Bastian Schweinsteiger

  • weiß irgendwer wo man den FCB Pulli kaufen kann, denn er gestern an hatte ? Also den hat er ziemlich oft an, aber im FCB Shop gibt es denn nicht.

    0

  • Lest euch mal die ersten paar Seiten dieses Freds durch, solange er noch da ist, ist echt witzig, wenn man liest, was der ein oder andere da so ausgesagt hat:
    Eins der Highlights:



    Schweinsteiger gehört verkauft, sonst nix!


    WEG MIT DEM! </span><br>-------------------------------------------------------


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">korrekt sowie lell,ottl und borowski </span><br>-------------------------------------------------------


    Ich finde, gerade an BS sieht man wunderbar, dass bei uns im Vorstand und Leute sitzen, die das Potenzial und auch die Qualität der Spieler durchaus einschätzen können.


    Gerade die Leute, die über BS am Lautesten geschimpft haben, waren eben auch die, die einzelne Transferentscheidungen oder die gesamte Transferpolitik am Heftigsten kritisierten.


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere das zu Herzen nehmen!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • http://www.goal.com/en-india/n…of-bastian-schweinsteiger


    After Robben, Schweinsteiger has been the Bundesliga's second-best player of the season</span><br>-------------------------------------------------------


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Throughout the league campaign, he has been the target of passes from full-backs, central defenders, wingers and strikers. When Bayern are not in possession, he is rarely more than 10 yards away. He is, with no exaggeration, Bayern's Xavi</span><br>-------------------------------------------------------


    So sehen die Engländer unsere No.31 :D

    0

  • Echt top, freut mich riesig für ihn nach einigen schwierigen Jahren.
    Absolute Weltklasse aktuell, ein Leader, ein Kämpfer wirklich genial was er diese Saison spielt.

    0

  • <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Maturity, bravery, responsibility are words you might not associate with a lightweight winger, but all these strings and more have been added to Schweini's bow this season.</span><br>-------------------------------------------------------


    Wunderschöne Metapher und nichts als die Wahrheit!

  • @jarlaxe
    "Gerade die Leute, die über BS am Lautesten geschimpft haben, waren eben auch die, die einzelne Transferentscheidungen oder die gesamte Transferpolitik am Heftigsten kritisierten. "


    :P

    0

  • er hat den Schritt gemacht auf den viele gewartet haben ... weg vom Talent und hin zum absoluten Führungsspieler hoffe er kann seine Leistungen der letzten Wochen und Monate weiter bringen.

    0

  • ich fand ihn ehrlicherweise von 08/2005 - 05/2009 beim fc bayern ziemlich schwach und auch nicht viel besser als einen lell, ottl oder borowski.


    er war für mich immer einer der schwächsten spieler und das 4 jahre lang, aber in dieser saison ist er für mich eigtl. mit robben der beste spieler beim fc bayern.


    in den anderen saisons hätte er von mir insgesamt vll. eine 4 bekommen, in dieser eine 1,5.


    ich fand ihn aber auch schon zu beginn der saison ganz gut und nicht soo kritisch wie einige andere.


    für mich hat er einen quantensprung gemacht, er liefert konstant gute leistungen ab.

    0

  • @simsa, hoffentlich nicht, denn als er endlich angekommen war und zum Leistungsträger wurde, begann die Verletzungsmisere!


    Aber bei BS sehe ich da nicht unbedingt Gefahr, seine Physis ist und war schon immer überragend!



    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">für mich hat er einen quantensprung gemacht, er liefert konstant gute leistungen ab</span><br>-------------------------------------------------------


    Siehst du und genau da liegst du mE völlig falsch!
    BS spielt für mich keinen Deut besser als noch im letzten Jahr!
    Er hat immer noch die gleichen Schwächen, für die er hier permanent und extremst niedergemacht wurde!
    Er ist sehr langsam, schlägt erbärmlichste Standards, spielt ganz oft sicher hintenrum, macht oft das Spiel langsam und hat nur ab und zu im Spiel ein Highlight drin.


    Genau dafür wurde er in den letzten Jahren hier zerrissen und an diesen Schwächen hat sich überhaupt nichts geändert, genau genommen hat er sogar seine Torgefahr noch eingebüßt,wenn man nur auf die Statistik kuckt.


    Die ganzen Stärken, die ihn auszeichnen und wegen derer ihm viele jetzt angehende Weltklasse attestieren, hatte er ebenfalls in den letzten Jahren schon!


    Er war schon immer einer der physisch stärksten und laufstärksten Spieler unseres Kaders! Schon immer sehr ballsicher, spielte nur ganz wenige Fehlpässe (die ihm allerdings vor allem von Kritikern wie dir extrem um die Ohren gehauen wurden), hat sich vor allem in der defensiven Zweikampfführung und im taktischen Bereich, genau wie im Kopfballspiel, in den letzten Jahren massiv gesteigert und hatte auch immer wieder das ein oder andere Highlight in seinem Spiel.


    Diese riesige Entwicklung, die viele in ihm sehen, sehe ich in keinster Weise!
    Er darf jetzt endlich in der Zentrale spielen und hat sich dort sicherlich auch noch ein bisschen weiterentwickelt! Denn seine ganze Anlage passt einfach weitaus besser zu einem ZM, wie zu einem Außenbahnspieler.


    Genau wie bei Lahm übrigens auch!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • ich war seit jahren einer seiner schaerfsten kritiker...ich war dafuer ihn zu verkaufen da er unser spiel zu langsam gemacht hat
    van gall hat es aber geschafft den jungen in de spur zu bringen und sein potential auszuschoepfen!...das hat nichtmal ein OH geschafft!!
    und dafuer gebuehrt van gall wirklich groesster respekt!!!...unglaublich :D

    0

  • Also Schweinsteiger ist torgefährlich wie selten zuvor. Wenn seine 9 (?) Aluminiumtreffer in der Bundesliga nicht wären, wäre er mit mehr Glück unser zweitbester Torschütze!
    Für die Position, die er ausfüllt, könnte man sich nur mehr Quantität und Qualität in Sachen Fernschüsse wünschen (man denke nur an das Spiel in Turin, da war das fantastisch), ansonsten füllt er seinen Part offensiv genau richtig aus. Denn dies ist ja nunmal nicht mehr seine Aufgabe.

    0

  • Na gut, da muss ich wohl auch gestehen, dass ich bei der Einschätzung von Schweinsteiger wohl daneben gelegen habe.


    Dass er in einer zentraleren Position womöglich besser aufgehoben wäre habe ich mir auch schon vor einer Weile gedacht. Allerdings hätte ich dort mit Sicherheit nicht erwartet, dass er auf dieser Position so dermaßen überzeugend auftreten würde.


    Ich bin in jedem Fall froh, dass er nun endlich auf der für ihn optimalen Position spielt.


    Da lag ich in meiner Einschätzung seines Potentials wohl grob daneben.

    0

  • redtoni , ich hab ja auch geschrieben:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn man nur auf die Statistik kuckt</span><br>-------------------------------------------------------


    Denn uns ist doch beiden klar, dass es letztes Jahr noch keine Socke interessiert hätte, auch wenn er 25 Alu-Treffer dabei gehabt hätte, oder?

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • @simsa, ich fand, er hat sich schon unter Trap ziemlich weiterentwickelt.
    Da hat er, wie der große Rest der Mannschaft auch, taktisch unglaublich viel dazugelernt.


    Neben dem Platz, da gebe ich dir recht, hat er sich allerdings erst unter OH zu dem entwickelt, was er heute ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life