Bastian Schweinsteiger

• In meinen Augen hat Schweinsteiger eine mittelmäßige WM gespielt (Ausnahme natürlich Portugal), die Spielnoten von damals sprechen eine eindeutige Sprache.
    Im Zuge der allgemeinen Partystimmung und aus Mangel an sonstigen Teeniehelden wurde Schweinsteiger dann teilweise nachträglich noch zu einer starken WM hochgejubelt. Podolski ähnlich, bis auf das Schwedenspiel war da nur Mittelklasseware.

Wer sich die Spiele nochmal anguckt, wird erschrocken sein, wie sehr die öffentliche Meinung im nachhinein positiv beeinflusst wurde.

0

• also von einer starken EM von Schweinsteiger würde ich bei 2 sehr guten Spielen von insgesamt 6 bei einer roten Karte in der Vorrunde nicht unbedingt sprechen.
    Dazu hätte er auch uneingeschränkter Stammspieler sein müssen, was er nicht war.

0

• Okay...mag ja sein ,dass sich beide nicht konstant auf Weltklasseniveau bewegen!! Aber das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und dies haben sie in mehrern Spiel international nachgewiesen!!! Hab jetzt auch ehrlich gesagt nicht jedes Spiel der WM 06 und EM 08 im Kopf, aber ich war weitgehend mit den Leistungen zufrieden....

aber Potential ist doch da Leute!!!

0

• Schweinsteiger war nie hoch angesehen bei mir , aber man muss auch anerkennen , dass er eine ordentliche Hinrunde gespielt hat und sein Trainer mal erkannt hat, wie grottenschlecht er alleine aufgrund seiner Anlagen auf dem Flügel spielt.

Er hat mich mehrmals überzeugt und soetwas wie konstante Leistung gebracht. Das hat mich sehr überrascht, natürlich im positiven Sinne.

Wenn er diese Leistung weiterhin bringen kann und noch etwas mehr Zug zum Tor entwickelt, dann kann man sich über nen super 8er freuen, der tatsächlich Gold wert sein kann.

Allerdings sollte man erstmal die Rückrunde abwarten. Ich bin aber schonmal sehr froh , dass er nichtmehr auf dem Flügel zum Einsatz kommt . Das wird mir das ein oder andere graue Haar ersparen....

Es wäre nicht der 1. Spieler den ich garnicht mehr auf der Rechnung hatte und plötzlich nimmt seine Entwivklung eine überraschende Wendung.
    Naja ich hoffe er schafft diese Saison endlich den Schritt zum internationalen Spieler von Format :)

0

• Ja man kann sagen, dass Schweini seine beste Position endlich gefunden hat. Und er muss noch weiter sich verbessern und nicht nachlassen. Nur ein Bedenken habe ich. Das Vorhandensein von Schweini im DM bedeutet fast immer, dass wir mit Doppel6 spielen müssen.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• Bayern München
    Schweinsteiger – Er ist mit jedem Trainer glücklich

Im besten Fall werden es am Ende vier, sagt Bastian Schweinsteiger. Er sagt das mit einem Grinsen und meint, rechnerisch sind für ihn vier Triumphe drin. Mit den Bayern der Meistertitel („Daran glaube ich ganz fest“), der Pokal („Das Endspiel in Berlin ist immer etwas Besonderes“) und die Champions League („Fünf, sechs Mannschaften können den Titel holen, auch der FC Bayern“) und mit dem Nationalteam die WM: „Die Favoriten sind aber Spanien und England.“

http://www.welt.de/sport/fussb…m-Trainer-gluecklich.html

0

• redtoni , ich sehe das ähnlich!
    Bis auf das Portugal-Spiel war die WM von Schweini nichts besonderes, wenn auch ganz ok.
    Poldi dagegen sah ich meistens bestenfalls durchschnittlich, selbst in dem von dir genannten Schweden-Spiel profitierte er nur von der Klasse-Leistung Kloses, die leider (wie so oft) im Nachhinein zugunsten des Poldi-Hypes völlig vernachlässigt wurde.

Dennoch war auch damals natürlich bei beiden das Potenzial zu erkennen.
    Wenn Spieler in diesem Alter schon eine derartige Rolle bei einer WM spielen, dann ist das sicherlich auch erwähnenswert, auch wenn die Leistungen sicherlich speziell medial überbewertet wurden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Tadelloses Interview vom Bastian. Besonders dieser Satz trifft den Nagel auf den Kopf:
    "Es gibt nichts Schöneres, als bei einem Verein zu spielen, der Tradition hat, viele europäische Titel gewonnen hat und wirtschaftlich gesund ist."

ps: ich glaube auch, dass diese Überzeugung gerade bei Ribery zu reifen beginnt. :-)

0

• schneckenos

Die Herren hätten vor lauter Freude über dieses keimfrei tadellose, aber auch nichtssagende Interview eigentlich immer noch die Hosen nass. Allerdings ist es in Dubai so heiß, daß so ein kleines Malheur sehr schnell trocknet.

Ja, kleiner Philipp Lahm, SO wird das gemacht. Immer schön den hohen Herren nach dem Mund reden.

Insofern ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Genau das, rabe!
    So wird das gemacht!
    Nur, dass ich es im Gegensatz zu dir ironiefrei meine!

Intern hätte der kleine Phillip gerne das Mündchen aufmachen dürfen, da hätte man über alles reden können!
    Aber extern kann er sich, was nichtssagende Interviews angeht, für die Zukunft bei BS und Klose gerne eine Scheibe abschneiden.

give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

• Intern wäre Lahms Kritik unter den Teppich gekehrt worden. Bedenkenträger haben es überall schwer.

Frank Rost hat sich zuletzt ähnlich zu diesem Thema geäußert.

Mit seinem wohlkalkulierten Gang in die Öffentlichkeit hat der kleine Philipp letztendlich dem FCB mehr geholfen als 50 dieser nichtssagenden warmen Furze von Schweinsteiger oder Klose für "Bravo-Sport". Kinderka.cke, eins, zwei, drei.

Wenn mir Likes wichtig wären, wüsste ich, was zu tun ist.

• Ich würde hier unterscheiden. Es gibt eine sogenannte Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen, wo Spieler nun mal als Repräsentaten aufmarschieren müssen, nehmen wir diese lächerliche Show im Dubai-TV, so etwas muss man über sich ergehen lassen als Angestellter des FCB. Genau so etwas in der Art war doch das Interview von No31. Das wird immer Allerweltsblabl sein. Lahm ist damals aus freien Stücken zur Presse und hat sich sogar den Veröffentlicher ausgesucht, daher nicht zu vergleichen. Ein Lahm würde ebenfalls bla-Interviews halten, wenn er beispielsweise im Trainingslager Rede und Antwort stehen soll. Daher sind das zwei paar Schuhe aus meiner Sicht.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."