krandler
Ach ja, er schlägt schon die besten Eckstösse, ich vergass...
krandler
Ach ja, er schlägt schon die besten Eckstösse, ich vergass...
Weg mit dem! Weit weit weg!!
oxmox74
Freund der Sonne, ich schreibe nicht das ich über die Ausführung seiner Standards erfreut bin. Aber bevor man immer und immer wieder einen Spieler so angeht, sollte man sich mal fragen warum es den kein anderer Spieler macht
@oxmox, wenn man keine Ahnung hat...
Ballack ist für alles mögliche bekannt, als spektakulärer Eckenschütze eher nicht!
tommynie
Es geht doch hier nicht nur um Schweinsteiger unsere Standards sind schon seit 3 Jahren ein Witz und werden immer peinlicher. 5 Minuten stehen 3,4 Spieler und beraten und lassen die Mauer korrigieren und was passiert... ich bekomme einen Lachkrampf.
Ich mag den Mond eigentlich lieber, aber das kannst Du ja nicht wissen.
Komm jetzt erzähl mir keinen vom Pferd hier.
Lahm, Bommel, Pranjic... Einer von denen wirds können!!! Wenn auch nicht weltklasse, zumindest aber mit Schnitt und oberhalb der Grasnabe! Schweinsteiger kann es wahrscheinlich auch, nur brauch der Kerl mal nen ordentlichen Tritt in den Ar.sch damits klappt.
Manchmal glaube ich, dass er glaubt, der FCB sein ein Riesenspass für den man auch noch gut bezahlt wird. Er hat den Ernst der Lage noch nicht verstanden! Zwei Jahre nach England ausleihen und dann mal sehen... Ich wette er wäre nicht wiederzuerkennen.
So? Wann hast Du denn Ballack das letzte Mal ne Ecke schiessen sehen? Mir doch egal für was er bekannt ist und für was nicht. Ich sehe es ja schliesslich Woche für Woche mit den eigenen Augen
Also, wann hast Du die letzte Ballack-Ecke gesehen, noch zu Lauterer Zeiten oder wann?
Leute es geht ja auch nicht darum dass er nicht jede Ecke direkt verwandelt, das erwartet ja auch keiner.
Aber er bringt sie nichtmal vors Tor. Und wir werden sicher Spieler in unseren Reihen haben die zumindest das schaffen, wenn auch unspektakulär.
Aber eines unserer Kopfballungeheuer muss doch mal die Chance bekommen die Birne hinter den Ball zu kriegen. Und das ist bei seinen Ecken einfach nicht gegeben.
Es gab vor der Saison nen youtube - clip, bei dem vG und sein Computerguru den Abschlag vom Torhüter(!) ausgewertet haben und ihm gezeigt haben, wie er ihn verbessern kann, damit er gezieltere Abschläge machen kann, kaum zu fassen das dieser Trainer bei diesen Standards einfach weiter zusieht.
Der beste ist wohl Sosa, schade, dass er das laufen nicht so mag.
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
Ich mag den Mond eigentlich lieber, aber das kannst Du ja nicht wissen.
Komm jetzt erzähl mir keinen vom Pferd hier.
Lahm, Bommel, Pranjic... Einer von denen wirds können!!! Wenn auch nicht weltklasse, zumindest aber mit Schnitt und oberhalb der Grasnabe! Schweinsteiger kann es wahrscheinlich auch, nur brauch der Kerl mal nen ordentlichen Tritt in den Ar.sch damits klappt.
Manchmal glaube ich, dass er glaubt, der FCB sein ein Riesenspass für den man auch noch gut bezahlt wird. Er hat den Ernst der Lage noch nicht verstanden! Zwei Jahre nach England ausleihen und dann mal sehen... Ich wette er wäre nicht wiederzuerkenn</span><br>-------------------------------------------------------
EA-Sports lässt grüßen
Man sollte eine hier ein Eintrittsalter einführen !!
