war gestern wieder ein typisches schweini spiel. wenn er den ball hat dauert es unheimlich lange bis er diesituation erfaßt. deshalb erstmal dreimal um die eigene achse gedreht mit dem ball, damit unser spiel langsam wird, u. der gegner seine abwehr wieder ordnen kann. schweini technisch, kopfmäßig, u. körperlich in allen belangen zu langsam. pranjic ist da ein ganz anderes kaliber, der gefällt mir immer besser, der ist schnell, technisch gut, flankenkommen auch immer besser, also schweini auf die bank.
Bastian Schweinsteiger
- moose
- Closed
-
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
War gestern im Stadion und hab mir schon auch gedacht, dass es gewollt ist. Baumjohann, van Bommel und Schweinsteiger haben auf der 10 und den Halbpositionen schön rochiert gestern, genau das, was sich doch so viele schon so lang wünschen. Und nur weil Schweinsteiger dann ein Teil davon ist, ist es mangelnde Positionstreue? Gerade Schweinsteiger hielt sich sehr stark an die Position, auf der er grade spielte.
Warum das in der zweiten Halbzeit anders war? Evtl. wollte van Gaal die ganzen Rechtsfüßer rochieren lassen, um mal zu sehen, wie das funktioniert, nur um dann in der zweiten Halbzeit mit Linksfüßer Pranjic im System zu bleiben? Weil... Testspiel und so? Egal.</span><br>-------------------------------------------------------
schön rochiert? Dir sollte doch im Stadion noch viel extremer als am TV, das große Loch auf der linken Seite aufgefallen sein. Wenn sie rochieren, kann das Ziel doch nicht heissen, dass man zwischen rechter Seite und Mitte rochiert. Es gibt auch noch eine linke Seite.
-
Mag ja so gewollt sein, das Problem dann aber die Seite war schlicht immer offen und Braafheid die ärmste Sau auf dem Platz. Entweder Schweinsteiger hat Mist gebaut, oder aber die anderen die die Lücke nicht gefüllt haben. Auf jeden Fall hat jemand Mist gebaut, denn die Seite so offen ist nicht Sinn der Sache.
Auch kam mit Pranjic wirklich Ruhe in die Seite, es wurden auch rotiert (Pranjic nicht umbedingt gestern, aber in den Spielen davor auch oft woanders, aber dann ist jemand auf seiner Seite und verrichtet seine Aufgaben).
Das gestern war rumgerenne wie im Hühnerhaufen, oder wie bei ner E Jugend, bloß hin zu Ball, taktische Ausrichtung Fehlanzeige.
2. ärmste Sau war Tree, der links keine Anspielstation hatte, weil Schweinsteiger sonstwo war und rechts keine hatte weil Kurt und Bommel beide einen auf wir sind die Super 6er gemacht haben und dementsprechend auch eher mittig zu finden waren.
Auch hier wurde es besser als Altintop rechts kam.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
schön rochiert? Dir sollte doch im Stadion noch viel extremer als am TV, das große Loch auf der linken Seite aufgefallen sein. Wenn sie rochieren, kann das Ziel doch nicht heissen, dass man zwischen rechter Seite und Mitte rochiert. Es gibt auch noch eine linke Seite.</span><br>-------------------------------------------------------Ist ja auch aufgefallen. Da haben sowohl van Bommel als auch Schweinsteiger den Baumjohann des öfteren dezent darauf hingewiesen, dass er links zumachen soll, als van Bommel auf der 10 und Schweinsteiger rechts gespielt haben. Aber Baumjohann gehört einfach ins Zentrum.
Das hat gestern nicht so geklappt, wie es klappen sollte. Ist mir aber egal, es war ManU, Bayern hat gewonnen und darüber hinaus nur ein Testspiel. Sollte es in den wichtigen Spielen, sprich Buli, Pokal und CL nicht klappen, dann kann man gern meckern, so wie ihr es hier tut. Wenn man dann auch noch verliert und was auf dem Spiel steht... Aber hier so einen Zirkus zu machen wegen eines Testspiels, ich weiß ja nicht...
-
man muß bei aller kritik bedenken, die trainieren das vg system erst seit 4 wochen. das da noch fehler passieren, u. das ganze noch nichtin fleisch u. blut übergegangen ist, muß jedem klar sein. dennoch, sieht man tolle ansätze, u. das nach der kurzen zeit. ich denke je länger die saison dauert, desto stärker wird die mannschaft. wenn man jetzt noch bedenkt, das die erste 11 in meinen augen noch nicht einmal zusammengespielt hat, sehe ich sehr gute perspektiven.
-
Aber letztendlich ist es keine Gaudiveranstaltung gewesen, wie bei McPocher & Co., wo die Hauptaufgabe war, Geld einzusammeln und die Zuschauer zu unterhalten. Selbst da wurde auf Ernsthaftigkeit Wert gelegt.
