Bastian Schweinsteiger

  • Was? Schweinsteiger war heute doch gut, habt ihr eine andere Partie gesehen, oder was? Heute über seine leistung zu meckern ist doch lächerlich.

    0

  • Was irgendein Kommentator sagt ist mir generell egal, da schon aufgrund von Reif und Konsorten deren Tauglichkeit anzweifel.
    Aber Schweinsteiger war heute und das ist meine persönliche Meinung absolut in Ordnung. Schnelligkeit(sowohl läuferisch, als auch gedanklich), gute Pässe, erfolgreiche Dribblings und gute Torschüsse sind Dinge, die er heute gezeigt hat, was ich aber im Trikot des FCB viel zu selten von ihm sehe, weswegen er sehr oft auch zurecht kritisiert wurde. Aber heute war ich wirklich positiv überrascht, auch in der 2. Hälfte wo er mMn sehr gut den Ball gehalten hat und nicht wie zB Rolfes mit einem Fehlpass den Gegner in die Füße gespielt hat.

    0

  • Jo. Gutes Spiel heute. Schade nur, dass wir keine brauchbaren Alternativen auf den Außenbahnen haben und das deshalb heute da ein zentraler Mittelfeldspieler rechts und ein Stürmer links spielen mussten.
    Schweinsteiger gehört in die Mitte.
    Aber dafür, dass er normalerweise rechts am schwächsten ist hat er das heute sehr gut gemacht.

    0

  • gute Torschüsse? Schnelligkeit? gute Dribblings?
    Hab ich irgendwie n bisschen anders gesehen. Anscheinend habt ihr eure Ansprüche ziemlich runtergeschraubt in letzter Zeit.
    Defensive Zweikämpfe waren allerdings in Ordnung, aber wenn das, dass einzige ist was ein Mittelfeldspieler leisten muss, dann gute Nacht!

    0

  • Hat heute ein ordentliches Spiel gemacht !
    Nicht überragend aber auch nicht so grottig wie die letzten Spiele beim FcB. !

    0

  • fidelo Die fehlende Unterstützung aus dem Mittelfeld lag wohl hauptsächlich an Rolfes der ja unbschreiblich schwach gespielt hat. Die Defensivarbeit von schweinsteiger war absolut in Ordnung, von Özil auf der anderen Seite hab ich da weniger gesehen (Lahm stand ja teilweise wirklich alleine da).

    0

  • @joemeister Ich hab es tatsächlich ganz anders gesehen. Vielleicht nimmst du auch zuviele Vorurteile gegenüber Schweinsteiger in so ein Spiel und wirst dann absolut überkritisch.


    das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, mir geht es eben öfters genauso, dass ich einfach erwarte, dass Schweinsteiger einen fehler macht, den ich ihn dann die ganze Partie vorwerfen kann, nur lässt sowas eben keine Objektivität zu .

    0

  • friedrich und foateng waren genauso auf sich gestellt wie lahm auf der anderen seite weil der "gute" schweini einfach seine postion im rechten mittelfeld nicht gehalten hat

    0

  • Das Spiel heute war absolut Ok und für seine Verhältnisse sogar sehr gut.


    Er ist sogar 2 mal ins Dribbling gegangen, kann mich nicht erinnern das scho mal gesehn zu haben.


    Aber halt die gleichen Probleme wie immer: Er spielt nicht nach vorne sondern nach hinten...

    0

  • argonaut, was hast du für ein Spiel gesehen?
    Hast sicher immer zur U-20 WM gezappt und
    bist etwas dureinander geraten... ;-)

    0