Einen Satz schenke ich dir aber noch... wenn einer es doch soviel besser könnte (Van Buyten gestern )... dann würde Van Gaal schon dafür sorgen, dass dieser mir noch nicht bekannte Spieler die Standards ausführt
"Man sollte eine hier ein Eintrittsalter einführen"
Richtig, und irgendwann sollte für Leute auch schluss sein. Betriebsblindheit schadet dem Unternehmen!
Ausserdem solltest Du nicht mehr trinken, das dezimiert rapide die grauen Zellen! :8
oxmox74,
verzichte doch einfach darauf, auf die persönliche Ebene
zu gehen und anderen Dinge zu unterstellen.
Das ist doch unterste Schublade und auf
dem Niveau der BILD-Zeitung !
Ich lese hier öfter man sollte den Schweinsteiger nicht kritisieren.
Und er spilet gut usw.....usf....
Dann mach ich es mal umgekehrt. Kann mir einer der Herren Beschützer bitte mit wenigen Worten erklären, welche Stärken der Schweinsteiger aktuell hat und was ihn somit berechtigt zu spielen ?? (Auch wenn es sich nicht so anhört die Frage ist ernst gemeint)
Ich bin kein absoluter BS-Befürworter, das mal vorweg.
Ich stelle dir mal aber eine Gegenfrage: Wer ist bei uns besser als er?
Wenn du die Frage für dich richtig beantworten kannst, dann erübrigt sich die Antwort, die du erhoffst zu hören.
Ich schreibe nicht, das man ihn nicht kritisieren darf oder soll. Nur für alles Übel des FC Bayern ist nicht immer Schweinsteiger verantwortlich.
Hier ging es gerade um die Standards die seit nun 3 Jahren zum abgewöhnen sind. Nur immer Schweinsteiger dafür zum Sündenbock zumachen ist für mich zu einfach. Den egal wer bei uns die Ausführung übernimmt und da scheint sich ja meist nur Schweinsteiger zutrauen erfüllt dies mit der gleichen Peinlichkeit.
Bei möchte gern Star No. 31 ist es eigentlich ganz einfach.
Er spielt nicht weil er besser als Altintop, Sosa, Baumjohann, Pranja usw. ist.
Er steht auf dem Platz weil das UH und KHR so wollen!
Genau das haben die Herren ja bereits öffentlich gesagt und genau darum holen sie auch keinen top Spieler.
Ich gehe so gar so weit zu behaupten das Ze gehen sollte um Platz für Schweinsteiger zu schaffen. Nur war das mal wieder eine absolute Fehleinschätzung von UH und KHR.
Schweinsteiger wird niemals nur ansatzweise an die Leistung von Ze heran kommen.
Jedoch ist auch diese Tatsache total egal für die oberen Herren denn Schweinsteiger erfüllt zwar nicht auf dem Platz seine Aufgabe aber dafür ist er nahe zu jeden Tag in irgend einer Art und Weise in den Medien präsent.
Die Zielgruppe sind die Kinder und Teens. Die sehen keine Spiele sondern nur die Zusammenfassungen im TV, lesen Bravo usw. in denen der Schweinsteiger sich als super Star verkauen lässt, sehen die Werbungen und wollen dann ein Trikot, Bettwäsche usw. von dem Kerl haben.
Kein anderer Fußballer in der BL, ja nicht mal die wirklichen top Stars sind so oft in der Medienwelt vertreten wie Schweinsteiger.
Genau diese Entwicklung finde ich beim FCB erschreckend. Es geht bei Schweinsteiger schon lange nicht mehr um Leistung sondern um den Umsatz den er bringt.
Während früher jeder Spieler top sein musste werden unterdessen von UH und KHR Ausnahmen gemacht die den sportlichen Erfolg extrem gefährden.
Bei Schweinsteiger zählt nicht die Leistung sonder das Vermarkten. So lange die Zahlen stimmen wird er spielen egal ob er keine Leistung auf dem Platz bringt.
