Bastian Schweinsteiger

  • v.gaal sei dank !! !! !!
    was für ein spiel...der beste mann auf den platz neben olic.....wenn wir einen weltklasse 6er suchen ......die suche hat sich erledigt!!!

    0

  • Unglaublich... kann echt nicht verstehen, wieso der aufeinmal wie ein Weltstar spielt, das meine ich ernst. So viele sind nicht mehr besser

    0

  • @ mure


    Ich könnte jetzt mit nen Pferd kommen.


    Aber auch du musst langsam erkennen, dass Schweinsteiger nimmer der Schweini oder Basti is. Der Kerl hat sich in den letzten Monaten extrem entwickelt. Auf und neben dem Platz. Er ist ein Mann geworden. Ich sagte schonma...erinnert mich alles an Mehmet Scholl.


    Seine Art zu spielen nervte mich jahrelang. Das hat sich unter LvG komplett geändert. Würde ihn gegen niemanden mehr eintauschen wollen.

    0

  • Der Schweini wie wir ihn gestern sahen ein Tier ist und einfach hot keine Frage. Das war eine Megaleistung und ich war begeistert. Alleine die Szene wo er den verlorenen Ball mit einem "Fallrückzieher" im Stehen wieder holt..........ist das Geld wert gewesen....

  • mure , auch da war er noch einer der Besseren!


    Er ist nunmal ein DM, wenn nach vorne nix geht, ist das nicht zwingend seine Schuld!
    Da sind ganz andere gefragt, die die Punkte gegen Gladbach verloren haben (Ribery an erster Stelle, Robben, vG).


    @simsa, nochmal: ich sehe keinerlei Entwicklung bei ihm neben dem Platz!
    Er hatte auch schon in den letzten Jahren fast ausnahmslos höchst professionelle Interviews und Auftritte, ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich bei einem seiner Interviews oder öffentlichen Auftritte zum letzten Mal den hier machen musste: 8-)


    Und wie gesagt, auch auf dem Platz sehe ich keine riesengroße Entwicklung, er spielt einfach immer noch genau das, weshalb er vor nem halben Jahr noch von den allermeisten zum Teufel gewünscht worden ist.

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Schweini ist einfach ein reifer und gestandener Mann geworden, ein Fels in der Brandung, mein Gott, die Kritik hat geholfen!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Unglaubliche Entwicklung diese Saison. Gestern, wie schon oft in wichtigen Spielen diese Saison und sowieso allgemein, einfach überragend im Mittelfeld.


    Würde mich arg wundern, wenn er dieses Jahr nicht zum ersten Mal zumindest zu den Kandidaten für den Welt- bzw. Europas Fußballer des Jahres zählen würde. Auch wenn er wohl auf die vorderen Plätze noch keine allzugroße Chance haben dürfte.

    0

  • @jarlaxe


    keine riesengroße Entwicklung? Sorry das sieht selbst die komplette Führungsriege beim FCB so das er seine beste Saison spielt. Wenn er immer so stabil gespielt hätte würde man Heute nicht darüber reden imo.
    Seine damaligen Alibi-sicherheitspässe sind erfreulicherweise weniger geworden und seine Ballbehauptung und Sicherung ist wesentlich besser geworden.


    Schweinsteiger hat sich, das muss ich als harter Kritiker von ihm ehrlich zugeben, stark entwickelt. Er könnte imo noch etwas offensiver agieren teilweise aber im Moment ist er wirklich top drauf - respekt!

    0

  • @ davor_suker: lies nochmal WAS jarlaxe geschrieben hat ;-)
    er sieht keine riesengroße Entwicklung neben dem Platz - weil Bastian da schon länger sehr professionell war!


    ich stimme dir und den anderen hier voll zu - ganz stark. was das ehemalige Talent leistet. Sehr mannschaftsdienlich und mit großem Einsatz. Ich glaube er hat seine Position gefunden und hat kapiert, dass er ein wichtiger Teil einer Mannschaft ist - und nicht der Vorturner sein muss ... um irgendeinem Teenie-Image gerecht zu werden.


    Danke Bastian - du bist ein Held!!

    0

  • @davor, dass er weitaus besser spielt als auf Außen, das ist beim besten Willen nicht von der Hand zu weisen.
    ME ist das aber keine riesengroße Entwicklung von ihm, sondern eben nur die neue Position, auf die seine Fähigkeiten einfach wie gemalt sind.


    Die Fähigkeiten, für die er aktuell so gelobt wird (und das völlig zu Recht!!!!), hatte er exakt in dem Maße auch im letzten Jahr schon, als man die Leute gar nicht mehr zählen konnte, die ihn mit der Schubkarre zu einem neuen Arbeitgeber hätten fahren wollen oder gerne für so Granaten wie vdV eintauschen, wenn man nur 10 Mio draufbezahlen hätte müssen.


    Er war auch letztes Jahr (und auch schon unter OH) defensiv sehr stark, schon immer der laufstärkste Bayernspieler, hatte schon immer eine sehr hohe Passquote und verlor nur sehr selten den Ball.
    Nur wurde ihm im letzten Jahr noch aus dem einen Ballverlust oder dem einen Fehlpass pro Spiel ein Strick gedreht!


    Vor allem hat er sich in den letzten Jahren deutlich erkennbar taktisch weiterentwickelt, die Angriffe, die er auch letztes Jahr durch cleveres Zurücklaufen noch unterbinden konnte, waren auch nicht deutlich weniger als heuer.
    Nur rollten dank JK und Ze eben mehr Angriffe auf unser Tor als für irgendeine Mannschaft gut ist!

    give a man fire, he'll be warm for a day
    set a man on fire, he'll be warm for the rest of his life

  • Na ja, früher hat Schweini die Kritik in seine Adresse nicht verstanden, da war er sehr sensibel und hielt sein damals durchschnittlisches bis schlechtes Spiel für FCB-tauglich. Jetzt hört man von ihm reifere Töne und sachliche Analyse. ER geht in die richtige Richtung und wird, wenn es so weiter macht, in eine Reihe mit den FCB-Legenden eingehen.


    "Es gibt kein Weg zur Glückseligkeit. Die Glückseligkeit ist der WEG"
    (Buddha)

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Bärenstarker Auftritt wieder gestern abend...und auch nach dem Spiel wieder direkt wach: "Wir haben noch keinen Titel..." super Einstellung...hoffe nur das er diese Leistung zum Standard macht dann wird er ein ganz Großer noch ist er ja erst 25 Jahre also könnte da noch richtig was kommen in den nächsten Jahren...sollte sich der Herr Ballack für die WM mal en Beispiel dran nehmen ;-)

    Herr gib mia die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann :thumbup: