Bastian Schweinsteiger

  • lieber taktiker. Wir haben LvG als Trainer, da spielt der Schweinsteiger nur, wenn er Leistung bringt!!!! Alles andere geht bei LvG nicht.
    Auch in meinen Augen soll Schweini spielen, aber nur bei guter Leistung !!!
    Habe ja nichts persönlich gegen ihn. ;-)

    0

  • ist ja nett, dass ich keine Hassfigur für dich bin ;-)
    Keine sorge, da wird noch was kommen. Wenn du schon nicht UH vertraust, dann vertraue auf LvG ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">du glaubst doch nicht wirklich, dass Schweinsteiger eine Stammplatzgarantie hat oder?</span><br>-------------------------------------------------------


    so abwegig ist dass nicht...hier kann ich mir alles vorstellen</span><br>-------------------------------------------------------
    was für eine gequirlte ...
    Dann hat BS also mit Stammplatzgarantie unter OH auf der Bank gesessen?
    Oder unter Magath?
    Und selbst bei JK war er mal fit auf der Bank.
    Wann kommt es einfach bei dem ein oder anderen an, dass BS spielt, weil die Trainer von ihm überzeugt sind, genau wie sehr viele Fans auch.
    Dass er Schwächen hat: klar!
    Dass es Bessere als ihn gibt: auch klar!
    Dass es schön wäre, einen solch Besseren bei uns zu haben: ja logisch!
    Aber momentan, in der aktuellen (letztjährigen) Mannschaft zählte BS wie in den letzten Jahren immer zum Stamm. Und das nicht wegen Verträgen, Merchandising oder ähnlichem, sondern wegen Leistung! Viele sehen diese Leistungen auch und erkennen sie an. Wieso erhebt ihr Kritiker euch in eurem Fachwissen eigentlich immer über alle Trainer des FcB, der NM plus den Vorstand, die ja laut euch scheinbar alle völlig blind sind, weil sie diesen Fuzzi immer wieder fordern/verlängern/aufstellen.
    Glaubst du denn ernsthaft, dass ein JK sich gerade in solchen Dingen hätte hineinreden lassen? Oder Magath? Oder Hitzfeld?
    Einer wie JK, der trotz Vorgabe des Vorstands Rensing auf die Bank setzte?
    Vielleicht ein Heynckes, aber selbst bei dem glaube ich nicht daran.
    Wenn BS auch unter vG Stammspieler sein wird, kann ich schon wieder das Gefasel von einer Stammplatzgarantie vor mir sehen...

