Bastian Schweinsteiger

  • Natürlich ist Schweinsteiger Durchschnitt, aber eben guter BL-Durchschnitt. Das Problem ist nur, dass man bei uns fast alle Spieler in diese Kategorie stecken kann. Für mich die einzigen Ausnahmen:


    Lahm, Ribery, Robben, Toni.


    Doch eins ist ja wohl auch klar, wenn man eine Mannschaft mit 11 genialen Spielern aufstellen will, muss man sehr viel Geld in die Hand nehmen.

    0

  • Was ein schwachsinniger und vor Polemik und Falschaussagen nur so triefender Artikel!
    Da müssen Durchschnittsspieler wie Susi Zorc herhalten um aufzuzeigen, dass BS zu viele NM-Spiele hat!
    Oder ein Spieler wie Scholl, der wegen Verletzungen und sonstigen eher zweifelhaften Gründen mehrfach nicht nominiert wurde!
    Dass BS und Poldi viel zu viele Länderspiele haben als ihren Fähigkeiten entspricht, ist sicherlich keine übertriebene Aussage, das ist dann aber auch eine der wenigen in diesem ganzen Rotz!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • "Zieht man dann Leute wie Xavi, Fabregas, Xabi Alonso, Gerrard, de Rossi heran, früher, als BS sich noch als reiner Offensivspieler sah, Leute wie Messi, C. Ronaldo oder viele andere, dann muss man sich fragen, ob BS dieselbe Sportart ausübt."


    Ich finde dieser Satz trifft das Problem in der Wahrnehmung eines Schweinsteigers.
    Denn so kann man unsere ganze Mannschaft durchgehen und zu dem selben Ergebnis kommen.
    Vergleicht mal van Buyten mit Ferdinand?
    Pranjic mit Dani Alves oder Evra?
    van Bommel mit Xavi, Fabregas, Xabi Alonso, Gerrard, de Rossi?
    Gomez mit Torres :D :D
    usw.


    Aber bei diesen Spielern werden diese Vergleiche eben _NICHT_ gemacht. Da ist man zufrieden wenn sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen. Von Schweinsteiger erwartet man aber eine Dribbling Stärke wie Messi, eine Zweikampfstärke wie de Rossi und eine Übersicht wie Fabregas. Und das nur weil einige Boulevard-Medien ihn als den Überstar gefeiert haben der er natürlich nicht ist.
    Man sollte einfach mal auf den Boden zurückkommen und dem Trainer van Gaal wenigstens ein bisschen Fußballsachverstand zutrauen. Weil der ist sicherlich keine Marionette des Vorstands.


    Und seht's ein:außer Robben und Ribéry haben wir einfach keinen EINZIGEN Spieler der mit diesen Größen des internationalen Fußballs mithalten kann.

    0

  • @jarlaxle:


    :( Ich sehe das ähnlich. Ein Autor mit ausreichend statistischen Fachkenntnissen, für den Schweinsteiger nichts als eben dies Rote Tuch ist. Da wird alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist gegen ihn ins Feld geführt. Seine sicherlich stagnierende oder zeitweise retardierende spielerische Entwicklung etwa. Vergleiche zum Standfussball vergangener Epochen. Spieler wie Messi oder Ronaldo. Beleidigungen gegen jeden, der bereit ist Schweinsteigers derzeitige positive Entwicklung zu sehen. Allein die Mühe aufzuwenden, derartiges zu Papier zu bringen. Was für eine Abneigung. Destruktiv!

    0

  • das führt ja alles zu nichts....es gibt hier eben zwei lager


    ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns die ganze saison noch wegen BS leistungen die köpfe einschlagen werden (dafür ist das forum ja auch ein bisschen da;) )...aber ich hoffe es natürlich nicht...habe ja auch hier lesen können, dass schweinsteiger angeblich derzeit eine positive entwicklung macht...ich lass mich für meinen teil mal überraschen:)

    0

  • Ja es gibt hier tatsächlich zwei Lager:


    Lager 1: Die Schweini Hasser - wenn BS 3 Tore schiessen würde dann lassen sie sich im Forum nicht blicken oder reden gute und durchschnittliche Leistungen in Grund und Boden. Man könnte gerade meinen Ihr habt es alle auf die Dani abgesehen ;)
    Auf jeden Fall immer die gleiche nervige Laier...


    Lager 2: Die Realisten, die sich auch mal erlauben den BS zu verteidigen wenn er ordentlich spielt oder einfach kein besserer Spieler zur Verfügung steht.


    BS Schönredner gibts hier eh schon lange nicht mehr!