:x
@stefan, er hat viele Stärken, nur leider eben keine im spektakulären Bereich, der für viele hier so wichtig ist.
Wenn du dir die letzten Spiele auch nur noch mal die Zusammenfassungen ansiehst, dann stellst du fest, dass er an den meisten Großchancen direkt beteiligt ist. Seine Flanken sind ok, er hat einen guten Schuss und eine gute Spielübersicht.
Dazu ist er sehr ball- und passsicher, dh er verliert sehr wenige Bälle im gefährlichen ZM-Bereich.
Dazu kommt seine enorme physische Stärke, er hat bislang fast in jedem Spiel 90 Minuten durchgespielt und auch mit Sicherheit immer mit die meisten Kilometer abgewickelt.
Das alles macht ihn zu einem wertvollen, aber nicht übermässig spektakulären Spieler und das wird nunmal von vielen gefordert, speziell weil man aufgrund seiner Außendarstellung einen deutlich spektakuläreren Spieler erwartet. Daher steht er bei einigen wenigen so massiv in der Kritik, wird aber von praktisch keinem Trainer oder Verantworlichen des FcB in Frage gestellt.
jarlaxle2001 redest du da gerade von BS?
Seine Flanken sind ok</span><br>------------------------------------------------------- Genau wie seine Ecken und Freistöße... ach nein, die waren ja alle nen schlechter Witz...
eine gute Spielübersicht</span><br>------------------------------------------------------- Naja er weiss zumindest immer was hinter ihm passiert. Da guckt er nämlich die meiste Zeit hin...
Dazu ist er sehr ball- und passsicher, dh er verliert sehr wenige Bälle im gefährlichen ZM-Bereich. </span><br>------------------------------------------------------- Es ist wirklich beachtlich was für eine Fehlpassquote er erreicht hat mit 90% Sicherheitspässen...
<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">aber nicht übermässig spektakulären Spieler und das wird nunmal von vielen gefordert</span><br>-------------------------------------------------------
Glaube ich nicht. Es geht nicht darum das er ein Spektakel liefert wie Ribery. Es geht darum das er GUT spielt. Er will eine 10 sein. Kann das Spiel jedoch 0 lenken (hat nichts mit spektakulär zu tun). Besser als 10, ist er als 8. Aber da fehlen die (regelmäßigen) guten Pässe in die Tiefe. In Frankfurt hat er da zb einen sehr schönen gespielt, aber das wird wieder Grund für ihn sein sich nen Monat drauf auszuruhen und weiterhin zu fordern als 10 zu spielen (auch wenn 80min von ihm gestern richtig schlecht waren...). Für die 8 fehlt ihm einfach das Spielverständnis. Als 6 einfach das Stellungsspiel, als 8 steht er zwar defensiv gut, aber als reine 6 reicht das bei weitem nicht. Egal für welches Profil man ihn einteilt es fehlen immer wichtige Punkte bei ihm.
Dazu kommt das wir nicht noch mehr Spektakelspieler brauchen. Ich würde eher jm wie Iniesta oder Alonso fordern. Und das wäre auch das was ich von Schweini erwarten würde (nicht ganz auf dem Niveau) aber er ist davon soweit entfernt, wie Rensing davon in Kahns Fußstapfen zu tretten...
Dazu kommt natürlich noch das seine eigenen Außendarstellung + das was der Vorstand über ihn sagt + sein Gehalt, in totaler Diskrepanz mit seiner Leistung stehen. Würde er sich in der Öffentlichkeit zurück halten, und vll die hälfte verdienen. Dann wäre alles wunderbar und man würde sich über jede gute Aktion von ihm freuen da sie Quasi ein Geschenk wäre. So aber sieht man nur das man jede Menge Geld für wenig Können ausgibt. Und dazu er noch Neueinkäufe verhindert (siehe KHR Aussage).