Testspiele sind doch dazu da, um Dinge auszuprobieren, sich einzuspielen und für die Saison zu trainieren. Wenn man es jetzt nicht mit Professionalität versucht, wie soll man es dann wissen, ob es funktioniert, wenn es bereits um die CL, Meisterschaft usw. geht?
Wenn du im Stadion das Gefühl hattest, dass das von Schweinsteiger, Baumjohann und vBommel Absicht war, dann ist das auch okay. Ich war auch "nur" vorm Fernseher gesessen und für mich sah es nach Chaos aus.
-
Irgendwie ist mir aufgefallen, dass das Spiel ohne Schweinsteiger viel schneller und dynamischer war und Kombinationen über mehrere Stationen abgelaufen sind. Mit Schweinsteiger hab ich mich wieder an die letzten Saisons erinnern müssen, wo ich in jedem Spiel gedacht habe, spiel doch endlich den Ball und warte nicht wieder ab bzw. mach keine Drehung. Schweinsteiger ist zwar keine schlechter Fussballer, aber seine Art Fussbal lzu spielen ist nicht zeitgemäß. Mehr wie ein Platz auf der Bank hat Schweinsteiger im System von van Gaal nicht verdient.
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Irgendwie ist mir aufgefallen, dass das Spiel ohne Schweinsteiger viel schneller und dynamischer war und Kombinationen über mehrere Stationen abgelaufen sind. Mit Schweinsteiger hab ich mich wieder an die letzten Saisons erinnern müssen, wo ich in jedem Spiel gedacht habe, spiel doch endlich den Ball und warte nicht wieder ab bzw. mach keine Drehung. Schweinsteiger ist zwar keine schlechter Fussballer, aber seine Art Fussbal lzu spielen ist nicht zeitgemäß. Mehr wie ein Platz auf der Bank hat Schweinsteiger im System von van Gaal nicht verdient.</span><br>-------------------------------------------------------
!! !! !!
-
Hier alles nachzulesen wäre zuviel
mein Eindruck von schweini ist gut bis sehr gut,mir haben viele Aktionen von ihm gefallen,ich fand,daß er Zeitweise sehr gut mit dem Ball umgegangen ist.
Ich möcht ihn nicht missen,sag ich euch ganz ehrlich.Er hat zwar auch den einen oder anderen Fehler gemacht aber kann man verzeihen.
Ich kann mein Urteil aber nur von der Nordkurve berichten und da habe ich nur einen großen Patzer feststellen können als er den Ball einfach mal nach draussen gespielt hat weil er da wohl wirklich nicht wußte wohin damit da ihm einer von rechts kam.
Fand die Lösung im nachhinein aber nicht so schlecht,er hätte den Ball nicht mehr nach recht aussen schießen können. -
qed
-
Pranjic hat eben die ganze Vorbereitung mitgemacht, Schweinsteiger hatte nur ein paar Einsätze und gestern fand ich ihn nicht gut. Wenn ich van Gaal nicht völlig falsch einschätze wird er Sonntag nur spielen, falls Braafheid draußen sitzt. Ich glaube bei van Gaal muss man schon außergewöhnliche Leistung bringen um nach Trainingsrückstand sofort gesetzt zu sein.
-
schweinsteiger spielt aber immer so. glaube nicht dass van gaal ihn so viel besser machen kann.
-
pranijc dürfte auf lm erstmal gesetzt sein. undd as zurecht. dieser kleine wirbelwind hat mir bis jetzt schon ganz gut gefallen.......
-
der iss so goldig
aber ebend auf das kleine zarte bezogenein goldiger Wirbelwind
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der iss so goldig
aber ebend auf das kleine zarte bezogenein goldiger Wirbelwind</span><br>-------------------------------------------------------
8-) 8-) 8-) 8-) 8-)
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">der iss so goldig
aber ebend auf das kleine zarte bezogenein goldiger Wirbelwind</span><br>-------------------------------------------------------
Du laberst heute in jeden Thread bisher Müll. Irgendwie schlecht drauf?
-
wieso sollte ich schlecht drauf sein und Müll
Müll gab es genug in der Allianz Arena da haste recht
ich schreibe nur das was ich gesehen und empfunden habe,ob ich da nun richtig liege oder nicht iss nun mal Ansichtssache
einfach dann igno....
-
und du hast ihn als goldigen Wirbelwind empfunden?
-
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und du hast ihn als goldigen Wirbelwind empfunden?</span><br>-------------------------------------------------------
ups,da muß ich mich wohl entschuldigen,ich hab des bei schweini reingeschrieben???da muß ich jetzt selber schmunzeln,ich dachte ich bin bei Pranjic,sorry
wenig schlaf @qwertz_2
da kann sowas passieren,ich meinte natürlich Pranjic -
Wieso hat Schweini gestern alle Standards gemacht? Das hätte Rensing ja besser hinbekommen Oo