Bastian Schweinsteiger

  • Airlion - das will ich doch hoffen :D


    BS soll im Mittelfeld auch auf der 8 spielen - da waren und sind seine Leistungen in Ordnung. Wenn einer vor ihm spielt und einer hinter ihm ist das ok.


    Tymo alleine auf der 6. Ich denke nicht, dass es funktionieren wird. Tymo hat mM nicht die Qualität - insbesondere ist er einfach technisch derart grottig. Aber immerhin grätscht er im Vergleich zu VB ab und an mal...

    0

  • VBommel ist aber auch der einzige im MF mit sowas wie Spielverständnis....tja so hat jeder seine Stärken und Schwächen und keiner der 3 ist wirklich der Bringer und das Spiel schaut dann so aus wie es eben ausschaut bei uns

    0

  • Wo hat denn van Bommel Spielverständnis??? Indem er die Kugel zur Seite oder nach hinten spielt? Wenn er den Ball in Bedrängnis annimmt, ist er eh beim Gegner und den Ball hoch in den Strafraum bolzen und auf Glück hoffen, können die anderen auch noch! Wo ist das Spielverständnis...das ist der schlechteste Bayernkapitän seit gefühlten 1000 Jahren!

    0

  • jetzt wird es lustig udn wo hat schweinsteiger spielverständnis??


    ich erinnere an die vergangene saison, da hieß es immer weil der lell hinter ihm spielt ist er nicht gut, dann spielte auf einmal lahm hinter ihm ( der vergangene saison zu den besseren gehörte) und es funktionierte auch nicht, und wenn er aufgestellt wird, dann ist er für die offensive zuständig, aber da kommt auch nichts..also natti, wo?

    0

  • also irgendwie sehe ich andere Spiele als ihr?!?


    van Bommel war lange verletzt und trotzdem war er, mal abgesehen vom Bordeaux Spiel, in jedem Spiel einer der stärksten. Sowohl defensiv als auch offensiv.
    Das denke ich mir jetzt nicht aus, das belegen Benotungen z.B. im Kicker.


    Er ist der einzige der mal einen guten gefährlichen langen Paß spielt.


    Meines Erachtens ist er genau der Kapitän den wir brauchen.


    Und Schweinsteiger ist auch nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird.

    0

  • ...die Lell Aussage kam nicht von mir!!! Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    BS ist auf der 8 wesentlich besser als van Bommel (die 6 und 10 können beide nicht spielen).


    Begründung:
    BS ist technisch besser als van Bommel
    BS hat den besseren Schuss
    BS kann Bälle auch unter Bedrängnis verarbeiten
    BS arbeitet mittlerweile auch defensiv besser
    BS bringt auch mal nen Doppelpass an den Mann


    Dadurch ist BS ein Kandidat für die 8. Van Bommel hingegen ist ein Kandidat fürs Dummschwätzen und hinterfotzige Foulen und provozieren - aber das kann er gerne bei einem anderen Verein tun...


    Wichtig: Ich halte BS für keine Bestbesetzung - aber bevor man ihn aussortiert, muss man erstmal die deutlich schlechteren Spieler rausnehmen.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wo hat denn van Bommel Spielverständnis??? Indem er die Kugel zur Seite oder nach hinten spielt?</span><br>-------------------------------------------------------


    das ist ja eher die Spielweise von BS

    0

  • Begründung:
    BS ist technisch besser als van Bommel


    Richtig. Keiner spielt Rückpässe mit einer Zinedine Zidane Drehung :D


    BS hat den besseren Schuss


    Mag sein. Aber wenn jemand nur 1 Mal in 3 Spielen aufs Tor schießt, bringt das auch nichts. Finde dennoch, dass Van Bommel einen ähnlichen Schuss hat.


    BS kann Bälle auch unter Bedrängnis verarbeiten


    Absoluter Humbug, aber wenn man eh nur irgendwas aufzählen möchte, dann muss man halt was dazu erfinden. Wenn das Spiel schnell geführt wird bzw. die gegnerischen Spieler aggressiv in die Zweikämpfe gehen, ist Schweinsteiger der erste, der richtige Probleme bekommt.


    BS arbeitet mittlerweile auch defensiv besser


    Muss er auch, weil er offensiv ja rein gar nichts zu stande bringt. Seine Offensivqualitäten sind dermaßen überragend, dass ich mir mittlerweile keine Bayernspiele anschaue, wo ein Schweinsteiger als Kreativspieler auflaufen muss, da diese Spieler meistens zu den ganz schlechten Bayernspielen zählen. Defensiv kann auch ein Ottl spielen 8-)


    BS bringt auch mal nen Doppelpass an den Mann


    Richtig. In der eigenen Hälfte über 2 Meter zum eigenen Mann und zurück. Grandios. Alleine deswegen sollte Schweinsteiger zum Spieler der Saison gewählt werden.


    Was ist denn heutzutage in BiFi drin, dass man solche Fantasien entwickelt. Wahnsinn :D

    0

  • ich kann den vollspasti nicht mehr sehen.... es ist einfach unerträglich... ein schlag ins gesicht für jeden fan...was kann uns noch retten? eine verletzung?


    einfach unfassbar wie natti hier den alibifussballer tag für tag in schutz nimmt...das ist verteidigung aus prinzipm, das ist nur noch peinlich (jaja, ich weiss....was WIR machen ist peinlich....blablablablabla!!! aber du hast die weiheit ja eh gefressen)


    mir platz jedenfalls fast der kragen! der typ spielt von woche zu woche schlechter!!erbärmlich, jämmerlich... der typ ist reif für liga 3. vllt sollte man es mal mit tobias schweinsteiger probieren!

    0