    0

  • ja, @johnsOn....genau so schaut es aus....in diesem Statement wird das verschrobene Bild Schweinsteigers ein wenig gerade gerückt und der Spieler als das dargestellt, was er wirklich in der Lage zu leisten im Stande ist.


    Ein wenig ärgern tut mich allerdings folgende These: Torsten Fink wird als "Mitläufer" bezeichnet - das war er niemals!!! Im direkten Vergleich mit Bastian Schweinsteiger stellt dies eine ungerechtfertigte Abwertung seiner Person dar!

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Lager 1: Die Schweini Hasser


    Lager 2: Die Realisten</span><br>-------------------------------------------------------
    genau :(

    0

  • Ich weiss ja nicht ob das hier schon angesprochen wurde, aber als ich heut mal wieder die kickernoten gesehen hab, da hab ich auch nicht mehr weiter gewusst.
    schweini bekommt tatsächlich ne 3 und gehört damit zu den besseren. irgendwas stimmt hier nich im lande. irgendwie scheint der mir ne riesige lobby zu haben.
    er wird auch immer bei länderspielen von rethy und co gelobt, aber es deckt sich dast nie mit dem spiel.
    ich bin mir sicher er muss sehr viel weniger leisten als andere!
    Außerdem geilen die sich immer dran auf, dass er so viele länderspiele hat, das liegt aber
    1. an der teilweise schwachen konkurrenz
    2. lässt er nie ein länderspiel ausfallen
    3. wird er immer zumindest eingewchselt, da klinsi und jögi den anscheinend besonders lieben und jögi auch immer an seinen spielern festhält
    meiner meinung nach gehört er mittlerweile nicht mehr in die 1.elf deutschlands

    0

  • Wie gesagt er war schon immer, er ist es nun und er bleibt immer eine 3. Dabei ist es fast egal wo er spielt...
    Das ist keine Lobby, das ist seine Stärke und seine Schwäche zugleich. Er ist vielseitig und kann im Mottelfeld praktisch überall eigesetzt werden, wo er immer eine "befriedigende" Leistung bringt. Das nennt man Kostanz. Er ist ein Allrounder.


    Gleichzeitig ist es auch seine Schwäche, wenn man alles ein wenig kann, dann kann man meist nichts richtig stark.


    Wegen dieser Eigenschaft von ihm gehen auch die Meinungen so extrem weit auseinander.

    0

  • donandrej:


    wirklich sinnvoller Beitrag! Manche wollen, dass er den Ribery macht, andere sind vollkommen zufrieden, solange er kein Vollausfall ist.
    Das ist nun Interpretationssache, aber ich bin der Meinung, dass er eine ordentliche Saison spielt, natürlich spielt er keinen Weltklasse-Hacke-Spitze-1-2-3-Fußball mit dem tödlichen Pass aus dem Fußgelenk, aber er war auch nie der komplette Ausfall, er hatte gute Spiele und auch schlechte Spiele.

    0

  • die bisherige saison von ihm ist absolut akzeptabel, aber die letzten beiden spiele waren halt recht schwach, vorallem gg. frankfurt hatte er zu beginn des spiels wieder ekletante fehlpässe und ballverluste, das muss er abstellen.


    schweinsteiger wird den fc bayern niemals verlassen und wohl auch die nächsten 7 - 8 jahre stammspieler sein !!

    0

  • ...dann frage ich mal ganz einfach, ob der FC Bayern sich demnächst das Niveau eines B.S. zum Vorbild nehmen soll?? Sind wir mit solchen Spielern, würden sie denn das Gros der Mannschaft bilden, zufrieden?


    Bejaht der Verein diese Fragen, können wir das Ziel CL aus unserem Katalog streichen und uns auf das Mittelfeld in der eigenen Liga konzentrieren....

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">donandrej

    Wie gesagt er war schon immer, er ist es nun und er bleibt immer eine 3. Dabei ist es fast egal wo er spielt...
    Das ist keine Lobby, das ist seine Stärke und seine Schwäche zugleich. Er ist vielseitig und kann im Mottelfeld praktisch überall eigesetzt werden, wo er immer eine "befriedigende" Leistung bringt. Das nennt man Kostanz. Er ist ein Allrounder.


    Gleichzeitig ist es auch seine Schwäche, wenn man alles ein wenig kann, dann kann man meist nichts richtig stark.


    Wegen dieser Eigenschaft von ihm gehen auch die Meinungen so extrem weit auseinander.
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Don hat Basti zerlegt wie ein Pathologe präzis, danke! Schade, dass man selbst nicht auf diese Idee kam:)

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.