wird eh nur noch nach Leistung aufgestellt !!!! !! :D</span><br>-------------------------------------------------------Wer hat den Zweikampf gewonnen? Naja. Man merkt wie genau du hinschaust.


    Tschüss.

    0

  • Ach ja.Schweinsteiger der Pre-Pre-Assist König.Der war ja zu 90% an allen Toren beteiligt.Selbst als er ne halbe Stunde rumgestanden ist und ausversehen angeschossen wurde,hat er dann 10 Minuten später dadurch das Tor eingeleitet.


    Aber eins hat er wunderbar bewiesen die letzte Spiele.Aus seiner Lieblingsposition kann er sich noch mehr verkriechen als auf den Flügel.Da ist es für die Mitspieler auch einfacher ihn zu umspielen.

    0

  • hast Du bei den Schattenspielen alles erkannt ?


    Das hat ganz schön genervt heute - So etwas gibt es m.E, nur in München.


    Ich habe tatsächlich Probleme damit gehabt, die Spieler, die am Ball waren, zu erkennen.


    Wie hat Dir eigentlich der Freistoss von Schweinsteiger zum Ende der ersten Halbzeit gefallen - Echte Klasse bei ruhenden Bällen -


    Kam mir aber eh vor, als wäre der Platz zu hart oder die Bälle zu hart aufgepumpt - katastrophal, wie die gesprungen sind.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ach ja.Schweinsteiger der Pre-Pre-Assist König.Der war ja zu 90% an allen Toren beteiligt.Selbst als er ne halbe Stunde rumgestanden ist und ausversehen angeschossen wurde,hat er dann 10 Minuten später dadurch das Tor eingeleitet.


    Aber eins hat er wunderbar bewiesen die letzte Spiele.Aus seiner Lieblingsposition kann er sich noch mehr verkriechen als auf den Flügel.Da ist es für die Mitspieler auch einfacher ihn zu umspielen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn bei vielen anderen wie Sosa ein Pre-Assist gewürdigt werden soll, dann bitte auch bei Schweinsteiger. Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast. Aber das gegen den VfB nicht...

  • jepp - ich war der Blinde, und Du der Sehende :(


    Jetzt habe ich es auch gesehen:


    Die Balleroberung kam eindeutig von Schweinsteiger.


    Das hat er gut gemacht !!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Also, da fällt mir jetzt gar nichts mehr ein. Er spielte auf der zentralen Position, wurde in der zweiten Halbzeit ständig überlaufen - hatte eine einzige gute Szene in der ersten Halbzeit und es gibt hier dennoch welche, die ihn loben. Das ist für mich der größte Witz des Jahrhunderts.
    Er hat anscheinend bei Euch Narrenfreiheit.


    Dabei hat schon Basler gesagt: Es gibt wesentlich bessere !


    Baumjohan wird ihm hoffentlich einen Tritt in den Hintern verpassen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Tja, die Realität geht an manchen halt vorbei.

  • Gab es nicht mal in grauer Fußball-Vorzeit - zu einer Zeit, als Willy Sagnol noch seine berüchtigten Halbfeldflanken auf den Kopf von Michael Ballack schlug - einen Bastian Schweinsteiger, der frech umherdribbelte, kluge Pässe spielte und viele gefährliche Momente hatte? Das alles macht Schweinsteiger (so gut wie) nicht mehr. Manchmal schießt er noch einen passablen Freistoß oder eine passable Ecke (manchmal auch nicht), meistens macht er aber das, was normalerweise van Bommel macht: mit dem Schiedsrichter diskutieren und dazwischengrätschen - letzteres sogar, wenn der Schiedsrichter schon längst abgepfiffen hat. sz

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wollt ihr den nonsense der SZ jetzt in jeden Spieler-Thread reinstellen?</span><br>-------------------------------------------------------


    ja, schon um dich zu ärgern :P

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wollt ihr den nonsense der SZ jetzt in jeden Spieler-Thread reinstellen?</span><br>-------------------------------------------------------


    Nun, in diesem Fall muss man der sz doch Recht geben. Wo ist dieser Schweinsteiger geblieben? Man sieht absolut keine kreativen Impulse mehr und das sage ich noch als einer derer, die Schweinsteiger zwar nicht in die Stammelf loben, aber auch nicht zum Teufel wünschen. Schüsse aus der zweiten Reihe - definitiv einer seiner Stärken - sind zu einem Seltenheitswert verkommen. Dribblings? Fehlanzeige. Sein Spiel hat sich deutlich verändert, doch weshalb einige der Stärken so demonstrativ abgestellt werden ist mir ein Rätsel.


    Einen Schweinsteiger, der im zentralen Mittelfeld 75% seiner Zweikämpfe gewinnt aber dazu dann auch mal Impulse nach vorne bringt, sich zu gekonnten Schüssen aus der zweiten Reihe hinreissen lässt oder mal einen frechen Pass oder Dribbling ansetzt - den würden zumindest die Kritiker, die man ernst nehmen kann, auch gleich ganz anders wertschätzen können. Das aktuell jedoch ist schon eine merkwürdige Spielumstellung vom Schweini.

    0

  • 75 % der Zweikämpfe gewonnen hört sich sehr gut an, aber keine Impulse nach vorne gesetzt,nichts großartiges für das Spiel gemacht.
    Tut mir leid einfach zu wenig für einen Großverdiener in unserer Mannschaft müsste mehr kommen,Preis/Leistung stimmt da nicht, für einen Zerstörer einfach zu Teuer.

    0

  • Mir egal wie er spielt, komischerweise gewinnen wir fast immer wenn er auf dem Platz steht. Ein Schelm der da böses denkt. :D;-)


    Los jetzt könnt ihr wieder rumhacken. 8-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Mir egal wie er spielt, komischerweise gewinnen wir fast immer wenn er auf dem Platz steht. Ein Schelm der da böses denkt. :D;-)


    Los jetzt könnt ihr wieder rumhacken. 8-)</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil die anderen halt soviel besser sind das er nicht mehr ins Gewicht fällt.