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Schweinsteiger soll spielen, wenn er Leistung bringt und wenn nicht soll er auf die Bank oder Tribüne. Basta so und nicht anders wird es nächstes Jahr aussehen!!!!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger soll spielen, wenn er Leistung bringt und wenn nicht soll er auf die Bank oder Tribüne. Basta so und nicht anders wird es nächstes Jahr aussehen!!!!!!</span><br>-------------------------------------------------------
    Genau so wirds auch laufen!
    Mit Pranjic, einem hoffentlich wieder fitten Altintop, vBommel, Tymo und Ribery und BS haben wir 6 MFs, die Stammspielerpotenzial haben. Dazu mit Sosa und Baumjohann 2 entwicklungsfähige Profis dahinter und auch noch Olic, der auch LM/RM spielen könnte. (Ottl und Boro mal außen vor gelassen, weil zu schlecht).
    Davon werden regelmäßig einige der Herren auf der Bank Platz nehmen müssen. Und wenn die Leistung nicht passt, wirds auch BS öfter erwischen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Meine schlimmsten Befürchtungen werden immer konkreter. Schweinsteiger hat durch seinen neuen Vertrag mit utopischem Gehalt von UH eine Stammplatzgarantie auf Lebzeiten bekommen.
    Wie ich darauf komme ist ganz einfach.
    Es bewegt sich momentan recht viel beim FCB nur über eine Position wurde bis dato noch nie etwas gesagt. Nämlich über unsere ROM Position die aber seit Jahren das Hauptproblem ist.
    Ich meine man sieht schon 4-5 Jahre das UH einen Narren an Schweinsteiger gefressen hat. Er hat ihn öfters schon kritisiert und auf den Prüfstand gestellt aber UH hat alles in seiner macht stehende getan BS zu halten. Genau darum durfte sich auch BS bis dato auf 5 Positionen versuchen (AV, DM, OM, LOM, ROM). In keinem anderen Verein der Welt bekommt ein Spieler der nicht überzeugt der art viele Chancen.
    Stattdessen hat UH neue Baustellen eröffnet die aber gar nicht so dringend gewesen wären. Ich meine ich finde z.B. Gomez gut aber für 30 Mio. einfach zu teuer wenn man bedenkt das man durch Toni, Klose, Olic und Müller eigentlich gut besetzt gewesen wäre für die neue Saison. Da nun mit T44 ein echter 6er, verpflichtet wurde (wurde auch Zeit) und man Ze durch Pranja sehr gut ersetzt hat gäbe es eigentlich nur noch eine AV und eine ROM Position neu zu besetzten. Aber gerade da hört man nun nur noch von einem AV und einem schwachsinnigen 18 Mio. Angebot für Neuer der sich sicherlich mehr Fehler in der Saison leistete als Rensing.
    Als Krönung oben drauf scheint nun UH zum Wohle seines Festgeldkontos bei Ribery ein zu knicken. Von wegen unverkäuflich……dem UH wird sein Festgeldkonto zu sehr beansprucht.
    Dabei scheint man aber wieder total zu vergessen das Ribery nicht nur der Star vom FCB ist sondern auch der alleinige Leistungsträger im Kreativbereich war. Um die Stärke von einem Ribery aus zu gleichen bräuchte es nicht nur einen Riberyersatz sondern gleich zwei top Spieler. Sprich einen sehr starkem LOM und ROM Spieler. Da habe ich aber meine Zweifel das man zum einen überhaupt zwei solche top Spieler bekommt und zum anderen glaube ich nicht daran das UH einem Schweinsteiger mal wirklich einen top Spieler auf der gleichen Position vor die Nase setzt.
    Untermauert wird mein Gedanke dadurch das es auch absolut keinen Verein gibt der nur ansatzweise Interesse an Schweinsteiger hat. Was auch verständlich ist bei der gezeigten Leistung von Schweinsteiger und seinem utopischem Gehalt.
    Dazu kommt das wohl Borowski verkauft und Sosa verliehen wird. So würde dann wieder nur Hamit als Konkurrenz bleiben der aber seit seiner Verletzung nicht mehr recht in Tritt kommt.
    Es scheint so zu kommen wie immer. Es wurde wieder ein Neuanfang begonnen und einige Spieler geholt aber die wirkliche Schwachstelle bleib unangetastet.
    Sollte Ribery wirklich verkauft werden dann stehen wir in der nächsten Saison deutlich schlechter in der Kreativabteilung da als diese Saison.
    Denn kein top Spieler der für Ribery zum FCB kommen wird kann einen Ribery ersetzen und einen weiteren top Spieler für das OM wird es nicht geben denn dann säße Schweinsteiger auf der Bank. Dafür ist aber sein Vertrag noch zu lang und sein Gehalt zu hoch und verkaufen kann man ihn auch nicht da ihn kein Verein haben will.

    0

  • Der Schweini wird 09/10 super Fussball spielen, weil es ihm endlich Mal unter dem Po brennen wird. Pranjic und Altintop sind gute Konkurenz. Als Spieler ist Schweini erste Sahne, aber der muss sich an das Sprichwort "Ohne Fleiss kein Preis" halten.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Schweini wird 09/10 super Fussball spielen, weil es ihm endlich Mal unter dem Po brennen wird. Pranjic und Altintop sind gute Konkurenz. Als Spieler ist Schweini erste Sahne, aber der muss sich an das Sprichwort "Ohne Fleiss kein Preis" halten.</span><br>-------------------------------------------------------


    Sollten Robben und Sneijder kommen wird Schweini der Po brennen von der Bank.

  • ich glaube für BS 31 wird die luft langsam dünn. LvG stellt nach leistung auf. außerdem bei den bisherigen neuverpflichtungen, u. bei denen die noch folgen werden, sehe ich nicht wirklich den platz für ihn. den sollten z.b. sneijder, bosingwa, robben, kommen hat er leute vor sich die qualitativ ganz klar besser sind wie er.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wir die Spieler bekommen die wir laut Medien bekommen sollen dann wird Schweini die Freigabe erteilt werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hilft aber nicht weil kein Verein der Welt ihm nur annähernd sein utopisches Gehalt zahlt. Dazu müsste sein neuer Verein in einer Stadt sein die ähnlich gestrickt wie München ist sonst kann er sich doch da in seinem Modewahn nicht ausleben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn wir die Spieler bekommen die wir laut Medien bekommen sollen dann wird Schweini die Freigabe erteilt werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Das hilft aber nicht weil kein Verein der Welt ihm nur annähernd sein utopisches Gehalt zahlt. Dazu müsste sein neuer Verein in einer Stadt sein die ähnlich gestrickt wie München ist sonst kann er sich doch da in seinem Modewahn nicht ausleben.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wenn wir mit der Ablöse runter gehen dann wird den schon einer nehmen. Er kann es sich ja überlegen. Auf der Bank hocken und sporadisch spielen oder verzichten und spielen.

