Bastian Schweinsteiger

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Kann er sich kaum leisten - sonst steht Baumjohann auf der Matte..</span><br>-------------------------------------------------------


    Weil der ja auch so viel Druck macht..:D

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau richtig, nicht schade.
    Er ist technisch nicht SO versiert, ist nur bedingt kreativ und braucht seinen Platz um die Aktionen zu starten...auf der anderen Seite ist er deffensiv solide, was ihn zu einem klassichen 8er macht.</span><br>-------------------------------------------------------


    nur dass es diese "8" bei uns derzeit in der Raute nicht gibt...

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Genau richtig, nicht schade.
    Er ist technisch nicht SO versiert, ist nur bedingt kreativ und braucht seinen Platz um die Aktionen zu starten...auf der anderen Seite ist er deffensiv solide, was ihn zu einem klassichen 8er macht.</span><br>-------------------------------------------------------


    nur dass es diese "8" bei uns derzeit in der Raute nicht gibt...</span><br>-------------------------------------------------------


    Naja, eine Halbposition links oder rechts bei der Raute ähnelt eigentlich schon sehr eine "zentrale 8" finde ich. Könnte vllt ähnlich wie Frings bei Bremen spielen...

    0

  • Ich sehe Schweinsteiger eher als einen, der von jedem etwas kann.
    Er ist ziemlich robust, kann hart schießen, ist technisch ok, ist ein bisschen kreativ und geht auch in die Zweikämpfe. Für ganz vorne ist er leider zu langsam, sowohl gedanklich als auch körperlich.
    Aber in der Raute als LM ist er doch ganz gut aufgehoben. Da soll er auch eher in die Mitte ziehen, die Zweikämpfe annehmen und Platz für Pranjic freimachen.


    Da liegt die Verantwortung des Offensivspiels nicht auf seinen Schultern.
    Und wenn er immer mit vollem Einsatz kämpft, dann ist er ein wertvoller Spieler für den FCB. Das Riesentalent hat er nicht, er ist kein Deisler oder Scholl, aber er ist ein sehr guter Mitläufer bei sehr gutem Einsatz und großem Willen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Naja, eine Halbposition links oder rechts bei der Raute ähnelt eigentlich schon sehr eine "zentrale 8" finde ich. Könnte vllt ähnlich wie Frings bei Bremen spielen...</span><br>-------------------------------------------------------


    dann würde auch Tymoschuk nur noch auf der Bank sitzen...dazu noch Altintop, Sosa, Ribery, Baumjohann...


    van Gaal ist um seinen Job echt nicht zu beneiden

    0

  • Wie schon von einigen geschrieben, haben wir sogar zwei klassische "8en" ;-)


    Im Prinzip spielen wir fast schon ein klassisches 433, wenn Ribery wiederkommt, wird man das viel deutlicher sehen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie schon von einigen geschrieben, haben wir sogar zwei klassische "8en" ;-)


    Im Prinzip spielen wir fast schon ein klassisches 433, wenn Ribery wiederkommt, wird man das viel deutlicher sehen.</span><br>-------------------------------------------------------


    das erzählst du mal den Louis ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Naja, eine Halbposition links oder rechts bei der Raute ähnelt eigentlich schon sehr eine "zentrale 8" finde ich. Könnte vllt ähnlich wie Frings bei Bremen spielen...</span><br>-------------------------------------------------------


    dann würde auch Tymoschuk nur noch auf der Bank sitzen...dazu noch Altintop, Sosa, Ribery, Baumjohann...


    van Gaal ist um seinen Job echt nicht zu beneiden</span><br>-------------------------------------------------------


    Da hast du natürlich Recht. Aber wenn einer wie Tymo oder sonst wer keine Leistung bringt, würde ich es begrüßen, wenn er vor den großen Namen nicht zurückschreckt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da hast du natürlich Recht. Aber wenn einer wie Tymo oder sonst wer keine Leistung bringt, würde ich es begrüßen, wenn er vor den großen Namen nicht zurückschreckt.</span><br>-------------------------------------------------------


    ja - und dass es van Gaal auch so hält, beweist ja die Tatsache, dass Altintop sich jetzt in die Stammelf gemausert hat


    trotzdem...Tymoschuk hat eigentlich noch keine schlechte Leistung in einem Spiel gezeigt, von daher versteh ich seine Nichtberücksichtigung auf die erste Elf derzeit, nicht

    0

  • @argo


    Ich glaube, dass er das schon weiß ;-)


    Wir haben zwei 8er, die "10" weicht oft auf links aus (bewusst von vG einstudieren lassen, da Ribery das eh tun wird - und das soll er auch -), Klose und noch besser Olic zeigen einen extremen Hang nach rechts und Gomez orienteirt sich in die Mitte...und damit haben wir ein fast klassisches 433


    Auf dem Papier:


    ------Gomez--------Klose-------
    ------------------"10"---------------
    ------Schweins.----A-Top------
    --------------Bommel-------------


    Sehr oft wärend des Spiels:


    -------------Gomez--------------
    ---------------------Klose/Olic--
    ---"10"----------------------------
    ---------BS---------A-top-------
    -------------Bommel------------

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    Da hast du natürlich Recht. Aber wenn einer wie Tymo oder sonst wer keine Leistung bringt, würde ich es begrüßen, wenn er vor den großen Namen nicht zurückschreckt.</span><br>-------------------------------------------------------


    ja - und dass es van Gaal auch so hält, beweist ja die Tatsache, dass Altintop sich jetzt in die Stammelf gemausert hat


    trotzdem...Tymoschuk hat eigentlich noch keine schlechte Leistung in einem Spiel gezeigt, von daher versteh ich seine Nichtberücksichtigung auf die erste Elf derzeit, nicht</span><br>-------------------------------------------------------


    Dass Hamit anscheinend gesetzt ist, finde ich sehr gut, der Junge gibt immer 110%. Bei Tymo fände ich es auch schade, wenn er tatsächlich auf der Bank landet, aber so recht daran glauben mag ich es eigentlich nicht. Vorallem weil Mark auf der 6 nicht wirklich oft zu überzeugen wusste. Aber das werden wir ja dieses Wochenende sehen ;-).

    0

  • Tymo hat heute absolut nicht überzeugt...der kam richtig verloren und frustirert auf rechts vor.


    BJ war auch ok, aber eher solide...die anderen haben alle gut gespielt.

    0

  • 31 zeigt normal pro Saison 5 super Spiele, 5 gute Spiele, 10 Durchschnittspiele und 10 scheiß-Spiele... mehr Spiele wie heut und er ist in der Stammformation...


    aktiv, fordernd, agierend... mehr davon, dann gerne Stammspieler!

    0

  • Wenn er einfach immer so spielen würde wie Heute gegen Milan...Er kann es schon, aber irgendwie zeigt er es zu selten.

    0