Bastian Schweinsteiger

  • zuvor schon von Steve erwähnt: in der 2. HZ ging den Hoppenheimern etwas die Kraft aus.....also, soooo gut, hab ich den Schweinsteiger nun auch nicht gesehen ;-)

    0

  • Ich rede ja auch nicht davon, dass er gestern der beste Spieler war. Nur, dass die zweite Halbzeit zeigt, dass er nicht so schlecht ist, wie die meisten ihn hier sehen wollen. Kann alles noch besser werden, die sind doch noch ganz am Anfang. Wird sich alles zeigen ;-)

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    warum sollte denen die kraft ausgehen? die hatten nur nix mehr entgegenzusetzten die haben auch nicht weniger oder mehr trainiert als wir...vorallem ist das eine mannschaft für das obere drittel...von daher glaub ich kaum das bei denen die kraft ausgegangen ist. wir waren einfach nur besser in der 2. hz</span><br>-------------------------------------------------------


    Denen ist die Kraft ausgegangen. Das ist auch keine Relativierung unserer Leistung. Für manch einen ist es immer was schlimmes, wenn man den Gegner als schwächer werdend einstuft und wir dadurch stärker wurden.
    Es ist auch kein neues Phämonen bei Hoffenheim und hat auch nichts mit dem Training zu tun.
    Die haben in der 1. HZ ein zu hohes Tempo angeschlagen, was sie komischerweise in drei Partien gegen uns, nun schon zum zweiten Mal gemacht haben.
    Die waren ab der 60. Minute fast stehend K.O. und Obasi stand kurz vor Spielende vor einem Krampf.


    Aber sie haben auch den Wundertrainer Rangnick.
    Unser Spiel war für den ersten Spieltag sehr rational organisiert und ohne die vielen Verletzungen hätten wir gar ordentlich zulegen können für das Spiel nach vorne und somit Hoppenheim richtig bestrafen für ihr Spiel.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wenn er mal was zeigt und mehr als Alibi spielt, dann werde ich ihn auch loben. Gestern hat er in der 2.HZ endlich mal seine Kreisel vergessen und offensiv gedacht. Er kriegt den Ball und geht nach vorne und will was einleiten. Das ist Fußball. Das will ich sehen. So kann er imho gerne Stammspieler sein.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau so seh ich das auch. Er kanns ja eigentlich, nur er zeigts viel zu selten.
    Gestern hat er mal 2-3 Gegner aussteigen lassen und dann einen guten Pass gespielt. Das hab ich seit Jahren bei ihm nicht mehr gesehen.
    Defensiv war er gut und offensiv mit einigen Akzenten. Mit bisschen Glück hätte er ein Tor geschossen, was Hildebrand verhindert hat, und eins vorbereitet, was Baumjohann verhindert hat.
    Auf der zweiten Halbzeit kann man aufbauen. Hoffentlich schafft van Gaal es, dass Schweinsteiger mal konstant die Leistung bringt, zu der er in der Lage ist.

    0

  • Ordentliches Spiel von ihm. Hat defensiv seriöse Arbeit geleistet, Bälle gut verteilt und auch mal den Tödlichen versucht.
    Er wirkt im Kopf schneller...

    0

  • Ich fand, er hat ne solide Leistung gebracht. Und momentan wirkt er doch wirklich sehr frisch.. und das nach der Verletzung.


    Momentan kann man nicht viel meckern. Und das sage ich... bin ja kein Freund seiner Spielweise... aber momentan macht er seine Sache doch ordentlich.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">es ist doch eh egal wie schweinsteiger gespielt hat, die neider und hater schreiben eh immer das gleiche, und die leute die meinen schweinsteiger gehört in die startelf, auch.


    das forum wird imo immer absurder, keine ahnung wieso es hier einfach null diskussion und wirklich fundierte aussagen gibt, evt ist der fcb für sowas einfach zu gross und hat zuviele fans. bei kleineren vereinen funktioniert das um einiges besser.</span><br>-------------------------------------------------------


    Genau so sieht´s aus !!

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">mal abwarten ob er jetzt endlich mal einen sprung nach vorne macht.</span><br>-------------------------------------------------------


    da kann man mal gespannt sein.....wäre langsam an der zeit, sein Gehalt rechtzufertigen....

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kicker 3,5. Die Konstanz hat doch Hoeness immer gefordert.</span><br>-------------------------------------------------------


    ne 2 oder ne 1,5 wär auch mal nicht schlecht....oder?? ;-)

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für mich weiterhin ein Mitläufer......


    zuwenig, dafür dass er zu den Topverdienern gehört!</span><br>-------------------------------------------------------


    Absolut. Ich hätte ihn verkauft und oder ihm klar gemacht, mehr Leistung sonst weg.

    0

  • Hoi, hat noch keiner mitbekommen, dass Schweinsteiger 3. Kapitän geworden ist?


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Er bestimmte Philipp Lahm zum Vize- und Bastian Schweinsteiger zum dritten Kapitän ... Schweinsteigers Wahl überrascht dagegen. Doch van Gaal hat ein Faible für den 25-Jährigen. "Meine Kapitäne müssen meine Philosophie unterstützen. Sie sind meine Vertreter in der Kabine und auf dem Platz und unterstützen meine Normen und Werte. Ich glaube, das passt für Bastian. Ich habe speziell auf ihn gewartet, bis ich mich entscheide, weil er zwei Wochen später dazu kam", sagte van Gaal.</span><br>-------------------------------------------------------


    http://www.spox.com/de/sport/f…ilipp-lahm-roy-keane.html

    Glaub nicht alles was du siehst. Selbst Salz sieht aus wie Zucker.

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Hoi, hat noch keiner mitbekommen, dass Schweinsteiger 3. Kapitän geworden ist?
    </span><br>-------------------------------------------------------
    Ich hab es versucht zu verdrängen, aber a) bist du etwa ne Woche zu spät und b) steht das hier auch schon *blätter*

    0

  • Bis zum 2:0 überragend, danach hat er ein paar Gänge zurückgeschaltet. Auf die Leistung kann (muss) er aufbauen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Bis zum 2:0 überragend, danach hat er ein paar Gänge zurückgeschaltet. Auf die Leistung kann (muss) er aufbauen.</span><br>-------------------------------------------------------
    hab nur 30 min gesehen, dieser abgefälschte Torwartfehler war schon bärenstark im Winkel, davor und danach mehrere Male mit katastrophale Ballverluste, also muss er sich danach ganz schön gesteigert haben...

    0