  • Schweinsteiger wird auch nächste Saison bei den Profis des FC Bayern im Kader stehen. Da kann noch soviel gejammert werden.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger wird auch nächste Saison bei den Profis des FC Bayern im Kader stehen. Da kann noch soviel gejammert werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    mag ja sein, bin aber mal gespannt, wie er reagiert, wenn er feststellt, das er bei der konkurrenz u. zwar qualitativ hochwertiger konkurrenz, einen stammplatz auf der bank haben wird. denn wenn die namen die gehandelt werden, wirklich noch kommen sollten, hat der herr BS 31 ein ernsthaftes problem. bisher hatte er doch keine konkurrenz, das war sein glück. jetzt hoffe ich das sich das ändert, u. dann werden endlich auch die BS 31 befürworter erkennen, das er nur ein mitläufer ist u. nicht mehr.

    0

  • Wenn man zu Gott spricht, nennt man das ein Gebet,
    wenn Gott aber antwortet, nennt man das Schizophrenie!


    Ich werde bis zum 31. August beten, dass BS diesen Verein verlässt.
    Und sobald der Transfer vermeldet ist, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt :)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man zu Gott spricht, nennt man das ein Gebet,
    wenn Gott aber antwortet, nennt man das Schizophrenie!


    Ich werde bis zum 31. August beten, dass BS diesen Verein verlässt.
    Und sobald der Transfer vermeldet ist, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt :)</span><br>-------------------------------------------------------


    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen :-O

    0

  • Der wird immer hier spielen, selbst wenn er kein Stammspieler wäre. In der Nationalelf spielt er dann wie Poldi trotzdem immer und das Bayern-Gehalt bekommt er auch sonst nirgends.
    Und im Moment stehen seine Chancen auf einen Stammplatz gar nicht so schlecht. Rechts wurde noch nicht getan und es ist auch nicht 100% sicher ob Pranjic neben Tymo spielen wird oder LV, wenn er LV spielt ist die Zés Position auch noch umkämpft.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn man zu Gott spricht, nennt man das ein Gebet,
    wenn Gott aber antwortet, nennt man das Schizophrenie!


    Ich werde bis zum 31. August beten, dass BS diesen Verein verlässt.
    Und sobald der Transfer vermeldet ist, bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt :)</span><br>-------------------------------------------------------


    ich verstehe immer noch nicht, was ihr wollt... seine Statistik ist ordentlich, sein Spiel nicht. Vielleicht bringt nun die Schelte von Hoeneß was, aber 5 Tore und 13 Torvorlagen sind für einen Spieler nicht soooooo schlecht!


    Ihr stellt ihn hier hin, als wäre er ein Lell, der einen Fehler nach dem andern produziert, keinen Einsatz zeigt...


    Schweinsteiger hat spielerische Defizite aber die Statistik spricht für ihn, er kämpft und er hat auch die letzten Spiele unter Heynckes sein Defensivverhalten verändert.


    Kritik ist angemessen, aber ich will ihn weiterhin im Bayerntrikot sehen, denn auch von den 13 Torvorlagen hat sicherlich die eine oder andere dazu beigetragen, dass wir letztlich nicht auf Platz 3 oder 4 gelandet sind...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schweinsteiger wird auch nächste Saison bei den Profis des FC Bayern im Kader stehen. Da kann noch soviel gejammert werden.</span><br>-------------------------------------------------------


    was nicht zwingend heissen muss, dass er in der startelf steht. davon gehe ich naemlich aus, dass der liebling des vorstands unter gaal keine rolle mehr spielen wird.


    doch, die als back-up. :D

    0

  • Vielleicht werden sich hier auch viele wundern wenn er trotz aller Unkenrufe spielt. Schweinsteiger erfüllt in meinen augen oftmals genau das was der Trainer fordert. Er ist für mich ein Teamspieler. Genau deshalb wird er bestimmt sehr gut mit unserem neuen Trainer klarkommen.


    Gerade mit besseren Nebenspielern wird Schweinsteiger wesentlich besser zur Geltung kommen, denn dann werden geübte Spielzüge gespielt und genau für so etwas eignet sich Schweinsteiger. Ich laß mich einfach überraschen und vertrau hier usnerem Trainer.

    0