Bastian Schweinsteiger

  • Na klasse nun ist UH Ziehsohn auch noch der dritte Kapitän.
    Ich hatte ja die Hoffnung das so ein wichtiges Amt Leute bekommen die absolute Leistungsträger im Team sind und noch dazu etwas Hirn haben.
    Schweinsteiger erfüllt davon schon mal nichts.
    Der hat nicht nur einen utopischen neuen Vertrag bekommen sondern auch noch eine weitere Stammplatzgarantie. Schon bemerkenswert was man bestenfalls als Mitläufer beim FCB so alles erreichen kann. Was wird denn nun wohl Lell werden?

    0

  • 3 Kapitän ist für mich keine Stammplatzgarantie für Schweinsteiger. Der Kapitän spielt, so sagt vG, schon der 2. könnte auf der Bank sitzen, allerdings im Fall Lahm ist das unwahrscheinlich. Bei Schweinsteiger ist es doch so, dass er von der "momentanen" Schwäche von Braafheid profitiert, der selber sagt er sei noch nicht da wo er war. Spielt Braafheid, rückt Pranjic vor, da bin ich mir relativ sicher. Dann hat Schweinsteiger wieder das Problem auf rechts ein starker Altintop und auf links Pranjic.


    Dann muss er kämpfen, das ist im Moment leider noch nicht so. Auch interessant wird sein zu sehen, was Ribs als 10er macht, klappt das nicht und vG stellt ihn auf LM, dann ist unser 3 Kapitän auf der Bank. So einfach ist die Rechnung.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich bin auch eigentlich gar kein Schweini Gegner, im Gegenteil! Ich hab nur den Vergleich Ribery mit Schweini für sinnlos erklärt. Ansonten, ist Schweini ganz ok aber er würde sich selber einen Gefallen tun und ins Ausland oder woanders hin zu wechseln. Dem gehts einfach ein bisl zu gut in seinem gewohnten Umfeld in Muc..</span><br>-------------------------------------------------------


    Das ich die Statistik zu Rate gezogen habe und diese mit den Werten von Ribéry verglichen habe, soll nicht heißen, dass ich Ribéry grundsätzlich mit Schweinsteiger vergleiche. Dass Ribéry und Schweinsteiger nicht verglichen werden könne, weiß ich selbst am besten. Die Statistik sollte lediglich dazu beitragen und zeigen, dass die letzte Saison von Schweinsteiger mit Sicherheit kein Rückschritt war. Schweinsteiger ist kein Hurra-Spieler und Tempo-Dribbler, aber er hat zweifelsohne auch seine Qualitäten, die er aber leider viel zu selten konstant abrufen kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">3 Kapitän ist für mich keine Stammplatzgarantie für Schweinsteiger. Der Kapitän spielt, so sagt vG, schon der 2. könnte auf der Bank sitzen, allerdings im Fall Lahm ist das unwahrscheinlich. Bei Schweinsteiger ist es doch so, dass er von der "momentanen" Schwäche von Braafheid profitiert, der selber sagt er sei noch nicht da wo er war. Spielt Braafheid, rückt Pranjic vor, da bin ich mir relativ sicher. Dann hat Schweinsteiger wieder das Problem auf rechts ein starker Altintop und auf links Pranjic.


    Dann muss er kämpfen, das ist im Moment leider noch nicht so. Auch interessant wird sein zu sehen, was Ribs als 10er macht, klappt das nicht und vG stellt ihn auf LM, dann ist unser 3 Kapitän auf der Bank. So einfach ist die Rechnung.</span><br>-------------------------------------------------------


    Ich denke nicht, dass bei van Gaal selbst der erste Kapitän Narrenfreiheit besitzt. Wer bei van Gaal nicht topfit ist oder seit Wochen in einem Formtief steckt, wird nicht spielen - egal ob Kapitän oder nicht.


    Somit gehe ich auch nicht davon aus, dass Schweinsteiger ab sofort Stammspieler ist und dazu außerdem in einem unangefochtenen Status. Schweinsteiger kommt in der Raute nur für zwei Positionen in Frage: halblinks oder halbrechts, und auf beiden Seiten gibt es mit Pranjic, Altintop & Co. genügend qualitative Konkurrenz.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Ich denke nicht, dass bei van Gaal selbst der erste Kapitän Narrenfreiheit besitzt. Wer bei van Gaal nicht topfit ist oder seit Wochen in einem Formtief steckt, wird nicht spielen - egal ob Kapitän oder nicht.


    .</span><br>-------------------------------------------------------


    Narrenfreiheit sicherlich nicht, aber die Aussage von vG war deutlich, sein Kapitän spielt immer, sprich außer Pausen die ein Spieler bei der Belastung braucht (die vB durch seine Karten sich selber besorgt :D ) und Verletzungen, sowie ganz schlimmer Formverlust.


