Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bin mal gespannt wie LvG auf BS, Lell, borowski und Ottl reagiert :D</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, heute darf man schlechte Schueler nicht mehr peitschen ... schade eigentlich ;-)

    0

  • das wirklich einzig positiv an schweinsteiger ist, dass er einer der wenigen spieler ist, die 100%ig zum verein stehen und unserem fcb öfter mal liebesbekenntnisse machen. ich würde mir wünschen, dass mehr spieler so zu uns stehen.


    hinzu kommt, dass er (fast) aus münchen und vor allem aus der eigenen jugend kommt. ich kann verstehen, dass man ihn deswegen über einen langen zeitraum trotz offensichtlich schlechter leistungen geschützt hat.


    unter van gaal muss schweinsteiger aber ein für alle mal beweisen, dass er was drauf hat und ein überdurchschnittlicher bundesligaspieler ist. die letzten zwei jahre waren in meinen augen eine schöngeredete katastrophe was seine leistung angeht.


    also, enttäusch uns nicht!:)

    0

  • Klar steht er zum FCB. Bei keinen anderen Verein würde er mehr verdienen. Gleiches gilt aber nicht für alle Spieler.

    0

  • Schweinsteiger wird sich beweisen müssen. LvG ist der Name und seine bisherigen "Verdienste" egal.
    Wenn er bleiben sollte, wovon wir alle zu 99% ausgehen, gebe ich ihm die letztmalige chance mich als Spieler zu überzeugen. So, diese Chance sollten ihm alle FCB Fans geben. Ob er diese nach den letzten Jahren verdient ist jetzt nicht die Frage. Er bleibt beim FCB also müssen wir ihn unterstützen!!! Es liegt jetzt nur an Schweinsteiger selbst ...
    LvG wird nur nach leistung aufstellen und wenn Schweini die bringen sollte, dann soll er auch spielen.

    0

  • ich gehe davon aus, daß er nach der Saison gehen kann


    nun kommt jemand mit LvG, der relativ objektiv beurteilen kann.
    Dabei sollten seine durchwachsenen Leistungen nicht verborgen bleiben.


    er ist langsam
    macht kaum mehr Dribblings
    er macht das Spiel langsam, weil er viel zu lange braucht bis zum nächsten Pass
    Freistöße und Ecken sind auch nicht wirklich besonders
    versteckt sich regelmäßig bei wichtigen Spielen


    also was zeigt er von dem Potential, daß er eigentlich hätte?
    Der FCB ist besser dran mit dem Erlös seines Verkaufs als mit ihm selbst

    0

  • ich denke wenn der "tausch" ribery vs sneijder vdv käme würden die lichter von schweinsteiger beim fcb ausgehen.. das mittelfeld wäre komplett besetzt und er wäre dauer bankdrücker und damit binnen 1 saison weg, was ich befürworte^^

    0

  • ich glaube auch, dass er langsam begreift, dass er sich unter dem neuen trainer richtig beweisen muss und keinen stammplatz mehr geschenkt bekommt. entweder er hält dem druck stand und zeigt endlich mal leistung, die seiner bezahlun annähernd gerecht wird oder er ist weg vom fenster...
    ich denk, er wird sich richtig den arsch aufreissen. bin echt gespannt, was er nächste saison zeigt...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    wobei ich immer noch befürchte er hat eine art stammplatzgarantie</span><br>-------------------------------------------------------


    Wird man nächste Saison sehen. Denke dann wirds richtig eng für ihn. Aber ich rechne mit einer Leistungssteigerung.

    0

  • das er es besser kann, zeigt er ja 4-5 mal pro saison.
    aber auch nur, wenns um seinen neuen vertrag geht. ist der eingetütet gehts wieder steil bergab und dsa ist einfach charakterlos...

    0

  • Naja, da er ja anscheinend bei uns bleibt, bleibt einem als Fan ja nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass er sich langsam mal zusammenreisst.


    Ich persönlich würde ihn nicht vermissen.

    0

  • Bei LvG gab es nie und wird es nie eine Stammplatzgarantie geben.
    Frag mal Stoitchkov was er von LvG hält`? Er war der Star bis LvG kam und ihn auf der Bank versauern lies, weil er keine leistung gebracht hat.
    Gab damals riesige Proteste in Barcelona aber LvG hat nicht nachgegeben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bei LvG gab es nie und wird es nie eine Stammplatzgarantie geben.
    Frag mal Stoitchkov was er von LvG hält`? Er war der Star bis LvG kam und ihn auf der Bank versauern lies, weil er keine leistung gebracht hat.
    Gab damals riesige Proteste in Barcelona aber LvG hat nicht nachgegeben.</span><br>-------------------------------------------------------


    soweit ich mir erinnere, sind barcelona damals die lv wegen verletzungen und sperren ausgefallen. da hat van gaal den stoitchkov kurzer hand als lv aufgestellt. und dann gab es stunk von stiotchkov.


    stelle mir gerade ribery als lv vor.......... :D

    4

  • eine stammplatzgarantie im vertrag wird es bei uns nie geben!
    seine einzige garantie ist sein teuer vertrag und keine konkurrenz...

    0

  • Stammplatzgarantie denke ich nicht...es ist halt nur so, dass man Schweinsteiger gegenüber mehr Geduld usw entgegenbringt weil er nunmal ein Bayer aus der eigenen Jugend ist und eine große Popularität in Deutschland hat.


    Käme er bspw aus Argentinien wäre er längst abserviert worden.

    0

  • klinsmann hatte die garantie, dass es zum einen sehr teuer war ihn + seine männer zu entlassen und zum anderen die angst vom vorstand, das gesicht zu verlieren und ein imageschaden hinzunehmen

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">klinsmann hatte die garantie, dass es zum einen sehr teuer war ihn + seine männer zu entlassen und zum anderen die angst vom vorstand, das gesicht zu verlieren und ein imageschaden hinzunehmen</span><br>-------------------------------------------------------



    klinsmann als spieler hier meinen wir</span><br>-------------------------------------------------------


    achso.. nen schlauer fuchs der jürgen :D

    0

  • Ich denke, Schweini wurde schon bevorzugt aufgestellt. Kann alles sein, aber gottseidank ist das bei LvG geschichte ;-)

    0