    Und diese Aussagen wollen jetzt einige auch auf den 3. Kapitän anwenden, was in meinen Augen nicht geht.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">@ jarlaxle2001


    Ich sehe es ähnlich. Die Kritik hier ist meist sehr überzogen, jedoch an sich oft berechtigt..nur halt nicht in dem Maße.


    Ich bin auch der Meinung, dass er jetzt auf der Position bessere Leistungen bringen wird und sehe seine Vorbeireitungsspiele auch eher positiv. Man sollt e eben nicht vergessen, dass er operiert worden ist.


    Seine Stärken sind:
    - Übersicht
    - Passspiel, besonders Seitenwechsel
    - Schuss, den er jetzt von links öfter bringen kann und wird.


    Schwächen:
    - Schnelligkeit, sowohl körperlich, als auch Mental.


    Jedoch musst du auch zugeben, dass er diesen Stammplatz auch dadurch hat, weil Braafheid eher weniger überzeugt hat und Pranjic deswegen links hinten spielen soll.</span><br>-------------------------------------------------------
    ich hab nicht wirklich viele Vorbereitungsspiele gesehen.
    Das, was ich gesehen habe, waren sehr ansprechende Leistungen von BS auf der LM-Pos, was vllt dazu geführt hat, dass Pranjic nach hinten verschóben wurde, zumal dieser in den paar Spielen nicht gerade Bäume ausgerissen hat (aber auch nicht schlecht war).
    Wenn natürlich Braafheid, wie du sagst, eher schwach war, würde das natürlich auch Sinn machen.
    Deiner Charakterisierung stimme ich bis auf das mental zu, da ich es schwierig finde, das zu beurteilen.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Ich glaube, dass Schweinsteiger und Pranjic auf links ein ganz gutes Duo werden könnten.
    Schweinsteiger als Passgeber, der auch immer mal in die Mitte zieht und aus der zweiten Reihe abzieht, während Pranjic die Linie beackert und mit links auf Gomez und Co flanken kann.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich glaube, dass Schweinsteiger und Pranjic auf links ein ganz gutes Duo werden könnten.
    Schweinsteiger als Passgeber, der auch immer mal in die Mitte zieht und aus der zweiten Reihe abzieht, während Pranjic die Linie beackert und mit links auf Gomez und Co flanken kann.</span><br>-------------------------------------------------------


    Denke eigentlich auch, dass es klappen kann. Pranjic muss sich aber steigern und Schweisnteiger einfach gedanklich schneller und vorallem konstanter werden.

    0

  • Pranjic macht das schon.
    Die Konstanz ist Schweinsteigers größtes Problem. Wenn er mal konstant die Leistung bringen würde, zu der er in der Lage ist würde es weniger Schweinsteiger-Basher geben.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pranjic macht das schon.
    Die Konstanz ist Schweinsteigers größtes Problem. Wenn er mal konstant die Leistung bringen würde, zu der er in der Lage ist würde es weniger Schweinsteiger-Basher geben.</span><br>-------------------------------------------------------


    das stimmt, nur sind vermutlich wie jede saison keine 5 spiele die er die leistung abruft!!!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Pranjic macht das schon.
    Die Konstanz ist Schweinsteigers größtes Problem. Wenn er mal konstant die Leistung bringen würde, zu der er in der Lage ist würde es weniger Schweinsteiger-Basher geben.</span><br>-------------------------------------------------------


    das stimmt, nur sind vermutlich wie jede saison keine 5 spiele die er die leistung abruft!!!</span><br>-------------------------------------------------------Kannst du auch die Lottozahlen?

    0

  • Es wundert mich aber schon, dass v.Gaal den Schweinsteiger zum 3.Kapitän ernennt.


    Er ist Mitläufer, kein Leistungsträger, fällt er aus, kann man ihn immer ganz gut ersetzen (falls Altintop sich nicht wieder mal verletzt) und meistens bringt er erst Leistung, wenn man ihm klar macht:


    "Junge, du spielst schei.ße, daher sitzt du auf der Bank, beim nächsten Mal musst du besser spielen" (siehe WM gegen Portugal)

    0

  • schweinsteiger hat im verein eben eine riesige lobby, angefangen bei hoeness, kalle und co. oder kannst du dich erinnern, wann jemals auf der homepage der dritte kapitän verkündet und somit gefeiert wurde? schweinsteiger bekommt seit der wm 06 alles hinterher getragen.....

    0

  • Es ist zu b100% genau so wie ich es vorausgesagt hatte. Schweinsteiger ist mal wieder ein total Versager! Steht auf dem Platz und schaut dem Ball hinter her. Egal ob der ball in seinem eigenen Team oder beim Gegner ist.
    Schlechtester Mann auf dem Platz! Warum hat der nur so einen utopischen Vertrag bekommen?

    0